"Wenn wir wollen - kaufen wir euch auf!" schallte es Mitte der 2. Halbzeit aus dem Gästeblock quer durch die Arena und es bringt es auf den Punkt, wer die Arena und das Drumherum sieht, der fragt sich ernsthaft, wie so ein Verein/Gesellschaft in finanzielle Schieflage kommen kann, denn es ist einfach alles vermarktet, selbst die Abseitsstellungen werden von einer Versicherung auf dem Videowürfel beworben. Dagegen wirkt das Treiben auf unseren Banden, auf dem Würfel und überhaupt in der Arena fast schon altbacken und unkommerziell.
Aber ich sollte erst einmal von Vorne beginnen. Abfahrt 15:30 Ankunft 267km später war dann 18:30 Uhr trotz leichtem Stau, und um die großen Staus hat uns das Navi perfekt umgeleitet.
Dann ab in die Arena und den ersten Zwangkauf getätigt, die lächerliche Knappenkarte. Dafür zahlt man dann Euro drauf und erhält Knappen, eine Bratwurst kostet da (lecker) 2,30 EUR/Knappen, da kann sich Arakack mal eine Scheibe von abschneiden. Ansonsten: Jeder, wirklich jeder Schalski mit einem Trikot mit Gazprom drauf und mindestens einem Schal am Arm/um den Hals.
Nach und nach trudelten die anderen Adler ein, am Ende werden es so geschätzte 5000 Frankfurter gewesen sein, die den Ton im wahrsten Sinne des Wortes in der Arena angaben. Schalskis hat man 1x kurz vor der Halbzeit in ihrer ganzen Stärke gehört, ansonsten Forza SGE, Pippi Langstrumpf, usw., das volle Auswärtsprogramm halt und auch der Oberrang machte fleißig mit, auch wenn der teilweise mit Schalskis zersetzt war, weil die Eintracht nicht das komplette Auswärtskontingent an die Adler (m/w) bringen konnte.
Zum Spiel: Es war seit langer Zeit mal wieder ein Auswärtsspiel für mich, wo ich schon nach 15 Minuten felsenfest überzeugt war, dass wir mindestens einen Punkt, eher drei Punkte mit nach Frankfurt nehmen werden. Die Abwehr stand, nach vorne ging nicht allzuviel, aber es waren deutlich Bemühungen zu erkennen und Kampf, genau das, was gegen Stuttgart gefehlt hat war präsent.
Allein Teber stand mal wieder völlig neben sich und Steinhöfer merkte man in seinen Offensivbemühungen die fehlende Spielpraxis an. Köhler war besonders aggro, sah zumindest so aus und das Foul von Schwegler, nun ja, das war eine gelbe Karte und später das zweite Foul auch eine, also folglich Platzverweis und ein Spiel Sperre. Selten fand ich die Regel so beschissen wie heute, denn Schwegler hat ansonsten einen guten und kämpferischen aber wie ich fand - fairen - Eindruck hinterlassen, nur eben in diesen zwei Szenen nicht, ein Spiel dafür aussetzen, finde ich definitiv zu hart.
Na ja, auf einmal lief Oka unrund und Zimmermann wärmte sich auf. Shit. Zweite Halbzeit: Zimmermann im Tor und ich war mir trotzdem sicher, dass wir was reissen.
Dann kam leider dieser beschissene Freistoß, den Zimmermann aus meinem Blickwinkel hätte holen müssen, bevor Asamoah einköpfen konnte. Nun, wow, immerhin, da waren sie wieder die 56000 Schalskis, und zwar richtig laut.
Neben mir saßen/standen drei Holländer mit Schalke Schal. Seine Provokationen mir gegenüber mit abfälligen Handbewegungen und starrem Blick in meine Richtung waren mir bis dato Schnuppe. Bis dato. Nach dem 1:0 habe ich dann hart auf seine Schulter geklopft, ihn umarmt und ihm ins Ohr geflüsstert, dass ich ihm fürchterlich auf die Fresse haue, wenn er mir weiter auf den Sack geht. Sein Gesichtsausdruck zeigte mir, dass er verstand und fortan konnten wir uns wieder dem Spiel widmen.
