>

Taka - du gehörst zu uns!

#
Sein Instinkt als Torjäger und seine Spielkunst passen zu der Spielweise von Funkel nicht.
Er soll gehen.
Ich bin pro Taka und pro gehen.
#
Eibingerpuhlschisser schrieb:
Graefle schrieb:
Eibingerpuhlschisser schrieb:
Wenn er gehen würde, wäre er ne Muschi....der soll sich durchsetzen und nicht seinen Schwanz einziehen, wenn er sich mal den Platz erkämpfen muss wie beim HSV

Hast Du bissi Druck im Beutel, oder was?    

Ich bin ein ganz großer Taka Fan, aber könnte es wirklich nicht verstehen, wenn er gehen würde. Ich denke wenn FF gesagt hätte er hat seinen Platz im Sturm sicher, wäre diese Diskussion mit Sicherheit nicht so aufgekocht...

Jaja.
Passt schon.
Ich meinte nur, dass Du aufgrund Deiner gewählten Worte (M) uschi und (Sch) wanz, vielleicht nicht ganz ausgelastet bist  ,-)
#
Für mich werden ein paar Sachen mit Taka für immer in Erinnerung bleiben!
1. Er kam mit einer etwas ungewöhnlichen Frisur zu uns:

2. Er schoss ganz kurz vor der Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland zwei Tore gegen die Klinsmänner:
http://www.youtube.com/watch?v=_P1kx4s1yjk&NR=1
3. Das Taka-Lied:
http://www.youtube.com/watch?v=NuD1d1-u65w&feature=related

Aber aus meiner Sicht waren der Höhepunkte für Taka in Frankfurt die beiden Spiele gegen Aachen, in denen er im Hinspiel am Tivoli 3 Tore schoss und im Rückspiel im sogenannten Abstiegsendspiel ein Kopfballtor erziehlte:
http://www.myvideo.de/watch/2019025
http://www.youtube.com/watch?v=2yMW4iQkZNQ

DANKE NAOHIRO TAKAHARA FÜR DEINE GEILE ZEIT IN FRANKFURT!!!
#
Wenn er gehen will,dann wird,soll und muss er gehen.Es wäre schade ist aber nicht zu ändern.
Habe gehört,dass seine Frau Heimweh hat und er deshalb den Wechsel forciert.
Ist zu verstehen und nachzuvollziehen.
Was ich aber nicht verstehen kann und will,sind teilweise derbe Äusserungen,dem Spieler gegenüber hier in diesem Tread.
Das ist unterste Schublade und ich drück mich da noch harmlos aus.Normalerweise käme es heftiger von mir,habe aber keine Lust wegen ein paar Prohleten gesperrt zu werden.
nfg
Container-Willi.

Liebe Mods,werde mich zurückhalten und entschuldigt bitte das eine Wort! ,-)
#
18DerFan99 schrieb:

In diesem Sinne.. Leck mir die Rinne!!!

Da merkt man doch gleich,was Du für eine Kinderstube genossen hast.
Echt traurig.    
nfg
Container-Willi.
#
Wave2 schrieb:
PRO TAKA! Bleib bitte bei uns und FF stell ihn verdammt nochmal auf, in der letzten Saison hat er gezeigt was er drauf hat. Und wir lieben ihn, nicht umsonst haben wir dieses allzuschöne Lied für ihn gemacht "Naohiro Takahara schalalala"
Bleib noch bei uns oder frag den Freindhelm mal, wie es aussieht in der Rückrunde, sollte er dich dann nicht aufstellen, hast du ein recht drauf den Verein zu verlassen, aber ich werde immer ein FAN von dir bleiben!

nein, nicht FF stell ihn verdammt nochmal auf, sondern Taka, kämpf' verdammt nochmal um Deinen Platz im Team!
#
Wer sich nicht durchbeißen kann und trotz Verletzungen und schlechter Leistung einen Platz fordert, soll ruhig gehen.
Er gibt auf und spielt ein kleines beleidigtes Mädchen.
Adieu und danke für die letzte Saison!
#
EintrachtPower1989 schrieb:
Lasst die Memme doch gehen!

Wer nach einem halben Jahr schon aufgibt, hat beim Fußball nichts verloren. Guckt euch mal den Klasnic an, der hat (hatte) richtige Probleme. Hat er schlapp gemacht? Nein.
Warum kann Taka nicht mal einen Gang hochschalten, er hat doch die Klasse, sich hier durchzusetzen.
Aber sorry Jungs, wenn er jetzt geht, weine ich ihm keine Träne nach, da war ja der Thurk noch kämpferischer, und der hatte es mit Verlaub schwerer als Taka.

