>

Transfers der letzten beiden Jahre

#

Bevor du mich zu den Bayern wünscht, lies dir erst mal die Überschrift und den Text durch. Da ist die Frage nach den Transfers der letzten beiden Jahre.Wann wurden Spycher, Vasi und Ochs gekauft? Desweitern musst du dir nur den letzten Anfang des letzten Abschnittes durchlesen, da steht auch meine Meinung zu der Leistung von FF und HB und was sie aus der Eintracht gemacht haben. Es ging mir um den grundlegenden Kurs in der Transferpolitik.

Du scheinst ja nicht wirklich in der Lage zu sein eine Diskussion zu führen, ohne beleidigend zu werden.
Lern lesen, dann kannst mich immer noch anpöbeln.

Wenn du schon eine Diskussion über die Transferpolitik von HB und FF anstrebst, dann doch bitte schön in der kompletten Ära. Ansonsten macht es keinen Sinn. Denn dann würdest du erkennen das es genau die Politik der kleinen Schritte ist, die seit Jahren gepredigt wird.
Ich kann aber auch alles auseinandereisen um die Harre in der Suppe zu finden. Und was die Zukunft bringt weiß weder Du,Ich, HB und FF.
Aller Verantwortlichen Personen handeln so wie Sie denken dass es das Beste für den Verein ist. Das diese Personen irgendwann mal nen Fehler machen oder gemacht haben beschreitet keiner. Aber man sieht ganz deutlich das es bergauf geht mit unserer SGE. Wir sollten dafür dankbar sein, uns freuen und nicht irgendwelche Spekulationen betreiben oder gar Kritik üben.

Denn bist Du Dir zu 100% Sicher das Du eine bessere Transferpoliktik betrieben hättest ?
Hättest Du andere Ergebnisse erzielt ?
Weißt du das ganz Sicher ?

Übrigens die  Tabellenstände der letzten 2 Jahre. Weil dir das ja soooooooo wichtig ist.
Halbzeit
Spielzeit 2005/06
10. Eintracht Frankfurt 24:27            21
14. Eintracht Frankfurt  42:51   36

Spielzeit 2006/07
10. Eintracht Frankfurt 22:28            20
14. Eintracht Frankfurt 46:58           40

Spielzeit 2007/08
9. Eintracht Frankfurt 19:23     23

Also ich kann da eine Steigerung feststellen. Und das mit der Transferpolitik. Komisch ?????

Nun schauen wir mal die Zahlen von 05/06 bis heute an.
Unsere Eintracht
Saison 05/06 -3.775.000
Saison 06/07 -1.610.000
Saison 07/08 -600.000 ( Martin Fenin eingerechnet mit 3,5 Mio.)
macht zusammen eine Investition von 5.985.000
und was der Einkauf bringt kann niemand sagen
Aber:
aktueller Tabellenplatz 9 mit 23 Punkten

Aber vielleicht sollten wir ja mal ein Blick auf andere Verein werfen um es zu verdeutlichen.

1. FC Köln
Saison 05/06 -4.350.000
Saison 06/07 +5.630.000
Saison 07/08 +475.000
macht zusammen eine Investition von 0€ denn sie haben +6030.000 gemacht
Aktueller Tabellenplatz
3. Zweite Liga mit 30 Pkt.

Dortmund
Saison 05/06 +2.525.000
Saison 06/07 +5.250.000
Saison 07/08 -2.770.000
macht zusammen eine Investition von 0€ denn sie haben + 5.005.000€ gemacht
aktueller Tabellenplatz 10 mit 21 Punkten

Kaiserslautern
Saison 05/06 +600.000
Saison 06/07 +3.600.00
Saison 07/08 +300.000
macht zusammen eine Investition von 0 denn sie haben 4.500.000€ gemacht
aktueller Tabellenplatz 16. 2 Liga mit 15 Punkten

Wolfsburg
Saison 05/06 +3.325.000
Saison 06/07 -9.080.000
Saison 07/08 -13.160.000
macht zusammen eine Investition von 18.915.000
aktueller Tabellenplatz 11 mit 20 Punkten