Das wir mit Ama für Libero zwangsweise die zweite Auswechslung vornehmen mussten, war ja ok. Auch, dass Caio kam. Nur warum Teber (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) nicht ausgewechselt wurde sondern Steinhöfer, wäre eine Frage, die die geneigte Presse hoffentlich dem Skibbe mal stellt. Was soll Caio auf rechts und mit jeder weiteren gespielten Minute spielte der Teber zwar ehrgeizig aber auch eine Scheiße zusammen, es war wirklich furchtbar.
Nun ja, Teber holte sich nachher noch im völligen Übereifer seine 5. Gelbe Karte ab, was unter Zuhilfenahme des Spielplans doch irgendwie erschreckend ist. Ist so früh schon mal einer Gesperrt worden?
Shit Happens, ein paar klägliche Adlerversuche später rasierte (aus meinem Blickwinkel ganz klar) der Zimmermann einen Schalker. Farfan schoß den Elfer rein, das wars dann. 0:2 - Magath, der das ganze Spiel an der Seitenlinie tobte, setzte sich hin, und ich mich auch.
Irgendwie waren die Schalker nicht Zwingend, sie hatten regelrecht Angst vor uns, wir konnten uns aber offensiv nicht wirklich Zwingend in Szene setzen, es gab einige gute Ansätze, wo einfach halt der letzte Pass Scheiße war.
Die Stimmung von Adlerseite war dominierend bis zum 1:0, selbst danach hatten wir noch mal stimmungstechnisch die Oberhand, nach dem 0:2 war dann Schicht im Schacht und ich schnappte meine zwei Neffen und mein Bruder und ich verließen die Kommerz Arena gen Parkplatz.
Dank LKW Fahrverbot am Feiertag war die A3 wunderbar zu fahren und mit Burger King und Tankstopp war ich um 00:56 Uhr @ Home.
Irgendwie hätte ich jetzt gerade große Lust nem Schalker eine aufs Maul zu hauen (Sorry, ist aber so).
Also ich bin auch vor 5 min rein, war mit 4 Heidelbergern dort die auf Seite von S04 waren und muss sagen die Jungs haben mich gut geführt und die Kneipen gezeigt, Fankneipe der S04 (Stadion Rote Erde) schräg gegenüber von der Kneipe der Gelsenzene und ein Stück runter Richtung City wo soviele Fanschaals hängen an Wänden und der Decke (Bilder evtl. später),die Turnhalle geht im Jahr 2012 an Schlacke06 über bzw. dann soll die abbezahlt sein, Felix. Einen Currywurststand haben wir angesteuert an einer ehem. Araltanke dahinter ist noch einen kl. Werkstatt, mein Gott die war lecker. Gleich mal 2 Stück verputzt und dann ab rein ins getümmel, Stimmung war finde ich ok, zum Spiel, eine Besserung gegenüber Stuttgart war zusehen und in der aggressiven Anlage zuspüren, die Jungs wollten, jedoch fehlte der finale Pass, bei den Toren muss ich schon sagen atemberaubende Kulisse. Denke alles in allem hätte es mich gewundert wen da heute was gegangen wäre,die Punkte müßen wo anders herkommen. Man sollte aufpassen das man nicht in jedem Spiel eine rote Karte vs. gelb rote fängt ansonsten Hoffnung hatte ich bis zum 1:0 dann war irgendwie ein Knick wieder zuspüren,so empfand ich es. Vielleicht stelle ich noch das ein oder andere Bild rein. Fazit:...war nett die Turnhalle zu besichtigen und alleine wegen der Currywurst Gutes Nächtle,erstmal.