Genau meine Meinung.

Taka ist irgendwie arrogant geworden anscheinend denkt er er müsse sich nicht mehr anstregen ,weil er sowieso gesetzt ist.
So kommt es mir vor hm vielleicht stimmts nicht ,aber es kommt mir so vor.

Jetzt hat er halt gemerkt das er hier leicht ersetzbar ist (Genau wie Soto) und ist nicht mehr der "Mittelpunkt" in der Mannschaft und naja so sehe ich das  :neutral-face

Naja soll er weg gehn ich wein dem nicht hinter her.

Pro Fenin  
#
Es soll ihm auch keiner hinterher heulen,aber so derbe einen Spieler von uns angehen,noch ist er einer von uns,sollte man unterlassen.
mfg
Container-Willi.
#
Für den Stamm is er atm einfach zu schwach.. Wenn ihm das nicht passt dann Sayōnara!
#
SkaterboyX schrieb:
Jetzt hat er halt gemerkt das er hier leicht ersetzbar ist (Genau wie Soto) und ist nicht mehr der "Mittelpunkt" in der Mannschaft und naja so sehe ich das  :neutral-face
Naja soll er weg gehn ich wein dem nicht hinter her.
Pro Fenin  

Du wirst ihm, befürchte ich, noch hinterherweinen. Für mich ist es todtraurig, dass er weg will.
Ich bin entsetzt über soviel Geschichtslosigkeit in manchen Reaktionen.
Ich brauche  immer einige Zeit, bis mir einer ans Herz wächst.
Pro Fenin dürfte Konsens sein, wirkt aber hier ziemlich fehl.
Taka, wenn du gehen solltest, ich werde dich vermissen.
#
Container-Willi schrieb:
[quote=18DerFan99]

Da merkt man doch gleich,was Du für eine Kinderstube genossen hast.
Echt traurig.    
nfg
Container-Willi.

Sei gegrüßt...

Wüsste nicht was Dich meine Kinderstube angeht.. Hm!? Wenn du Dich aber ans Bein gepisst fühltst, dann tuts mir außerordentlich schrecklich leid...

Liebe Container-Willi...

Habe seit NaDw die Schnauze voll von charakterschwachen Spielern...

Küsschen!
#
Ich kann die Aufregung, so wie sie hier abläuft, nicht ganz nachvollziehen.

Takahara schrieb auf seine HP folgendes, was zunächst einmal eine verbindliche Aussage aus erster Quelle -im Gegensatz zu den Medienspekulationen- ist, die in so manchen Beiträgen nicht ganz unberücksichtigt bleiben sollte :

18.12.2007   Hallo aus Tokio!

Hallo aus Tokio. Gestern bin ich hier eingetroffen und habe ein dreitägiges Treffen mit der japanischen Nationalmannschaft.  Unser neuer Nationaltrainer Takeshi Okada hat um die Zusammenkunft gebeten.

Aus Frankfurt habe ich mich mit gemischten Gefühlen verabschiedet. Natürlich freue ich mich über den guten Vorrundenabschluss, der uns durch den Sieg in Duisburg gelungen ist. Die Weiterentwicklung der Mannschaft setzt sich fort. Das zeigen auch die drei Punkte, die wir nach der Vorrunde mehr gesammelt haben, als zum gleichen Zeitpunkt der Vorsaison.

Traurig bin ich, dass ich nach der guten letzten Saison so wenig zum Erfolg beitragen konnte. Doch in der Rückrunde werden sich neue Chancen ergeben. Jetzt aber ist erst einmal Urlaub angesagt!

Ich wünsche meinen Fans in Deutschland schöne Weihnachten und alles Gute für 2008! Ich danke Euch für viel Unterstützung.

Euer TAKA

Das hört sich nun doch wirklich gut und selbstkritisch an, oder ( auch wenn es vor ca. zwei Wochen verfasst wurde) ?

Und das japanische Vereine ihren Taka liebendgerne ins eigene Land holen wollen, daher der Eintracht ein offizielles Angebot unterbreiten, dürfte im Profi-Geschäft auch nix Neues sein !