Bielefeld
Saison 05/06 +175.000
Saison 06/07 -675.000
Saison 07/08 +1.675.000
macht zusammen eine Investition von 0€ denn sie haben 1.175.000 gut gemacht
aktueller Tabellenplatz 14 mit 18 Punkten

Berlin
Saison 05/06 -425.000
Saison 06/07 +2.600.000
Saison 07/08 +2.550.000
macht zusammen eine Investition von 0€ denn sie haben 4.730.000 gut gemacht
aktueller Tabellenplatz 12 mit 20 Punkten

Nürnberg
Saison 05/06 -2.185.000
Saison 06/07 +5.175.000
Saison 07/08 +1.475.000
macht zusammen eine Investition von 0€ denn sie haben 4.465.000 gut gemacht
Aktueller Tabellenplatz 16 mit 15 Punkten

Und nun mal einer der vor uns steht und sogar letztes Jahr Deutscher Meister war und auch die letzten 10 Jahre in der Bundesliga gespielt hat, mit dem wir uns nicht vergleichen können, da diese auch zwischendurch mal CL gespielt hat.

VFB Stuttgart
Saison 05/06 +17.450.000
Saison 06/07 -7.050.000
Saison 07/08 -7.100.000
macht eine Investition von 0€ denn sie haben 3.300.000 gut gemacht und stehen aktuell 1 Platz vor uns mit 25 Punkten

Das Du unsere Transferpolitik nicht sehr gut heißen kannst, obwohl wir so gut wie in den letzten 10 Jahren nicht mehr dastehen, da verstehe ich die Welt nicht mehr und bin schnell auf 180.
Sorry, aber so etwas regt mich auf und da verliere ich schnell die Lust am Diskutieren.
#
ups. der Text hatte noch gefehlt  

Also die soll also kein Anti HB und FF Thread sein und eine nüchterne Betrachtung. Also wenn du das wirklich so meinst, dann halte Dich auch daran.

Meine Kritikpunkte an Deinem Beitrag:

Die Wahl der letzten 2 Jahre scheint mir von Dir bewusst gewählt, um so Deine nicht haltbare Meinung zu bestätigen.

Aus Deiner Sicht gibt es keine langfristige Planung mit neuen Spielern. Also mir ist das Interesse von großen Vereinen nach einer Verpflichtung von Spielern wie Streit, Pröll, Kyrgi und Jones lieber, als eine Anfrage von SV Wehen oder anderen Vereinen aus der Regionalliga. Du erwartest Wunderdinge von HB und FF. Ein Spieler wie Streit, der sich so entwickelt, die kann man in der Situation so gut wie unmöglich halten.

Du hälst Dich mit Deiner Aussage nicht alleine mit einem Rückblick auf, sondern spekulierst auf die Spielerentwicklung und ziehst als Fazit, dass nur ein Spieler bislang eingeschlagen hat und uns in Zukunft weiterhelfen wird. Zunächst hat mehr mehr als ein Spieler in der Liste bei uns eingeschlagen. Neben Galindo sind das unumstritten Streit (einer der besten offensiven Flügelspieler) und Taka (von den HSV-Fans ausgelacht und später neidlos anerkannt). Wenn man jetzt vergleich, welche Abgänge wir in der Zeit gehabt haben und wie der Ersatz dazu aussieht (z.B. Huggel gegen Ina, Fink gegen Cimen, Du-Ri gegen Streit, Kyrgi für Rehmer etc.), dann kann man doch von sehr guten Transferaktivitäten sprechen. Und was die Weiterentwicklung angeht: Woher willst du wissen, ob ein Heller nach ausgestandener Verletzung, ein Inamoto und ein Fenin nicht doch noch komplett einschlagen?

Vielleicht schlägt Fenin nicht so ein, wie erhofft. Aber alleine die Möglichkeit zu haben, so was "auszutesten" war schon eine kleine Sensation. Selbst Werder ist es damals nicht gelungen, diesen Kerl aus Tschechien los zu eisen.

