>

Unsere Erlebnisse aus Freiburg

#
So eben angekommen. Anreise mit dem Auto soweit gut gelaufen, verstopft halt in der Innenstadt aber war noch akzeptabel.

Die Stimmung war nicht so wirklich der Bringer, etwas längerer Dauergesang der aber dann doch meist nur aus dem harten Kern der Kurve kam. Nach dem 1tenTor  dann besser. Ansonsten so lala Stimmung.

Ansonsten Spiel eigentlich ganz gut, jedoch hatte mir freiburg doch dann ein bisschen zu viel Oberhand streckenweise.

In diesem Sinne:

Und schon wieder ungeschlagen SGE!!

Alla gut nacht!
#
War recht früh da, von daher war die anreise kein problem. schönes wetter, entspanntes warten vor dem stadion. die ersten autos wurden abgeschleppt, weil man wohl auf dem seitenstreifen vor dem stadion nicht parkte durfte. erst später hatte ich den kleinen zettel an einer laterne ausfinig gemacht, der darüber informierte, naja...
Die Freunde in Grün waren noch in bester stimmung bis....der erste fanbus ankam und sie überfordert waren. die grundidee war die frankfurter direkt ins stadion zu leiten und die freiburger auf die andere strassenseite. das hat aber gar nicht funktioniert weil jeder da gegangen ist wo er gehen wollte und einer der einsatzleiter kochte schon vor wut weil seine kollegen unfähig waren. hab mich selten so amüsiert. letztendlich versuchten die netten Beamten in der Kette jeden zu fragen der vorbei wollte, ob er Frankfurter oder Freiburg wäre. egal ob man trikot, schal oder sonst was anhatte, man wurde gefragt.
vor der kartenkontrolle angekommen war schon das nächste durcheinander. leute wussten nicht welchen eingang sie für welchen block benutzen sollten und polizei und ordner waren sie da auch nicht so ganz einer meinung.
im stadion dann angekommen hab ich mich erstmal gestärkt. die 2 stände in der ost sahen zwar eher aus wie eine bruchbude, aber preis/leistung war mehr als ok für ein stadion.
hab mein platz an der treppe auf der osttribüne eingenommen und wartete entspannt auf den anstoss. ein ordner neben mir bat mich, weiter in die reihe zu rücken, da er auf dem platz an der treppe müsse. ihm hab ich dann erstmal klar gemacht das auf mein ticket dieser platz steht und ich daher auch da stehen bleib. er nickte nur und setzte sich dann auf die treppe. manche ordner sind einfach keine ahnung, statisten.
stimmung war für das stadion recht ok. die plexiglaswand stört da natürlich immens und des öfteren war ein kanon zu vernehmen als ein einstimmger support. Du-Ri Cha dröhnt bei immer noch in den ohren  
Spiel war eher ein gekicke, muss man nicht wirklich drauf eingehen.
Das Pausenprogramm auf dem Beachvolleyballfeld war auch ganz angenehm  
#
Eine sehr schöne Stadt, beinahe hat es wehgetan, wie hübsch und idyllisch da alles ist. Immerhin aber unbedingt natürlich angenehmer, als Gelsenkirchen z.B., wenn man vor dem Spiel bissi Sightseeing machen möchte.
Die Situation vor dem Einlass war in der Tat chaotisch. Und richtig ätzend beim Einlass: Mehr als eine halbe Stunde hat es gebraucht, bis ich drin war. Winziger Durchgang, das kann Union Niederrad ja besser.
Immerhin war die kulinarische Versorgung ganz gut. Völlig absurd, dass das Bier alkoholfrei war, aber Wein ausgeschenkt wurde...
Ach, und was war des schee, als Du Ri Cha gefeiert wurde, mir ging des Herz auf.
#
Eine Fahrt die nicht weiter wichtig ist, eigentlich mehr zum Vergessen.
Stimmung war schon ok, Stadion an sich ja ganz ok gewesen, aber das drumherum.. Ne lass mal.
Vom Spiel kriegt man in dem Block ja leider auch nicht besonders viel mit..
#
Merke:
BaWü hat unglaublich hübsche Polizistinnen    

Sonst: 3 Punkte, doofes Stadion, netter Tag.
#
Ich sage nur: Schuhe ausziehen. War ja etwas lächerlich, aber was will man machen.

