Basaltkopp, deine Meinung ist allerehrenwert, kann ich oft nachvollziehen, aber deine Argumentation wird nicht stichhaltiger wenn man User hier ständig beleidigt und sich auch noch über schwere Krankheiten lustigmacht.
egal ob Du bleibst oder gehst: Vielen Dank für Deinen Wechsel von den Bonbonwerfern weg! Denn ohne Dich waren die zu schwach, um die Klasse zu erhalten. Damit hast Du Deiner Eintracht einen großen Dienst erwiesen, dass das Geschwätz um den tollen Verein aus der Stadt des Sitzes der Sportredaktion des Zweiten Deutschen Fernsehens etwas nachgelassen hat.
Jetzt gucke ich auch mal Samstags wieder die Sportmeldungen der ZDF-19 Uhr-Heutesendung, ohne immer gleich Würgreiz wegen der dort früher vorgekommenen Lobhudelei von Bonbonwerfer-BuLi-Ergebnissen zu bekommen...
Basaltkopp, deine Meinung ist allerehrenwert, kann ich oft nachvollziehen, aber deine Argumentation wird nicht stichhaltiger wenn man User hier ständig beleidigt und sich auch noch über schwere Krankheiten lustigmacht.
Trainer Friedhelm Funkel sagte gestern am Rande des Hallenturniers, dass ihm die Entscheidung dennoch nicht leicht gefallen sei: "Wir lassen Taka nur schweren Herzens gehen." Der 28-Jährige hat laut Funkel aber "inständig um die Freigabe" gebeten, weil er nach den vielen Jahren in Deutschland schlicht und ergreifend über Heimweh geklagt habe. "Und manchmal muss man auch den Menschen und nicht nur den Fußballer sehen", sagt Funkel.
und weiterhin:
Funkel teilte ihm gestern mit, dass er sich besser einen neuen Verein suchen solle. Der Trainer formuliert es so: "Wenn er künftig spielen will, soll er sich eine neue sportliche Herausforderung suchen." Zwar dürfe Thurk natürlich noch mit der Mannschaft trainieren, "aber die Wahrscheinlichkeit, dass er noch mal spielt, ist sehr, sehr, sehr, sehr gering".
hier sieht man mal wieder allzu deutlich, dass funkel mit einigen spielern nicht kann. würde er auch in thurk den menschen sehen, wäre er sensibler in seiner wortwahl gewesen.
aber was will man von einem trainer erwarten, der im trainingslager, als thurk seinerzeit von fans beschimpft wurde, noch nicht mal das gespräch mit diesem suchte? http://www.rhein-main.net/sixcms/detail.php/3844878 öffentliches anprangern in der presse - aber ein gepräch mit dem spieler, an dem diese beschimpfungen bestimmt nicht spurlos vorbeigegangen sind (und auch immer noch nicht vorbeigehen)?
wie sagt michael thurk in diesem bericht? "jeder spieler braucht anerkennung"
auch vom trainer! aber irgendwie hatte er die (fast) nie ...
Trainer Friedhelm Funkel sagte gestern am Rande des Hallenturniers, dass ihm die Entscheidung dennoch nicht leicht gefallen sei: "Wir lassen Taka nur schweren Herzens gehen." Der 28-Jährige hat laut Funkel aber "inständig um die Freigabe" gebeten, weil er nach den vielen Jahren in Deutschland schlicht und ergreifend über Heimweh geklagt habe. "Und manchmal muss man auch den Menschen und nicht nur den Fußballer sehen", sagt Funkel.
und weiterhin:
[i]Funkel teilte ihm gestern mit, dass er sich besser einen neuen Verein suchen solle. Der Trainer formuliert es so: "Wenn er künftig spielen will, soll er sich eine neue sportliche Herausforderung suchen." Zwar dürfe Thurk natürlich noch mit der Mannschaft trainieren, "aber die Wahrscheinlichkeit, dass er noch mal spielt, ist sehr, sehr, sehr, sehr gering".[/i]
hier sieht man mal wieder allzu deutlich, dass funkel mit einigen spielern nicht kann. würde er auch in thurk den menschen sehen, wäre er sensibler in seiner wortwahl gewesen.
aber was will man von einem trainer erwarten, der im trainingslager, als thurk seinerzeit von fans beschimpft wurde, noch nicht mal das gespräch mit diesem suchte? http://www.rhein-main.net/sixcms/detail.php/3844878 öffentliches anprangern in der presse - aber ein gepräch mit dem spieler, an dem diese beschimpfungen bestimmt nicht spurlos vorbeigegangen sind (und auch immer noch nicht vorbeigehen)?
