Wann ist eigentlich Transferschluss diesen Winter? Einen guten Mittelfeldspieler hat HB möglicherweise schon im Visier. Das mache ich an seinem verschmitzten Lächeln aus...
mittelkreis schrieb: Wann ist eigentlich Transferschluss diesen Winter? Einen guten Mittelfeldspieler hat HB möglicherweise schon im Visier. Das mache ich an seinem verschmitzten Lächeln aus...
mittelkreis schrieb: Wann ist eigentlich Transferschluss diesen Winter? Einen guten Mittelfeldspieler hat HB möglicherweise schon im Visier. Das mache ich an seinem verschmitzten Lächeln aus...
Das Lächeln hat er doch immer an
aber ich meine noch ein klitzekleines Zwinkern mit dem linken Augenlid beim lächeln zu erkennen.
Alsoerstmal an allr die sich hier die Formationen um die Ohren hauen, daran könnt ihr erstmal gar nicht erkennen wie offensiv oder defensiv wir spielen. Das ist im prinzieo nur die Formation VOR dem Anpfiff, aber wie wir gesehen haben kann z.b. auch ein Fink offensiv spielen. Zum anderen von einem Luxusproblem zu sprechen halte ich für maßloß übertrieben, wir haben einen sehr guten Spieler abgegeben, und einen (hoffentlich) sehr guten bekommen, das macht nach Adam Riese genau so viele Spieler wie vorher, und in der letzten Runde hat ja wirklich keiner von einem Luxusproblem gesprochen. ("Wen stellen wir auf, ToskA, Ljubicic, Galm oder Hess?") Ich denke nicht dass uns oft auf jeder Position alle Spieler zur Verfügung stehen werden. Trotzdem sind wir sehr gut aufgestellt, können flexibel spielen und das ist ein Mittel zum Erfolg. Hier eine Lieblingsformation mit Lieblingsstartelf zu proklamieren ist quatsch, Funkel wird z.B. nie gegen Bielefeld dieselbe Formation mit den selben Spielern wie gegen Bayern aufstellen...und damit hat er auch recht. Ich frage mich wieso hier Spieler wie Köhler trotz klasse Hinrunde einfach übergangen werden aber naja... Ich bin sehr zufrieden mit dem Kader, und der flexiblen Spielweise, auf die FF und HB offenbar sehr viel wert legen, z.B.
Russ: IV, ZDM Chris: IV, ZDM Bushido: LV, ZDM, LM, ST Mehdi: RV, RM Fink: ZDM, ZOM Fenin: ST, ZOM, RA Heller: ST, RA
bushido?? is damit der benni gemeint ich finde aufstellungswünsche kann man zwar haben aber genaus so wie ich mir das wünsche wird FF nie spielen ich hoffe aber dass fenin richtig reinhaut ein weiterer mittelfeldspieler wäre sicherlich nicht schlecht *grübel
Wenn jetzt Taka und Thurk auch noch gehen, dann muss noch ein Stürmer geholt werden.
zudem frage ich mich wer Streit ersetzt, wenn Fenin im Sturm spielt? Ich glaube irgendwie nicht das Fenin derjenige ist der die Flanken und Ecken schießt - sondern mehr derjenige der sie reinmacht!
damit könnte ich mich anfreunden. aber mr.x ist für mich eindeutig spycher. und ob inamoto oder fink, das würde ich von der tagesform abhängig machen.
peter
Yep, also Spycher spielt von allen am konstantesten da hinten drin. Mal mehr mal weniger nach vorne, aber seine Seite ist fast immer Dicht. Hinzu ist er schon ein wichtiger Spieler innerhalb der Mannschaft. Würde da lieber noch wen verpflichten fürs Mittelfeld und vll. einen Stürmer rausnehmen. Ansonsten denke ich aber das die Aufstellung doch Recht wahrscheinlich ist , vll. die Taka Position noch ungewiss. Und wenn Inamoto die Form aus den ersten Spielen hat bis zur Verletztung ist er für mich klar neben Chris gesetzt, also eine gute Doppel 6. Ansonsten soll sich Fink nicht verstecken hat paar gute Spiele gemacht.
damit könnte ich mich anfreunden. aber mr.x ist für mich eindeutig spycher.
