>

Jugendcamping, Tipps + Erfahrungen gesucht !

#
Moin,
paar kollegen y yo wollen nochmal spontan ne Woche zelten gehen. Ist klar, 7 Tage Dosenbier

Naja jetzt wollte ich fragen wer von euch sowas schonmal gemacht hat, und wer mir gute Tipps geben kann. Am besten natürlich was hier in der Nähe, also in Deutschland, maximal Holland, da die Zugfahrt auch bezahlbar bleiben muss.

Ich bin froh über jeden ernst gemeinten Tipp !
#
@EA88:

also sehr geil und von euch aus auch gut zu erreichen, ist der edersee.

war dort schon 2 mal, richtig geil. da kannst du locker mit dem wochenendticket hinfahren, in der jugendherberge pennen, die haben dort massenhaft campingmöglichkeiten, mit der gondelbahn ins dorf fahren, im see schwimmen, oder div. boote günstig mieten...

http://www.edersee.com
http://www.djh-hessen.de/jh/jugendherberge-waldeck/index.php

ps: optimal auch, die jugendherberge ist 10 meter vom see entfernt, also kein problem, das bier zu kühlen  
#
da gibts doch bestimmt schlafenszeiten ?^^
#
EintrachtAdler88 schrieb:
da gibts doch bestimmt schlafenszeiten ?^^


quatsch, es gibt geregelte essenszeiten, falls du dort essen willst. sonst müsst du eben gegen 23.00 uhr ruhiger sein, aber du musst ja nicht vorm zelt saufen, kannst ja auch ans ufer gehen oder so.

aber bei uns hat sich niemand beschwert, waren recht geile leute da...
#
Ihr wollt doch nich echt nach Versmold kommen, oder???????????
#
chris-4ever schrieb:
Ihr wollt doch nich echt nach Versmold kommen, oder???????????  


#
niemiec schrieb:
chris-4ever schrieb:
Ihr wollt doch nich echt nach Versmold kommen, oder???????????  






Also der Sonnensee ist sehr schön.... da könnt ihr ruhig hin...
#
chris-4ever schrieb:


Also der Sonnensee ist sehr schön.... da könnt ihr ruhig hin...  


Wo wir sind scheint immer die Sonne. Aber erstmal müssen wir noch paar Leutchen von unserem EFC überreden mitzufahren.

Schau mer mal

,-)
#
Jaja dann viel Glück beim überreden  
#
chris-4ever schrieb:
Jaja dann viel Glück beim überreden    


Falls wir kommen, wirste uns schon hören. Keine Angst, unser Aufenthalt spricht sich rum im Dorf.




*** LOL ***

#
Naaaaa, Versmold/Peckeloh ist gar nicht so klein wie ihr alle denkt...

Ich verteile schonmal Flugblättchen  

ERBAME, ZU SPÄT, DIE HESSE KOMME
#
suche noch weitere tipps !
#
EintrachtAdler88 schrieb:
suche noch weitere tipps !


du fährst gefälligst an den edersee!!
#
EintrachtAdler88 schrieb:
Moin,
paar kollegen y yo wollen nochmal spontan ne Woche zelten gehen. Ist klar, 7 Tage Dosenbier

Naja jetzt wollte ich fragen wer von euch sowas schonmal gemacht hat, und wer mir gute Tipps geben kann. Am besten natürlich was hier in der Nähe, also in Deutschland, maximal Holland, da die Zugfahrt auch bezahlbar bleiben muss.

SeiT ihr Männer oder Memmen. Fahrt mit dem Rad!
Empfehle auch den Edersee oder an der Krombachtalsperre soll's auch schön sein.
Westernohe im Westerwald, da waren wir mit den Pfadfindern, das ist aber ein Jahrhundert her...
Nett ist es auch an der Lahn, z.B. Gräveneck da kann man auch mal nen Tag paddeln und sich dabei so richtig das Hirn durchgaren lassen...

DA
#
Ich hab mal eben bei der Klosterpforte Marienfeld angerufen,die haben gesagt das es leider nicht möglich ist sich das Training anzuschauen  
#
bei dem geilen wetter ist zelten an der ostsee ist auch net schlecht. mein bruder ist da gerade auf einem kleinen campingplatz und sagt es wär zu empfehlen!


Teilen