>

Die Situation im Sturm

#
Mark83 schrieb:
Ich mein ein Marek Heinz war in Tschechien auch schon Torschützenkönig und ging in der BL (mehrmals) komplett unter... auch Jan Polak in Tschechien ein Star und sogar Stamm- A- Nationalspieler konnte in Nürnberg nicht immer überzeugen, saß oft auf der Bank. Auch als Megatalent kam damals ein Sverkos nach Gladbach...der später dann auch noch bei der Hertha scheiterte...

Ich meine....

Milan Baros ist mit 21 Jahren von Osterau nach Liverpool gewechselt!

Tomás Rosický ist mit 20 Jahren von Prag nach Dortmund gewechselt!

Petr Cech ist mit 20 Jahren von Prag zu Stade Rennes gewechselt!

usw.!

Ob Fenin jedoch ein "Kracher" oder ein "Blindgänger" wird, hat sicherlich nichts mit den angeführten Spielern zu tun, oder?
#
Ich habe es bereits im anderen Thread geschrieben.

Mit zur Zeit nur 3 Stürmern, davon einem zur Zeit Verletztem und einem Nachwuchsstürmer sind wir auf jeden fall auf dieser Position unterbesetzt.

Egal ob Heller wieder fit ist und auch Fenin eventuell auf Rechts spielen kann so bleibt dennoch die Rechte Seite und der Sturm unterbesetzt.

Auf der anderen Seite könnte man aber auch einwerfen, daß gerade in den letzten 3 Spielen der Vorrunde ohne Meier und Streit wieder etwas mehr Fussballkultur zu erkennen war.

Köhler hat mir z.B. sehr gut gefallen und ist für mich wieder eine echte Alternative. ( die vergebenen Chancen mal außer Acht gelassen )

Zur Zeit könnte ich mir sogar diese Mannschaft vorstellen:
( Nach der Wahrscheinlichkeitstheorie von FF´s Aufstellungstaktik )

------------------------------------Pröll-------------------------------------------------
Ochs-------------------------Russ------------Galindo-----------------------Spycher
-------------------------------------Chris------------------Fink-------------------------
Fenin-----------------------------------------------------------------------------Köhler
-----------------------------------------Meier-------------------------------------------
-------------------------------------------Amanitidis-----------------------------------

Wünschen würde ich mir allerdings diese Aufstellung:

---------------------------------------Pröll----------------------------------------------
Ochs--------------------------Russ--------------Galindo---------------------Spycher
---------------------------------------Chris---------------------------------------------
XXXXXXX---------------------------Meier-------------------------------------Köhler
--------------------------Fenin----------------------Amanitidis------------------------

Als Backup:

Tor: Oka ( Notfalls Zimbo )
RV: Mehdi ( später auch wieder Preuß )
IV: Vasi und Sotos ( Notfalls Chris )
LV: Chaftar ( Notfalls Ochs )
Deff. MF: Inamoto oder Fink auch Preuß )
RM: Mehdi ( Notfalls auch Preuß )
OM: Köhler ( wie in den letzten Spielen bewießen )
LM: Weissenberger, Toski oder Kreso
Sturm: ?????????????????

Was fehlt, ist bei beiden Varianten auf jeden Fall ein Stürmer.
Wir können nicht alleine auf Heller hoffen und erwarten das Fenin gleich Wunder vollbringt.
Deshalb auch der Wunch nach 2 weiteren Spielern. ( Sturm und RM )

Nach dieser Saison sollte noch Ersatz für Spycher gefunden werden, dann passt es auch gleich für 2008/2009, vorausgesetzt auf LM setzt sich ein Spieler durch.
#
ich würde so aufstellen!!
..........................Pröll...................................

Ochs Russ Galindo Spycher

..........................Fink....................................

....Medi.....Meier..........Köhler

...............Ama.........Fenin

nur was ich scheisse finde ist das wir keinen stürmer mehr haben wenn einer ausfällt!!ausser heller!!
#
EintrachtJenny schrieb:
ich würde so aufstellen!!
..........................Pröll...................................

Ochs Russ Galindo Spycher

..........................Fink....................................

