>

Liechtenstein und die DVD

#
Es ist einfach zu köstlich. Es kommt eine "gebrannte" DVD raus mit ein paar Daten und the Millionärs werden nervös.  

Wenn einer schon 7,5 Millionen Steuern hinterzogen haben soll, dann kann man sich vielleicht ausmalen, was das ganze Dingens vor Steuern war.  

Am aller geilsten finde ich die schätzungsweise 300 Pussys, die nicht auf der DVD waren und sich selbst angezeigt hatten. Recht so! Voller Erfolg.  

Und es geht weiter.  
#
sebas75 schrieb:
Es ist einfach zu köstlich. Es kommt eine "gebrannte" DVD raus mit ein paar Daten und the Millionärs werden nervös.  

Wenn einer schon 7,5 Millionen Steuern hinterzogen haben soll, dann kann man sich vielleicht ausmalen, was das ganze Dingens vor Steuern war.  

Am aller geilsten finde ich die schätzungsweise 300 Pussys, die nicht auf der DVD waren und sich selbst angezeigt hatten. Recht so! Voller Erfolg.  

Und es geht weiter.  

kommst du net paar monate zu spät? oder warst du bisher in einem liechtensteiner schließfach eingesperrt?
#
EvilRabbit schrieb:

kommst du net paar monate zu spät? oder warst du bisher in einem liechtensteiner schließfach eingesperrt?

Och, bei ner langsamen Internetverbindung und nem hängenden eintracht.de-Server kommt das schon hin ...  
#
Die Prozesse sind mehr als aktuell...aber egal, geht ja nur um Steuerhinterziehung. Sorry fürs Gebabbel
#
Selbst Schuld wenn man das komplizierteste und gleichzeitig uneffektivste Steuersystem der Welt hat. Ehrlich gesagt, hätte ich die Chance dazu hätte ich mich nicht ander Verhalten.
#
DeeDERADLERDee schrieb:
Selbst Schuld wenn man das komplizierteste und gleichzeitig uneffektivste Steuersystem der Welt hat. Ehrlich gesagt, hätte ich die Chance dazu hätte ich mich nicht ander Verhalten.

aha....noch nie im leben einen pfennig verdient und somit auch nie einen euro-cent steuern gezahlt, aber dann die sprüche roppen.

Aua  
#
sebas75 schrieb:
DeeDERADLERDee schrieb:

aha....noch nie im leben einen pfennig verdient und somit auch nie einen euro-cent steuern gezahlt, aber dann die sprüche roppen.

Aua  

hehe richtig. "hätte ich die chance" = "würde ich geld verdienen und überhaupt steuern zahlen". junge, lern in der schule erstmal dass das INeffektiv heißt...

hab verpeilt dass sich der spaß hier auf das ende vom ersten prozess bezieht, dachte es ginge um die sache allgemein
#
Ihr habt doch selber indirekt zugegeben das euch die steuern auf euer verdientes geld scheiße findet. ich kann die leute verstehen die ihr geld unversteuert ins ausland schaffen. ich würde es nicht anders machen wollen, ich will mein geld behalten das ich mirverdiene, mehr nicht, genauso wie ihr.
#
Um genauso platt wie du zu argumentieren:

Wenn du dein Geld behalten willst, gibts halt keine Schulen, Straßen, Krankenhäuser...
Aber das ist ja egal, denn du hast ja dein Geld noch...  

Immer schön profitieren vom Sozialstaat, aber Steuern zahlen, wenn man reich genug ist, sich Fachmänner zu holen, die alles illegal beiseite schaffen? Nee, gell?
#
EvilRabbit schrieb:
sebas75 schrieb:
DeeDERADLERDee schrieb:

Aua  

hehe richtig. "hätte ich die chance" = "würde ich geld verdienen und überhaupt steuern zahlen". junge, lern in der schule erstmal dass das INeffektiv heißt...

hab verpeilt dass sich der spaß hier auf das ende vom ersten prozess bezieht, dachte es ginge um die sache allgemein  

Nenn Du Bursche mich bitte nicht Junge, danke!

In der Schule muss ich nicht mehr lernen, dass Unrecht nunmal Unrecht ist. Übrigens muss ich dafür auch nicht mehr in die Schule, da solche Werte von den Eltern vermittelt werden sollten. Da ist wohl bei Dir, oder den Eltern was schief gelaufen. So, dann sind wir wohl ausgeglichen, was "persönlich werden" betrifft, schoolboy.  

Es gibt nunmal Regeln und Gesetze. Alle find ich auch nicht gut, aber ich halte mich daran. Und besonders bei dem Steuergesetz in D gibt es für normal Verdiener keinen Ausweg. Aber Top-Verdiener bekommen den Wegweiser zum "Abbiegen". Das ist nicht korrekt.
#
sebas75 schrieb:
EvilRabbit schrieb:
sebas75 schrieb:
DeeDERADLERDee schrieb:

Aua  

Nenn Du Bursche mich bitte nicht Junge, danke!