Wenn man so spielt, also ohne richtige Außenspieler, dann muss der Außenverteidiger diesen Part mit übernehmen, sprich auch etwas nach vorne tun. Dafür muss er also eine gewisse Qualifikation mitbringen und über diese verfügt Spycher nicht, denn dessen Stärken liegen eindeutig und fast ausschließlich in der Defensive!
Doris schrieb: und ob inamoto oder fink, das würde ich von der tagesform abhängig machen.
damit könnte ich mich anfreunden. aber mr.x ist für mich eindeutig spycher.
Wenn man so spielt, also ohne richtige Außenspieler, dann muss der Außenverteidiger diesen Part mit übernehmen, sprich auch etwas nach vorne tun. Dafür muss er also eine gewisse Qualifikation mitbringen und über diese verfügt Spycher nicht, denn dessen Stärken liegen eindeutig und fast ausschließlich in der Defensive!
Doris schrieb: und ob inamoto oder fink, das würde ich von der tagesform abhängig machen.
peter
Vergiss Preuß nicht!
liebster ZoLo,
preuß habe ich nicht vergessen. aber ich habe die befürchtung, dass der (leider) aus gesundheitlichen gründen nicht all zu oft spielen wird.
und spycher: anscheinend bin ich bei dem betriebsblind (wenn ich mir die kommentare zu ihm durchlese), aber wenn die mannschaft tatsächlich die initiative zu ergreifen sucht, dass ist der durchaus vorne mit dabei. ich kann mich an einige flankenwechsel, lange pässe und gute flanken in den strafraum erinnern.
und, ohne gegen streit nachtreten zu wollen, so oft wie der auf links den ball abgenommen bekommen hat, war spycher häufig gut beraten hinten einfach nur dicht zu machen.
Ich hoffe auch, dass Taka bleiben kann. Zolos Aufstellung würde ich dahingehend ändern, eben Taka ganz nach vorne zu nehmen. Ama und vermutlich auch Martin Fenin sind auch auf den Flügeln oder leicht versetzt gut. Taka hat mich immer nur als Spitze überzeugt. Dafür dort aber sehr. Solange kein Pander oder Lahm zu bekommen ist, kann ich mit Wuschu gut leben, wiegleich ich Zolos Reflexionen zu Offensivqualitäten eines modernen LV durchaus teile.
Das Lächeln hat er doch immer an
aber ich meine noch ein klitzekleines Zwinkern mit dem linken Augenlid beim lächeln zu erkennen.
Das ist im prinzieo nur die Formation VOR dem Anpfiff, aber wie wir gesehen haben kann z.b. auch ein Fink offensiv spielen.
Zum anderen von einem Luxusproblem zu sprechen halte ich für maßloß übertrieben, wir haben einen sehr guten Spieler abgegeben, und einen (hoffentlich) sehr guten bekommen, das macht nach Adam Riese genau so viele Spieler wie vorher, und in der letzten Runde hat ja wirklich keiner von einem Luxusproblem gesprochen. ("Wen stellen wir auf, ToskA, Ljubicic, Galm oder Hess?") Ich denke nicht dass uns oft auf jeder Position alle Spieler zur Verfügung stehen werden. Trotzdem sind wir sehr gut aufgestellt, können flexibel spielen und das ist ein Mittel zum Erfolg. Hier eine Lieblingsformation mit Lieblingsstartelf zu proklamieren ist quatsch, Funkel wird z.B. nie gegen Bielefeld dieselbe Formation mit den selben Spielern wie gegen Bayern aufstellen...und damit hat er auch recht.
Ich frage mich wieso hier Spieler wie Köhler trotz klasse Hinrunde einfach übergangen werden aber naja...
Ich bin sehr zufrieden mit dem Kader, und der flexiblen Spielweise, auf die FF und HB offenbar sehr viel wert legen, z.B.
