>

E i n t r a c h t ist entscheidend...

#
...und zwar bei allen, die einfluss auf den ausgang der saison nehmen.

das sind meiner ansicht nach

die mannschaft - und zwar betrifft das alle spieler. die tatsache, dass amanatidis heute angedeutet hat, dass nicht jeder für jeden kämpft lässt schliessen, dass dort mehr eintracht gefördert  werden sollte. dabei ist jeder einzelne spieler und vor allem jene, die mehr eintracht fordern selbst gefordert.

die führung - bislang ein vorbild an eintracht.

die fans - stehen ganz weit oben auf der liste wenn eintracht gefordert ist. ich meine das vor allem in schwierigen situationen. wie heute und im allgemeinen im abstiegskampf. es zeichnet sich seit längerem für mich ab, dass einige "fans", die nicht für eintracht sind seit geraumer zeit versuchen diese tendenzen noch erheblich zu verstärken. dies geschieht vor allem hier im forum, aber was noch viel schlimmer ist auch im stadion.
aufgrund verschiedener aktionen während eines spiels kann man natürlich schon mal einen hals kriegen und diesen auch zwecks abschwellung laut von sich geben. man muss sich aber doch auch wieder in den griff kriegen können und den zweck eines stadionbesuchs wieder in den vordergrund rücken lassen können. das bedeutet fluchen aber im gleichen moment wieder nach vorne blicken, oder gleichzeitig schreien.
das muss es doch auch noch geben. eintracht. aus einem einzelnen schrei muss sich doch wieder eine ganze gruppe, block oder trobüne infizieren lassen können. scheisse und gleich wieder -> eintracht. so isses doch richtig. oder bin ich im falschen film. so ging das doch immer.
in den letzten heimspielen höre ich laufend ununterbrochenes gemecker und beschimpfungen einzelner spieler. es sind auch meist immer die gleichen, die beshcimpft werden und die schimpfen. nicht weil sie nur schlecht spielen. nein, weil sich einige auf diese spieler eingeschossen haben (beispiel meier). ist mir überhaupt nicht scheissegal, wenn einzelne spieler fertig gemacht werden. macht mich traurig wenn das so weitergeht.
eintracht darum geht es doch. gibt doch nix geileres so lange zu schreien und anzufeuern bis ein spiel gedreht ist.

in diesem sinne

gruss

L.
#
Wenn ich sehe, wie die Cottbusser "Fans" ihre Mannschaft im Abstiegskampf "unterstützen", und dann die Punkte abstauben, fall ich vom Glauben ab. Die machen gerade mal einen Stehplatzblock voll. Und wir fahren mit vielleicht 8000 nach Dortmund, dabei schauen wir uns von Spiel zu Spiel ein Gegurke an.
#
Wir spielen schon seit Jahren keinen schönen Fussball mehr obwohl das Potential dafür teilweise gegeben ist.Das ist alles so ein Überlebensgekicke gegen den Abstieg.Die paar guten Spiele die man in der Saison abliefert sind zu wenig für so einen Verein wie der Eintracht.
Wenn ich schon den Bruchhagen höre,dass man noch selbst die Karten in den eigenen Händen hält um die wichtigen Punkte zu holen sprich man spielt noch daheim gegen die Aufsteiger und Mitkonkurrenten gegen den Abstieg hat er zwar in der Hinsicht recht aber was er nicht berücksichtigt ist,dass man auch da erst solche Spiele gewinnen muss und genau diese Spiele sind schwieriger zu gewinnen als gegen Schalke oder Bremen,weil da ganz anderes Niveau herrscht.


Teilen