>

Eure Erlebnisse aus Köln

#
Hi, bin grade wieder heimgekommen. Was war denn da unten los kurz vor und nach Anpfiff. Gab ganz schön Tumulte. War im Oberrang und konnte das nicht genau mitbekommen. Schöne Choreo auch wenn viele oben bereits vor Einlauf der Spieler ihre Rollen geschmissen haben   . Aber dennoch sahs richtig klein und richtig fein aus. Respekt.
#
ein Ordner meinte das Banner abreissen zu müssen, so dass die Jungs auf dem Zaun ihm nachgesprungen sind und es zum Handgemenge kam...zumindest hab ich das seitlich so wahrgenommen.

Ansonsten hart umkämpftes Spiel auf und neben dem Platz und ewiges warten auf PArkplatz P8 weil es gekracht hatte und der Rettungswagen kam (ich hoffe die Leute waren nicht zu schwer verletzt) und der Polizist den Unfallwagen genau in die Ausfahrt geschoben hat.

Insgesamt fand ichs ne schöne Fahrt  
#
Irgend ein fieser fetter Security Typ hat versucht unsere Eintracht Zaunfahne abzumachen und zu mopsen. Ich hab mit diesem ganzen ultra zeugs nix zu tun aber das fand ich echt schon dreist!Gerade diese Leute sollten doch sich eher auf ihren Job Konzentrieren.Naja er kam nicht weit und lief dann wohl davon.
#
So sind auch wieder zurück,

wir standen ganz oben im N6 und ich hab das vllt nicht richtig  mitbekommen, aber aus meiner Sicht haben die Ordner das große Plakat am Zaun unten abgemacht und sogar mitgenommen. Da sind die Jungs halt sauer gewesen, bis sie es zurück gebracht haben und es wieder hing. Ich glaube auch, dass die Kölner von rechts ständig gepöbelt haben.

Links auf den Sitzplätzen hat ja auch einer gemeint es mit dem ganzen Block aufnehmen zu müssen was wollte der denn? ( und seine Frau erst) .

Beim verlassen des Stadion haben die Cops ja ganz stark kanalisiert, haben den Weg so eng gemacht, dass sie mir fast in die Hosentasche schauen konnten. Haben die wen festgenommen oder gesucht?

LG

miri1178
#
Joker07 schrieb:
Hi, bin grade wieder heimgekommen. Was war denn da unten los kurz vor und nach Anpfiff. Gab ganz schön Tumulte. War im Oberrang und konnte das nicht genau mitbekommen. Schöne Choreo auch wenn viele oben bereits vor Einlauf der Spieler ihre Rollen geschmissen haben   . Aber dennoch sahs richtig klein und richtig fein aus. Respekt.


Das war auch der Grund warum der Martin dann den Stinkefinger dem Oberrang gezeigt hatte. Ein paar deppen haben es schon vor dem Spiel geworfen. Ich saß in N16 und neben meiner Freundin saß ein Köln Fan

Der war aber das ganze Spiel ruhig weil er wusste das er im falschen Block saß
#
Vor gut 2 Stunden wieder in Frankfurt angekommen.
Die Stimmung im Block war Weltklasse, da war wirklich alles dabei:
Wechselgesänge, Dauergesänge, Pöbeln, ... und die Lautstärke auch noch genial!!

Die Choreo am Anfang hat dazu mit Sicherheit auch ihren Teil beigetragen, auch wenn einige Leute im Oberrang ihre Papierrollen zu früh loswerden wollten.  

miri1178 schrieb:

Links auf den Sitzplätzen hat ja auch einer gemeint es mit dem ganzen Block aufnehmen zu müssen was wollte der denn? ( und seine Frau erst) .



Der Typ war echt krass. Den genauen Auslöser kenne ich nicht, aber einen gesamten Gästeblock gegen sich aufzubringen (inklusive Oberrang), ist nicht so einfach.  ,-)  Schön war es, wie sich sein Sitznachbar später bei den Ordnern / Securitymännern über jedes gesungene Eintracht-Lied beschwert hat.  

Die Aktion am Anfang des Spiels der Ordner war auch komisch. Erst probieren sie das Banner wegzuziehen, und dann wundern sie sich, wenn einige Fans auf sie losgehen...  