Die Duri Cha Rufe waren super, als würde er noch bei uns spielen    Schade das es nicht mehr in die Kurve kam, aber dann hätte er sich es ja bei den Freiburger Fans nicht mehr blicken lassen dürfen. Trotzdem war das genial
#
Albert Albert Albert Steit du spielst nur bei Schalke II geiles Ding
Stimmung im Zug war ganz klasse, im Stadion gings so, die Ordner im Stadion hatten aber alle ziemlich ein Rad ab. Ich weiß nicht ob die es teilweise nicht checken was sie da für eine Nummer bei den Kontrollen abziehen mit Schuhe ausziehen, Geldbeutel aufmachen, komplette Körperkontrolle etc. wegen nichts und wieder nichts! Freiburg juckt die 98% der Frankfurter rein gar nicht. Die Freiburger haben keine richtig aktive Fanszene und auch sonst gäb es keinen Grund irgend einen Hass auf die Leute zu haben, welcher die Verbote aller Sachen gerechtfertigen würde. Man kommt sich vor wie ein Schwerverbrecher und den Versuch ansatzweise mit den Ordnern/ Polizisten zu diskutieren hat in etwa soviel Sinn wie wenn ich versuche mit der Bratwurst zu diskutieren, die ich mir in der Halbzeit geholt hatte Naja gut aber man ist ja eigentlich nichts mehr anderes gewöhnt...
#
Superstar76 schrieb:
Ich sage nur: Schuhe ausziehen. War ja etwas lächerlich, aber was will man machen.


Wir musstem unsere Pullover, wie wir um die Hüfte gebunden, aufknoten damit der Ordner gucken konnte, ob in den Ärmeln 'was wäre
#
Der war bei uns in der KURVE............
#
Chaos, Chaos, Chaos beim Einlass.

Kontrolle ABSOLUT übertrieben.

Bier... Naja fangen wir lieber erst garnicht an!

Stimmung. Ok.

Spiel gewonnen, das ist doch die hauptsache.

Im großen und ganzem nen schöner Samstag.
#
Nick080376 schrieb:
Der war bei uns in der KURVE............


Ging an Superstar76
#
Superstar76 schrieb:


Die Duri Cha Rufe waren super, als würde er noch bei uns spielen    Schade das es nicht mehr in die Kurve kam, aber dann hätte er sich es ja bei den Freiburger Fans nicht mehr blicken lassen dürfen. Trotzdem war das genial  


Stimmt die Du Ri Rufe kamen auf Premiere gut rüber. Eine Frechheit fand ich die frage von einer Reporterin der ARD . Die fragte ihn ob er sich als einziger Freiburger heute über den Sieg der Eintracht freuen tut.
#
Der Ordner beim reingehen gleich als er meinen Schal gesehen hat:
"Aha, Frankfurt: Schal und T-Shirt ausziehen."

Ich dacht nur "WTF, soll ich jetzt naggisch rumlaufe?"Solls ja schonmal gegeben haben.
Aber der wollte mich nur durchsuchen ... hat der geschaut ob ich was im Bauchnabel versteck oder wat??!

Naja, ich glaub der süßen Stadionmagazin-Verkäuferin hat die Show gefallen  


Spiel war nit schee, aber mords spannend.
Sitzplätze direkt über dem Auswärts-Stehblock (aber trotzdem "neutral" ^^) waren genial, super Stimmung fand ich, is halt doch was anderes als wenn man bei Heimspielen mit dem Oppa auffe Gegentribüne hockt.


Danke Leute, danke SGE!
#
Gelungene Auswärtsfahrt!

