Ich denke jetzt weniger an den Pavel, sondern teile uneingeschränkt Deine Ansicht zu den völlig überzogenen Erwartungen an Fenin. Wenn der Bub net mindestens 5 Tore macht, gilt er als Top-Flop
Dabei müsste man ihm mit 20!! Jahren alle Zeit der Welt geben.
Naja, um mal ne ernsthafte (tiefgründige *hust*) Einschätzung zu geben: Er scheint zumindest kein Brasilianer am Ball zu sein :O! Fand da heut sogar diverse andere Spieler am Ball schöner anzusehen als Fenin. Aber darauf kommts ja zum Glück net an aufm großen Feld.
Schoppenpetzer schrieb: Ich habe bei dem ganzen Rummel mittlerweile Schiß, daß aus Martin fenin eine Art Pawel Kryszalowicz werden könnte. Wenn ich mir diese ganzen Hexenjagden von mehreren Spielern über die letzten Jahre angucke, überkommt mich leider das Gefühl, daß wir Fans ein junges Riesentalent gar nicht verdient haben.
Kryszalowicz war aber keine 20, als er nach Frankfurt gekommen ist...
Mal im Ernst ich freu mich Fenin dann hoffentlich im Sturm gegen die Hertha zu sehen
Sicher kann man nicht erwarten, dass er vom ersten Spiel an ein Überspieler ist. Aber alle Zeit der Welt würde ich ihm auch nicht geben - ein Spieler zu dem Preis sollte schon recht früh zeigen, dass er sein Geld wert ist. Ich sehe das bei Transfers ein bißchen anders als bei Jungs aus der eigenen Jugend.
Im Ernst: Die Erwartungen an ihn sind zu groß. Ich hoffe, dass dies nicht schief geht und HB uns FF die Erwartungen runter fahren können. Eigentlich sollte sein Potential erst in der nächsten Saison richtig zur Entfaltung kommen. Ein halbes Jahr zum eingewöhnen wird er brauchen. Hoffentlich bekommt er die Zeit.
Was habt ihr denn heute von ihm erwartet ? Wunder etwa ? Mal im Ernst, der Junge ist erst wenige Tage hier und das war heute sein erster Auftritt in einer neuen Mannschaft in komplett neuer Umgebung. Der war sicher um einiges nervöser als die anderen Jungs auf dem Platz, da er sich bei seinem ersten Aufritt nicht gleich blamieren wollte. Für mich war das in anbetracht dieser Tatsachen ein ganz guter Auftritt. Gebt ihm die Zeit sich zu aklimatisieren, er wird uns schon noch genug Freude bereiten in Zukunft, davon gehe ich mal aus.
ich fand schon das er angedeutet hat warum er so begehrt ist. er hat die bälle gut angenommen und vorallem gut abgeschirmt. bei ballverlusten war er sich nicht zu schade hinterher zu grätschen. also ich fand es sehr gut für den ersten einsatz - dann noch in der halle. als er den letzten 9m verschossen hat - hat er mir ein bischen leid getan. leider hat man nicht gesehen ob ihn die anderen ein bisserl getröstet haben oder so.
Letzenendes hat er anfangs viele Tore geschoosen und war der große Toptorjäger. Als er zum Schluß die Erwartungen der Fans nicht mehr erfüllte, wurde er "davongepfiffen".
Welche Spieler haben denn Hetzjagden gemacht?!
Stimmt, ich habe mich falsch ausgedrückt! Zumindest weißt du hoffentlich, wie ich es gemeint habe.
Hätte er diesen 9m nicht verschossen, wäre eine solche Diskussion hier nicht entbrannt. Er hat im Spiel gegen den SVWW eine super Vorarbeit zu einem Tor geliefert und einige Male sein Potential angedeutet! Das er nicht bei seinem ersten Auftritt 10 Tore schiesst, sollte klar sein.
was mir aufgefallen ist, ist das fenin noch gar keinen bezug zur mannschaft hat. da ist keiner mal auf ihn zugegangen und hat wenigstens mal abgeklatscht. hoffe das ändert sich im trainingslager, weil von den älteren spielern kann man ja mal erwarten, dass man einen 20 jährigen, der zum ersten mal in seinem leben von zu hause aus und in ein neues land gezogen ist mal ein bisschen "an die hand" nimmt. hoffe sehr, dass sich da so schnell wie möglich einer findet! vielleicht ja sein sturmkollege ama?!? ,-)
sgealexmeier14 schrieb: Der Junge muss nur auf dem Boden bleiben, hart und profihaft arbeiten, sich nicht von Nebensächlichkeiten ablenken lassen (also keine Drogen,kein Alkohol, zeitig ins Bett usw.) und die 15 Jahre Profilaufbahn jeden Tag so geil auf Fussball bleiben wollen, wie heute in der Halle.
