>

Faninfo und Zusatzinfo (Beitrag 9) zum Spiel gegen Werder Bremen!

#
Hallo Eintrachtler,

aufgrund unserer Anfrage wurden für das Ligaspiel in Bremen am 08.08.2009 folgende Fanutensilien genehmigt:

- 2 Megaphone (Martin Stein, Dino)

- 6 Trommeln (unten offen oder einsehbar)

- Fahnen bis 1,50m Stocklänge (max. 3cm Durchmesser)

- 25 Doppelhalter

- 4 große Schwenkfahnen (nach vorheriger Anmeldung bei uns, bis Freitagmorgen)

- Zaunfahnen / Banner (so lange der Platz reicht)

- Spruchbänder (nach vorheriger Anmeldung bei uns und nach Rücksprache mit dem Sicherheitsbeauftragten von Werder Bremen, bis Donnerstagabend)

- Digital-Kameras / Videos (keine Profiausrüstung) sind zu privaten Zwecken gestattet.

- Nicht erlaubt sind Blockfahnen!


Taschen und Rucksäcke dürfen nicht ins Stadion mitgenommen werden. Es gibt jedoch am Eingang des Gästebereichs eine kostenfreie Abgabemöglichkeit. Gürteltaschen / Hip-Bags sind erlaubt.


Weitere Informationen darüber, was erlaubt ist und was nicht, findet Ihr in der Stadionordnung:

http://www.werder.de/stadion/weserstadion_stadionordnung.php

Info: Werder Bremen bat uns auch darauf hinzuweisen, dass das Spiel ausverkauft ist und es keine Karten mehr vor Ort zu kaufen gibt.


Wichtig für Autofahrer – bitte lesen!


http://www.werder.de/stadion/verkehrskonzept/verkehrskonzept.php


Weitere Infos folgen in den nächsten Tagen.

Wir wünschen Euch eine gute An- und Abreise und unserer Mannschaft einen Sieg zum Saisonauftakt.


Mit sportlichen Grüßen,

Die Fanbetreuung
#
Hört sich eigentlich ganz gut an.  

Kurze Nachfrage:
Bei diesem Verkehrskonzept steht überall Autoverbot. Gilt dies auch für Busse?
#
Kennt man von Bremen nicht anders

Im großzügig in Sachen Fanutensilien

Daumen hoch
#
Ja großzügig in Fanutensilien aber das mit dem Autoverbot ist ja der absolute Oberhammer.   Darf doch net wahr sein .
#
schöne Faninfo. Hoffe nur das es diesmal keine unsinnigen Maßnahem der Polizei gibt.
#
Marburgadler schrieb:
Ja großzügig in Fanutensilien aber das mit dem Autoverbot ist ja der absolute Oberhammer.   Darf doch net wahr sein .


Also wenn Du da wohnen würdest, und die ecke kennen würdest, wüsstest Du warum da keiner sich hinstellen soll, der da nich wohnt.

Kleine enge Gassen, kaum PP, da kann man die Anwohner verstehen
#
Wird vor dem Spiel nochmal ein Zwischenbericht bzw. einen vorläufige Stellungnahme seitens der Eintracht zu den Vorkommnissen bei unserem letzten Besuch erfolgen?
#
AirHarry schrieb:
Marburgadler schrieb:
Ja großzügig in Fanutensilien aber das mit dem Autoverbot ist ja der absolute Oberhammer.   Darf doch net wahr sein .


Also wenn Du da wohnen würdest, und die ecke kennen würdest, wüsstest Du warum da keiner sich hinstellen soll, der da nich wohnt.

Kleine enge Gassen, kaum PP, da kann man die Anwohner verstehen


zumal man da im wohngebiet in den letzten jahren doch eh keine freien parkplätze bekommen hat bzw. zuletzt auf dem osterdeich richtung stadion schon gar nicht mehr reinfahren durfte. entlang des osterdeich rechter hand vom stadion gesehen gabs aber immer noch den ein oder anderen freien platz.
#
Hallo Eintrachtler,

Herr Zottmann, Direktionsleiter Einsatz der Polizei Bremen, hat uns darum gebeten, dieses Anschreiben an Euch weiterzuleiten:

http://www.eintracht.de/media/fans/fanbetreuung/pdf/anschreiben_fans.pdf




Mit sportlichen Grüßen,

Die Fanbetreuung
#

Polizei Bremen:
Allerdings haben wir im Vertrauen auf einen friedfertigen
Verlauf keine Massenfestnahmen vorgeplant.