Fazit: Für mich eine sehr erfolgreiche Transferpolitik. Selbst ein Thurk kann sich durch die Schwächung der M1 er (so wie es die Bayern auch mit anderen Konkurrenten) und einen Nichtabstieg ausgezahlt haben. Für mich der zweite leichte bittere Beigeschmack in der Transferpolitik ist Mehdi, aber da macht man mir des öfteren den Vorwurf, dass ich den Kerl zu schnell abschreibe und/ oder ich zu hohe Erwartungen an ihn hatte.
#
@schmidti

Um mal wieder zu Deinem Thema zurückzukommen: das Problem sind die Vertragsbedingungen, zu denen man die Spieler bekommt. Da kann man HB keine Vorwürfe machen. So ist der Markt. Bei Streit und Soto mußte man froh sein, daß sie überhaupt kommen. Da bekommst Du als Nobody-Verein (international gesehen) nur kurze Verträge. Anders bei abgehalfterten Spielern wie Mahdavikia und Thurk, die bleiben natürlich so lange sie können.
HB hat aber aus den Erfahrungen die Konsequenzen gezogen und das Optimale herausgeholt, indem er wichtigen Leistungsträgern die Verträge verlängert (Ama, Meier, Russ) und Fenin einen wirklich sensationell langen Vertrag gegeben hat. Insofern finde ich, hat er das Optimale herausgeholt.
#
Schmidti.82 schrieb:
...nur eine nüchterne Auswertung über die Transfers der letzten beiden Jahre und deren Entwicklung.

Soso, nüchterne Auswertung der Entwicklung?

Na dann fehlen mir aber die Leute welche vorher die besagten Positionen bekleideten und was diese kosteten. Wenn Du das nicht mit einbeziehst, kann man natürlich keine Entwicklung erkennen können. Solltest Du die genannten Spieler allerdings als schwächer/gleichstark wie deren Vorgänger bezeichnen, dann fehlt mir jedwede Diskussionsgrundlage.

Wenn ich dann noch lese, das es Inamoto schwer hat an einem gesunden Chris vorbei zu kommen, aber garnicht erst betrachtet wird, das auch Fink, Russ, Preuss sich diesem Zweikampf stellen müssen, ist mir das alles zu einseitig. Auch vor dem Hintergedanken das Inamoto verpflichtet wurde, während Chris spielunfähig war, Jones nach Schalke gewechselt Preuss in der Reha und Russ einer von 2 gesunden Verteidigern.

Ich finde/fand die genannten Spieler eine enorme Verstärkung in der Breite, punktuell auch in die Spitze. Thurk ist gefloppt, dafür Galindo getoppt, Mahdavikia möchte ich gerne mitte der Rückrunde bewerten. Alle anderen haben sehr gute Fähigkeiten, die unserem Kader bis zu deren Verpflichtung fehlten. So ist Heller unglaublich schnell, jung und mit guter Perspektive, Sotos ein Kopfball-Grätsch-Kampfmonster, Streit ein Dribbel und Standardspezialist, Fink der ruhige Allrounder, Inamoto ein Renner-Kämpfer-Grätscher mit feiner Technik, Takahara ein ballsicherer Stürmer, der beidfüssig und Kopfballstark ist und Galindo ist genauso gut wie unauffällig.

Schlussendlich muss man auch konstatieren, das wir gerade Aufgrund der Kaderveränderungen innerhalb der letzten 2 Jahre in der Lage waren trotz bescheidenster Vorbereitung, ständiger Verletzungsbedingter Wechsel und schwerwiegender Ausfälle die erfolgreichste Hinrunde seit 10 Jahren gespielt zu haben. Dazu betrachtet das wir aus wirtschaftlichen und sportlichen Gründen nicht immer holen können was wir gerne holen würden, nenne ich die Politik der Verpflichtungen eine sehr anständige. In Fachkreisen und damit meine ich jetzt keine Internetforen und Amateursabbler wie mich selbst, dürftest Du mit Deiner Einschäötzung Zitat:"Transferpolitik der letzten beiden Jahre, kann ich auf längerfristige Sicht nicht gut heißen" doch recht einsam da stehen.

However, jedem seine Meinung
Grüsse & nfu
#
GoodButcher schrieb:
Streit:
Hat uns sicherlich weitergebracht und auch einige Punkte eingefahren sowie in die Gruppenphase des UEFA Cups und Final des DFB Pokals nach vorne gebracht.

Thurk:
Hat in Mainz keine Tore mehr geschossen, sodass Sie abgestiegen sind und nicht wir.

