>

Die Situation im Sturm

#
Weißkopfseeadler schrieb:
ZoLo schrieb:
- Pröll -

- XXXXXX - Russ - Galindo - XXXXXX -
- Ochs- XXXXXXX-XXXXXXX -Spycher -
- XXX - Chris XX-XX Inamoto - XXX -
- XXXXXXXXX - Meier - XXXXXXXXX -
- XXX - Taka XXX-XXX Fenin - XXX -
- XXXXXX - Amanatidis - XXXXXXX -




Das ähnelt ja meiner Aufstellung sehr, jedoch würde ich mit Kyrgiakos oder Vasoski statt Russ spielen. Mr. X ist Spycher


Ja sehe ich ähnlich mit Vasoski. Finde ich prinzipiell gut, wobei ich immer das Gefühl habe, das Ochs und Spycher zu langsam wieder zurück kommen und es dann hinten immer "interessant" wird....
#
Grandpa schrieb:
Mir fällt gerade das Brasilien-System ein, das könnte die Schwächen auf den offensiven Flügeln "beseitigen". Es ist ein 4-4-2 mit je 2 defensiven und offensiven Mittelfeldspielern.


Bei einem solchen Systems brauchst du aber 2 Außenverteidiger, die sowohl defensiv, als auch offensiv stark sind, da die beiden Mittelfeldspieler auf den Außenpositionen wegfallen. Mit Spycher und zum Teil Ochs haben wir jene Spieler aber nicht und auf dem Transfermarkt sind solche Spieler quasi unerschwinglich.
#
Welcher Sturm????
#
Ich würde erstmal abwarten, da die Eintracht mit Sicherheit noch einen Mittelfeldspieler verpflichten wird..
und die Aufstellung somit schon wieder etwas anders aussehen wird.
#
tja dazu müsste man wissen ob fenin eher als om oder als 2.spitze eingesetz werden soll..

halte darüberhinaus 2 6 er von denen einer chris heisst und 2 OM und 2 Stürmer für die beste Lösung

hinten Vierekette in der ochs und Galindo gesetzt sind um die restlichen 2 Plätze känmpfen kirgi russ und hoffentlich bald wieder vasi
#
Meine Aufstellung

------------------------Pröll---------------------------------
Ochs-------Russ (Vasovski)------Galindo------------Spycher
-----Inamoto--------------------------------Chris---------------
------------------Thurk--------------Maier-------------
---------Ama------------------------------Fenin-------

[q
#
HerryBo79 schrieb:
Meine Aufstellung

------------------------Pröll---------------------------------
Ochs-------Russ (Vasovski)------Galindo------------Spycher
-----Inamoto--------------------------------Chris---------------
------------------Thurk--------------Maier-------------
---------Ama------------------------------Fenin-------

[q


Schreibweise bitte, bitte überprüfen! Du bist alt genug! Man muss es nicht so genau nehmen mit Rechtschreibung aber unsere Spieler bitte richtig schreiben. Das tut in den Augen weh.
#
HerryBo79 schrieb:
Meine Aufstellung

------------------------Pröll---------------------------------
Ochs-------Russ (Vasovski)------Galindo------------Spycher
-----Inamoto--------------------------------Chris---------------
------------------Thurk--------------Maier-------------
---------Ama------------------------------Fenin-------

[q


Man unser Heribert ist doch n Fuchs.
Die ganze Welt rätselt wer noch verpflichtet wird und HerryBo79 lässt die Katze aus dem Sack: Maier und Vasovski sollen kommen.

Da bin ich ja gespannt
#
Das ist er! Hört sich echt nicht schlecht an:

http://transfermarkt.de/de/spieler/45993/maieralexander/profil.html
#
-------------------Pröll-------------------------

Ochs------Russ-------Galindo-------Spycher

-------------------Chris------------------------

-----------Fink------------------Köhler--------

--------------------Meier-----------------------

-----------Fenin---------Amanatidis----------

Das wäre meine Aufstellung, wenn ich unter den derzeit zur Verfügung stehenden Spielern die Wahl hätte. Eine Raute im Mittelfeld mit den relativ flexiblen und derzeit gut aufspielenden Fink und Köhler (können in diesem System sowohl DM als auch OM sein), einem "Beinahe-Libero" Chris, der sich bei Bedarf als dritter IV einschalten kann und einem effektiven Meier hinter den schnellen Spitzen...

