Ich hatte diesmal das Vergnügen, in eine Loge eingeladen zu werden. Durch den Stau ab Doofmund mussten wir uns totzdem quälen. "Wir fahren hinten rum, da kommt man besser durch", hat unser Fahrer noch geklugschissen. Naja, ne knappe Stunde für 8km sagt dann wohl alles! Eine Tiefgarage hat die Turnhalle auch nicht, aber die Buiseness-Parkplätze sind recht nah am Stadion. Also, zügig rein in den blauen Ballon, denn die Uhr zeigte schon 20:20h. Wir wollten eigentlich viel früher da sein, damit man auch ne anständige Schneiße ins Buffet fräßen kann, aber so hab ich mir flux nen Hackbraten mit Kartoffelpü und ein paar "Eier mit grüner Soße" reingepfiffen. "Handkäs´mit Musik" stand auch auf der Karte, aber da lagen lediglich ein paar trockene Harzer auf dem Tablett. Naja, wann kommt der Schalker mal ausm Pott um zu sehen, wie Delikatessen wirklich aussehen!^^ Die 10er-Loge war fest in Frankfurter Hand (lediglich ein S04-ler und ein Domtrottel hatten sich zu uns verirrt) und die Stimmung war dementsprechend locker. Dazu hat auch unsere Bedienung beigetragen, die wohl den Auftrag hatte, mich bis zur Halbzeit abzufüllen (was ihr fast gelungen ist). Vor dem Spiel hat man nur die Frankfurter gehört und vor allem der Halbzeitsupport hat bei unseren Logennachbarn Eindruck hinterlassen. Da wir etwa auf der Haupttribüne ca. Höhe der Mittellinie waren, konnten wir während des Spiels auch die Schalker wahrnehmen. Zum Spiel selbst muss man wohl nicht viel sagen, wir hatten uns irgendwie auf ein 0:0 eingerichtet und in der Halbzeit bei ner gepflegten Currywurst noch gefahsimpelt, daß ein Tor heute nur durch eine Standard fallen kann. Leider auf der falschen Seite! Na gut, wieder mal kein Sieg hier auf Schalke. Den letzten hatte ich 99 noch im guten, alten Parkstadion miterlebt. Noch ein bisschen geplaudert, noch nen Schoppen für den langen Weg in den LaOla-Club (eine Rolltreppe runter) und dort erstmal auf Rakitic und Neuer gestoßen, die großzügig Autogramme verteilt und für die Kameras posiert haben. Im Club dann nochmal ans Buffet und bei 1-2 Schoppen noch dem Stadion-TV gelauscht, wo Farfan und der dritte Torwart vom Quatscher 04 befragt wurden. Wunderbar fand ich, daß Farfans Dolmetscher ungefähr so gut deutsch sprach wie Diego oder Caio! Der Club selbst ist recht gemütlich, fast schon "Kneipenmässig" aufgemacht. Nicht ganz so "Kantinenartig" wie bei uns. Gegen 12 haben wir dann die Heimreise angetreten. Der Weg zur Autobahn war, wie diese auch, frei und wir waren kurz vor 2 wieder wohlbehalten in der heimatlichen Wetterau. Anzumerken bleibt, daß auch der "Luxus" der Loge eine Niederlage nicht erträglicher macht!
Ein Schalker bei uns Block und er will mir erzählen, dass sie ein tolles Stadion und tolle Kontrollen haben, ach göttlich. Es ist und bleibt so, Es is ein Drecksloch und die Kontrollen waren der letzte Witz, vorallem die Art und Weiße wie ich eben einfach nur kurz am Arm angefasst wurde und durch gelassen wurde..
FredSchaub schrieb: verfolgen Dortmunder Schalker jetzt schon im beschaulichen MS?
glaubst gar nicht wie heftig das hier geworden ist... war auch in haltern und net in münster. kleine stadt mit 40000 einwohnern
sollen die Deppen sich schön untereinander prügeln, wegen mir auch in der Provinz...irgendwohin müssen sie ja ausweichen bei der totalen Überwachung in ihrem Konsumtempel
"wir fuhren zu dritt zu S06. Sind um 18.15 Uhr auf Schalke angekommen. Da um diese Zeit noch relativ wenig los war, haben wir gleich einen (gebührenfreien) Parkplatz auf P7 bekommen.
Nachdem wir vor dem Stadion noch was gegessen hatten, sind wir dann rein in Block 64 ( bei den Einlasskontrollen gab es überhaupt keine Probleme !!!). Stimmung im Eintracht-Block war während des Spiels und in der Halbzeit absolut super........von den Schalkern kam nicht viel ( aber lauter als die Kunden vom FCBäh sind sie schon).
Abreise verlief, dank des gut gelegenen Parkplatzes, optimal.
Schade nur, dass wir wieder ohne Punkte nach Hause gefahren sind.