Du weißt schon, dass Durstewitz ein ganz linker Vogel ist ! Er erfährt deswegen schon seit Längerem von der Eintracht inzwischen nix mehr aus erster Hand.
Ich kann schon allein deshalb nicht daran glauben, dass FF so über einen seiner Spieler gegenüber einem Medienvertreter urteilen würde, zumal eine solche Aussagen einen Thurk-Transfer -sofern er denn beabsichtigt ist- sicherlich nicht dienen würde. Eventuell doch noch mögliche Transfererlöse oder Hoffnungen auf möglichst viele Interessenten könnte man dann ja gleich in den Wind schießen !!!
Es wäre nicht das erste Mal, dass er (Durstewitz) einen Eintracht-Verantwortlichen scheinbar bewußt falsch zitiert und interpretiert hat.
Was man noch viel deutlicher sieht ist, dass es immer wieder Leute gibt, die sich einen x-beliebigen Satz aus einem Interview rauspicken und diesen auf Biegen und Brechen negativ gegen Funkel auslegen!
Ich kann schon allein deshalb nicht daran glauben, dass FF so über einen seiner Spieler gegenüber einem Medienvertreter urteilen würde, zumal eine solche Aussagen einen Thurk-Transfer -sofern er denn beabsichtigt ist- sicherlich nicht dienen würde. Eventuell doch noch mögliche Transfererlöse oder Hoffnungen auf möglichst viele Interessenten könnte man dann ja gleich in den Wind schießen !!!
Naja, das Problem war ja bisher, dass Thurk nicht wegwollte. Die Ablösesumme ist für die Eintracht sicher zweitrangig - sie wird eh deutlich unter einer Million liegen. So will man einfach nur Thurk für einen Wechsel "begeistern".
Was man noch viel deutlicher sieht ist, dass es immer wieder Leute gibt, die sich einen x-beliebigen Satz aus einem Interview rauspicken und diesen auf Biegen und Brechen negativ gegen Funkel auslegen!
Nun, in seinem Verhalten gegenüber Albert Streit hat Funkel später auch von Fehlern gesprochen. Und vielleicht solltest du dich auch mal mit Beverungen über seine Meinung zu Thurk und Funkel kurzschließen.
Achja, trotzdem möchte ich keinen Trainerwechsel. Bevor du mir unterstellst, ich würde eh nur gegen Funkel wettern...
.... wie sagt michael thurk in diesem bericht? "jeder spieler braucht anerkennung"
Moin Pia,
viel problematischer war/ist doch sein Standing in Teile der Fanszene. Klar, ihr seid da ein Stück näher dran als ich, aber ich hatte eigentlich nicht den Eindruck, dass Funkel Thurk nicht genügend Chancen gegeben hätte.
Thurk ist Frankfurter Bub und ich glaube ihm, dass die Verpflichtung bei der Eintracht für ihn die Erfüllung eines Lebenstraumes war. Leider ist er von Beginn an in eine Mauer des Hasses gelaufen (leider kann ich es in diesem Falle nicht anders formulieren.) Förderlich für das Selbstvertrauen war das mit Sicherheit nicht.
Gewollt hat er immer, aber irgendiwe hat die Sache eine ganz blöde negative Eigendynamik entwickelt.
Eine besonders negative Rolle Funkels kann ich in diesem Fall nicht erkennen. Sehr schade, wie das ganze gelaufen ist.
Auch wenn ich diese Meinung vielleicht exklusiv habe: Thurk ist ein Spieler, der den Adler nicht nur auf der Brust sondern auch im Herzen getragen hat.
Unglaublich, dass hier einige Unverbesserliche immer noch denken Thurk "könnte es". Ich denke, er hat 1 1/2 Saisons lang "eindrucksvoll" gezeigt, dass er es NICHT kann, also das Toreschießen. Dadurch, das einige nun seit über einem Jahr seinen baldigen Durchbruch prophezeien, zeigen sie bloß, das ihre Glaskugel einen bösen Wackelkontakt hat...
Dabei hat sogar Funkel nun endgültig eingesehen, dass das Gegenteil der Fall ist. Chancen hat er ja soviele bekommen wie kaum ein Spieler. Ich denke/hoffe, dass Funkel nun auf die "jungen Wilden" um Hess, Galm, Heller(hoffentlich wird er wieder) und auch Fenin (natürlich) setzt. Da liegt die Zukunft. Thurk kostet nur noch Geld, sonst nichts. Einem der jungen Spieler nimmt er zum Glück wenigstens offenbar nicht länger einen Platz weg.