Ansonsten - klasse Auswärtsfahrt!!
#
ich will doch hoffen das die Stimmung gut war, für 17,60€ Stehplatz kann man ja auch einiges erwarten...

das erste mal seit 15 Jahren das ich "mein Heimspiel" nicht besucht habe, da gehts ganz einfach ums Prinzip
#
Was haben sich eigentlich manche Leute im Oberrang dabei gedacht die Papierrollen vor dem Spiel zu werfen??? Das man die beim Einlaufen schmeißen soll ist doch mehr als klar      Unfassbar! Genauso der Ordner der den Banner wegnehmen wollte.
Stimmung war insgesamt ganz gut und zum Schluss erinnerte sie mich an die guten alten Tage  
#
kann mir jemand erklären was es mit dem "ffm feiert knut" transparent auf sich hatte,bei dem die kölner dann auf die barikaden sind?
#
miri1178 schrieb:


Links auf den Sitzplätzen hat ja auch einer gemeint es mit dem ganzen Block aufnehmen zu müssen was wollte der denn? ( und seine Frau erst) .

 


da gabs 3 oder 4 von den schlaumeiern. erst den dicken (im wahrsten sinne des wortes) makieren nach der rote karte und sich dann wundern, das ne abkühlung von oben kommt. tempos hät ich da gut an den mann bringen können. ordner waren ja auch sehr professionell.

Erste mal das ich mit dem Auto nach Köln gefahren bin. Also auf der A4 von aachen kommend steht da nix geschildert, erstmal schön den beknaggten ring um köln gefahren bis ich das navi angeschaltet hab. geistreich wie das ding ist kam ich erstmal am kölner hb aus. und dann ging gar nichts mehr, stau von hier bis china. pöbelnde kleinkinder (kann ich mit leben) und stolze väter (da fehlt mir das verständis wiederum) führten dazu, fenster zu schliessen, klima anlage anzumachen und radio lauter zu stellen. im schneggentempo gings dann die aachener strasse lang bis p3 und dann im laufschritt zum stadion.
kam flott rein, zaghaftes bürschen tastet mich so gekonnt hab, das ich ne ganze panzerfaust mit hätte reinnehmen können.
wie dem auch sei, wollte mir was frisches zu trinken holen weil alkoholfreies gaffel zeugs brauch ich net. nach paar minuten anstehen wurde mir klar, das ich ne kadde brauch um zu bezahlen. da ich weniger lust hatte wieder anzustehen, bin ich die tribüne rauf  und das unglück war perfekt. aus allen lautsprechen kam mir diese karnevalsschunkelmusik entgegen, herrlich.
Zum Spiel selber: hatte mir zwar schon vorweg gedacht das wir es schwer haben werden, aber das spielerisch nach vorne doch so recht wenig läuft war etwas schade. paar gute kombis gespielt, aber der letzte zug zum tor hat gefehlt. dafür stand die zentrale defensive richtig stark und wie wir jeden freistoss der kölner zentral vor dem tor zunichte gemacht haben war schön, einfach alle mann rauslaufen. vor allem nach hinten hin wurde viel gelaufen. einwechselspieler haben sich auch direkt eingefügt, bajramovic direkt da, franz sich mal sofort hinten wie vorne bei den kölnern vorgestellt und biss gezeigt und Köhler hatte auch wieder paar schöne bewegungen und spieleröffnungen dabei.
schade um die verdiente rote karte (so muss man da einfach nicht einsteigen) und auch die gelben karten fürs meckern waren überflüssig.

Stimmung wurde schon alles zu gesagt. letzten 15min haben echt in der birne gedröhnt. chapeau an die die dabei waren
#
Bonner23 schrieb:
ich will doch hoffen das die Stimmung gut war, für 17,60€ Stehplatz kann man ja auch einiges erwarten...

das erste mal seit 15 Jahren das ich "mein Heimspiel" nicht besucht habe, da gehts ganz einfach ums Prinzip


du meinst 30 euronen für nen stehplatz. N16 hat fast keiner gesessen.und die wo gesessen haben mussten sich nach ewigem maulen auch stellen sonst hätten se nix mehr gesehn .
#
miri1178 schrieb:
Links auf den Sitzplätzen hat ja auch einer gemeint es mit dem ganzen Block aufnehmen zu müssen was wollte der denn? ( und seine Frau erst) .


so'n dicker kerl mit blonder perle an der seite? den hab ich auch gesehen - haben beide ne bierdusche abbekommen und haben daraufhin die security gerufen und sich lautstark beschwert, während die perle sich ständig auf die zerrupften haare gedeutet hat - frisur war halt ruiniert ...  