Ich konnte beobachten wie mehrere Becher gefüllt mir Bier, welches bereits einmal den Gang durch den menschlichen Körper durchgemacht hat, auf die Schalker geflogen sind ... Ob das sein muss ???
muellermilch schrieb: Ich konnte beobachten wie mehrere Becher gefüllt mir Bier, welches bereits einmal den Gang durch den menschlichen Körper durchgemacht hat, auf die Schalker geflogen sind ... Ob das sein muss ???
Und von wo und wie konntest du das so genau beobachten?
der eingang für die gästefans ist das aller-, allerletzte! fast noch schlimmer wie beim KSC, zum kotzen! jedes mal dasselbe chaos dort, ewiges anstehen, unfreundliche ordner ... gab glaub ich noch kein spiel auf schalke, bei dem ich NICHT 5 min. zu spät im stadion war, obwohl ich rechtzeitig angekommen bin ... mann, mann ...
konnte ja nicht ahnen das du urlaub hast :P sonst hätte ich dich nicht geweckt
muellermilch schrieb: Ich konnte beobachten wie mehrere Becher gefüllt mir Bier, welches bereits einmal den Gang durch den menschlichen Körper durchgemacht hat, auf die Schalker geflogen sind ... Ob das sein muss ???
Und von wo und wie konntest du das so genau beobachten?
Na die Jungs standen in meiner Gegend ? Und auf Nachfrage, ob das jetzt tatsächlich war ist, meinten die nur grinsend, dass es schon der 4. oder 5. Becher war ...
muellermilch schrieb: Ich konnte beobachten wie mehrere Becher gefüllt mir Bier, welches bereits einmal den Gang durch den menschlichen Körper durchgemacht hat, auf die Schalker geflogen sind ... Ob das sein muss ???
Und von wo und wie konntest du das so genau beobachten?
Na die Jungs standen in meiner Gegend ? Und auf Nachfrage, ob das jetzt tatsächlich war ist, meinten die nur grinsend, dass es schon der 4. oder 5. Becher war ...
Nordhessen3 schrieb: Für mich ist schalke das grösst dreckspack geworden was in der Liga rumläuft, was mich mal brennt interssiert ist, was passiert wenn dort dortmund auftaucht.
Moin trotz 22 jahren eintracht, denke ich kann ich als Ruhrpottkind dazuwas sagen, zumal ich das seltene (Un-?)Glück habe , meine Mama und Schwester halten zu S04 und mein Papa geht seit über 50 jahren zum BVB, das Schalker Stadion hat er daher nie betreten und weigert sich auch heute noch (einzige Ausnahme war 2006, als ich zur WM mit Karten ankam England : Portugal und auch da nur unter Protest )
Aber da der Weg vor allem als Kind nach FFM weit ist, war ich früher zum Fußball gucken, oft in vielen Stadien im Revier und das Parkstadion war halt mit dem Fahrrad erreichbar. Meine Erfahrung generell in all den Jahren, Schalker sind liebe Assis hartz IV hin oder her ich hatte auch im eintracht trikot nie ernste probleme mit denen. Aber vielleicht lag es auch einfach an der mentalität, dass hier alle Ruhrpottkinder sind. Einzige unrühmliche Ausnahme Rot-Weiß Essen, da würde ich niemals hingehen, weil das einfach nur gewaltätige Vollidioten sind. Aber um deine Frage zu beantworten, auf grund der Nähe ( und dank meiner Ex, die das mit der Biene Maya nie richtig verstanden hat) hatte ich auch schon das Vergnügen Schalke : Dortmund live zu erleben. selbst Spiele die Dortmund gewonnen hat, gilt da eine einfache regel: Du siehst den Wald vor lauter grün nicht. Wenn da einer auf die Idee käme, mit der hand auszuholen, weil er die Mücke auf der Schulter seines nachbarn erschlagen will, er käme nicht soweit. Im moment des Ausholens klicken die Handschellen. Wenn Lüdenscheid- Nord nach Herne - Ost kommt, kommen gefühlt auf jeden Schalker 3 grüne.
Eine Tiefgarage hat die Turnhalle auch nicht, aber die Buiseness-Parkplätze sind recht nah am Stadion. Also, zügig rein in den blauen Ballon, denn die Uhr zeigte schon 20:20h. Wir wollten eigentlich viel früher da sein, damit man auch ne anständige Schneiße ins Buffet fräßen kann, aber so hab ich mir flux nen Hackbraten mit Kartoffelpü und ein paar "Eier mit grüner Soße" reingepfiffen. "Handkäs´mit Musik" stand auch auf der Karte, aber da lagen lediglich ein paar trockene Harzer auf dem Tablett. Naja, wann kommt der Schalker mal ausm Pott um zu sehen, wie Delikatessen wirklich aussehen!^^
Die 10er-Loge war fest in Frankfurter Hand (lediglich ein S04-ler und ein Domtrottel hatten sich zu uns verirrt) und die Stimmung war dementsprechend locker. Dazu hat auch unsere Bedienung beigetragen, die wohl den Auftrag hatte, mich bis zur Halbzeit abzufüllen (was ihr fast gelungen ist).
Vor dem Spiel hat man nur die Frankfurter gehört und vor allem der Halbzeitsupport hat bei unseren Logennachbarn Eindruck hinterlassen.