Takahara:
Das Schnäppchen schlecht hin, hat sehr wenig Geld gekostet und letztes Jahr uns tollen Fußball gezeigt und Punkte geliefert sowie mitgeholfen ins Finale des DFB Pokals einzuziehen. Wird vielleicht nun verkauft und man macht circa 500.000€ gut.

Kyrgiakos
Hat einige Kopfballtore gemacht und gezeigt das Söldner auch sympatisch sein können. Auch an ihm verdienen wir Geld, bei verkauf.

Fink
Deffensiv spielt er gut. Hey, er ist "nur" Stammspieler bei einem Bundesliga Neunten. Also kann er gar nicht so schlecht sein, vor allen Dingen für das Geld.

Heller
keine Wertung, da er zulange verletzt ist. Aber zeigte richtig gute Ansätze. Wie alt ist er ? 21 ohhhhhh geil !!!!!

Inamoto
Auch er hilft uns Stück für Stück weiter.

Galindo
richtig gute Spiele gezeigt,. KAnn er das auch über eine Saison?  Keine Wertung

Ach und das wir mit Spycher einer der besten Linksverteidiger haben und Rechts einen Ochs der zu den besten der Bundesliga gehört. Das ein unbekannter IV Vasoski  verpflichtet wird, der ne Bank ist. Das der Rekord von 12 Deutschen in einem Spiel aufgestellt wurde und man auch mit der Mannschaft Leverkusen 3:1 geschlagen hat. Das Meier und Jones die auf Leihbasis bei uns waren, nun fest verpflichtet wurden. Das Amanatidis zurück an den Main geholt wurde. Das Schalke 6:0 geschlagen wurde mit folgenden Torschützen
Schalke: Meier (28. und 68.), Huggel (30.), Spycher (64.), Copado (79.) und Ochs (85.).

Das sind nur einige Beispiele die hier vergessen wurden. Aber das wir vor dreieinhalb Jahren fast keine Lizenz bekommen haben, das wird wohl leicht vergessen.?

Setzen sechs, ich habe fertig. Tschau, ich wünsch Dir viel Spass bei den Bayern, denn da gehörst du hin.

Scheiß Winterpause schau mal auf unsere Konto, Zuschauerzahlen, Image und Tabellenplatz bevor du den Mund aufmachst si eine Gülle zu labbern.

Sehe das eigentlich genauso wie Du, habe allerdings noch zwei Anmerkungen. Erstens kam Takahara erst im Sommer 2006 zu uns (also nach dem DFB-Pokalfinale) und zweitens sehe ich Fink noch etwas positiver. Er ist in den letzten Wochen immer stärker geworden und hat spätestens jetzt das Niveau "echte Verstärkung" erreicht.
#
SGErob schrieb:
und das für eine Ablöse von 0 €.  

Ich glaube, dass bei vielen Transfers ein Handgeld gezahlt wird, welches dem Spieler im Gegenzug für seine Unterschrift gezahlt wird. Deswegen ist zwar offiziell der Spieler ablösefrei gekommen, aber dennoch wurde ein hübsches Sümmchen für die Unterschrift gezahlt.
#
Da Takahara nun für 1,5 Mio. verkauft wurde können wir diese hinzuaddieren sodass ein Plus von 900.000€ für die Saison 2007/08 herauskommt und eine Gesamtinvestition von 4.485.000€ seit 05/06 getätigt wurde. Dafür das wir nun 9er sind und vor ein paar Jahren mit Newbodys aufgestiegen sind , ist das wohl echt geil !
Wir dürfen gespannt sein wer jetzt noch alles kommt !
#
Matzel schrieb:
GoodButcher schrieb:
Streit:
Hat uns sicherlich weitergebracht und auch einige Punkte eingefahren sowie in die Gruppenphase des UEFA Cups und Final des DFB Pokals nach vorne gebracht.

Thurk:
Hat in Mainz keine Tore mehr geschossen, sodass Sie abgestiegen sind und nicht wir.

Takahara:
Das Schnäppchen schlecht hin, hat sehr wenig Geld gekostet und letztes Jahr uns tollen Fußball gezeigt und Punkte geliefert sowie mitgeholfen ins Finale des DFB Pokals einzuziehen. Wird vielleicht nun verkauft und man macht circa 500.000€ gut.