In der Schule muss ich nicht mehr lernen, dass Unrecht nunmal Unrecht ist. Übrigens muss ich dafür auch nicht mehr in die Schule, da solche Werte von den Eltern vermittelt werden sollten. Da ist wohl bei Dir, oder den Eltern was schief gelaufen. So, dann sind wir wohl ausgeglichen, was "persönlich werden" betrifft, schoolboy.  

Es gibt nunmal Regeln und Gesetze. Alle find ich auch nicht gut, aber ich halte mich daran. Und besonders bei dem Steuergesetz in D gibt es für normal Verdiener keinen Ausweg. Aber Top-Verdiener bekommen den Wegweiser zum "Abbiegen". Das ist nicht korrekt.

Eben aus diesem Grund hat er doch recht, wenn er von einem uneffektiven Steuersystem redet.

Wir haben ein montröses System aufgebaut das vor Aussnahmetatbeständen nur so strotzt. Das derzeitige System lädt doch geradezu ein nach Schlupflöchern zu suchen. Ob legal oder illelegal.

Deutschland stellt ca. 2 % der Steuerzahler auf der Welt, ist jedoch zugleich der einsame Weltmeister, was die Menge der Steuerliteratur betrifft – 70 % aller Steuerliteratur erscheint auf Deutsch. Nicht schlecht,oder?

So was ist doch krank. ( Jaja, Thomas, ich weiß )

Und noch etwas , ich würde mich mal mit dem Begriff " Kalte Progression " beschäftigen. Auf das noch viele schöne Krankenhäuser und Schulen gebaut werden.
#
Was mich viel mehr ärgert als Hinterzieher ist das Steuersystem selbst.
Wer den besten Steuerberater hat bekommt das meiste zurück.
Das nenne ich mal Gerechtigkeit  
#
niemiec schrieb:
Was mich viel mehr ärgert als Hinterzieher ist das Steuersystem selbst.
Wer den besten Steuerberater hat bekommt das meiste zurück.
Das nenne ich mal Gerechtigkeit  

Wäre es gerecht, wenn der mit dem schlechtesten Steuerberater das meiste zurückbekommt? Wenigstens da passt es doch ...  
#
Grauer_Adler schrieb:

Wäre es gerecht, wenn der mit dem schlechtesten Steuerberater das meiste zurückbekommt? Wenigstens da passt es doch ...    

Gerecht wäre es wenn man garkeinen bräuchte

,-)
#
Schön, das es so ungerecht ist...  

Aber im Ernst , es ist mir ein Rätsel, warum es keine Regierung schafft, das Steuerrecht zu vereinfachen. Denn ein einfacheres Steuersystem würde für ein viel größeres Gerechtigkeitsempfinden sorgen, denn das der Staat Kohle für seine Aufgaben braucht, akzeptiert glaube ich fast jeder.

In den Sonntagsreden sind die Roten, Schwarzen, Gelben und Grünen immer für eine Vereinfachung, nur in der Umsetzung hat es keiner je ernst gemeint. Jede Regierung hat ihr Klientel und ihre Lobbies, will niemandem auf den Schlips treten und so wird an der einen Stelle rumgedoktort, obwohl der Patient an 1.000 anderen Stellen krankt. „Verschlimmbessert“ nennt man das dann wohl...

Das Ergebnis ist ein Moloch. Zwar wurden in den letzten 10 Jahren die Steuersätze gesenkt und viele Schlupflöcher für die ganz Reichen zu gemacht, aber allein der schiere Umfang des Monsters Einkommensteuergesetz (nebst Richtlinien, Anwendungsschreiben der Finanzministerien, einschlägige Urteile, Kommentare usw) sorgt für ein Gefühl der Ungerechtigkeit und ist auch ungerecht, weil es keiner richtig anwenden kann. Jede Seite (Finanzamt/Steuerpflichtiger) versucht das für sein Ziel beste rauszuholen, ein gleicher Sachverhalt kann je nach Darstellung/Sachbearbeiter zu den verschiedensten Ergebnissen führen.

Trotzdem habe ich überhaupt kein Verständnis für diese Superreichen, die ihr Geld am Staat und damit an uns allen vorbeischmuggeln, um ihre Millionen in Stiftungen anzulegen. Raffgier hat auch Grenzen und diese Herrschaften sollten sich einmal überlegen, ob ihr eigenes Vermögen nicht nur deshalb entstehen konnte, weil sie in dem Staat, den sie jetzt bescheissen, ihnen die wirtschaftlichen Grundlagen dafür gelegt hat. Wer sein Maul nicht voll kriegt, kriegt hoffentlich, was er verdient...

Teilen