>

Transfers der letzten beiden Jahre

#
Schmidti.82 schrieb:

Streit -> starke 1,5 Jahre (wenn auch mit Auszeiten in der RR 07) -> Verkauft an Schalke
Thurk -> schwache 1,5 Jahre, hat die Erwartungen außer beim Brondbyspiel nie erfüllt -> steht vor dem Absprung zum MSV
Takahara-> starkes erstes Jahr, Einbruch in der 2. Saison -> steht vorm dem Absprung nach Japan
Kyrgiakos - > ordentliche 1,5 Jahre -> steht am Ende der Saison vor einem Wechsel
Fink -> durchschnittliche 1,5 Jahre, hat es zum Stammspieler, aber nicht zum Leistungsträger geschafft -> wird uns bestimmt noch etwas erhalten bleiben.

Winterpause 06/07

Heller -> zeigte gute Ansätze, dann leider verletzt, von daher nicht zu bewerten -> man muss abwarten wie er zurück kommt

Sommer 07/08

Inamoto -> durchwachsenes 1. Halbjahr -> wird es schwer haben einen gesunden Chris wieder aus der Stammelf zu verdrängen
Mahdavikia -> schwaches 1. Halbjahr -> bestimmt kein Mann mit Perspektive
Galindo -> Volltreffer -> hoffentlich entwickelt er sich so weiter

Also mir fehlt hier ein wenig Verständnis. Bevor HB und FF zu uns kamen waren wir ein Fahrtuhlklub ohne Perspektive. Heute sind wir ein gut-durchschnittlicher Bundesligaklub, das hätte ich mir vor 4 Jahren nichtmal erträumt. Noch dazu sind wir das erste Mal seit über 20 Jahren wirtschaftlich solide, und das in Frankfurt. Davor kann man nur Respekt haben!
Jetzt zu den Einzelheiten:

Streit: Super Leistungen kam Ablösefrei, hat 2 Mio. gebracht
Thurk: Schwache Leistungen, ca. 1,5 Mio. finanzielles Minus, aber eher strategischer Einkauf, da Konkurrenten in die 2. Liga getrieben
Takahara: starke Leistungen, Transferplus von 0,7 Mio.
Kyrgiakos: ablösefrei, hat das NIveau der DEUTLICH angehoben, zur Erinnerung: er übernahm den Platz von Marco Rehmer !!!
Fink: war ebenfalls ablösefrei, ist ordentlich, nicht überragend, aber das hat auch niemand von ihm erwartet
Heller: minimaler Betrag, früh geschaltet, dass er sich sofort so schwer verletzt war einfach nur Pech - Bewertung nicht möglich
Inamoto: starker Mann mit Erfahrung, wird auf Dauer in der Stammelf sein - ablösefrei
Mahdavikia: für ihn  gilt ähnliches wie für Inamoto
Gallindo: gute Ansätze, wenig Ablöse.

Fenin lasse ich hier mal bewusst raus.
Nimmt man mal die Vergleiche für wen die alle gekommen sind, oder mit wem sie konkurrieren (Köhler, van Lent, Copado, Rehmer, Cimen) wurde die Qualität deutlich verbessert und man hat auch noch ein Transferplus von über 1 Mio. gemacht, aus zwei Verkäufen die Notgedrungen wegen Ausstiegsklauseln waren. Das nenne ich einen Super - Job!
#
Schmidti.82 schrieb:
Um zu erkennen, dass von den 5 im Sommer 2006 geholten Leuten, 4 im Sommer 2008 wieder weg sind, muss man kein Hellseher sein. 3 (Streit, Thurk, Taka) sind schon weg und das ein Kyrgiakos uns wahrscheinlich verlassen wird, ist ja auch nix neues.

Das bedeutet in deinen Augen das dies keine sportliche Entwicklung ist ?
#
Hubschraubaer schrieb:

Also mir fehlt hier ein wenig Verständnis. Bevor HB und FF zu uns kamen waren wir ein Fahrtuhlklub ohne Perspektive. Heute sind wir ein gut-durchschnittlicher Bundesligaklub, das hätte ich mir vor 4 Jahren nichtmal erträumt. Noch dazu sind wir das erste Mal seit über 20 Jahren wirtschaftlich solide, und das in Frankfurt. Davor kann man nur Respekt haben!

Dem schließe ich mich vorbehaltlos an.
Nun zu deiner Frage nach Perspektive und Kontinuität.
Nehmen wir uns die drei Jones, Streit und Kyrgiakos (den du ja als Abgang siehst) vor.
Das sind bei uns Stützen in der Mannschaft geworden - schwer zu ersetzen.
Streit und Jones sind zu einem der 5 stärksten deutschen Klubs gewechselt, einem mit CL-Teilnahme und Meisterschafts-Ambitionen oder zumindest CL-Quali als Saisonziel.