Kyrgiakos
Hat einige Kopfballtore gemacht und gezeigt das Söldner auch sympatisch sein können. Auch an ihm verdienen wir Geld, bei verkauf.

Fink
Deffensiv spielt er gut. Hey, er ist "nur" Stammspieler bei einem Bundesliga Neunten. Also kann er gar nicht so schlecht sein, vor allen Dingen für das Geld.

Heller
keine Wertung, da er zulange verletzt ist. Aber zeigte richtig gute Ansätze. Wie alt ist er ? 21 ohhhhhh geil !!!!!

Inamoto
Auch er hilft uns Stück für Stück weiter.

Galindo
richtig gute Spiele gezeigt,. KAnn er das auch über eine Saison?  Keine Wertung

Ach und das wir mit Spycher einer der besten Linksverteidiger haben und Rechts einen Ochs der zu den besten der Bundesliga gehört. Das ein unbekannter IV Vasoski  verpflichtet wird, der ne Bank ist. Das der Rekord von 12 Deutschen in einem Spiel aufgestellt wurde und man auch mit der Mannschaft Leverkusen 3:1 geschlagen hat. Das Meier und Jones die auf Leihbasis bei uns waren, nun fest verpflichtet wurden. Das Amanatidis zurück an den Main geholt wurde. Das Schalke 6:0 geschlagen wurde mit folgenden Torschützen
Schalke: Meier (28. und 68.), Huggel (30.), Spycher (64.), Copado (79.) und Ochs (85.).

Das sind nur einige Beispiele die hier vergessen wurden. Aber das wir vor dreieinhalb Jahren fast keine Lizenz bekommen haben, das wird wohl leicht vergessen.?

Setzen sechs, ich habe fertig. Tschau, ich wünsch Dir viel Spass bei den Bayern, denn da gehörst du hin.

Scheiß Winterpause schau mal auf unsere Konto, Zuschauerzahlen, Image und Tabellenplatz bevor du den Mund aufmachst si eine Gülle zu labbern.

Sehe das eigentlich genauso wie Du, habe allerdings noch zwei Anmerkungen. Erstens kam Takahara erst im Sommer 2006 zu uns (also nach dem DFB-Pokalfinale) und zweitens sehe ich Fink noch etwas positiver. Er ist in den letzten Wochen immer stärker geworden und hat spätestens jetzt das Niveau "echte Verstärkung" erreicht.

Auch Streit kam erst nach dem Finale...vom Chronologischen mal abgesehen, stimme ich dir aber zu...
#
Albert Streit: Eine echte Verstärkung, die schnell zum Leistungsträger heranwuchs. Leider konnte er nicht gehalten werden. Einerseits Lob an HB & FF, dass er verpflichtet werden konnte, andererseits aber auch schade, dass er nicht gehalten werden konnte. [Wechsel zu Schalke]

Michael Thurk: Konnte seine Erwartungen nicht erfüllen, daher ein klarer Flop. War seine 1.500.000 € Aböse nicht wert. Hat sich zwar oft reingehangen, doch die Tore fehlten. Da haben sich HB & FF meiner Meinung nach verspekuliert. [Wird in Kontakt mit Duisburg gebracht]

Naohiro Takahara: Wurde für 750.000 von Hamburg geholt & spielte eine klasse 1. Serie, die er mit insgesamt 17 Toren krönte. Leider fand er in der aktuellen Saison durch sein Verletzungspech den Anschluss nicht mehr. Soeben wurde bekannt, dass er zurück in seine Heimat kehrt. Lob an HB & FF, denn alles richtig gemacht.

Sotirios Kyrgiakos: Er hat hier von Anfang an überzeugen können. Soto hat kontinuierlich seine Leistung gebracht & hat einen großen Teil zur Stabilisierung der Abwehr beigetragen. Ein Top-Einkauf! Lob an HB & FF: Doch am Ende der Saison bahnt sich ein Wechsel des Griechen an...

Michael Fink: Unauffällig, aber effektiv! Da haben HB & FF ebenfalls ein glückliches Händchen gehabt. Fink hat noch bis 09 einen Vertrag & ich könnte mir durchaus vorstellen, dass er auch darüber hinaus hier kicken wird.

