EINTRACHT BEGINNT TRAININGSLAGER Die Fußballer von Eintracht Frankfurt sind am Sonntag zu einem einwöchigen Trainingslager nach Portugal aufgebrochen. In Vale do Lobo sollen wie schon im Vorjahr die Grundlagen für die Rückrunde gelegt werden. Unter anderem stehen Tests gegen die Ligarivalen Nürnberg und Wolfsburg auf dem Programm. Auch Heribert Bruchhagen ist mit an die Algarve gereist. Der Eintracht-Boss kehrt aber möglicherweise schon Anfang der Woche wieder nach Frankfurt zurück, "um Verträge perfekt zu machen", wie er erklärte. Die Suche nach Nachfolgern für die abgewanderten Streit, Takahara und Thurk läuft offenbar auf Hochtouren.
Das Aufgebot der Frankfurter Eintracht wird immer überschaubarer. ... Mit Christoph Preuß, Marcel Heller, Aleksandar Vasoski und Alex-ander Meier sind gleich vier Spieler noch immer so verletzt, dass sie am Sonntag- nachmittag nicht mit ins Trainingslager nach Portugal reisen konnten. Übers Wochenende an Grippe erkrankt sind Ioannis Amanatidis, Mounir Chaftar, Kreso Ljubicic und Faton Toski. Allein Amanatidis stieg mit in den Flieger nach Portugal. Gefehlt hat auch noch Christoph Spycher, der am Sonntag Vater geworden ist. ... Für Portugal wurde das Aufgebot mit den beiden Amateuren Danny Galm und Martin Hess sowie dem A-Jugendlichen Jürgen Mössmer aufgefüllt. Der Trainer hofft nun, dass mit Spycher auch Chaftar, Ljubicic und Toski wenigstens am Dienstag nachkommen können.
Besonders der gesundheitliche Rückschlag bei Mittelfeldspieler Alexander Meier beunruhigt die Verantwortlichen der Eintracht. Meier hatte wegen einer Sehnenreizung im Knie schon im alten Jahr mehrere Wochen pausieren müssen. Das Rehabilitationstraining hatte Meier auf eigenen Wunsch in Hamburg absolviert. Zum Trainingsauftakt am vergangenen Donnerstag hatte er sich gesund zurückgemeldet, doch schon nach der ersten Übungseinheit waren die Schmerzen wieder zurück. "Nichts ist besser geworden", sagte Funkel verärgert. Durchaus wahrscheinlich, dass bei Meier eine Athroskopie des Kniegelenks vorgenommen werden muss. Auf absehbare Zeit jedenfalls wird er nicht spielen können - was den Druck auf den Vorstandsvorsitzenden Heribert Bruchhagen erhöht, mit weiteren Neueinkäufen das Aufgebot wieder zu verstärken. ... Obwohl in den nächsten Tagen womöglich wichtige Transfers in Frankfurt vorbereitet und abgeschlossen werden müssen, ist Bruchhagen mit ins Trainingslager gereist. Aus gutem Grund: Er wird an der Algarve Gespräche mit Funkel über eine Verlängerung des im Sommer auslaufenden Vertrages führen. Sehr wahrscheinlich ist, dass sich beide Seiten auf einen neuen Einjahresvertrag einigen werden. Dem Hauptausschuss des Aufsichtsrats hatte Bruchhagen am vergangenen Freitag seine Vorstellungen im Detail erläutert. Dabei war auch Bruchhagens persönliche Zukunft angesprochen worden. Der Vertrag des Vorstandsvorsitzenden bei der Eintracht läuft noch eineinhalb Jahre. Doch Meldungen, der VfL Wolfsburg habe Interesse an einer Mitarbeit Bruchhagens, haben einige Aufsichtsräte aufgeschreckt. Gegenüber dem Vorsitzenden Herbert Becker, Reinhard Gödel, der den urlaubenden Präsidenten Peter Fischer vertrat, und dem telefonisch zugeschalteten Bernd Ehinger versicherte Bruchhagen, dass ihm aus Wolfsburg kein Angebot vorliege. "Das steht nicht zur Diskussion", sagt der Eintracht-Chef, der sich zuletzt dafür starkgemacht hatte, seinen Kollegen Thomas Pröckl um weitere dreieinhalb Jahre als Finanz-Vorstand zu binden. Der Aufsichtsrat hat diesem Wunsch entsprochen.