Tja, alles Punkte, die meine Profilaufbahn im Keim erstickt haben! :neutral-face Hab ich heut immer noch net drauf,.
Um seine Qualitäten mach ich mir keine Sorgen, ich weiß schon was er kann auch wenn die paar Spiele von der U20 WM alles vom Spieler Martin Fenin zeigen. Er hat mir in der Tat leid getan, er wollte Verantwortung übernehmen, er wollte was beweisen und er hat mir bewiesen das er für seine 20 Jahre doch ganz schön Mut hat und einen Willen hat. Man muss zusätzlich auch unterscheiden zwischen Halle und normales Feld, ich kann das aus eigener Erfahrung sagen, dass man in der Halle nicht das zeigen kann was man eigentlich drauf hat beim "richtigen" Fußball. Und das was er gezeigt hat, hat mir gefallen. Ich für meinen Teil werde sehr geduldig sein mit ihm, das Halbe Jahr hat er zur Eingewöhnung. Nur wie ich unser Umfeld, Medien und Fans kenne haben sie keine Geduld. Viele sagen dazu ja klar Talent usw. , aber es werden wieder viele Rufe kommen mit Fehlgriff und wenn er dann paar Tore macht sind sie die ersten die wieder singen Martin Fenin. Ich find das gut wenn man sich so für einen Spieler begeistert, nur ist das nur irgendwie ein Hype der nicht auf Fußballerischer Ebene basiert, wenn es nun für ihn Miserfolg geben sollte, dann fühlt er sich nicht gerade besser wenn er am Anfang so bejubelt wurde und dann nicht mehr. Ich finde einfach die Leute sollten, abwarten sich freuen, aber mit dieser verdammten Hyperei aufhören... lasst das Zeug, lasst ihn in Ruhe arbeiten.
Ich hab den Hallenkick nicht gesehen und das tu ich sowieso nicht. Hallenkick ist kein Fußball.
Ich hab nur einen Hallenkick in Erinnerung: Damals, Detari...
Wir haben hier ein Talent. 20 Jahre. Ist bei einer U20 WM aufgetreten, bei der es nur Talente gab. Sogar viele Österreicher.
Dass es der für uns teuerste Transfer aller Zeiten ist, liegt daran, dass die Preise durch die Decke geschossen sind.
Er ist nicht der neue Grabi. Vor allem ist er nicht der neue Maradona.
Es ist ein junger, 20jähriger Teenie.
Er ist ein Versprechen. Nicht mehr. Er ist keine Garantie für irgendetwas.
Lasst den Bub erstmal in Ruhe. Wenn er was kann, werden wir es schon sehen. Nicht im ersten Spiel, nicht im zweiten, nicht im dritten. Irgendwann schon.
Wird nicht Maradona sein, aber irgendwie schon gut.
Die Halle sagt jetzt ja eigentlich eher wenig aus. Obwohl, beim Köhler konnte ich einige Parallelen zu draußen erkennen Ne Spaß bei Seite. Der Junge scheint ne ganz gute Techink zu haben, der Elfer is auf so nem kleinen Tor sowieso Glückssache. Mit dem Eindrücken vom Training zusammen muss ich sagen: Bin gespannt auf seine ersten Spiele und wie er sich bei uns weiterentwickeln wird.
schusch schrieb: Ich hab den Hallenkick nicht gesehen und das tu ich sowieso nicht. Hallenkick ist kein Fußball.
Wir haben hier ein Talent. 20 Jahre. Ist bei einer U20 WM aufgetreten, bei der es nur Talente gab. Sogar viele Österreicher.
Dass es der für uns teuerste Transfer aller Zeiten ist, liegt daran, dass die Preise durch die Decke geschossen sind.
Lasst den Bub erstmal in Ruhe. Wenn er was kann, werden wir es schon sehen. Nicht im ersten Spiel, nicht im zweiten, nicht im dritten. Irgendwann schon.
Geduld, bitte!
Dieser Beitrag ist ein Lichtblick. Wie kann man allen Ernstes (und einige tun das hier) ein belangloses HALLEN-Turnier als Maßstab nehmen um über das Leistungspotential des einen oder anderen Spielers zu urteilen. Es war nur eine Gaudi für die Zuschauer ohne jeglichen sportlichen Wert. Ganz nett anzuschauen, aber mehr auch nicht.
Bitte die Winterpause nutzen und ihn gleich wieder verkaufen
Dabei müsste man ihm mit 20!! Jahren alle Zeit der Welt geben.
4 Mio und die haben uns den Titel gekostet!
Raus! Zurück nach Teplice :P
Mal im Ernst ich freu mich Fenin dann hoffentlich im Sturm gegen die Hertha zu sehen
Welche Spieler haben denn Hetzjagden gemacht?!