andere eindrücke & erlebnisse: ansonsten ne richtig nette auswärtsfahrt mit den frankfurter jungs, immer wieder lustig und der bus voll mit netten leuten. um kurz vor 11h ging's in frankfurt los, bei schönem wetter und das hielt sich zum glück auch. der stau war für'n a**** und der busfahrer ebenso, der schön stur auf rechts blieb, während alle anderen busse links neben uns vorbeifuhren, um vorne wieder einzuscheren und somit gefühlte 30 min. vor uns am stadion waren ...  

die einlasskontrollen waren recht normal, würde ich sagen. ein blick in die gürteltasche, musste kurz mein portemonnaie und die cam rausnehmen, hatte zufällig zwei feuerzeuge einstecken, durfte aber beide behalten (wenn's die dame überhaupt bemerkt hat). die choreo haben wir (dank busfahrer) fast verpasst, sah aber bestimmt gut aus - immer schwierig zu sehen, wenn man so mitten drin steckt ...

das spiel kam mir recht schnell vor, an sich ganz okay, wobei ich von ama enttäuscht war, dem quasi jeder ball vom fuß gesprungen ist ... naja, jeder hat mal nen schlechten tag. ansonsten können wir wohl froh sein, dass es nach dem platzverweis von ochs nicht kräftig gescheppert hat und wir trotz allem noch nen punkt mit nach hause nehmen konnten. ich war schlußendlich zufrieden damit.

die heimfahrt verlief ... naja, ich würde jetzt gerne schreiben, ohne größere zwischenfälle, aber nach einem zwischenfall an einer raststätte, nach dem die bediensteten fleißig das busnummernschild aufgeschrieben hatten, wurden wir dann in medenbach rausgezogen und hatten auf einmal sechs grüne wägelchen um unseren bus herumstehen. ein polizist kam in den bus, hielt eine kleine rede, draußen diskutierte der organisator der fahrt mit dem rest der grünen truppe und irgendwie konnte er dann doch verhindern, dass einer der grünen sich durchsetzen konnte, den ganzen bus auseinander zu nehmen ... und wir durften unserer wege ziehen.

mehr brauche ich an dieser stelle nicht zu schreiben - ging zum glück alles gut aus und wir waren um 22.30 uhr wieder in frankfurt, alle heil und unbeschadet. so soll's sein!  

in diesem sinne, alle einen schönen sonntag und hoffentlich etwas mehr schlaf, wie ich ihn heute abbekommen habe - meine wenigkeit saust jetzt los gen leipzig zum sachsenderby!  
#
missr6 schrieb:
miri1178 schrieb:
Links auf den Sitzplätzen hat ja auch einer gemeint es mit dem ganzen Block aufnehmen zu müssen was wollte der denn? ( und seine Frau erst) .


so'n dicker kerl mit blonder perle an der seite? den hab ich auch gesehen - haben beide ne bierdusche abbekommen und haben daraufhin die security gerufen und sich lautstark beschwert, während die perle sich ständig auf die zerrupften haare gedeutet hat - frisur war halt ruiniert ...  
 


Ganz ehrlich, so extrem geil der Support weitestgehend war, gestern, aber die Aktion war ne Lachnummer. Da hängen 200 Mann (+ noch die paar vom Oberrang) wie die Berserker an der Ballustrade, und brüllen minutenlang Tod und Hass auf nen 60-70 jährigen Opa ein. Ich bin weiß Gott einer, für den Pöbeln ein Grundbestandteil des Besuchs eines Fußballspiels is, aber wenn ich mir ankuck, daß sich so viele Typen dazu berufen fühlen, irgend nem Kölner Rentner zu zeigen, was sie für riesen Eier haben, und dafür gerne minutenlang darauf verzichten auch nur noch einen einzigen Blick aufs Spielfeld zu werfen (in so ner Phase des Spiels), dann is das für mich'n einziges Kasperletheater.