....Medi.....Meier..........Köhler

...............Ama.........Fenin

nur was ich scheisse finde ist das wir keinen stürmer mehr haben wenn einer ausfällt!!ausser heller!!  

Also ganz im Ernst...ich würd mich wirklich schwer damit tun Chris draussen zu lassen. Vor allem da er mit Sicherheit stärker ist als Köhler oder Mehdi.
#
Hallo
ich glaube, dass wir noch einen Stürmer brauchen ist unbestritten. Die Frage ist nur wen könne wir den bekommen. Mir fallen da im Moment nicht so viele ein. Vielleicht Joshua Kennedy aus Nürnberg. Die Alternative wäre dem Nachwuchs aus der U23 eine Chance zu geben (Galm;Hess) ob das reicht-wer weiß.
#
Wieso wird denn hier jetzt schon wieder Panik geschoben bis hin zur Weltunergangsstimmung?

Es wurde doch klar gesagt, dass noch ein Stürmer kommen soll, also was soll die Panikmache schon wieder???

Und im worst case haben wir immer noch Hess und Galm. Da gabs doch auch schon tausende Postings, dass man denen mal eine Chance geben sollte, anstatt Thurk spielen zu lassen.

Thurk wird von den meisten Usern hier als der größte Idiot, Antifussballer und was weiß ich was bezeichnet! Jetzt wird er verkauft und das Ergebnis, Panik wie wenn der Fuchs in den Hühnerstall kommt.

Manchmal glaube ich, dass einige Leute einfach Panik schieben wollen....
#
Wuschelblubb schrieb:
SaintesSGE schrieb:
Ich finde den Umbruch in dieser Winterpause heftig. Taka, Thurk und Streit. Und das Soto bleibt, glaube ich auch erst, wenn er nach dem Transferfenster noch da ist. Auch wenn wir unseren "Streitersatz" seit dem Sommer haben, bin ich momentan etwas unsicher, was die ausreichende Qualität unserer Offensivabteilung betrifft. Ein "vorsichtiges" heranführen von Fenin an die Bundesliga ist da ja nicht drinn. Er muß ja praktisch spielen. Heller kann man erst wieder dazu zählen, wenn er ein paar Monate durchgehalten hat. Also haben wir zwei Stürmer im Kader. Medi muß jetzt einschlagen und eine Verletzungsmisere wie in der Vorrunde und wir sehen auf einmal alt aus. Ich bin sehr gespannt, wie sie die Transferperiode noch entwickelt. Für eine Winterpause finde ich diesen Umbruch aussegewöhlich stark und kann mich nicht an so einen Einschnitt erinnern.

Ich bin ebenfalls sehr verwundert darüber, weil das bisher nicht unbedingt die HBsche Marschrichtung war, aber ich halte es für absolut richtig (außer bei Streit, da bin ich mir nicht so sicher)!

Mal kurz zur Erklärung:

Wir stehen aktuell mit 23 Punkte so gut da, wie seit ner gefühlten Ewigkeit nichtmehr und haben einen ordentlichen Abstand zur Abstiegszone. Dort stehen diese Saison keine Teams, denen man eine super Rückrunde zutrauen kann wie z.B. letztes Jahr Hamburg, sondern Teams wie Kotzbus, Rostock, Duisburg usw.
=> Die Chancen auf den Klassenerhalt sind gut!

Dazu kommt, dass uns im Sommer ein großer Umbruch bevorstand. Streit per Option für 1 Million nach Schalke war schon klar, Takahara für 850.000 € wohin auch immer, schien auch sehr wahrscheinlich, Kyrgiakos läuft der Vertrag aus, Thurk wird nichtmehr gebraucht, Weissenberger, Chaftar, Spycher laufen auch die Verträge aus.

Es hätte also im Sommer bei den Abgängen so kommen gekonnt:

Streit
Kyrgiakos
Takahara
Thurk
Spycher
Weissenberger
Chaftar

= 7 Abgänge für insgesamt ca. 2 Millionen Ablöse.

Um das etwas aufzufangen hat man nun in der Winterpause bereits Streit, Takahara und Thurk für zusammen ca. 4 Millionen verkauft.