Gemütliche Anfahrt mit tollem Parkplatz direkt vor dem Eingang. Wo gibt es bitte so einen genialen Gästeparkplatz? Genaue, aber wirklich freundliche Einlasskontrolle. Vielleicht fällt den Freiburgern irgendwann auch noch auf, dass die Eingänge ziemlich bescheiden ausgeschildert sind. Man musste ja schon suchen, um sich von den richtigen Ordnern kontrollieren lassen zu können. Und eine Blockübersicht auf der Rückseite der Eintrittskarte könnte man bei der Gelegenheit auch gleich noch einführen...

Mannschaftsaufstellung: Du-Ri CHA!
Erstes Lied nach Anpfiff: Du-du-du-du-du Ri-ri-ri-ri-ri Cha-cha-cha-cha-cha Du-Ri Du-Ri Cha!

Endlich gab es mal wieder einen richtig guten Auswärtssupport. Der Dauergesang in der ersten Halbzeit und der Pause war mir dann irgendwann auch zu viel, hat aber gut zum bis zu diesem Zeitpunkt sehr eintönigen Spiel gepasst. Aber in der zweiten Hälfte war es dafür im Gästeblock und auf dem Rasen abwechslungsreicher. Und streckenweise waren wir auch sehr laut.

Nach dem Abpfiff wieder: Du-du-du-du-du Ri-ri-ri-ri-ri Cha-cha-cha-cha-cha Du-Ri Du-Ri Cha!

Schön, dass das Wiedersehen auch dem guten Du-Ri Freude bereitet hat. Schade, dass er sich nicht bis vor den Block getraut hat, aber das ist absolut verständlich. Wenn er da noch gekommen wäre, hätte er jetzt wohl ein großes Problem mit den Freiburger Fans! Und das muss ja wirklich nicht sein... Immerhin kam er ein ganzes Stück zu uns rüber.

Und schon wieder ungeschlagen, SGE!
#
Wir hatten Karten für den Block S neben dem Gästeblock und wurden nach kurzem Fragen gleich in den Gästesteher gelassen!  ,-)
#
fan_aus_cornwall schrieb:
Wir hatten Karten für den Block S neben dem Gästeblock und wurden nach kurzem Fragen gleich in den Gästesteher gelassen!  ,-)  


Warst du nicht derjenige mit so nem blau weißen Schal? Konnte nämlich nur ...wall erkennen, und habe ganze Zeit gegrübelt Hatte auch S-Block und war dann im Gästesteher
#
Einfach geiles WE !

[img]http://img10.imageshack.us/img10/6117/img2705i.jpg [/img]

 ...und Feierling Biergadde vor und nach dem Spiel in Frankfurter Hand.

 ,-)  Badische Grüße
       ChrisD
#
Stimmung im Zug war super vor allem auf der Heimfahrt ;Spiel naja ;hauptsache gewonnen
#
Wir hatten auch 4x Block S und wurde mit etwa 20 Stück gleich in den Gästesteher verfrachtet. Zwar war der dann total überfüllt was die Sicht nicht so wirklich nicht erleichtert hat aber beide Tore haben wir beide gesehen. Ich hätte einfach im Block S einen Teil davon mit Ordner abgegrenzt und dort die Eintracht Fans hingestellt.

Stimmung anfür sich war schon gut und 3 Punkte aus Freiburg sind noch besser
#
Kann BigAdler da nur zustimmen, auch Grüße ich hier die beiden hübschen Mädls in Grün BW 431 - 1, glaub ich   ...zum Thema: STEHPLATZ...für Freiburg ist es wahrscheinlich angenehmer oben zu sitzen,ich kaufe demnächst nur noch Frühstückseier vom Biobauern in der Hoffnung das die mehr "Freiheiten" hatten wie wir im Offiziellen Stehplatzbereich,aber ich wollte eh mal wieder kuscheln.  
Auf nach Gelsenskirchen und 3 Punkte her, es wird die Saison der SGE !


Teilen