Ansonsten war der Kölntrip (wie immer eigentlich) jeden Penny und jeden abgerissenen Kilometer wert, trotz Grottenkick. Waren schon freitags angereist und brachten dementsprechend auch nen guten Kater mit zum Spiel. Stimmung rund ums Stadion war den Temperaturen angemessen, auch die meisten Kneipen auf dem Weg waren "Mixed Zones". Die Einlasskontrolle war schon echt putzig. Wie mein Vorschreiber schon sagte: Ne panzerfaust reinzubringen wäre keine unlösbare Aufgabe gewesen - theoretisch hätte man dazu noch im Rucksack ein Nilpferd mitschmuggeln können.
Diese Paydichblöd-Karten entwickeln sich für mich mittlerweile zu nem Amokfaktor. 15 Euro auf das Scheißding, und man bekommt net mal drei Bier dafür - mieseste Abzocke, ich weiß warum ich in Frankfurt noch keinen Cent in Aramark gesteckt hab.
Spiel, na ja, das können wir überspringen, bis auf daß ich die Leistung von Chris rausheben möchte - war für mich ein Monster gestern, aber leider zu sehr an die Defensive gekettet.
Kölner Support - lächerlich. Unser Support - mehr als anständig.
Nach dem Spiel noch'n bißchen die Müngersdorfer Sonne genossen und dann ab in die Heimat.
Kölntrips sind und bleiben empfehlenswert.....
#
Oh man
Wie viele Leute haben sich gestern über diese Pay-was-auch-immer Karten ausgelassen... dabei brauchte man sie gar nicht  :neutral-face

Konnte nämlich auch bar bezahlt werden  ,-)
#
Köln mit der FuFa war wie immer nett. Auch der Polizist, der mich mit dem Satz "Angst vor der Schweinegrippe?" zum Ausiehen meines Schals zwecks Filmen mit deren toller Kamera bewegen wollte, konnte mit der Antwort: "Ne vor der Bullengrippe!" parriert werden. Allerdings kam dann in FFM das böse Erwachen, da am Waldstadion mein Auto aufgebrochen worden war. Außer der DK und mitgliedsausweis für die Eintracht, dem Fahrzeugschein, ner Maglite und einem Uralt Navi wurde auch nix geklaut. Sogar die Pokalkarte gg. Aachen war noch im Auto, aber der ganze andere Kram mit Rennerei zur Polizei wegen Anzeige etc. nervt wie sau.  ...und natürlich war die überwachungskamera aus. Die ist nur an Spieltagen an....  
Falls eu einer DK im Block 32 verkaufen will, die ist mit sicherheit gesperrt.

Naja war trotzdem schön.   Ich lass mir von sowas doh nicht den Spaß vererben

P.S. "Links überholen geht immer!"
#
Die Stimmung in der letzten viertel Stunde war einfach genial.

Nettes Erlebnis war dann auf der Rückfahrt als unser Bus bei Limburg auf der Raststätte halt machte. Ich war gerade auf der Toilette beim Händewaschen, blickte dabei in den Spiegel und sah auf einmal Oka und Chris flink hinter mir vorbeihuschen.
Draussen stand dann auch der Manschaftsbus und die 2 sind nach ihren Geschäft ganz flott zurück, als sie die ganzen Fans sahen.
#
vega schrieb:
Oh man
Wie viele Leute haben sich gestern über diese Pay-was-auch-immer Karten ausgelassen... dabei brauchte man sie gar nicht  :neutral-face

Konnte nämlich auch bar bezahlt werden  ,-)  


Dann wüsst ich gern, an welcher Ausgabe du dein Zeugs gekauft hast. Im O-Bereich war das auf jeden Fall net möglich....
#
So. Bin auch grade nach Hause gekommen. Alles in allem sehr entspannte Fahrt, 10 Minuten zu spät gekommen, heiser geschrien, heim gefahren. Danach noch schön in die Klapper und heute morgen mit dem Zug nach Hause, selber spielen. Und jetzt erstmal Videos anschauen gehen  
#
Capoeira schrieb:
vega schrieb:
Oh man
Wie viele Leute haben sich gestern über diese Pay-was-auch-immer Karten ausgelassen... dabei brauchte man sie gar nicht  :neutral-face

Konnte nämlich auch bar bezahlt werden  ,-)  


Dann wüsst ich gern, an welcher Ausgabe du dein Zeugs gekauft hast. Im O-Bereich war das auf jeden Fall net möglich....


Direkt vor N6
#
Capoeira schrieb:
vega schrieb:
Oh man
Wie viele Leute haben sich gestern über diese Pay-was-auch-immer Karten ausgelassen... dabei brauchte man sie gar nicht  :neutral-face

Konnte nämlich auch bar bezahlt werden  ,-)  


Dann wüsst ich gern, an welcher Ausgabe du dein Zeugs gekauft hast. Im O-Bereich war das auf jeden Fall net möglich....


Im N-Gästebereich am äußeren Stand gings auf jeden Fall bar.  


Teilen