Im Gegenzug kam Fenin für viel Geld.

Jetzt sucht man noch mindestens einen weiteren Stürmer und einen Streitersatz.

Ich denke alles in allem zeigt die Transferpolitik des Winters, dass man wohl der Meinung ist im Sommer nicht alles richtig gemacht zu haben, was immerhin ein ehrliches Eingeständniss ist.

Ich meine schauen wir uns doch mal die eigentlichen Sommerzugänge an:

Inamoto - Kam mit nem großen Namen, hat zu Beginn auch ordentlich gespielt, aber war zuletzt nur auf der Bank. Stellt Funkel in der Rückrunde wirklich auf 2 Stürmer um und Chris bleibt fit, wird es auch auf Dauer nicht mehr als die Bank werden.

Mahdavikia - Kam wohl auch um den eigenen Druck bei der Personalie Streit etwas zu mindern. Man hatte also quasi den Ersatz für Streit schon bevor dieser weg war. Hat eine enttäuschende Hinrunde gespielt (zumindest für die, die dachten, er könnte eine Verstärkung sein).
Die Tatsache dass Trainer und Vorstand aktuell davon sprechen nach einem Ersatz für Streit zu suchen, zeigt in meinen Augen auch, dass man Mahdavikia nicht zutraut Streit entsprechend zu ersetzen.

Galindo - War im Gegensatz zu den beiden anderen ein kleiner Fisch, der quasi nur aus der Not heraus verpflichtet wurde (zu viele Verletzungen in der Abwehr) und zu diesem Zeitpunkt nichtmal einen Verein hatte.
Ironischerweise scheint er allerdings dem Team deutlich weiter zu helfen, als die beiden anderen Neuzugänge.  

Wenn ich das jetzt betrachte, hat man sich im Sommer eher in der Breite als in der Leistungsspitze verstärkt. Leistungsträger (sofern fit) sind auch weiterhin die alt bekannten Spieler gewesen wie Amanatidis, Streit, Ochs, (zuletzt Chris), Pröll...

Das hat man erkannt und ist nun dabei das zu ändern. Ich bin mir sicher, dass es auch im Sommer noch Bewegung in unserem Kader geben wird und wir zu Beginn der nächsten Saison eine Mansnchaft mit mindestens 4 Änderungen (in der vermeintlich ersten Elf) gegenüber dieser Saison sehen werden.    

Wenn Fukel auf 2 Stürmer umstellt, sind Chris und Inamoto trotzdem im DM gesetzt!
#
Weißkopfseeadler schrieb:

Wenn Fukel auf 2 Stürmer umstellt, sind Chris und Inamoto trotzdem im DM gesetzt!

Aber nur wenn Fink stark nachlässt oder Inamoto stark aufdreht.Ansonsten seh ich für ihn ziemlich schwarz!!!
#
Basaltkopp schrieb:
Wieso wird denn hier jetzt schon wieder Panik geschoben bis hin zur Weltunergangsstimmung?

Es wurde doch klar gesagt, dass noch ein Stürmer kommen soll, also was soll die Panikmache schon wieder???

Und im worst case haben wir immer noch Hess und Galm. Da gabs doch auch schon tausende Postings, dass man denen mal eine Chance geben sollte, anstatt Thurk spielen zu lassen.

Thurk wird von den meisten Usern hier als der größte Idiot, Antifussballer und was weiß ich was bezeichnet! Jetzt wird er verkauft und das Ergebnis, Panik wie wenn der Fuchs in den Hühnerstall kommt.

Ich schätze Deine Posts ja sehr, aber wenn Du den Fred mal optimistischer liest, dürftest Du keine Panik finden. Ich finde den Fred gut. Lass mal den Panikbereich aussen vor. Wem traust Du den Ersatz zu? Kann Hess dem Fenin oder Ama Druck machen? Der Tenor ist ja, dass der Umbruch hart ist.
#
SaintesSGE schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Ich schätze Deine Posts ja sehr, aber wenn Du den Fred mal optimistischer liest, dürftest Du keine Panik finden. Ich finde den Fred gut. Lass mal den Panikbereich aussen vor. Wem traust Du den Ersatz zu? Kann Hess dem Fenin oder Ama Druck machen? Der Tenor ist ja, dass der Umbruch hart ist.  