Da wir etwa auf der Haupttribüne ca. Höhe der Mittellinie waren, konnten wir während des Spiels auch die Schalker wahrnehmen. Zum Spiel selbst muss man wohl nicht viel sagen, wir hatten uns irgendwie auf ein 0:0 eingerichtet und in der Halbzeit bei ner gepflegten Currywurst noch gefahsimpelt, daß ein Tor heute nur durch eine Standard fallen kann. Leider auf der falschen Seite!
Na gut, wieder mal kein Sieg hier auf Schalke. Den letzten hatte ich 99 noch im guten, alten Parkstadion miterlebt.
Noch ein bisschen geplaudert, noch nen Schoppen für den langen Weg in den LaOla-Club (eine Rolltreppe runter) und dort erstmal auf Rakitic und Neuer gestoßen, die großzügig Autogramme verteilt und für die Kameras posiert haben.
Im Club dann nochmal ans Buffet und bei 1-2 Schoppen noch dem Stadion-TV gelauscht, wo Farfan und der dritte Torwart vom Quatscher 04 befragt wurden. Wunderbar fand ich, daß Farfans Dolmetscher ungefähr so gut deutsch sprach wie Diego oder Caio!
Der Club selbst ist recht gemütlich, fast schon "Kneipenmässig" aufgemacht. Nicht ganz so "Kantinenartig" wie bei uns.
Gegen 12 haben wir dann die Heimreise angetreten. Der Weg zur Autobahn war, wie diese auch, frei und wir waren kurz vor 2 wieder wohlbehalten in der heimatlichen Wetterau.
Anzumerken bleibt, daß auch der "Luxus" der Loge eine Niederlage nicht erträglicher macht!
Es ist und bleibt so, Es is ein Drecksloch und die Kontrollen waren der letzte Witz, vorallem die Art und Weiße wie ich eben einfach nur kurz am Arm angefasst wurde und durch gelassen wurde..
glaubst gar nicht wie heftig das hier geworden ist... war auch in haltern und net in münster. kleine stadt mit 40000 einwohnern
sollen die Deppen sich schön untereinander prügeln, wegen mir auch in der Provinz...irgendwohin müssen sie ja ausweichen bei der totalen Überwachung in ihrem Konsumtempel
Nachdem wir vor dem Stadion noch was gegessen hatten, sind wir dann rein in Block 64 ( bei den Einlasskontrollen gab es überhaupt keine Probleme !!!). Stimmung im Eintracht-Block war während des Spiels und in der Halbzeit absolut super........von den Schalkern kam nicht viel ( aber lauter als die Kunden vom FCBäh sind sie schon).
Abreise verlief, dank des gut gelegenen Parkplatzes, optimal.
Schade nur, dass wir wieder ohne Punkte nach Hause gefahren sind.
Auf ein Neues im nächsten Jahr.
Und von wo und wie konntest du das so genau beobachten?
konnte ja nicht ahnen das du urlaub hast :P sonst hätte ich dich nicht geweckt
Na die Jungs standen in meiner Gegend ? Und auf Nachfrage, ob das jetzt tatsächlich war ist, meinten die nur grinsend, dass es schon der 4. oder 5. Becher war ...
Ekelhaft !
Moin trotz 22 jahren eintracht, denke ich kann ich als Ruhrpottkind dazuwas sagen, zumal ich das seltene (Un-?)Glück habe , meine Mama und Schwester halten zu S04 und mein Papa geht seit über 50 jahren zum BVB, das Schalker Stadion hat er daher nie betreten und weigert sich auch heute noch (einzige Ausnahme war 2006, als ich zur WM mit Karten ankam England : Portugal und auch da nur unter Protest )
Aber da der Weg vor allem als Kind nach FFM weit ist, war ich früher zum Fußball gucken, oft in vielen Stadien im Revier und das Parkstadion war halt mit dem Fahrrad erreichbar. Meine Erfahrung generell in all den Jahren, Schalker sind liebe Assis hartz IV hin oder her ich hatte auch im eintracht trikot nie ernste probleme mit denen. Aber vielleicht lag es auch einfach an der mentalität, dass hier alle Ruhrpottkinder sind. Einzige unrühmliche Ausnahme Rot-Weiß Essen, da würde ich niemals hingehen, weil das einfach nur gewaltätige Vollidioten sind.
Aber um deine Frage zu beantworten, auf grund der Nähe ( und dank meiner Ex, die das mit der Biene Maya nie richtig verstanden hat) hatte ich auch schon das Vergnügen Schalke : Dortmund live zu erleben. selbst Spiele die Dortmund gewonnen hat, gilt da eine einfache regel:
Du siehst den Wald vor lauter grün nicht. Wenn da einer auf die Idee käme, mit der hand auszuholen, weil er die Mücke auf der Schulter seines nachbarn erschlagen will, er käme nicht soweit. Im moment des Ausholens klicken die Handschellen.
Wenn Lüdenscheid- Nord nach Herne - Ost kommt, kommen gefühlt auf jeden Schalker 3 grüne.