Junichi Inamoto: Ebenfalls ein sehr effektiver Spieler. Sehe alles genauso, wie bei Fink.

Mehdi Mahdavikia: Meiner Meinung nach keine wirkliche Verstärkung. Hat mich in der Hinrunde nicht überzeugen können. Konnte in 14 Spielen in der Liga nur 2 Tore vorbereiten. Hoffen wir, dass sich seine Leistungen bessern, ansonsten leider ein Fehleinkauf.

Aarón Galindo: In seinen 582 Bundesligaminuten stand er zu 100% seinen Mann. Er hatte seine Gegenspieler zumeist unter Kontrolle & brachte auch Stabilität in die Abwehr. Hoffentlich kann er das Leistungsniveau halten. Schonmal Lob an HB & FF.

So far.
Rio
#
Takahara: Stark
Kyrgiakos: Stark
Streit: Stark
Thurk: Schwach

Heller: Mittel

Inamoto: Stark (Achja: Gute Stammplatzchancen an der Seite von Chris)
Galindo: Stark
Mahdavikia: Katastrophe

Wieso Streit rot ist? Weil er der einzige ist, bei dem ich falsch getippt habe, ob er einschlägt oder nicht.
#
Weißkopfseeadler schrieb:

Wieso Streit rot ist? Weil er der einzige ist, bei dem ich falsch getippt habe, ob er einschlägt oder nicht.

Achja:

Fink: Mittel

Hab ich auch falsch getippt, da ich ihn fürnen Flop hielt.
#

Du bist lustig

Natürlich hast du gewusst das ein Kyrgiakos einschlägt, kanntest ihn natürlich auch vorher schon. Und das stark würde ich hier mal stark anzweifeln, er hat eine gute erste Saison gespielt was die Tore angeht und er hat auch Defensiv gute Leistungen gebracht, aber auch dazu beigetragen das durch die Mitte sehr viele Tore gefallen sind. Diese Saison spielt er nämlich schlecht - ok.

Natürlich hast du gewusst das ein Japaner, der beim HSV in vielen Spielen keine Tore gemacht hat so stark aufspielt. Das haben glaube ich selbst HB und FF nicht erwartet.

Natürlich hast du gewusst das der beste Deutsche Spieler was Assists und Tore angeht nach Ballack eine ganz schwache Leistung bringen wird.

Inamoto, würde ich nicht unbedingt als stark einstufen. Ich halte viel vom ihm, er hat das auch gezeigt in den ersten Partien wie wichtig er ist, nur er muss es wieder zeigen und das hat er eben in den letzten Partien nicht getan.

Galindo, die unbekannte , wer kannte ihn zuvor? Keiner so wirklich, aber du wusstest natürlich das sich heraustellt das er ein gutes Stellungspiel hat, gute Technik und gut in den Zweikämpfen ist und keine Nerven hat.

Medhi, naja das er keine wirkliche Verstärkung ist das wusste jeder, der sich den HSV oft angeschaut hat über 90min, wenn er denn mal gespielt hat. Aber was nicht ist kann ja noch, denn in der Saison davor und nochmal davor war er schließlich recht gut.

Ich finde es interessant das du tippst wie Spieler einschlagen, aber zum Glück hat ja Tippen nichts mit Wissen zu tun
#
SUPER Fred !!! sehr sachlich analysiert --- respect !

ne echt man neigt leicht dazu alles schlecht zusehen, wenn Inamoto am Ball vorbei tritt.

Aber wie gesagt ! die Transfers waren gut ! und im anbetracht der wirtschaftlichkeit der Transfers einfach WELTKLASSE !!!!

Jeder Spieler sogar Thurk hat sich zumindest finaziell bezahlt gemacht !

Und sportlich muss man sowie so zufrieden sein !
Hallo Platz 9 und vor 4 Jahre fast keine Lizens ..... 2. Liga Abstiegsplatz und so ...