Auch HB kann mal einen Fehlkauf tätigen, niemand ist unfehlbar(aber HB nah dran.. ), was solls, man sollte das jetzt akzeptieren und versuchen Thurk möglichst rasch noch irgendwo anders unterzubringen um wenigstens das Gehalt einzusparen.
------- Und bevor gleich wieder irgendwelche Spezialisten mit dem-mangels sachlicher Gegenargumente- beständig vorgetragenen Vorwurf "Du kannst den Thurk bloß nicht leiden!!11elf": Mir ist er als Person herzlich egal, aber es gibt so viele sportliche und monetäre Gründe gegen ihn, dass das auch völlig unnötig ist um ihn nicht länger bei Frankfurt sehen zu wollen.
funkel über takahara: "manchmal muss man auch den mensch sehen"
funkel über thurk - als unter vertrag stehender spieler:
"Wenn er künftig spielen will, soll er sich eine neue sportliche Herausforderung suchen." Zwar dürfe Thurk natürlich noch mit der Mannschaft trainieren, "aber die Wahrscheinlichkeit, dass er noch mal spielt, ist sehr, sehr, sehr, sehr gering".
nicht nur, dass die zweite aussage die eintracht geld kosten könnte, sie zeigt auch, wie spieler mit zweierlei maß behandelt werden. nix neues, also ...
jetzt is er doch eh so gut wie weg .. genauso wie taka .. de funkel lässt zwei gute stürmer gehn , ey --.-- De taka wollte ja weg weiL er *heimweh* hatte .. aber thurk .. naja .. der hätte hier auch grad wenn dann taka weg wäre vllt. nochmaL ne einsatzchance bekommen können ..
Jetzt müsst ihr nach Augsburg gehen, um Thurk zu unterstützen. Er hat einen Zweieinhalb-Jahresvertrag unterschrieben und wechselt mit sofortiger Wirkung zum Zweitligisten!
egal ob Du bleibst oder gehst:
Vielen Dank für Deinen Wechsel von den Bonbonwerfern weg! Denn ohne Dich waren die zu schwach, um die Klasse zu erhalten. Damit hast Du Deiner Eintracht einen großen Dienst erwiesen, dass das Geschwätz um den tollen Verein aus der Stadt des Sitzes der Sportredaktion des Zweiten Deutschen Fernsehens etwas nachgelassen hat.
Jetzt gucke ich auch mal Samstags wieder die Sportmeldungen der ZDF-19 Uhr-Heutesendung, ohne immer gleich Würgreiz wegen der dort früher vorgekommenen Lobhudelei von Bonbonwerfer-BuLi-Ergebnissen zu bekommen...
Ähh, hüstl, war das da, wo selbst Klopp meinte, das wäre ja wohl übertrieben?
Stattdessen kam Odonkor rein?
War so nicht geplant!
Ich habe sie zumindest vehement gefordert...
Dann wünsche ich mal viel Glück!
Weg mit ihm! Verleihen , da verkaufen wohl nicht möglich ist!
Er wird den durchbruch auch nicht mehr schaffen bei uns.....
Dann lieber mal nen jungen spielen lassen!
und weiterhin:
Funkel teilte ihm gestern mit, dass er sich besser einen neuen Verein suchen solle. Der Trainer formuliert es so: "Wenn er künftig spielen will, soll er sich eine neue sportliche Herausforderung suchen." Zwar dürfe Thurk natürlich noch mit der Mannschaft trainieren, "aber die Wahrscheinlichkeit, dass er noch mal spielt, ist sehr, sehr, sehr, sehr gering".
aber was will man von einem trainer erwarten, der im trainingslager, als thurk seinerzeit von fans beschimpft wurde, noch nicht mal das gespräch mit diesem suchte?
http://www.rhein-main.net/sixcms/detail.php/3844878
öffentliches anprangern in der presse - aber ein gepräch mit dem spieler, an dem diese beschimpfungen bestimmt nicht spurlos vorbeigegangen sind (und auch immer noch nicht vorbeigehen)?
Du weißt schon, dass Durstewitz ein ganz linker Vogel ist ! Er erfährt deswegen schon seit Längerem von der Eintracht inzwischen nix mehr aus erster Hand.
Es wäre nicht das erste Mal, dass er (Durstewitz) einen Eintracht-Verantwortlichen scheinbar bewußt falsch zitiert und interpretiert hat.
Sowas ist schon mehr als traurig!