3zu7 schrieb: @Felix: Holländer mit Russendreck um den Hals? Gibs zu, den haste noch ganz andere Sachen ins Ohr *geflüster*...
,-)
Aber nein, der war mir so unsympathisch, der hat mich echt nur angekotzt, irgendwann - trotz Schalke Schal fingen sie noch an untereinander von Ajax Amsterdam zu faseln.....echt ätzend.
so sind auch wieder zuhause angekommen, war an sich ne schöne fahrt auch die stimmung war gut nur die leichten(?) aggressionen der schalker fans naja...allerdings mussten recht viele leute am eingang blasen wegen erhöhtem alkoholkonsum...tja aber ich glaube die meisten sind dann trotz überschrittener promillegrenze reingekommen
Ich habe unsere Mannschaft auch gut gesehen, mindestens 1 Punkt hätte drin sein müssen. Aber wir waren wieder mal nicht abgezockt genug. Mein Alptraum war- mal wieder- dass wir mit umserem Schalker unterwegs waren (mein Mann eben) und dass ich ihn nach dem Spiel gerne beschimpft hätte. Habe ich auch- nämlich damit, dass die ach so tollen Schalker nur Stimmung machen, wenn sie ein Tor schiesen oder eben gewinnen. Das kann meinen Mann allerdings nicht belasten, er gehe ja nicht zum Singen ins Stadion. Ansonsten: Oka verletzt Schwegler gesperrt Teber gesperrt
Schnix25 schrieb: ... dass die ach so tollen Schalker nur Stimmung machen, wenn sie ein Tor schiesen oder eben gewinnen.
War auch da ! Habe gedacht ich wäre in München ! Echt erbärmlich, die Scheiße-Fans !
Die größte Sauerei ist aber der Eingang zum Gästeblock ! 4 popelige Durchgänge für soviele Leute ! Wir haben fast eine halbe Stunde gebraucht bis wir erstmal da durch waren !
Tja, echt schade dass wir gegen erbärmlich schlechte zecken keinen punkt geholt haben, da wäre echt mehr drin gewesen. auf der rückfahrt ging es im hbf essen noch kurz rund, die grünen stehen ein paar meter davon entfernt und kriegen nix mit. naja, in 2 wochen gibts mal hoffentlich mal wieder nen 3er.
fand meine (unsere) Anreise leicht stressig, bis 17 Uhr gearbeitet, nach Hause gerast, schnell Schal und Bauchtasche gegriffen und Richtung Treffpunkt gerannt, losgefahren und Stau...dann am Kreuz nen kurzen Moment unsicher A2 Richtung Hannover oder Oberhausen und promt die falsche Richtung (hätte man doch das Navi mitnehmen sollen) also wieder zurück, dann Stau in Buer und schon 20 Uhr..."schnell" nen Parkplatz (schon 20.28) gefunden und Richtung Stadion gerannt, um am Eingang zu merken "Dreck, wer hat die Karten im Auto gelassen" also bin ich den Kilometer zurückgerannt und dann wieder hin, dann nassgeschwitzt angekommen, wollen die meinen Kumpel nicht reinlassen, wegen Alk (na gut, es gab auch Schnaps im Auto), also musste er pusten und durfte dann weiter, als ich im Block ankomme, zeigt die Stadionuhr 18:34..na wenigstens kaum was verpasst.
Nach dem Spiel noch hier und da gequatscht und dann die Preisfrage, wo habne wir eigentlich geparkt und dann durchs Gebüsch gestromert auf der Suche nach der Karre, dann lässt mein Kumpel nen Ast flitschen und mir strack ins Gesicht...bleibt ne NArbe und ansonsten die Erinnerung an einen lustigen Abend
Super Stimmung, trotz Niederlage. Was ich besonders widerlich finde ist dass das Schalker Publikum das erst den Mund aufkriegt wenn die ein Tor schiessen. Wir reissen uns den ***** auf, singen und machen alles. Und die: Nur singen und feiern wenn sie gewinnen.