Sollte das Trio HB-FF-BH allerdings tatsächlich noch einen Kracher für's Mittelfeld holen, würde ich es auch gerne so sehen:

-------------------Pröll-------------------------

Ochs------Russ-------Galindo-------Spycher

-----------Chris--------Fink-------------------

------------Meier-------"Kracher"--------------

-----------Fenin---------Amanatidis----------
#
hmmm  so langsam wird es dünn da vorne (t & t sind ja nun weg)

endweder FF greift auf die jungen zurück

oder es wird noch mal teuer
#
Na mit den Abgängen von Thurk und Taka macht die Verpflichtung von Fenin erst richtig Sinn. Finde es positiv, da der Einsatzbereich von Fenin nun doch nicht die Außenbahn sein soll.

Natürlich muss man erst mal abwarten wie Fenin einschlagen sollte, dennoch hat er für mich schon jetzt einen Stammplatz sicher. Der Mann ist einfach zu wertvoll, um ihn auf den Bank zu lassen und muss so schnell wie möglich so viel Bundesligaerfahrung sammeln wie es nur geht. Somit haben wir doch das Problem, dass - wenn Funkel überhaupt mit 2 Stürmern aufläuft - wir bereits zwei gesetzte Stürmer haben. Der neue Stürmer wird eine Situation vor finden, wie sie Thurk und Taka nicht mehr gefallen hat. Somit müsste er sich mehr oder weniger mit der Ersatzbank anfreunden können. Dass das so Spieler wie Hess oder Galm können ist klar, aber wer bleibt da noch, der eine Leistung wie Taka bringen kann und sich vergnügt außerhalb des Spielfelds aufhält? Da bin ich mal gespannt.

Aus meiner Sicht brauchen wir im Sturm - wenn überhaupt - nur noch einen Stürmer. In drei Wochen wird sich hoffentlich wieder Heller langsam an die Mannschaft heran kämpfen und mit Meier hinter der Spitze/ den Spitzen hätten wir dann 2-3 "Torjäger". Noch jemanden für das offensive Mittelfeld, der beide Außenbahnen spielen kann und ich habe ein sehr gutes Gefühl. Hoffentlich wird der OM-Spieler ein Knaller, der es endlich schafft, unsere Defensive und den Sturm mal zusammen zu schweißen. Ob er das über die Außen oder über den Sturm macht, dass ist mir egal    
#
Moin,

ich glaube nicht das Funkel und Bruchhagen noch ein Stürmer holen, der auf der Bank sitzen muss. Denke die wissen schon was sie machen  

Ein Streit ersatz wäre in meinen Augen Sinnvoller aber nun warten wir mal ab. Bin ganz gespannt.

Bruchhagen hat ja Gestern in Mannheim schon gesagt das er nichts mehr sagen wird bevor nicht der Vertrag unter Dach und Fach ist. Die zei machen das schon.

mfg Bath
#
Ein weiterer Stürmer muss jetzt ganz dringend her und hat absoluten Vorrang. Du kannst nicht einfach mit einem einzigen bundesligaerprobten Stürmer (Amanatidis) in die Rückrunde gehen. Ein Fenin muss seine Klasse auch erst noch beweisen (auch wenn ich optimistisch bin) und es kann sich ja wie wir wissen, auch jeder Zeit einer der beiden verletzen.
#
Wuschelblubb schrieb:
Ein weiterer Stürmer muss jetzt ganz dringend her und hat absoluten Vorrang. Du kannst nicht einfach mit einem einzigen bundesligaerprobten Stürmer (Amanatidis) in die Rückrunde gehen. Ein Fenin muss seine Klasse auch erst noch beweisen (auch wenn ich optimistisch bin) und es kann sich ja wie wir wissen, auch jeder Zeit einer der beiden verletzen.



