>

Takahara weg

#
und ICH verstehe nicht, warum es keinen Danke - Taka Fred gibt... jaja, er hat uns nicht den DFB-Pokal geholt und wir sind nicht deutscher Meister geworden durch ihn. Aber wir hatten selten einen solchen Sympathen wie ihn in den Reihen der Adlerträger !!!!!!

Am meissten nerven mich diese Intelligenz-Anllergiker die ihn in seinem Forum auf takahara.de mit Streit oder Jones vergleichen. Kids die nichts besseres zu tun haben. Ihr seid arm, traurig aber wahr, dass so etwas in unseren Reihen steht und das gleiche Team anfeuert - wenn überhaupt.

Ich finde ihn Klasse, wünsche ihm weiterhin alles alles Gute und viel Erfolg als neuer Topverdiener in Japan !!!! BYE TAKA und DANKE !!!!!!!        
#
schusch schrieb:

Nuja, der Uwe war damals schon arg gestanden. Taka ist noch ein bißchen frischer. Schade.

In der Tat, besonders darauf bezog sich das "gestanden". Der Uwe hat seinerzeit am liebsten den Ball laufen lassen, Takahara ist dazu noch selbst in der Lage.

Interessant finde ich die unterschiedlichen Aussagen, die von Trainer und Vorstand zu Takaharas Weggang zu vernehmen sind.

Funkel: Heimweh
Bruchhagen: Sportliche Gründe

Ich schätze es ist beides, was mich die überraschende Rückkehr in die Heimat eher verstehen läßt. Trotzdem empfinde ich Takaharas Wechsel als großen Verlust für uns - das gilt um so mehr, wenn ich die bisher gehandelten Neuzugänge betrachte.

Einen schönen Dreikönigstag.
#
pipapo schrieb:
touch7 schrieb:

Schade weil Taka im Gegensatz zum Thurk nicht viel verdient hat

Das interessiert mich jetzt. Erzähl mal.

Das würde mich in der Tat auch mal interessieren. Glaube kaum, dass ein japanischer Nationalspieler und gestandener Bundesligaspieler hier für ein Appel und en Ei gespielt hat.....

Ich frage mich sowieo, wieso jeder glaubt, dass Thurk hier der Großverdiener war....
#
Basaltkopp schrieb:
pipapo schrieb:
touch7 schrieb:

Schade weil Taka im Gegensatz zum Thurk nicht viel verdient hat

Das interessiert mich jetzt. Erzähl mal.

Das würde mich in der Tat auch mal interessieren. Glaube kaum, dass ein japanischer Nationalspieler und gestandener Bundesligaspieler hier für ein Appel und en Ei gespielt hat.....

Ich frage mich sowieo, wieso jeder glaubt, dass Thurk hier der Großverdiener war....

Er hat weniger verdient,aber ist schon geil wie man sich aufhängt auf so einen Satz.
Es ist ne Tatsache das Taka mehr gebracht hat als Thurk,genauso ist es eine Tatsache,das der Eine für 1,5mio der Ander für einen Bruchteil davon gegangen ist!
Es ist aber auch ne Tatsache,das Thurk wohl freiwillig weg ist und das rechne ich im gross an,er verzichtet ja nicht nur laut der Presse auf Einiges!

ps Pipapo ein befreundeter Anwalt hat mir erzählt,Thurk würde knapp unter einer Milion verdienen,drüber wären es nur Wenige und dazu gehört nicht Taka.
Aber jetzt wirst du/andere ja ne Quelle verlangen,denn hören sagen zählt nicht!
Aber selbst mit Quelle in Form von Presse passt es dann nicht,denn dann ist es halt die Presse die lügt usw usf.....blablabla....
Das Witzige ist,hier wird(unter anderem von dir) verlangt Spieler mit dem Adler auf de Brust zu respektieren,so wurde es heute Nacht dem SGE Bomber zumindest erzählt!
Komisch ist warum du(bist Moderator) nicht genauso gepredigt hast als ein Streit niedergemacht wurde,der auch den Adler auf der Brust trug und im Gegensatz zu vielen auch Leistung gezeigt hat,zumindest in vielen Spielen?!
pps Streit hat weniger als MM verdient,ist dies mit Leistung begründet?
prppss hab noch ne Menge anderer Gerücht auf Lager,ja Gerüchte aber die kommen nie von ungefähr,richtig schmutzige und dreckige Wäsche,aber dazu ist dann das Internet doch der falsche Platz,so blöd bin dann noch nicht mal ich  ,-)  
Prppkpas klar kannst du jetzt etwas aus dem Kontekst nehmen udn es in Frage stellen,oder jemand anderes.
Fakt ist das wenn man den will man immer einen Anhaltspunkt hat wo man angreifen kann,bei so (Hofnarren für Anwälte) sind es hat viele  