Das ist doch eine tolle Sache! Bei uns geht niemand mehr nach Dortmund/Wolfsburg/Berlin oder so um sich sportlich oder gar finanziell zu verbessern.
Denn das ist dort nicht möglich!
Kyrgiakos wurde in den letzten Tagen mit einem Topklub aus der Türkei in Verbindung gebracht...

Selbst ein hier am Ende verschmähter Huggel wechselt zu einem guten(!) schweizerischen Erstligisten, der dort souverän die Tabelle anführt!

Sogar einem Takahara kann man mittlerweile sagen, dass er hier nicht mehr gebraucht wird!

Ich sehe das alles viel positiver als du. Mir scheint es nämlich so, als ob wir Zeugen einer geradezu rasanten Entwicklung sind. Unsere und die Ansprüche der Verantwortlichen steigern sich kontinuierlich und die Bedingungen dafür sind gegeben.
Die Spielerfluktuation findet imho mittlerweile auf einem wirklich hohen sportlichen Niveau statt.

Und das ist geil
#
DerChe schrieb:

Nehmen wir uns die drei Jones, Streit und Kyrgiakos (den du ja als Abgang siehst) vor.
Streit und Jones sind zu einem der 5 stärksten deutschen Klubs gewechselt, einem mit CL-Teilnahme und Meisterschafts-Ambitionen oder zumindest CL-Quali als Saisonziel.

Das ist doch eine tolle Sache! Bei uns geht niemand mehr nach Dortmund/Wolfsburg/Berlin oder so um sich sportlich oder gar finanziell zu verbessern.
Kyrgiakos wurde in den letzten Tagen mit einem Topklub aus der Türkei in Verbindung gebracht...

Selbst ein hier am Ende verschmähter Huggel wechselt zu einem guten(!) schweizerischen Erstligisten, der dort souverän die Tabelle anführt!

Sogar einem Takahara kann man mittlerweile sagen, dass er hier nicht mehr gebraucht wird!

Ich sehe das alles viel positiver als du. Mir scheint es nämlich so, als ob wir Zeugen einer geradezu rasanten Entwicklung sind. Unsere und die Ansprüche der Verantwortlichen steigern sich kontinuierlich und die Bedingungen dafür sind gegeben.
Die Spielerfluktuation findet imho mittlerweile auf einem wirklich hohen sportlichen Niveau statt.

Und das ist geil

Auch wenn ich es in so manchem Fall wirklich schade finde, dass Spieler gehen (wollen) ist es keinem Manager der Welt möglich diese Spieler zu halten (wenn sie zu Schalke/Bremen/München) oder ins Ausland wollen, daher findet nun Deine Argumentation meine volle Zustimmung.
#
Hubschraubaer schrieb:
DerChe schrieb:

Und das ist geil

Auch wenn ich es in so manchem Fall wirklich schade finde, dass Spieler gehen (wollen) ist es keinem Manager der Welt möglich diese Spieler zu halten (wenn sie zu Schalke/Bremen/München) oder ins Ausland wollen, daher findet nun Deine Argumentation meine volle Zustimmung.

Da könntet ihr wohl recht haben, vielleicht habe ich die ganze Sache wirklich etwas zu einseitig und zu negativ gesehen.  Sehr gute Argumente!
#
Hubschraubaer schrieb:
Schmidti.82 schrieb:

Streit -> starke 1,5 Jahre (wenn auch mit Auszeiten in der RR 07) -> Verkauft an Schalke
Thurk -> schwache 1,5 Jahre, hat die Erwartungen außer beim Brondbyspiel nie erfüllt -> steht vor dem Absprung zum MSV
Takahara-> starkes erstes Jahr, Einbruch in der 2. Saison -> steht vorm dem Absprung nach Japan
Kyrgiakos - > ordentliche 1,5 Jahre -> steht am Ende der Saison vor einem Wechsel
Fink -> durchschnittliche 1,5 Jahre, hat es zum Stammspieler, aber nicht zum Leistungsträger geschafft -> wird uns bestimmt noch etwas erhalten bleiben.

Winterpause 06/07

Heller -> zeigte gute Ansätze, dann leider verletzt, von daher nicht zu bewerten -> man muss abwarten wie er zurück kommt

Sommer 07/08

Inamoto -> durchwachsenes 1. Halbjahr -> wird es schwer haben einen gesunden Chris wieder aus der Stammelf zu verdrängen
Mahdavikia -> schwaches 1. Halbjahr -> bestimmt kein Mann mit Perspektive
Galindo -> Volltreffer -> hoffentlich entwickelt er sich so weiter

Streit: Super Leistungen kam Ablösefrei, hat 2 Mio. gebracht
Thurk: Schwache Leistungen, ca. 1,5 Mio. finanzielles Minus, aber eher strategischer Einkauf, da Konkurrenten in die 2. Liga getrieben
Takahara: starke Leistungen, Transferplus von 0,7 Mio.
Kyrgiakos: ablösefrei, hat das NIveau der DEUTLICH angehoben, zur Erinnerung: er übernahm den Platz von Marco Rehmer !!!
Fink: war ebenfalls ablösefrei, ist ordentlich, nicht überragend, aber das hat auch niemand von ihm erwartet
Heller: minimaler Betrag, früh geschaltet, dass er sich sofort so schwer verletzt war einfach nur Pech - Bewertung nicht möglich
Inamoto: starker Mann mit Erfahrung, wird auf Dauer in der Stammelf sein - ablösefrei
Mahdavikia: für ihn  gilt ähnliches wie für Inamoto
Gallindo: gute Ansätze, wenig Ablöse.