Russ: IV, ZDM
Chris: IV, ZDM
Bushido: LV, ZDM, LM, ST
Mehdi: RV, RM
Fink: ZDM, ZOM
Fenin: ST, ZOM, RA
Heller: ST, RA
is damit der benni gemeint
ich finde aufstellungswünsche kann man zwar haben
aber genaus so wie ich mir das wünsche wird FF nie spielen
ich hoffe aber dass fenin richtig reinhaut
ein weiterer mittelfeldspieler wäre sicherlich nicht schlecht *grübel
Wenn jetzt Taka und Thurk auch noch gehen, dann muss noch ein Stürmer geholt werden.
zudem frage ich mich wer Streit ersetzt, wenn Fenin im Sturm spielt?
Ich glaube irgendwie nicht das Fenin derjenige ist der die Flanken und Ecken schießt - sondern mehr derjenige der sie reinmacht!
------Pröll-------
Ochs--Russ--Galindo---Spycher
-----Chris-----Fink-----
----------------------------------
-----Taka/Fenin---------------Toski
-------Ama---------fenin/Taka----
Chris_______________________________________________________Mehdi
______________________________Meier______________________________
Mehdi kann LM,RM,LV,RV spielen also egal und Chris kanns ja mal auf rechts versuchen.
Chris_______________________________________________________Mehdi
______________________________Meier______________________________
- Ochs- XXXXXXX-XXXXXXX -Mr. X -
- XXX - Chris XX-XX Inamoto - XXX -
- XXXXXXXXX - Meier - XXXXXXXXX -
- XXX - Taka XXX-XXX Fenin - XXX -
- XXXXXX - Amanatidis - XXXXXXX -
Hi ZoLo,
damit könnte ich mich anfreunden. aber mr.x ist für mich eindeutig spycher. und ob inamoto oder fink, das würde ich von der tagesform abhängig machen.
peter
Yep, also Spycher spielt von allen am konstantesten da hinten drin. Mal mehr mal weniger nach vorne, aber seine Seite ist fast immer Dicht. Hinzu ist er schon ein wichtiger Spieler innerhalb der Mannschaft.
Würde da lieber noch wen verpflichten fürs Mittelfeld und vll. einen Stürmer rausnehmen.
Ansonsten denke ich aber das die Aufstellung doch Recht wahrscheinlich ist , vll. die Taka Position noch ungewiss.
Und wenn Inamoto die Form aus den ersten Spielen hat bis zur Verletztung ist er für mich klar neben Chris gesetzt, also eine gute Doppel 6. Ansonsten soll sich Fink nicht verstecken hat paar gute Spiele gemacht.
Vergiss Preuß nicht!
Ochs - Russ - Galindo - Spycher
Chris
Mehdi - Fenin
Meier
Taka - Ama
liebster ZoLo,
preuß habe ich nicht vergessen. aber ich habe die befürchtung, dass der (leider) aus gesundheitlichen gründen nicht all zu oft spielen wird.
und spycher: anscheinend bin ich bei dem betriebsblind (wenn ich mir die kommentare zu ihm durchlese), aber wenn die mannschaft tatsächlich die initiative zu ergreifen sucht, dass ist der durchaus vorne mit dabei. ich kann mich an einige flankenwechsel, lange pässe und gute flanken in den strafraum erinnern.
und, ohne gegen streit nachtreten zu wollen, so oft wie der auf links den ball abgenommen bekommen hat, war spycher häufig gut beraten hinten einfach nur dicht zu machen.
peter
Solange kein Pander oder Lahm zu bekommen ist, kann ich mit Wuschu gut leben, wiegleich ich Zolos Reflexionen zu Offensivqualitäten eines modernen LV durchaus teile.
In diesem Sinne: Große Vorfreude.
Das ähnelt ja meiner Aufstellung sehr, jedoch würde ich mit Kyrgiakos oder Vasoski statt Russ spielen. Mr. X ist Spycher
-----------------------------Pröll-----------------------------------
-------Ochs---------Russ-----------Galindo------Spycher--------
-----------------Inamoto---------------Chris----------------------
Fenin-----------------------Meier------------------------Köhler---
--------------------------Amanatidis-------------------------------
Schau auf Sat.1-Videotext, S. 213!
Taka wechselt
Thurk wechselt wohl auch
Ließ doch mal richtig du VOLLPFOSTEN....manmanman