@ Basalti sorry hab mich falsch ausgedrückt er hat viel verdient,meinet nur er hat weniger verdient,again sorry hab mich falsch ausgedrückt!
#
@touch7

Im Grunde ist es müssig mit jemandem zu diskutieren der in seinem Beitrag bereits jegliche Antworten darauf abqualifiziert mit Einschränkungen wie  "etwas aus dem Kontekst nehmen" oder (sehr sachlich) "Aber selbst mit Quelle in Form von Presse passt es dann nicht,denn dann ist es halt die Presse die lügt usw usf.....blablabla....".

Aber da du mich nun einmal in diesen Zusammenhang rückst, obwohl ein Beweis für solch eine Äußerung schwerlich zu erbringen sein dürfte, will ich dir dennoch antworten.

Erst einmal möchte ich dich bitten mir keine Äußerungen unterzuschieben die ich so nie getätigt habe. Das sollte nicht allzu schwer sein, oder?
Einfach Äußerungen mit Zitaten zu belegen anstatt zu behaupten sie seien so und nicht anders getätigt worden. Nicht wirklich viel Aufwand.

Nun aber mal zum "Inhalt" deines Posts. Und da gehe ich der Reihe nach; gelesen hat ihn bestimmt jeder insofern weiß auch jeder um den Kontext, sofern es so etwas wie einen Roten Faden in deinem Beitrag überhaupt gibt. Unter dieser Voraussetzung brauche ich dann wohl nicht einen kompletten Beitrag zu zitieren wenn ich nur auf bestimmte Punkten eingehen möchte.

Geschrieben hast du sie, also wirst du das sicher auch so gemeint haben. Gerade wo du doch insbesondere mit mir nun die schlechte Erfahrung gemacht hast dass ich mich (immer?) an einzelnen Sätzen aufhänge.

Hm, ich wollte doch jetzt auf den Inhalt eingehen. Plötzlich finde ich da aber nichts mehr.
Also nur auf Folgendes:
touch7 schrieb:
Das Witzige ist,hier wird(unter anderem von dir) verlangt Spieler mit dem Adler auf de Brust zu respektieren,so wurde es heute Nacht dem SGE Bomber zumindest erzählt!
Komisch ist warum du(bist Moderator) nicht genauso gepredigt hast als ein Streit niedergemacht wurde,der auch den Adler auf der Brust trug und im Gegensatz zu vielen auch Leistung gezeigt hat,zumindest in vielen Spielen?!

Ich darf dir mal eben vorführen, dass lesen und verstehen offenbar nicht immer selbstverständlich ist.
Denn geschrieben habe ich nicht das von dir behauptete, sondern dies hier:
pipapo schrieb:
[...] einem Spieler der einer der wenigen war denen es tatsächlich etwas bedeutet (hat) bei der Eintracht zu spielen [...]

Erkennst du den Unterschied selbst?
Zur Sicherheit: Den "Adler auf der Brust" und "tatsächliche Bedeutung" sind 2 paar Schuhe.