Wie freundlich. Wo sind wir in Deutschland eigentlich hingekommen, das man das schon extra erwähnen muss??
#
Fanbetreuung schrieb:
Hallo Eintrachtler,

Herr Zottmann, Direktionsleiter Einsatz der Polizei Bremen, hat uns darum gebeten, dieses Anschreiben an Euch weiterzuleiten:

http://www.eintracht.de/media/fans/fanbetreuung/pdf/anschreiben_fans.pdf




Mit sportlichen Grüßen,

Die Fanbetreuung




Die Bremer Polizei reicht die Hand...
#
@Max
Genau das hab ich mir bei dem Satz auch gedacht.
Eine solche Formulierung bei so einem Thema zu verwenden ist definitiv unpassend.
Die Art der Wortwahl klingt für mich eher nach sowas wie, heute gibt es ausnahmsweise mal kein Schokoladeneis.
#
zeke schrieb:
@Max
Genau das hab ich mir bei dem Satz auch gedacht.
Eine solche Formulierung bei so einem Thema zu verwenden ist definitiv unpassend.
Die Art der Wortwahl klingt für mich eher nach sowas wie, heute gibt es ausnahmsweise mal kein Schokoladeneis.  


Vielleicht heißt es auch nur, dass wieder nicht genügend Platz in den Gefängnissen ist, sodass die 250 Festgenommen sich abermals in Einzelzellen ohne Fenster übereinanderstapeln müssen
#
Maxfanatic schrieb:

Polizei Bremen:
Allerdings haben wir im Vertrauen auf einen friedfertigen
Verlauf keine Massenfestnahmen vorgeplant.


Wie freundlich. Wo sind wir in Deutschland eigentlich hingekommen, das man das schon extra erwähnen muss??


Man könnte es auch einfach mal als Zeichen sehen....

also ich finde es gut..so eine Info bekommt man net allzu oft...

Also ich hoffe auch das nix vorfällt und wir Ihnen nicht noch nachträglich die letzjährige Aktion doch noch irgendwie legalisieren...
#
Tiefenrausch schrieb:

Man könnte es auch einfach mal als Zeichen sehen....

also ich finde es gut..so eine Info bekommt man net allzu oft...
Vor allem, wenn man bedenkt, in welchem Sprachstil Polizeibeamte ansonsten kommunizieren, kann man über diese Passage imho hinwegsehen.
Tiefenrausch schrieb:
Also ich hoffe auch das nix vorfällt und wir Ihnen nicht noch nachträglich die letzjährige Aktion doch noch irgendwie legalisieren...
In der Tat!
#
Also ich finde diese Info bis auf den oben schon erwähnten Satz mit den "nicht geplanten Festnahmen" sehr gut. Man hört heraus, das sich dort auch von Polizei-Seite fundiert Gedanken gemacht wurden. Es fordern doch alle immer Deeskalation etc. Dies ist definitiv ein erster Schritt der Gegenseite. Wenn sich jetzt auch noch unsere Spezis zusammen reißen, seh ich keine Probleme.

Eines Frag ich mich jedoch bei solchen Fan-Infos immer wieder...die Leute die selbst bei sowas aufschreien...wie sieht für euch denn eine optimale und akzeptable Fan-Info seitens der Polizei aus? Das würd mich wirklich mal interessieren.

Hab selbst schon genügend schlechte Erfahrungen mit Grün beim Fußball gehabt und bin "denen" gegenüber von Natur aus skeptisch eingestellt , aber das was man dort ließt ist definitiv ein Schritt in die richtige Richtung und zwar von der Gegenseite.
#
weiss einer ab wann man nciht mehr ins satdion kommt. Ich wolte ja hart saufen. Ich habe da kein bock drauf das ich nicht ins stadion komme weil ich so soviel drine habe.
#
drwolfen schrieb:
weiss einer ab wann man nciht mehr ins satdion kommt. Ich wolte ja hart saufen. Ich habe da kein bock drauf das ich nicht ins stadion komme weil ich so soviel drine habe.  


Du solltest bei der Einlasskontrolle nicht umfallen oder den Ordner volllallen. Also am besten einfach die Klappe halten und am Vordermann festhalten  
#
seventh_son schrieb:
drwolfen schrieb:
weiss einer ab wann man nciht mehr ins satdion kommt. Ich wolte ja hart saufen. Ich habe da kein bock drauf das ich nicht ins stadion komme weil ich so soviel drine habe.  


Du solltest bei der Einlasskontrolle nicht umfallen oder den Ordner volllallen. Also am besten einfach die Klappe halten und am Vordermann festhalten    


das werde ich noch hinbekommen  
#
Maxfanatic schrieb:

Polizei Bremen:
Allerdings haben wir im Vertrauen auf einen friedfertigen
Verlauf keine Massenfestnahmen vorgeplant.


Wie freundlich. Wo sind wir in Deutschland eigentlich hingekommen, das man das schon extra erwähnen muss??

Der Satz gehört im Zusammenhang durchaus zudem voranstehenden und ergibt dadurch einen etwas anderen Sinn als du es implizierst.


Teilen