FORZA SGE !!!
und morgen holen wir den HADER 13 Cup^^  
#
noch mal: auch wenn es 90% hier ignorieren, es ging nicht um die sportliche Leistung die, die Neuzugänge erbracht haben, auch ging es nicht um den wirtschaftlichen Erolg, den sie eingespielt haben Es ging nur um die fortlaufende Entwicklung des Kaders, die sich schwierig gestaltet, wenn ein Großteil der Neulinge nach 2 Jahren wieder verschwindet...
#
DeWalli schrieb:

Du bist lustig

Natürlich hast du gewusst das ein Kyrgiakos einschlägt, kanntest ihn natürlich auch vorher schon. Und das stark würde ich hier mal stark anzweifeln, er hat eine gute erste Saison gespielt was die Tore angeht und er hat auch Defensiv gute Leistungen gebracht, aber auch dazu beigetragen das durch die Mitte sehr viele Tore gefallen sind. Diese Saison spielt er nämlich schlecht - ok.

Natürlich hast du gewusst das ein Japaner, der beim HSV in vielen Spielen keine Tore gemacht hat so stark aufspielt. Das haben glaube ich selbst HB und FF nicht erwartet.

Natürlich hast du gewusst das der beste Deutsche Spieler was Assists und Tore angeht nach Ballack eine ganz schwache Leistung bringen wird.

Inamoto, würde ich nicht unbedingt als stark einstufen. Ich halte viel vom ihm, er hat das auch gezeigt in den ersten Partien wie wichtig er ist, nur er muss es wieder zeigen und das hat er eben in den letzten Partien nicht getan.

Galindo, die unbekannte , wer kannte ihn zuvor? Keiner so wirklich, aber du wusstest natürlich das sich heraustellt das er ein gutes Stellungspiel hat, gute Technik und gut in den Zweikämpfen ist und keine Nerven hat.

Medhi, naja das er keine wirkliche Verstärkung ist das wusste jeder, der sich den HSV oft angeschaut hat über 90min, wenn er denn mal gespielt hat. Aber was nicht ist kann ja noch, denn in der Saison davor und nochmal davor war er schließlich recht gut.

Ich finde es interessant das du tippst wie Spieler einschlagen, aber zum Glück hat ja Tippen nichts mit Wissen zu tun

Deswegen habe ich mich auch zweimal vertippt.
#
Schmidti.82 schrieb:
noch mal: auch wenn es 90% hier ignorieren, es ging nicht um die sportliche Leistung die, die Neuzugänge erbracht haben, auch ging es nicht um den wirtschaftlichen Erolg, den sie eingespielt haben Es ging nur um die fortlaufende Entwicklung des Kaders, die sich schwierig gestaltet, wenn ein Großteil der Neulinge nach 2 Jahren wieder verschwindet...

... und genau da orakelst Du und meinst, dass nur einer seinen Weg gehen wird und positiv heraus sticht - und das wird mit Sicherheit nicht so kommen. Die Zahl ist viel zu niedrig.

Lass es einfach gut sein und erkenne an, dass hier keiner mit Deinen Ausführungen leben kann  
#
Schmidti.82 schrieb:

und genau die positiv fortlaufende Entwicklung unseres Kaders siehst Du als Schwachstelle um deutliche Kritik an HB´s Transfers zu üben, so steht es jedenfalls in Deinem Schlussatz im Ausgangspost. Vielleicht haben sich nicht 90% duch Ignoranz hervor getan, sondern Du einfach eine recht seltene Meinung zu der von Dir angesprochenen Thematik.
#
Schmidti.82 schrieb:

Achso jezt komme ich mit diesen Thema mit.

Du weißt jetzt schon was morgen und übermorgen ist. Wie sind denn die Lottozahlen von heute?

Bitte schließen der Threaderöffner macht mir Angst. Zukunftsblicker anstatt sich mit Zahlen zu beschäftigen.
#
Um zu erkennen, dass von den 5 im Sommer 2006 geholten Leuten, 4 im Sommer 2008 wieder weg sind, muss man kein Hellseher sein. 3 (Streit, Thurk, Taka) sind schon weg und das ein Kyrgiakos uns wahrscheinlich verlassen wird, ist ja auch nix neues.
#
es wird jetzt zeit den vertrag von toski (bis 2009) schnellstmöglich bis 2014 oder 2015 zu verlängern.

Teilen