Dass du mich daran erinnerst dass ich hier Moderator bin ist sicher nett gemeint aber hat mit der Thematik irgendwie recht wenig zu tun, meinst du nicht?
Die Tätigkeit entbindet mich jedenfalls nicht von einer eigenen Meinung.
#
Pipapo du erkennst aber eine Sache nicht,dazu müsstest du dir mal die vielen Streitthreads mal durchlesen,das auf selbigen Adlerträger gehackt wurde ohne gnade.
Zeitgleich wird behauptet das ein Adlerträger heilig ist und man nicht über ihn herziehen sollte(vielleicht nicht eienr deiner Argumente aber oft zu lesen).
Ich gehörte tatsächlich zu denen die Streit in Schutz nahmen,jetzt ist er mir egal und ich hab ihn eben heute erst wieder erwähnt,nur um ihn als Bsp zu bringen.
Was ich gemeint habe ist,man sollte im Forum nicht mit zweierlei Mass messen,sondern konsequent eine Linie schieben(ich werde keine direkten Bsp bringen aber es gibt sie)!
Für mich ist es heuchlerisch(das musst du jetzt nicht auf dich beziehen) wenn einem Spieler nachgeweint wird,der vom Grossteil der Fans(auch zu Beginn) jetzt zum Schluss einfach nicht mehr gesehen werden wollte.
Ich bin kein Thurkhasser und ich hab ihm auch viel gute Dinge zugeschrieben,Fakt bleibt das er mehr als Taka verdient hat und weniger gebracht hat,nicht mehr und nicht weniger wollte ich ausdrücken und daraus hat sich nun diese Diskussion entwickelt.
Das darfst du dir als Eintrachtmitarbeiter auch gerne vom HB bestätigen lassen(falls er damit rausrückt) ,-) ,Fakt ist auch das MM mehr als Streit verdient hat und im Gegensatz zu diesem 0,Periode0 Leistung gezeigt hat(gut er hat noch Zeit,geben wir ihm die,bei dem was er verdient muss man das ja)!
Sorry aber ich kann meine Meinung ändern,wenn sich denn ein Spieler/Trainer auch ändert.
Bei MM war ich vom ersten Tag dagegen und bin es immer noch,ich prophezei dir das ich nicht der Einzige sein werde und es auch nicht bin,ob jetzt begründet oder nicht sei dahingestellt.
Wie jetzt die Leute die auf Mm einhauen gennant werden ob ochxen,schwimmer,bauvaren usw ist mir egal....
ps ob du es glaubst oder nicht bei allem liegt mir das Wohl der Eintracht auf dem Herzen,wollt ich nur mal gesagt haben und mir tut es noch immer leid das Taka weg ist,beim Thurk tut es mir nicht leid da bin ich froh!
#
Ich kann dir zu nahezu jedem Spieler Threads nennen in denen auf ihnen herumgehackt wurde. Und dass dir das Wohl der Eintracht am Herzen liegt habe ich weder in Frage gestellt, noch ist es für mich von Bedeutung.

Dass du in irgendeiner Weise auf das eingegangen bist was ich eben schrieb fällt mir jedoch schwer zu behaupten. Wie sonst sollte ich verstehen weshalb du wieder von Adlerträgern sprichst in deiner direkten Antwort. Insgesamt habe ich den Eindruck dass du eine etwas merkwürdige Wahrnehmung der Posts zum Thema Thurk hast.
Bist du dir bewusst dass es bei einem Großteil der Äußerungen eine Betrachtung der menschlichen Seite Thurks geht und nicht um die spielerische Komponente?

Die zweierlei Mass Debatte können wir ja gerne mal im KL&A Forum führen. Hatten wir ja noch nie. Sehr originell.
#
pipapo schrieb:

touch7 schrieb:

Ich darf dir mal eben vorführen, dass lesen und verstehen offenbar nicht immer selbstverständlich ist.
Denn geschrieben habe ich nicht das von dir behauptete, sondern dies hier:
pipapo schrieb:
[...] einem Spieler der einer der wenigen war denen es tatsächlich etwas bedeutet (hat) bei der Eintracht zu spielen [...]

Erkennst du den Unterschied selbst?
Zur Sicherheit: Den "Adler auf der Brust" und "tatsächliche Bedeutung" sind 2 paar Schuhe.

Du hast also noch nie behauptet,das man Spieler mit dem Adler auf der Brust nicht beschimpft bzw du hast nie so ein Behauptung zitiert und dein Zustimmung gegeben?
Denn falls ja(keine Angst ich werde jetzt nicht nachforschen),dann muss ich folgendes schreiben:
Dann soltest du auch mal lesen und verstehen?
denn......
meien Worte schrieb:

Habe ich explizit hingeschrieben das du dem SGE Bomber das erzählt hast(Übrigens war das im anderen Thread)?
Im Grunde steht doch da,das hier verlangt wird das SGE-Spieler respektiert werden sollen und das unter anderm von dir?
Du kannst das hier auf diesen Thread,auf das Unterforum*unsere Eintracht* oder aufs ganze Forum auslegen,ich hatte dich in Erinnerung das du das (direkt oder indirekt) benutzt hast,darum hab ich dich ja in Klammern eingefüht,weil ich dich zu diesem Personenkreis zähle.
meine Worte schrieb:

Na was wollte uns der Autor sagen???
Klar kannst du jetzt nachforschen und schauen ob du in den vielen Threads von Streit mal den einen oder anderen ermahnt hast,der aufs übelste über ihn hergezogen ist,ich habe aber die Threads ganz anders in Erinnerung und diese Erfahrung habe ich oben beschrieben.
Sollte ich wieder daneben liegen,bitte ich um Entschuldigung,denn Menschen(besonders solche wie ich) machen nun mal Fehler  
ps woher weisst du das es Thurk tatsächlich was bedeutet hat hier zu spielen???
Streit hat doch auch oft behauptet,das er gerne hier spielt tolle Fans usw.....
Quellen habe ich wie immer keine,aber aus direkter Quelle weiss ich,das Streit ein grosser SGE-Fan ist!

