Hallo habe versucht etwas über die Parksituation in Leverkusen ums Stadion rauszubekommen, aber eigentlich ohne Erfolg. Der einzige Parkplatz für 2000 Autos ist wohl etwas weiter weg und von dort aus mit dem Pendelbus zu erreichen. Weiss vielleicht sonst jemand noch eine Möglichkeit wo man näher am Stadion parken kann?
Früher, vor dem Umbau, konnte man unter der Stelze parken. D.H. unter der Autobahnbrücke. Wenn man die Bismarckstraße entlang kommt-und das Stadion ist rechts, biegt man vorm Stadion rechts ab (an der Ecke ist ein Fankneipe) und dann die Straße hoch und nach links auf die Brücke zu. Da standen auch immer die Busse. Ob das noch geht, weiß ich nicht. Denke aber schon. Ich werde mich erkundigen und nochmal hier melden.
Die Bismarckstraße wird ab der Straße "Am Stadtpark" bis hin zum Kreisverkehr am Brauhaus Janes ca. anderthalb bis zwei Stunden vor Spielbeginn gesperrt. Auch die Zufahrten zur Bismarckstraße werden vor Spielbeginn gesperrt.
Das steht bei Bayer04. Kapiere ich aber nicht ganz. Ob die ganze Straße gesperrt wird??? Mein Mann sagt gerade, als sie das letzte Mal da waren, war es schon so. Und sie sind mit dem Pendelbus gefahren (Kurtekotten). Hätte gut geklappt. Ist vielleicht das Beste. Wir werden ja wohl fast alle spät ankommen.
Kurtekotten heißt: Wenn ihr in Leverkusen rein kommt (Ausfahrt Leverkusen Mitte), fährt man nach links und dann geradeaus. Da ist es dann gut ausgeschildert (links).
A3 LEV - mitte raus, Statt oben an der Ampel nach links, biegt Ihr nach rechts ab.
Dann erste Ampel links ins Industriegebiet, bis nach hinten zur Metro oder ähnlichen Firmen durchfahren und parken.
Dann auf dieser Seite der Autobahn direkt am Damm entlanglaufen, durch ein Wohngebiet, kommt Ihr dann an den Fluß / Bach der auch am Gästeeingang vorbei kommt, da biegt Ihr links unter der Autobahn ab, also unter der Brücke durch immer gerade aus, dann lauft Ihr nach 200 m auf den Gästeeingang zu
Nach dem Spiel kommt man eigentlich gut weg da, problem ist nur das die Auffahrt LEV - Mitte gesperrt ist. Also einfach dem Stau folgen
AirHarry schrieb: Ganz einfache Lösung für Autofahrer:
A3 LEV - mitte raus, Statt oben an der Ampel nach links, biegt Ihr nach rechts ab.
Dann erste Ampel links ins Industriegebiet, bis nach hinten zur Metro oder ähnlichen Firmen durchfahren und parken.
Dann auf dieser Seite der Autobahn direkt am Damm entlanglaufen, durch ein Wohngebiet, kommt Ihr dann an den Fluß / Bach der auch am Gästeeingang vorbei kommt, da biegt Ihr links unter der Autobahn ab, also unter der Brücke durch immer gerade aus, dann lauft Ihr nach 200 m auf den Gästeeingang zu
Nach dem Spiel kommt man eigentlich gut weg da, problem ist nur das die Auffahrt LEV - Mitte gesperrt ist. Also einfach dem Stau folgen
Also letztes Jahr habe ich garantiert noch auf dem Stelzenplarkplatz geparkt. Frag mich bitte nicht wie ich dahin gekommen bin, denn dorthin verfahre ich mich bei jedem Gastspiel mindestens zwei mal. Irgendwie bin ich aber dorthin gekommen und habe dort geparkt (bei den Gästebussen). Da bin ich mir ganz sicher.
AirHarry schrieb: Ganz einfache Lösung für Autofahrer:
Habe jetzt nach der Adresse geguckt von der Metro (Syltstraße), aber die Straße wird am Tag gesperrt sein laut der Homepage von Leverkusen. Kennt ihr noch eine andere Parkmöglichkeit ohne die Pendelbusse zu nutzen?
Äh die Metro hat meines Wissens mindestens bis 20 Uhr geöffnet, warum sollte man also diue Straße dann sperren, und das Industriegebiet ist so groß, da müßten die viel Sperren
Also beim Länderspiel gegen SA waren die Parkplätze Samstag abends proppevoll, ich glaube kaum dass dort um 20 Uhr normalerweise soviel eingekauft wird
Wenn man die Bismarckstraße entlang kommt-und das Stadion ist rechts, biegt man vorm Stadion rechts ab (an der Ecke ist ein Fankneipe) und dann die Straße hoch und nach links auf die Brücke zu. Da standen auch immer die Busse.
Ob das noch geht, weiß ich nicht. Denke aber schon.
Ich werde mich erkundigen und nochmal hier melden.
Gruß, Evelyn
Das steht bei Bayer04. Kapiere ich aber nicht ganz. Ob die ganze Straße gesperrt wird???
Mein Mann sagt gerade, als sie das letzte Mal da waren, war es schon so. Und sie sind mit dem Pendelbus gefahren (Kurtekotten).
Hätte gut geklappt.
Ist vielleicht das Beste. Wir werden ja wohl fast alle spät ankommen.
Kurtekotten heißt:
Wenn ihr in Leverkusen rein kommt (Ausfahrt Leverkusen Mitte), fährt man nach links und dann geradeaus.
Da ist es dann gut ausgeschildert (links).
Ich frage aber nochmal nach.
Yep. Kann ich bestaetigen.
Habe jetzt nach der Adresse geguckt von der Metro (Syltstraße), aber die Straße wird am Tag gesperrt sein laut der Homepage von Leverkusen. Kennt ihr noch eine andere Parkmöglichkeit ohne die Pendelbusse zu nutzen?
Stehen auch genug LEV`s da
http://www.google.de/url?sa=t&source=web&ct=res&cd=4&ved=0CA0QFjAD&url=http%3A%2F%2Fwww.leverkusen.de%2Fmedien%2Fmedien%2FB04_Busaufstellung_A6_26_08_08.pdf&rct=j&q=pendelbus+bayarena&ei=7_fzSseQNobFsgbH-p3nAQ&usg=AFQjCNHNNaF4ABxv02hFkJyg3fqlciGg5g
http://www.ksta.de/html/artikel/1256136974556.shtml
http://www.stadionsuche.de/stadioninfo.php?club_id=17