Sina1985 schrieb: Super Stimmung, trotz Niederlage. Was ich besonders widerlich finde ist dass das Schalker Publikum das erst den Mund aufkriegt wenn die ein Tor schiessen. Wir reissen uns den ***** auf, singen und machen alles. Und die: Nur singen und feiern wenn sie gewinnen.
Genau, wie unfair, da sollte der DFB unbedingt was gegen machen.
Mein erstes mal auf Schalke. Ich fand überhaupt nichts beeindruckend. Das Stadion ist nix besonderes, die Schalkefans allesamt asozial. Einlasskontrollen fand ich frech, ich mag es nicht, wenn die Hand von so einem fetten, behaarten Schalkeordner in meine Hose greift.
wurden nachm spiel noch von den ultras ge aufm parkplatz c2 abgezogen... kamen mit 15 mann ham uns 3 zusammengehauen, fahnen, shirts, schals ausm offenen kofferraum glekaut und dann wieder verduftet, und alle leude standen neben dran und ham zugeguckt wie du uns vermöbeln... zivilcourage ftw! verdammtes pack...
sc4re1 schrieb: wurden nachm spiel noch von den ultras ge aufm parkplatz c2 abgezogen... kamen mit 15 mann ham uns 3 zusammengehauen, fahnen, shirts, schals ausm offenen kofferraum glekaut und dann wieder verduftet, und alle leude standen neben dran und ham zugeguckt wie du uns vermöbeln... zivilcourage ftw! verdammtes pack...
Auf dem Weg zurück vom Gästeblock mussten dafür auch ein paar Schalker Sachen an Frankfurt übergeben.
der eingang für die gästefans ist das aller-, allerletzte! fast noch schlimmer wie beim KSC, zum kotzen! jedes mal dasselbe chaos dort, ewiges anstehen, unfreundliche ordner ... gab glaub ich noch kein spiel auf schalke, bei dem ich NICHT 5 min. zu spät im stadion war, obwohl ich rechtzeitig angekommen bin ... mann, mann ...
Aber ich sollte erst einmal von Vorne beginnen.
Abfahrt 15:30 Ankunft 267km später war dann 18:30 Uhr trotz leichtem Stau, und um die großen Staus hat uns das Navi perfekt umgeleitet.
Dann ab in die Arena und den ersten Zwangkauf getätigt, die lächerliche Knappenkarte. Dafür zahlt man dann Euro drauf und erhält Knappen, eine Bratwurst kostet da (lecker) 2,30 EUR/Knappen, da kann sich Arakack mal eine Scheibe von abschneiden. Ansonsten: Jeder, wirklich jeder Schalski mit einem Trikot mit Gazprom drauf und mindestens einem Schal am Arm/um den Hals.
Nach und nach trudelten die anderen Adler ein, am Ende werden es so geschätzte 5000 Frankfurter gewesen sein, die den Ton im wahrsten Sinne des Wortes in der Arena angaben. Schalskis hat man 1x kurz vor der Halbzeit in ihrer ganzen Stärke gehört, ansonsten Forza SGE, Pippi Langstrumpf, usw., das volle Auswärtsprogramm halt und auch der Oberrang machte fleißig mit, auch wenn der teilweise mit Schalskis zersetzt war, weil die Eintracht nicht das komplette Auswärtskontingent an die Adler (m/w) bringen konnte.
Zum Spiel: Es war seit langer Zeit mal wieder ein Auswärtsspiel für mich, wo ich schon nach 15 Minuten felsenfest überzeugt war, dass wir mindestens einen Punkt, eher drei Punkte mit nach Frankfurt nehmen werden. Die Abwehr stand, nach vorne ging nicht allzuviel, aber es waren deutlich Bemühungen zu erkennen und Kampf, genau das, was gegen Stuttgart gefehlt hat war präsent.