Bundesligist Eintracht Frankfurt hat angeblich Interesse an einer Verpflichtung des griechischen Nationalstürmers Evangelos Mantzios. Nach Informationen des "kicker" liebäugeln die Hessen in der Winterpause mit einer Verpflichtung des 24-Jährigen von Panathinaikos Athen. Der 1,91 Meter große Angreifer soll rund zwei Millionen Euro Ablöse kosten. Die Eintracht hat in der Winterpause für vier Millionen Euro als teuersten Einkauf der Klubgeschichte bereits den tschechischen Nationalstürmer Martin Fenin verpflichtet. Nach den Abgängen von Naohiro Takahara (Urawa Red Diamonds) und Michael Thurk (FC Augsburg) hat Vorstandsboss Heribert Bruchhagen aber den Kauf eines weiteren Offensivspielers in Aussicht gestellt.
http://kid-klappergass.blogspot.com/2008/01/auen-vor.html
Außen vor
*Das Problem mit den Außenpositionen*
Michael Thurk soll schon gegen die Bayern ran
*FCA-Neuzugang*
http://www.hr-text.hr-online.de/ttxHtmlGenerator/index.jsp?page=205
da der Link vermutlich nicht lange aktuell ist, hier zusätzlich paste ©
EINTRACHT BEGINNT TRAININGSLAGER
Die Fußballer von Eintracht Frankfurt sind am Sonntag zu einem einwöchigen Trainingslager nach Portugal aufgebrochen. In Vale do Lobo sollen wie schon im Vorjahr die Grundlagen für die Rückrunde gelegt werden. Unter anderem stehen Tests gegen die Ligarivalen Nürnberg und Wolfsburg auf dem Programm.
Auch Heribert Bruchhagen ist mit an die Algarve gereist. Der Eintracht-Boss kehrt aber möglicherweise schon Anfang der Woche wieder nach Frankfurt zurück, "um Verträge perfekt zu machen", wie er erklärte. Die Suche nach Nachfolgern für die abgewanderten Streit, Takahara und Thurk läuft offenbar auf Hochtouren.
Keine Panik, aber Personalnot
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/?sid=6c03f1462f4b7cc5344d389fea7a5c34&em_cnt=1267636
Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung
*HB zu Thurk-Transfer: Das Mischverhätnis stimmt. Lieber an Augsburg, als an Mitbewerber abgegeben.*
Wurde schon im alten SAW gepostet, ist aber leider ohne Stern abgerutscht.
FR
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/?em_cnt=1267644
Das Missverständnis - Thurk und Frankfurt beenden eine enttäuschende Beziehung
* Es bleiben die 3 Buden gegen Broendby - bye, Michael Thurk *
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/?em_cnt=1267645
Trostpreis beim Budenzauber - Eintracht Dritter in Mannheim
* Gezaubert wird später *
http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Nachrichten/Sport/Artikel,Probleme-mit-den-Fans_arid,1144984_regid,2_puid,2_pageid,4291.html
"Probleme mit den Fans"
*Nachgefragt bei Michael Thurk*
In diesem Sinne....
....*.....*.....
[big]"Eintracht für alle und alle für die Eintracht!"[/big]
Eintracht 2008 - ein Verein in Bewegung
Das Aufgebot der Frankfurter Eintracht wird immer überschaubarer.
...
Mit Christoph Preuß, Marcel Heller, Aleksandar Vasoski und Alex-ander Meier sind gleich vier Spieler noch immer so verletzt, dass sie am Sonntag- nachmittag nicht mit ins Trainingslager nach Portugal reisen konnten. Übers Wochenende an Grippe erkrankt sind Ioannis Amanatidis, Mounir Chaftar, Kreso Ljubicic und Faton Toski. Allein Amanatidis stieg mit in den Flieger nach Portugal. Gefehlt hat auch noch Christoph Spycher, der am Sonntag Vater geworden ist.
...
Für Portugal wurde das Aufgebot mit den beiden Amateuren Danny Galm und Martin Hess sowie dem A-Jugendlichen Jürgen Mössmer aufgefüllt. Der Trainer hofft nun, dass mit Spycher auch Chaftar, Ljubicic und Toski wenigstens am Dienstag nachkommen können.
Besonders der gesundheitliche Rückschlag bei Mittelfeldspieler Alexander Meier beunruhigt die Verantwortlichen der Eintracht. Meier hatte wegen einer Sehnenreizung im Knie schon im alten Jahr mehrere Wochen pausieren müssen. Das Rehabilitationstraining hatte Meier auf eigenen Wunsch in Hamburg absolviert. Zum Trainingsauftakt am vergangenen Donnerstag hatte er sich gesund zurückgemeldet, doch schon nach der ersten Übungseinheit waren die Schmerzen wieder zurück. "Nichts ist besser geworden", sagte Funkel verärgert. Durchaus wahrscheinlich, dass bei Meier eine Athroskopie des Kniegelenks vorgenommen werden muss. Auf absehbare Zeit jedenfalls wird er nicht spielen können - was den Druck auf den Vorstandsvorsitzenden Heribert Bruchhagen erhöht, mit weiteren Neueinkäufen das Aufgebot wieder zu verstärken.