... und bei einer Zwei-Stürmer-Aufstellung wäre das schon recht dünne mit der Personaldecke!
#
HB hat gesagt das beld Verstärkung für den Sturm kommt.
Also nur die Ruhe Jungs. Wird wahrscheinlich der Spieler aus Peru.
#
So ist es..Wir brauchen noch einen Stürmer denn sollte sich ein Ama oder Fenin verletzen schauen wir dumm und ärgern uns das Funkel wieder nur mit einer Spitze spielt. Und es wäre noch besser wenn man auch noch einen offensiven Mittelfeldspieler holt. Ich denke das wir uns nochma einen ganz starken holen und dann mit vollem optimismus in die Rückrunde gehn. Nicht zu vergessen das jetzt ziemlich alle Spieler einsatzfähig sind und Funkel die Vorbereitung die kurze mal richti gdurchziehen kann nicht wie vor der Saison. Wartets ab bin guter Dinge. Wir holen mind. genauso viele Punkte wie in der Hinrunde.

Gruß
#
Ich finde den Umbruch in dieser Winterpause heftig. Taka, Thurk und Streit. Und das Soto bleibt, glaube ich auch erst, wenn er nach dem Transferfenster noch da ist. Auch wenn wir unseren "Streitersatz" seit dem Sommer haben, bin ich momentan etwas unsicher, was die ausreichende Qualität unserer Offensivabteilung betrifft. Ein "vorsichtiges" heranführen von Fenin an die Bundesliga ist da ja nicht drinn. Er muß ja praktisch spielen. Heller kann man erst wieder dazu zählen, wenn er ein paar Monate durchgehalten hat. Also haben wir zwei Stürmer im Kader. Medi muß jetzt einschlagen und eine Verletzungsmisere wie in der Vorrunde und wir sehen auf einmal alt aus. Ich bin sehr gespannt, wie sie die Transferperiode noch entwickelt. Für eine Winterpause finde ich diesen Umbruch aussegewöhlich stark und kann mich nicht an so einen Einschnitt erinnern.
#
SaintesSGE schrieb:
Ich finde den Umbruch in dieser Winterpause heftig. Taka, Thurk und Streit. Und das Soto bleibt, glaube ich auch erst, wenn er nach dem Transferfenster noch da ist. Auch wenn wir unseren "Streitersatz" seit dem Sommer haben, bin ich momentan etwas unsicher, was die ausreichende Qualität unserer Offensivabteilung betrifft. Ein "vorsichtiges" heranführen von Fenin an die Bundesliga ist da ja nicht drinn. Er muß ja praktisch spielen. Heller kann man erst wieder dazu zählen, wenn er ein paar Monate durchgehalten hat. Also haben wir zwei Stürmer im Kader. Medi muß jetzt einschlagen und eine Verletzungsmisere wie in der Vorrunde und wir sehen auf einmal alt aus. Ich bin sehr gespannt, wie sie die Transferperiode noch entwickelt. Für eine Winterpause finde ich diesen Umbruch aussegewöhlich stark und kann mich nicht an so einen Einschnitt erinnern.


Ich bin ebenfalls sehr verwundert darüber, weil das bisher nicht unbedingt die HBsche Marschrichtung war, aber ich halte es für absolut richtig (außer bei Streit, da bin ich mir nicht so sicher)!

Mal kurz zur Erklärung:

Wir stehen aktuell mit 23 Punkte so gut da, wie seit ner gefühlten Ewigkeit nichtmehr und haben einen ordentlichen Abstand zur Abstiegszone. Dort stehen diese Saison keine Teams, denen man eine super Rückrunde zutrauen kann wie z.B. letztes Jahr Hamburg, sondern Teams wie Kotzbus, Rostock, Duisburg usw.
=> Die Chancen auf den Klassenerhalt sind gut!