Allein Teber stand mal wieder völlig neben sich und Steinhöfer merkte man in seinen Offensivbemühungen die fehlende Spielpraxis an. Köhler war besonders aggro, sah zumindest so aus und das Foul von Schwegler, nun ja, das war eine gelbe Karte und später das zweite Foul auch eine, also folglich Platzverweis und ein Spiel Sperre. Selten fand ich die Regel so beschissen wie heute, denn Schwegler hat ansonsten einen guten und kämpferischen aber wie ich fand - fairen - Eindruck hinterlassen, nur eben in diesen zwei Szenen nicht, ein Spiel dafür aussetzen, finde ich definitiv zu hart.
Na ja, auf einmal lief Oka unrund und Zimmermann wärmte sich auf. Shit.
Zweite Halbzeit: Zimmermann im Tor und ich war mir trotzdem sicher, dass wir was reissen.
Dann kam leider dieser beschissene Freistoß, den Zimmermann aus meinem Blickwinkel hätte holen müssen, bevor Asamoah einköpfen konnte. Nun, wow, immerhin, da waren sie wieder die 56000 Schalskis, und zwar richtig laut.
Neben mir saßen/standen drei Holländer mit Schalke Schal. Seine Provokationen mir gegenüber mit abfälligen Handbewegungen und starrem Blick in meine Richtung waren mir bis dato Schnuppe. Bis dato. Nach dem 1:0 habe ich dann hart auf seine Schulter geklopft, ihn umarmt und ihm ins Ohr geflüsstert, dass ich ihm fürchterlich auf die Fresse haue, wenn er mir weiter auf den Sack geht. Sein Gesichtsausdruck zeigte mir, dass er verstand und fortan konnten wir uns wieder dem Spiel widmen.
Das wir mit Ama für Libero zwangsweise die zweite Auswechslung vornehmen mussten, war ja ok. Auch, dass Caio kam. Nur warum Teber (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) nicht ausgewechselt wurde sondern Steinhöfer, wäre eine Frage, die die geneigte Presse hoffentlich dem Skibbe mal stellt. Was soll Caio auf rechts und mit jeder weiteren gespielten Minute spielte der Teber zwar ehrgeizig aber auch eine Scheiße zusammen, es war wirklich furchtbar.
Nun ja, Teber holte sich nachher noch im völligen Übereifer seine 5. Gelbe Karte ab, was unter Zuhilfenahme des Spielplans doch irgendwie erschreckend ist. Ist so früh schon mal einer Gesperrt worden?
Shit Happens, ein paar klägliche Adlerversuche später rasierte (aus meinem Blickwinkel ganz klar) der Zimmermann einen Schalker. Farfan schoß den Elfer rein, das wars dann. 0:2 - Magath, der das ganze Spiel an der Seitenlinie tobte, setzte sich hin, und ich mich auch.
Irgendwie waren die Schalker nicht Zwingend, sie hatten regelrecht Angst vor uns, wir konnten uns aber offensiv nicht wirklich Zwingend in Szene setzen, es gab einige gute Ansätze, wo einfach halt der letzte Pass Scheiße war.
Die Stimmung von Adlerseite war dominierend bis zum 1:0, selbst danach hatten wir noch mal stimmungstechnisch die Oberhand, nach dem 0:2 war dann Schicht im Schacht und ich schnappte meine zwei Neffen und mein Bruder und ich verließen die Kommerz Arena gen Parkplatz.
Dank LKW Fahrverbot am Feiertag war die A3 wunderbar zu fahren und mit Burger King und Tankstopp war ich um 00:56 Uhr @ Home.
Irgendwie hätte ich jetzt gerade große Lust nem Schalker eine aufs Maul zu hauen (Sorry, ist aber so).