...
Obwohl in den nächsten Tagen womöglich wichtige Transfers in Frankfurt vorbereitet und abgeschlossen werden müssen, ist Bruchhagen mit ins Trainingslager gereist. Aus gutem Grund: Er wird an der Algarve Gespräche mit Funkel über eine Verlängerung des im Sommer auslaufenden Vertrages führen. Sehr wahrscheinlich ist, dass sich beide Seiten auf einen neuen Einjahresvertrag einigen werden. Dem Hauptausschuss des Aufsichtsrats hatte Bruchhagen am vergangenen Freitag seine Vorstellungen im Detail erläutert. Dabei war auch Bruchhagens persönliche Zukunft angesprochen worden. Der Vertrag des Vorstandsvorsitzenden bei der Eintracht läuft noch eineinhalb Jahre. Doch Meldungen, der VfL Wolfsburg habe Interesse an einer Mitarbeit Bruchhagens, haben einige Aufsichtsräte aufgeschreckt. Gegenüber dem Vorsitzenden Herbert Becker, Reinhard Gödel, der den urlaubenden Präsidenten Peter Fischer vertrat, und dem telefonisch zugeschalteten Bernd Ehinger versicherte Bruchhagen, dass ihm aus Wolfsburg kein Angebot vorliege. "Das steht nicht zur Diskussion", sagt der Eintracht-Chef, der sich zuletzt dafür starkgemacht hatte, seinen Kollegen Thomas Pröckl um weitere dreieinhalb Jahre als Finanz-Vorstand zu binden. Der Aufsichtsrat hat diesem Wunsch entsprochen.
*Boss sucht noch Stürmer + Neuer Vertrag für Funkel + Wunschspieler Ottl und Schlaudraff*
http://www.bild.t-online.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2008/01/07/eintracht-2008/boss-sucht-stuermer,geo=3417950.html
http://www.rhein-main.net/sixcms/list.php?page=fnp2_news_article&id=4234621
"Eintracht Frankfurt mit kleinem Kader in Portugal gelandet"
"Thurk geht, zwei sollen noch kommen"
http://www.wiesbadener-kurier.de/meldungen/objekt.php3?artikel_id=3113977
"Der Abschied vom Traumverein"
*Thurk zum FC Augsburg / Nur 14 Profis im Trainingslager*
In diesem Sinne....
....*dumdidum...*.....
[big]"Eintracht für alle und alle für die Eintracht!"[/big] [/quote]
Kicker-Ticker
http://www.welt.de/sport/article1525975/Armin_Veh_keine_Interesse_an_Bayerns_Trainerstuhl.html
Bundesligist Eintracht Frankfurt hat angeblich Interesse an einer Verpflichtung des griechischen Nationalstürmers Evangelos Mantzios. Nach Informationen des "kicker" liebäugeln die Hessen in der Winterpause mit einer Verpflichtung des 24-Jährigen von Panathinaikos Athen. Der 1,91 Meter große Angreifer soll rund zwei Millionen Euro Ablöse kosten. Die Eintracht hat in der Winterpause für vier Millionen Euro als teuersten Einkauf der Klubgeschichte bereits den tschechischen Nationalstürmer Martin Fenin verpflichtet. Nach den Abgängen von Naohiro Takahara (Urawa Red Diamonds) und Michael Thurk (FC Augsburg) hat Vorstandsboss Heribert Bruchhagen aber den Kauf eines weiteren Offensivspielers in Aussicht gestellt.
http://www.transfermarkt.de/de/news/18437/ddd/news/anzeigen.html
http://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_2114778.html
TV-Geld in der Kritik
Ein Grieche für Frankfurt?
http://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_2114689.html
Eintracht-Interesse an Mantzios
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/170281/
http://www.11freunde.de/newsticker/107614
"Bruchhagen verteidigt Spielergehälter"
*Höhe der Spielergehälter sei Ok ; Kritik an der Verteilung der Fernsehgelder*
"Eintracht Frankfurt in Verhandlung mit Evangelos Mantzios"
http://kid-klappergass.blogspot.com/2008/01/ein-wunsch-traum.html
Ein Wunschtraum
Mangelnde Rückdendeckung für Thurk durch den Trainer?
"Kommt der nächste Grieche?"
*Die Griechen-Fraktion bei der Frankfurter Eintracht könnte bald Zuwachs bekommen.*