>

[Suche] EDV Hilfe dirgend gesucht - Datensicherung am Laptop

#
An all die EDV-Gurus unter euch:

Ich möchte die Daten meines Laptops (40GB Festplatte in zwei Partitionen C: und D auf einer externen Festplatte (ebefalls 40 GB) sichern.  

Wie mache ich das am besten?? Irgendwelche Ideen??

Bereits jetzt besten Dank!!!

Gruß

Bigbamboo

PS: Erfolgreiche Tipps werden selbstverständlich mit 'nem Bier beim Wach belohnt!
#
Willst du nur die Daten als solches sichern? Dann schieb die wichtigen Ordner doch einfach rüber.

Wenn du allerdings die Partition samt Betriebssystem so sichern willst, dass du sie bei Bedarf wieder genau so zurückspielen kannst, spiegel dein System und erstelle ein image. Dafür gibt es spezielle Programme. Norton Ghost kann das. Das Programm hier: http://www.runtime.org/dixml.htm ist für umme.

Wenn ich deine Frage falsch verstanden habe, erklär bitte nochmal, was du genau machen willst.

Gruß Tube
#
Tube schrieb:

Wenn du allerdings die Partition samt Betriebssystem so sichern willst, dass du sie bei Bedarf wieder genau so zurückspielen kannst, spiegel dein System und erstelle ein image. Dafür gibt es spezielle Programme. Norton Ghost kann das. Das Programm hier: http://www.runtime.org/dixml.htm ist für umme.

Genau das ist es, was ich tun möchte - alles was auf meiner Festplatte ist so sichern, daß ich es nach einem Absturz wieder genau so zurückspielen kann. Werde das Programm gleich mal antesten.

Falls ich noch Fragen habe, melde ich mich nochmal.

Vielen Dank.

PS: Immerwieder geil, wie man sich hier im Forum untereinander hilft - wir sind Eintracht!

PPS: Das versprochene Bier gibt's natürlich beim nächsten Heimspiel!
#
Also ich hab mal den stinkenden Jones gefragt^^

ne also ich würde dir Acronis True Image empfehlen! Das benutz ich immer wenns um Datensicherung geht! Das Noton Ghost ich auch nicht schlecht aber ich finde das Acronis übersichtilicher! Wenn du wirklich totalen Mist gebaut hast und gar nix mehr geht an deinem Rechner kannst du eine boot CD einlegen und in einem schönen Menü deine Datensicherung laden! Beim erstellen der Datenschichrung kannst du auch ziemlich viele Optionen einstellen wie was alles rein soll also wie groß die werden soll etc.! Letztendlich bleibt sichs egal welches Programm du nimmst aber ich finde das Acronis übersichtlicher! guck mal unter
www.acronis.de
True Image Home 10 gibts auch ne Testversion
#
@ RoYYalTS

Tja, wenn er soviel von EDV versteht, hätte HB ihn nicht gehen lassen sollen...  

Vielen dank für den Tipp. Werde ich mal ausprobieren, allerdings habe ich zur Zeit ein kleines Prob mit der externen Festplatte.

Werde dann berichten, welches Prog sich durchgesett hat.

Cheers.
#
RoYYalTS schrieb:
Also ich hab mal den stinkenden Jones gefragt^^

ne also ich würde dir Acronis True Image empfehlen! Das benutz ich immer wenns um Datensicherung geht! Das Noton Ghost ich auch nicht schlecht aber ich finde das Acronis übersichtilicher! Wenn du wirklich totalen Mist gebaut hast und gar nix mehr geht an deinem Rechner kannst du eine boot CD einlegen und in einem schönen Menü deine Datensicherung laden! Beim erstellen der Datenschichrung kannst du auch ziemlich viele Optionen einstellen wie was alles rein soll also wie groß die werden soll etc.! Letztendlich bleibt sichs egal welches Programm du nimmst aber ich finde das Acronis übersichtlicher! guck mal unter
www.acronis.de
True Image Home 10 gibts auch ne Testversion

TrueImage habe ich jetzt auch! Ist wirklich ein super Programm - nochmals vielen Dank für den Tip.

Eine Vollversion von TrueImage ist übrigens auf der Heft-DVD der aktuellen Computerbild (Kaufpreis: EUR 3,50!!)

Teilen