Sicher kann man nicht erwarten, dass er vom ersten Spiel an ein Überspieler ist. Aber alle Zeit der Welt würde ich ihm auch nicht geben - ein Spieler zu dem Preis sollte schon recht früh zeigen, dass er sein Geld wert ist. Ich sehe das bei Transfers ein bißchen anders als bei Jungs aus der eigenen Jugend.
Im Ernst: Die Erwartungen an ihn sind zu groß. Ich hoffe, dass dies nicht schief geht und HB uns FF die Erwartungen runter fahren können. Eigentlich sollte sein Potential erst in der nächsten Saison richtig zur Entfaltung kommen. Ein halbes Jahr zum eingewöhnen wird er brauchen. Hoffentlich bekommt er die Zeit.
wenns denn ein elfmeter gewesen wäre...
Mal im Ernst, der Junge ist erst wenige Tage hier und das war heute sein erster Auftritt in einer neuen Mannschaft in komplett neuer Umgebung. Der war sicher um einiges nervöser als die anderen Jungs auf dem Platz, da er sich bei seinem ersten Aufritt nicht gleich blamieren wollte. Für mich war das in anbetracht dieser Tatsachen ein ganz guter Auftritt. Gebt ihm die Zeit sich zu aklimatisieren, er wird uns schon noch genug Freude bereiten in Zukunft, davon gehe ich mal aus.
als er den letzten 9m verschossen hat - hat er mir ein bischen leid getan.
leider hat man nicht gesehen ob ihn die anderen ein bisserl getröstet haben oder so.
Letzenendes hat er anfangs viele Tore geschoosen und war der große Toptorjäger. Als er zum Schluß die Erwartungen der Fans nicht mehr erfüllte, wurde er "davongepfiffen".
Stimmt, ich habe mich falsch ausgedrückt! Zumindest weißt du hoffentlich, wie ich es gemeint habe.
Er hat im Spiel gegen den SVWW eine super Vorarbeit zu einem Tor geliefert und einige Male sein Potential angedeutet!
Das er nicht bei seinem ersten Auftritt 10 Tore schiesst, sollte klar sein.
Absoluter Fehleinkauf !!!
,-)
Aber ich hoffe er erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass wir öfter mit 2 Stürmern spielen. Und nicht dieses schwule 4-2-3-1
Tja, alles Punkte, die meine Profilaufbahn im Keim erstickt haben! :neutral-face
Hab ich heut immer noch net drauf,.
Er hat mir in der Tat leid getan, er wollte Verantwortung übernehmen, er wollte was beweisen und er hat mir bewiesen das er für seine 20 Jahre doch ganz schön Mut hat und einen Willen hat.
Man muss zusätzlich auch unterscheiden zwischen Halle und normales Feld, ich kann das aus eigener Erfahrung sagen, dass man in der Halle nicht das zeigen kann was man eigentlich drauf hat beim "richtigen" Fußball. Und das was er gezeigt hat, hat mir gefallen.
Ich für meinen Teil werde sehr geduldig sein mit ihm, das Halbe Jahr hat er zur Eingewöhnung. Nur wie ich unser Umfeld, Medien und Fans kenne haben sie keine Geduld. Viele sagen dazu ja klar Talent usw. , aber es werden wieder viele Rufe kommen mit Fehlgriff und wenn er dann paar Tore macht sind sie die ersten die wieder singen Martin Fenin.
Ich find das gut wenn man sich so für einen Spieler begeistert, nur ist das nur irgendwie ein Hype der nicht auf Fußballerischer Ebene basiert, wenn es nun für ihn Miserfolg geben sollte, dann fühlt er sich nicht gerade besser wenn er am Anfang so bejubelt wurde und dann nicht mehr.
Ich finde einfach die Leute sollten, abwarten sich freuen, aber mit dieser verdammten Hyperei aufhören... lasst das Zeug, lasst ihn in Ruhe arbeiten.
An seiner Stelle hätt ich mir das nicht angetan um genau diese Diskussionen hier zu vermeiden.
Geduld, bitte!
Ne Spaß bei Seite. Der Junge scheint ne ganz gute Techink zu haben, der Elfer is auf so nem kleinen Tor sowieso Glückssache.
Mit dem Eindrücken vom Training zusammen muss ich sagen: Bin gespannt auf seine ersten Spiele und wie er sich bei uns weiterentwickeln wird.
Dieser Beitrag ist ein Lichtblick. Wie kann man allen Ernstes (und einige tun das hier) ein belangloses HALLEN-Turnier als Maßstab nehmen um über das Leistungspotential des einen oder anderen Spielers zu urteilen. Es war nur eine Gaudi für die Zuschauer ohne jeglichen sportlichen Wert. Ganz nett anzuschauen, aber mehr auch nicht.