pps hab doch mal was mit zweierlei Mass geschrieben,da kann man doch prima die Diskussionen um Streit und Meier vergleichen oder wenns um unseren Funkel geht,will mir aber nicht viel Kopfschmerzen bereiten,dazu sind mir die paar verbliebenen Zellen zu lieb.
Im Grunde hast du ja irgendwie recht,bekommen tust du es nur nicht(jedenfalls von mir ),darum schönen Restsonntag und ich ziehe mich aus dieser Diskussion zurück!
#
pipapo schrieb:
Bist du dir bewusst dass es bei einem Großteil der Äußerungen eine Betrachtung der menschlichen Seite Thurks geht und nicht um die spielerische Komponente?

Ja udn wenn du tatsächlich lesen und verstehen würdest hättest du es gemerkt das ich genau das auch gewürdigt habe,sorry aber das musste noch raus!
Bekanntlich bestätigen ja ausnahmen die Regel,das war die eine kleine Ausnahmen und jetzt finito  
#
Tschö!
#
Es ist zwar schade, aber das leben geht weiter! Und eintracht kann auch so viel schaffen ohne takahara! Sie sind auch so ne super mannschaft und das werden sie auch immer bleiben egal wer geht!
#
Krass, er hat es immer noch nicht kapiert.
#
Feuerjosef schrieb:
DeWalli schrieb:
Ich find die Japaner hätten ruhig mehr zahlen können......
Wir sollten noch einen weiteren Stürmer + einen fürs Mittefeld holen.
Oder FF macht es so, dass wenn Fenin oder Ama ausfallen das eben nur ein Stürmer spielt....

bye bye Taka, danke für alles viel Erfolg und hübsches neues Trikot ^^

Wieviel gab´s denn?

so wie ich mitbekommen habe waren 1 mio.
#
@touch irgendwie redet ihr aneinander vorbei. Lies dir mal die statements von pipapo durch und gehe auf seine Argumente ein. Dann könnt ihr diese Diskussion irgendwann vernünftig beenden.

Und nun zu deinem Steckbrief. Man kann einem nachsehen wenn man neu zum Fussball kommt, daß man Bayer, Bayer und Bayern verwechseln kann

aber dann dies:

vielleicht in Liga 2 im Jahr 2008

Liegt dir die Eintracht sooo sehr am Herzen?
#
Was für ein Scheiß!!hab die ganze Zeit gehofft,dass er net geht!
Ein großer Verlust!  
#
Sayonara Taka, wirst uns fehlen. Was sollen wir jetzt mit unserem Liedgut anfangen? Aber im ernst, ich bin mir sicher das du dich ohne den blöden Asien-Cup und deine Verletzung danach bei der Eintracht durchgesetzt hättest. Schade, das es anders kam.
#
Ohne Takahara ist alles doof.
#
Adios05 schrieb:
Sayonara Taka, wirst uns fehlen. Was sollen wir jetzt mit unserem Liedgut anfangen?

Einfach weitersingen und ggf. durch die Worte "Junichi Inamoto" ersetzen.. ,-)
#
SC[HADE] ...

der war für mich der beste frankfurter!!!!!!
#
also finde es schon merkwürdig das ihr alle gerade die menschliche seite so hervorhebt ??????
also eigentlich mochte ich taka auch allerdings muß ich sagen das jemand der sofort weg will wenn es bei ihm persönlich über ne zeit ma nicht so läuft mich vor allem MENSCHLICH nicht überzeugt. also wenn er vor  einem gestandenem stürmer und nem hoffnungsvollem talent ( ama, fenin ) flüchtet !? sorry aber bei welchem ambitioniertem verein will so jemand denn spielen ????
außerdem find ich es auch nicht richtig das immer die ausrede mim asiencup angeführt wird. bzw kann es schon verstehen das man es einem spieler nicht verübeln kann nach so einem sommer in ein loch zu fallen. allerdings gilt die ausrede immer nur für eure lieblinge und mm war im sommer auf kreuzfahrt und hat sich entspannt !!!!
naja glaube das ist schon ein gutes beispiel das hier oft mit zweierlei maß gemessen wird !
so, soll sich der den schuh anziehen dem er passt !!!!

Teilen