>

Was bedeutete der Poldi Banner?

#
Hallo,

war gestern im Stadion, habe von der Osttribüne auf den Auswärtsstehblock gekuckt, supported und dann kam das:

Lieber launische Diva,
als polnischer Prinz.

Banner. Und dann fragte ich mich mit meinem Nachbarn, WAS das zu bedeuten hatte.
Ist das son achsolustiger: "Hey, das ist Fußball. Das muss man nicht ernst nehmen." Spruch? Akzeptiert der oder die Bannerersteller Poldi nicht als deutschen Nationalspieler?

Wirklich mal ernst gefragt. Sehe ich das zu ernst? Ich fands nicht superschlimm, aber einfach nur hohl.

Was denkt ihr?
#
Mannibol05 schrieb:


Wirklich mal ernst gefragt. Sehe ich das zu ernst?


JA !
#
Fred bitte schließen, das ist ja wie im Kindergarten
#
Wieso Kindergarten? Wir haben Poldi zu akzeptieren!
#
FelixGnadenlos schrieb:
Fred bitte schließen, das ist ja wie im Kindergarten


Scheinst dich ja auszukennen. Trotzdem danke fürs Feedback. :-/
#
3zu7 schrieb:
Wieso Kindergarten? Wir haben Poldi zu akzeptieren!
 


Sag das mal dem Vasi.  
#
3zu7 schrieb:
Wieso Kindergarten? Wir haben Poldi zu akzeptieren!
 


Wer ist wir?Ich nicht.
Wieso müssen "wir" podolski akzeptieren? Und als was akzeptieren? Das ist ein Kölner, den muss ich sicher nicht akzeptieren.
#
Ich kann das Thema Poldi langsam echt net mehr hören. Wird hochgejubelt wie ein König um am Ende wie einer von vielen zu spielen. Nämlich einfach nur Mitläufermäßig!!!! Die werden sich noch umschaun die Kölner. Die kommenden Spiele wo die haben werden nicht leichter. Aber scheißegal. So langsam werden vielleicht auch die Kölner mal merken das da eine Mannschaft auf dem PLatz steht und nicht nur Podolski. Aber sollen sie ruhig so weiter machen dann ist Köln mit Sicherheit ein Absteiger. Kann uns nur recht sein.

NUR DIE SGE!!!!
#
Podolsk. Hört mir auf mit diesen Namen, seit gestern hasse ich ihn.

Wie man nur so unsportlich sein kann... und danach wieder rummemmem. Der hat den Hohn und spott verdient.
#
Einen Kölner muss man nie akzeptieren das wäre ja noch schöner
und das Thema Podolski könnte man jetzt echt mal ruhen lassen das geht einem ja ganz schön aufn Geist
Nur die SGE!!!
#
schei*ß auf Podolski
#
Joker07 schrieb:
Ich kann das Thema Poldi langsam echt net mehr hören. Wird hochgejubelt wie ein König


Und ich dachte, dass er Prinz ist und nicht König!

#
Schonmal daran gedacht, dass dieser Spruch durchaus auch als reine Provokation und eher weniger als Beleidigung oder Diffamierung einer Einzelperson gelten soll...  

Natürlich kann man ihn interpretieren, wie man möchte. Ich für meinen Teil kann aber auch durchaus mit der Erklärung leben, dass Köln einfach peinlich ist mit ihrem Podolski-Hype in allen Schichten. Köln definiert sich nur noch den "polnischen Prinzen". Im Gegenzug sind wir >Eintracht
Seht es doch mal nicht zu verbissen. Ich fand den Banner gut - und das ist doch die Hauptsache...
#
3zu7 schrieb:
...Wir haben Poldi zu akzeptieren!
 

Na klar.  
#
Wenn amn versucht eine Person aufgrund ihrer ABstammung zu beleidigen, ist das mehr als armselig, egal ob wir hier beim Fußball oder sonstwo sind.
#
Swartzyn schrieb:
Wenn amn versucht eine Person aufgrund ihrer ABstammung zu beleidigen, ist das mehr als armselig, egal ob wir hier beim Fußball oder sonstwo sind.  


Hä wer hat das den gemacht ?
#
MagicM schrieb:
Schonmal daran gedacht, dass dieser Spruch durchaus auch als reine Provokation und eher weniger als Beleidigung oder Diffamierung einer Einzelperson gelten soll...  

Natürlich kann man ihn interpretieren, wie man möchte. Ich für meinen Teil kann aber auch durchaus mit der Erklärung leben, dass Köln einfach peinlich ist mit ihrem Podolski-Hype in allen Schichten. Köln definiert sich nur noch den "polnischen Prinzen". Im Gegenzug sind wir >Eintracht
Seht es doch mal nicht zu verbissen. Ich fand den Banner gut - und das ist doch die Hauptsache...


Was genau hat das jetzt mit einer Nationalität zu tun hat, erkenne ich nicht...
#
Unglaublich wegen was für nen Kleinkram sich hier manche Leute aufregen.
Der Banner war doch lustig.

Wem der Banner nicht gefallen hat, derm steht ja frei beim nächsten Spiel selber einen zu malen anstatt rumzumaulen.
#
100Jahre_SGE schrieb:
MagicM schrieb:
Schonmal daran gedacht, dass dieser Spruch durchaus auch als reine Provokation und eher weniger als Beleidigung oder Diffamierung einer Einzelperson gelten soll...  

Natürlich kann man ihn interpretieren, wie man möchte. Ich für meinen Teil kann aber auch durchaus mit der Erklärung leben, dass Köln einfach peinlich ist mit ihrem Podolski-Hype in allen Schichten. Köln definiert sich nur noch den "polnischen Prinzen". Im Gegenzug sind wir >Eintracht
Seht es doch mal nicht zu verbissen. Ich fand den Banner gut - und das ist doch die Hauptsache...


Was genau hat das jetzt mit einer Nationalität zu tun hat, erkenne ich nicht...  


Zum Glück hat Podolski mit seiner Abstammung weit weniger Probleme, als manche Moralapostel hier im Forum. Wird er doch nicht müde, immer und immer wieder seine Verbundenheit zu Polen mitzuteilen. Ist ja auch gut so. Nicht das hier wieder ein falscher Eindruck entsteht.

Von daher war es einfach nur ein Mittel, um den Begriff "Prinz" zu präzisieren. Aber naja, wie geschrieben: die Moralapostel werden hier mal wieder nicht müde.
#
Swartzyn schrieb:
Wenn amn versucht eine Person aufgrund ihrer ABstammung zu beleidigen, ist das mehr als armselig, egal ob wir hier beim Fußball oder sonstwo sind.  


Wo wird denn hier eine Person beleidigt?
Wenn ich sage, ich mag Äpfel lieber als Birnen, habe ich die Birnen doch nicht beleidigt oder?


Teilen