Support war ok...
nur leider keine Punkte
Gute Nacht
Einen Currywurststand haben wir angesteuert an einer ehem. Araltanke dahinter ist noch einen kl. Werkstatt, mein Gott die war lecker. Gleich mal 2 Stück verputzt und dann ab rein ins getümmel, Stimmung war finde ich ok, zum Spiel, eine Besserung gegenüber Stuttgart war zusehen und in der aggressiven Anlage zuspüren, die Jungs wollten, jedoch fehlte der finale Pass, bei den Toren muss ich schon sagen atemberaubende Kulisse.
Denke alles in allem hätte es mich gewundert wen da heute was gegangen wäre,die Punkte müßen wo anders herkommen. Man sollte aufpassen das man nicht in jedem Spiel eine rote Karte vs. gelb rote fängt ansonsten Hoffnung hatte ich bis zum 1:0 dann war irgendwie ein Knick wieder zuspüren,so empfand ich es.
Vielleicht stelle ich noch das ein oder andere Bild rein.
Fazit:...war nett die Turnhalle zu besichtigen und alleine wegen der Currywurst
Gutes Nächtle,erstmal.
,-)
Aber nein, der war mir so unsympathisch, der hat mich echt nur angekotzt, irgendwann - trotz Schalke Schal fingen sie noch an untereinander von Ajax Amsterdam zu faseln.....echt ätzend.
Aber wir waren wieder mal nicht abgezockt genug.
Mein Alptraum war- mal wieder- dass wir mit umserem Schalker unterwegs waren (mein Mann eben) und dass ich ihn nach dem Spiel gerne beschimpft hätte.
Habe ich auch- nämlich damit, dass die ach so tollen Schalker nur Stimmung machen, wenn sie ein Tor schiesen oder eben gewinnen.
Das kann meinen Mann allerdings nicht belasten, er gehe ja nicht zum Singen ins Stadion.
Ansonsten:
Oka verletzt
Schwegler gesperrt
Teber gesperrt
Hannover muss dran glauben!
Familienfeier.
Schade, aber muss ja auch mal sein.
War auch da !
Habe gedacht ich wäre in München !
Echt erbärmlich, die Scheiße-Fans !
Die größte Sauerei ist aber der Eingang zum Gästeblock !
4 popelige Durchgänge für soviele Leute ! Wir haben fast eine halbe Stunde gebraucht bis wir erstmal da durch waren !
auf der rückfahrt ging es im hbf essen noch kurz rund, die grünen stehen ein paar meter davon entfernt und kriegen nix mit.
naja, in 2 wochen gibts mal hoffentlich mal wieder nen 3er.
Nach dem Spiel noch hier und da gequatscht und dann die Preisfrage, wo habne wir eigentlich geparkt und dann durchs Gebüsch gestromert auf der Suche nach der Karre, dann lässt mein Kumpel nen Ast flitschen und mir strack ins Gesicht...bleibt ne NArbe und ansonsten die Erinnerung an einen lustigen Abend
Scheiß Stadt, Scheiß Leute, nächstes Jahr wieder.
Genau, wie unfair, da sollte der DFB unbedingt was gegen machen.
Mein erstes mal auf Schalke. Ich fand überhaupt nichts beeindruckend. Das Stadion ist nix besonderes, die Schalkefans allesamt asozial. Einlasskontrollen fand ich frech, ich mag es nicht, wenn die Hand von so einem fetten, behaarten Schalkeordner in meine Hose greift.
Auf dem Weg zurück vom Gästeblock mussten dafür auch ein paar Schalker Sachen an Frankfurt übergeben.
http://waeller-adler.traveleor.com/blog/5665
der eingang für die gästefans ist das aller-, allerletzte! fast noch schlimmer wie beim KSC, zum kotzen! jedes mal dasselbe chaos dort, ewiges anstehen, unfreundliche ordner ... gab glaub ich noch kein spiel auf schalke, bei dem ich NICHT 5 min. zu spät im stadion war, obwohl ich rechtzeitig angekommen bin ... mann, mann ...