Es waren ja auch nur explizit die Panikmacher angesprochen. Dass der Thread im Grunde nicht dahin geht, habe ich doch auch bemerkt!

Aber es ist schon paradox, dass noch vor wenigen Wochen kaum ein gutes Haar an Thurk gelassen wurde und jetzt Panik gemacht wird, weil auch er verkauft wurde - obwohl doch wohl schon feststeht, dass noch ein Spieler kommen soll!
#
Ailton!? Da holen wir lieber Du-Ri wieder zurück für 3 mio der ist ja wenigstens noch sympatisch      da hat sich ja sogar FF im Interview drücker tot gelacht und das will was heißen
#
Ohne Takahara ist alles doof.  
#
1maAdlerimmerAdler schrieb:
Ailton!? Da holen wir lieber Du-Ri wieder zurück für 3 mio der ist ja wenigstens noch sympatisch      da hat sich ja sogar FF im Interview drücker tot gelacht und das will was heißen  

Duri würds auf der Rechten Außenbahn mal mehr bringen als Medhi....
Mal so nebenbei gesagt
#
DeWalli schrieb:

Mal so nebenbei gesagt

Duri sitzt bei Koblenz auf der bank......
vielleicht für unsere U23 wär der was.......sei froh das der Chancentod weg ist...der kann nix ausser rennen und grinsen......
#
Schlappekicker696 schrieb:
DeWalli schrieb:

Mal so nebenbei gesagt

Duri sitzt bei Koblenz auf der bank......
vielleicht für unsere U23 wär der was.......sei froh das der Chancentod weg ist...der kann nix ausser rennen und grinsen......

Besser als nicht zu rennen und nicht zu grinsen wie manch anderer
#
dasieht man mal das ihr alle keine ahnung habt.

jede aufstellung ohne faton toski

erkennt ihr keinen guten spieler wenn ihr ihn seht?
#
swwsdidsge schrieb:
dasieht man mal das ihr alle keine ahnung habt.

jede aufstellung ohne faton toski

erkennt ihr keinen guten spieler wenn ihr ihn seht?

haha. du etwa?
#
4 - 1 - 3 - 2
Pröll
Ochs - Kygiakos/Russ - Galindo/Vasoski - Spycher
Chris/Inamoto/Fink
Fenin - Meier - Köhler
Amanatidis - neuer Stürmer (Mantzios?)/Fenin und dafür neuer RM

Kommt niemand mehr für Sturm oder rechtes Mittelfeld, dann halt mit einer Spitze und Doppel-6

Madavikia auf rechts wird hoffentlich nicht passieren  
#
g0nzo schrieb:
4 - 1 - 3 - 2
Pröll
Chris/Inamoto/Fink
Fenin - Meier - Köhler

Kommt niemand mehr für Sturm oder rechtes Mittelfeld, dann halt mit einer Spitze und Doppel-6

Was ein Blödsinn! Wir können froh sein, wenn Funkel mal 4-2-2-2 spielt, da er normalerweise 4-2-3-1 spielt. Aber dann gleich mit nur einem DM zu spielen ist völliger Blödsinn, zumal wir dort am Besten besetzt sind. Wir wärs denn einfach mit nem 2. DM statt Köhler?
#
Weißkopfseeadler schrieb:
g0nzo schrieb:
4 - 1 - 3 - 2
Pröll
Chris/Inamoto/Fink
Fenin - Meier - Köhler

Was ein Blödsinn! Wir können froh sein, wenn Funkel mal 4-2-2-2 spielt, da er normalerweise 4-2-3-1 spielt. Aber dann gleich mit nur einem DM zu spielen ist völliger Blödsinn, zumal wir dort am Besten besetzt sind. Wir wärs denn einfach mit nem 2. DM statt Köhler?

Wieso schreibst Du eigentlich in einem Forum? Alles, was nicht Deiner Meinung entspricht, jede andere Aufstellung ist für Dich Blödsinn!

Teilen