Für mich ist daher noch zu Vieles im Dunkeln, um einen inhaltlich wirklich nachvollziehbaren Beitrag zu verfassen. Solange keine neuen Informationen von Seiten der Eintracht oder von Takahara an die Öffentlichkeit getragen werden, solange steht für mich Taka bei uns unter Vertrag und zwar zu den bekannten Bedingungen.
#
Taka hat viele wichtige Tore für uns geschossen. Er war in der letzten Saison zeitweise unsere Überlebensversicherung. Dafür sollte man ihm etwas Dankbarkeit und Respekt entgegenbringen!
Mir tut es weh, wenn solch ein übermäßig begabter Kicker die Eintracht verlässt, weil er hier nicht auf seine Einsatzzeiten kommt. Hier sind deutlich Parallelen zum Fall Copado zu sehen, dessen Abgang ich auch sehr schade fand.
Wer ein solches Talent besitzt, sollte doch genug Selbstbewußtsein haben um den  Kampf um die Stammplätze anzunehmen! Einen Taka in der Form der letzten Saison kann Funkel sicher nicht draußen lassen. Wenn er wirklich gehen sollte, wäre das ein herber Verlust für uns. Ich habe den Eindruck, daß hier einige Taka kaum eine Träne hinterher weinen, nur weil er die Hinrunde entweder auf der Bank saß oder kaum überzeugen konnte. Sobald ein Spieler mal außer Form ist, kann er nach dem Willen einiger sofort verkauft oder gar verschenkt werden. Ich würde auch nicht alleine auf Fenin vertrauen. Den hat hier kaum jemand überhaupt mal spielen sehen und wird hier gefeiert als wäre er Thierry Henry. Der Junge ist gerade mal 20 Jahre alt und zum ersten Mal im Ausland. Der wird noch Zeit brauchen.
Jeder hier sollte sich mal vor Augen führen, was Taka uns schon an Qualitäten gezeigt hat. Er ist talentierter als Amanatidis, nur besitzt er leider nicht dessen Ehrgeiz und Kampfgeist. Schade.
#
Ich finde auch man sollte die Kirche im Dorf lassen. Selbst wenn er ein bisschen rummault und motzt. Das kommt doch in den besten Familien vor.

Streit und Ama hatten auch ihre Motzphasen und haben hinterher ordendentliche Leistungen gezeigt. Ich finde man sollte erst mal abwarten wie die konkrete Entwicklung sein wird, bevor man über jemanden den Stab bricht.
#
Container-Willi schrieb:
Was ich aber nicht verstehen kann und will,sind teilweise derbe Äusserungen,dem Spieler gegenüber hier in diesem Tread.
Das ist unterste Schublade und ich drück mich da noch harmlos aus.Normalerweise käme es heftiger von mir,habe aber keine Lust wegen ein paar Prohleten gesperrt zu werden.
nfg
Container-Willi.

genau meine meinung. Diese assozialen Beschimpfungen hat er nicht verdient, kann ja jeder seine Meinung haben und auch gut finden wenn er geht, aber das man dann jeglich Regeln des guten Tons mißachtet und teilweise den Spieler persönlich beleidigt, ist echt mies.
Zeigt das geistige Niveau auf dem sich hier einige befinden. Irgendwann wird auch Fenin gehen wollen. ich höre schon die Beschimpfungen. Oh man...  
#
Det schrieb:
Hier sind deutlich Parallelen zum Fall Copado zu sehen, dessen Abgang ich auch sehr schade fand.

... das mit Stroh-Engel hast Du noch vergessen...  
#
Ich wäre traurig, wenn uns Taka jetzt in der Winterpause oder auch im Sommer verließe. Ich halte ihn für einen technisch starken Stürmer und sympathisch ist er auch. Er hat wichtige Tore für die Eintracht geschossen und ich würde mich sehr freuen, wenn es noch ein paar mehr werden würden.

Ich hoffe, dass FF und HB ihn davon überzeugen können, dass er hier nicht auf das Abstellgleis geschoben wird, wenn er bleiben sollte und eine reelle Chance bekommt, sich wieder ins Team zu erkämpfen.

Sollte er dennoch gehen, wünsche ich ihm für seine weitere Zukunft viel Glück und Erfolg. Trotzdem hoffe ich, dass er bleibt.
#
Find ich genauso Taka du gehörst zu uns !!!! Bitte bleib  
#
@threaderöffner

glaubst du wirklich, dass der taka hier mitliest? ich wusste auch gar nicht, dass er der deutschen sprache schon so mächtig wäre.

ich denke morgen wissen wir mehr, heute sollte doch die aussprache mit funkel sein, oder?

greetz bp

Teilen