Naja, das Problem war ja bisher, dass Thurk nicht wegwollte. Die Ablösesumme ist für die Eintracht sicher zweitrangig - sie wird eh deutlich unter einer Million liegen. So will man einfach nur Thurk für einen Wechsel "begeistern".
Nun, in seinem Verhalten gegenüber Albert Streit hat Funkel später auch von Fehlern gesprochen. Und vielleicht solltest du dich auch mal mit Beverungen über seine Meinung zu Thurk und Funkel kurzschließen.
Achja, trotzdem möchte ich keinen Trainerwechsel. Bevor du mir unterstellst, ich würde eh nur gegen Funkel wettern...
Was heisst bisher? Dass er sich im Sommer nochmal durchbeissen wollte? Das finde ich OK, schließlich ist die Eintracht sein Verein!
Oder hast Du eine Quelle, dass er sich zuletzt noch gegen einen Wechsel gesträubt hat?
Moin Pia,
viel problematischer war/ist doch sein Standing in Teile der Fanszene.
Klar, ihr seid da ein Stück näher dran als ich, aber ich hatte eigentlich nicht den Eindruck, dass Funkel Thurk nicht genügend Chancen gegeben hätte.
Thurk ist Frankfurter Bub und ich glaube ihm, dass die Verpflichtung bei der Eintracht für ihn die Erfüllung eines Lebenstraumes war.
Leider ist er von Beginn an in eine Mauer des Hasses gelaufen (leider kann ich es in diesem Falle nicht anders formulieren.) Förderlich für das Selbstvertrauen war das mit Sicherheit nicht.
Gewollt hat er immer, aber irgendiwe hat die Sache eine ganz blöde negative Eigendynamik entwickelt.
Eine besonders negative Rolle Funkels kann ich in diesem Fall nicht erkennen.
Sehr schade, wie das ganze gelaufen ist.
Auch wenn ich diese Meinung vielleicht exklusiv habe: Thurk ist ein Spieler, der den Adler nicht nur auf der Brust sondern auch im Herzen getragen hat.
Dadurch, das einige nun seit über einem Jahr seinen baldigen Durchbruch prophezeien, zeigen sie bloß, das ihre Glaskugel einen bösen Wackelkontakt hat...
Dabei hat sogar Funkel nun endgültig eingesehen, dass das Gegenteil der Fall ist. Chancen hat er ja soviele bekommen wie kaum ein Spieler.
Ich denke/hoffe, dass Funkel nun auf die "jungen Wilden" um Hess, Galm, Heller(hoffentlich wird er wieder) und auch Fenin (natürlich) setzt. Da liegt die Zukunft.
Thurk kostet nur noch Geld, sonst nichts. Einem der jungen Spieler nimmt er zum Glück wenigstens offenbar nicht länger einen Platz weg.
Auch HB kann mal einen Fehlkauf tätigen, niemand ist unfehlbar(aber HB nah dran.. ), was solls, man sollte das jetzt akzeptieren und versuchen Thurk möglichst rasch noch irgendwo anders unterzubringen um wenigstens das Gehalt einzusparen.
-------
Und bevor gleich wieder irgendwelche Spezialisten mit dem-mangels sachlicher Gegenargumente- beständig vorgetragenen Vorwurf "Du kannst den Thurk bloß nicht leiden!!11elf": Mir ist er als Person herzlich egal, aber es gibt so viele sportliche und monetäre Gründe gegen ihn, dass das auch völlig unnötig ist um ihn nicht länger bei Frankfurt sehen zu wollen.
da steht alles über seine Zukunft!
http://www.bild.t-online.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2008/01/05/thurk-takhara/vertrag,geo=3410766.html
Denke es wird Zeit einen weiteren Stürmer zu verpflichten, nur mit der Jugend als Backup werden wir nichts holen!
"manchmal muss man auch den mensch sehen"
funkel über thurk - als unter vertrag stehender spieler:
"Wenn er künftig spielen will, soll er sich eine neue sportliche Herausforderung suchen." Zwar dürfe Thurk natürlich noch mit der Mannschaft trainieren, "aber die Wahrscheinlichkeit, dass er noch mal spielt, ist sehr, sehr, sehr, sehr gering".
nicht nur, dass die zweite aussage die eintracht geld kosten könnte, sie zeigt auch, wie spieler mit zweierlei maß behandelt werden. nix neues, also ...
de funkel lässt zwei gute stürmer gehn , ey --.--
De taka wollte ja weg weiL er *heimweh* hatte ..
aber thurk .. naja ..
der hätte hier auch grad wenn dann taka weg wäre vllt. nochmaL
ne einsatzchance bekommen können ..