Dazu kommt, dass uns im Sommer ein großer Umbruch bevorstand. Streit per Option für 1 Million nach Schalke war schon klar, Takahara für 850.000 € wohin auch immer, schien auch sehr wahrscheinlich, Kyrgiakos läuft der Vertrag aus, Thurk wird nichtmehr gebraucht, Weissenberger, Chaftar, Spycher laufen auch die Verträge aus.


Es hätte also im Sommer bei den Abgängen so kommen gekonnt:

Streit
Kyrgiakos
Takahara
Thurk
Spycher
Weissenberger
Chaftar

= 7 Abgänge für insgesamt ca. 2 Millionen Ablöse.


Um das etwas aufzufangen hat man nun in der Winterpause bereits Streit, Takahara und Thurk für zusammen ca. 4 Millionen verkauft.

Im Gegenzug kam Fenin für viel Geld.

Jetzt sucht man noch mindestens einen weiteren Stürmer und einen Streitersatz.



Ich denke alles in allem zeigt die Transferpolitik des Winters, dass man wohl der Meinung ist im Sommer nicht alles richtig gemacht zu haben, was immerhin ein ehrliches Eingeständniss ist.

Ich meine schauen wir uns doch mal die eigentlichen Sommerzugänge an:

Inamoto - Kam mit nem großen Namen, hat zu Beginn auch ordentlich gespielt, aber war zuletzt nur auf der Bank. Stellt Funkel in der Rückrunde wirklich auf 2 Stürmer um und Chris bleibt fit, wird es auch auf Dauer nicht mehr als die Bank werden.

Mahdavikia - Kam wohl auch um den eigenen Druck bei der Personalie Streit etwas zu mindern. Man hatte also quasi den Ersatz für Streit schon bevor dieser weg war. Hat eine enttäuschende Hinrunde gespielt (zumindest für die, die dachten, er könnte eine Verstärkung sein).
Die Tatsache dass Trainer und Vorstand aktuell davon sprechen nach einem Ersatz für Streit zu suchen, zeigt in meinen Augen auch, dass man Mahdavikia nicht zutraut Streit entsprechend zu ersetzen.

Galindo - War im Gegensatz zu den beiden anderen ein kleiner Fisch, der quasi nur aus der Not heraus verpflichtet wurde (zu viele Verletzungen in der Abwehr) und zu diesem Zeitpunkt nichtmal einen Verein hatte.
Ironischerweise scheint er allerdings dem Team deutlich weiter zu helfen, als die beiden anderen Neuzugänge.  



Wenn ich das jetzt betrachte, hat man sich im Sommer eher in der Breite als in der Leistungsspitze verstärkt. Leistungsträger (sofern fit) sind auch weiterhin die alt bekannten Spieler gewesen wie Amanatidis, Streit, Ochs, (zuletzt Chris), Pröll...

Das hat man erkannt und ist nun dabei das zu ändern. Ich bin mir sicher, dass es auch im Sommer noch Bewegung in unserem Kader geben wird und wir zu Beginn der nächsten Saison eine Mansnchaft mit mindestens 4 Änderungen (in der vermeintlich ersten Elf) gegenüber dieser Saison sehen werden.  
#
Also ich bin der Meinung, dass der Kader der Vorrunde durch die bisherigen Wintertransfers eher geschwächt als verstärkt wurde.

Da gehen mit Takahara, Streit und Thurk 3 gestandene BL Spieler und es wird mit Fenin jemand geholt der NULL Erfahrung hat.

Ich mein ein Marek Heinz war in Tschechien auch schon Torschützenkönig und ging in der BL (mehrmals) komplett unter... auch Jan Polak in Tschechien ein Star und sogar Stamm- A- Nationalspieler konnte in Nürnberg nicht immer überzeugen, saß oft auf der Bank. Auch als Megatalent kam damals ein Sverkos nach Gladbach...der später dann auch noch bei der Hertha scheiterte...


Naja hoffe halt dass es nicht so kommt wie ich es mit grade ausmahle...


Teilen