Fenin lasse ich hier mal bewusst raus.
Nimmt man mal die Vergleiche für wen die alle gekommen sind, oder mit wem sie konkurrieren (Köhler, van Lent, Copado, Rehmer, Cimen) wurde die Qualität deutlich verbessert und man hat auch noch ein Transferplus von über 1 Mio. gemacht, aus zwei Verkäufen die Notgedrungen wegen Ausstiegsklauseln waren. Das nenne ich einen Super - Job!

Mahdavikia = Stammelf?    
#
vom Fenin-Tranfer bin ich überzeugt. Was nicht heisst, daß Fenin sofort einschlagen muss. Der Junge ist 20 Jahre alt und man muss ihm einfach eine Lernphase zu biliigen, die durchaus bis Mitte/Ende der nächsten Saison dauern kann. Es ist eine Investition in die Zukunft. Er scheint auch schon relativ Klar im Kopf zu sein.

Takahara-Verkauf finde ich schade. Aber er wäre wohl Ende der Saison kaum zu halten gewesen, kann Ihn auch verstehen (hätte m.E. vom Trainer in bestimmten Situarionen etwas mehr Vertrauen erhalten können. Letzten Endes war das Hauptproblem aber die zu Beginn der Saison mangelde Fitness). Dann jetzt für ca 1,5 Mio€ verkauft, absolut nachvollziehbar und gut verhandelt.

Thurk. Tut mir einfach leid. Habe Ihn auch nie so schlecht gesehen wie manche hier. Sein Einsatz stimmte auch immer. Hat auch keinen Stunk gemacht. Hat m.E. auch am Anfang ganz gut gestartet. Aus unterschiedlichen Gründen dann häufig glücklos, fehlte dann einfach das Selbstvertrauen. Letzten Endes ist der Verkauf aber für beide Seiten wohl das beste.

Bin also überzeugt, daß Bruchhagen hier im Sinne der Eintracht sinnvoll agiert hat und er auch ein guter Taktiker, Stratege und Profi ist. Wenn er bei den nun noch notwendigen Ergänzungen des Kaders eine gute Hand hat und es ihm evtl noch gelingt die Qualität durch die Transfers anzuheben, hervorragend.  

Verstehe nur eines nicht, einen Spieler wie M. Thurk abzugeben und einen Weissenberger zu halten. Funkel traue ich hier sogar zu, ihm so viele Einsatzzeiten zu geben, dass sich der Vertrag verlängert und das wäre wirklich rausgeschmissenes Geld. Rational für mich nicht zu erklären. Dies laste ich aber Funkel an (wie auch ein in manchen Situationen und gegenüber manchen Spielern ein etwas unglückliches Verhalten, für den einen positiv, für manche dann negativ).
#
Weißkopfseeadler schrieb:

Mahdavikia = Stammelf?      

Auch wenn er hier oft kritisiert wird, hat er im derzeitigen System und bei der "Konkurrenz" auf den Außenbahnen IMO gute Chancen genau dort zum Einsatz zu kommen. Ist Köhler etwa besser?
#
Bruno_P schrieb:

Verstehe nur eines nicht, einen Spieler wie M. Thurk abzugeben und einen Weissenberger zu halten. Funkel traue ich hier sogar zu, ihm so viele Einsatzzeiten zu geben, dass sich der Vertrag verlängert und das wäre wirklich rausgeschmissenes Geld. Rational für mich nicht zu erklären. Dies laste ich aber Funkel an (wie auch ein in manchen Situationen und gegenüber manchen Spielern ein etwas unglückliches Verhalten, für den einen positiv, für manche dann negativ).

In der Sache gebe ich Dir recht, allerdings dürfte Weissenberger nichtmal die Hälfte des Gehalts kosten. Des weiteren wäre es sicherlich problematisch auf der Position einen guten zu holen, denn ersten sind die recht teuer, und zweitens gäbe es dann ein Problem mit Lieblingsschüler Meier.
#
DerChe schrieb:
Hubschraubaer schrieb:

Und das ist geil

/sign
#
Achja:

Fink: Mittel

Hab ich auch falsch getippt, da ich ihn fürnen Flop hielt. [/quote]

Du hast ja eh ne [b]total verdrehte[/b Wahrnehmung, Schnecke...!!
Halt dich in Sachen Mittelfeld Kommentar lieber etwas zurück...  

Teilen