Die Mannschaft ist durchaus in der Lage, Meier und Streit zu ersetzen und wird spielerisch zu mehr Toren als in der Hinrunde kommen, da das Spiel durch den Wegfall von Streit, aber insbesondere durch den wiedergenesenen Chris deutlich an Qualität und Variabilität gewonnen hat. Ich sehe uns in der Rückrunde bei 26 Treffern, und hoffe auf die Vermeidung der Klatschen wie gegen Nürnberg und Stuttgart.
Sturm mit Amanatidis, Fenin, Heller, Neuzugang: 13 Treffer Mittelfeld mit Toski, Köhler, Fink, Chris, Mahdavikia, Neuzugang: 8 Treffer Abwehr mit Galindo, Kyrgiakos, Vasoski, Russ, Ochs, Spycher: 5 Treffer
Würde mir langen und dürfte am Ende für 23-25 Punkte gut sein. Saisonziel erfüllt, Platz 8 am Ende der Runde, und alles im Lot.
p.s.: Letztes Jahr hatte ich klammheimlich auf eine Verpflichtung Marcelinhos gehofft. Schade, daß HB sich nicht traute, oder weil er nicht zu bezahlen gewesen wäre. Aber einen gestandenen Kicker Anfang 30 mit nachgewiesener Torgefährlichkeit wäre sensationell gewesen. Vielleicht finden die Scouts dieses Jahr einen, mal sehen.
deine zuversicht hätte ich da gerne ich finde die genannten spieler, die die beiden von der position her ersetzen könnten übrigens gar nicht schlecht- aber torgefährlich oder überdurchschnittliche vorbereiter sind sie alle nicht. und chris (leider) auch nicht.
deine zuversicht hätte ich da gerne ich finde die genannten spieler, die die beiden von der position her ersetzen könnten übrigens gar nicht schlecht- aber torgefährlich oder überdurchschnittliche vorbereiter sind sie alle nicht. und chris (leider) auch nicht.
gruß von hnek
Hi Henning, wird höchste Zeit, dass Du mal wieder ins schöne Hessenland kommst. Du wirst ja richtig depri
Was soll Funkel denn sagen? "Wir stehen in Verhandlungen wegen anderer Spieler, unsere jetzigen Spieler sind nicht in der Lage, den Weggang von Steit und die Verletzung von Meier zu kompensieren?" ...wäre sicherlich nicht gut für eine Preisfindung und für das eigene Team.
Aber ich gebe zu, ich würde auch in den nächsten Tagen gerne einen Vollzug bezüglich zumindest einer Neuverpflichtung hören.
Gut aber, dass die Wasserstände bezüglich der Verpflichtungen nicht in der Bild zu lesen sind.
Wir müssen, auch wenn es schwer fällt, einfach abwarten.
Es ist jetzt endlich die Chance da, das Mittelfeld (speziell die Position des OM) entscheidend zu stärken! Bzw. es gibt kaum einen besseren Zeitpunkt für einen Schritt nach vorne: Meier ist länger verletzt und wird dann sicherlich eine nicht zu knappe Eingewöhnungszeit benötigen. Und Weissenberger hat nur noch Vertrag bis Ende der Saison. Folge: Jetzt jemanden holen, der die Mannschaft im offensiven Mittelfeld verstärkt. Abgesichert ist die Position in der Rückrunde dann noch durch Weissenberger. Ihn dann gehen lassen nach der Saison und hoffen, dass der Neue so stark ist, dass er sich bis nächste Saison fest in die Mannschaft gespielt hat und Meier (von der Qualität her) aus der Stammformation verdrängt!
tutzt schrieb: "Wir werden versuchen das intern aufzufangen."
Funkel zur möglichen Verpflichtung eines OM'lers in Bezug auf den Weggang Streits und den (längerfristigen) Ausfall Meiers.
Ich hoffe mal, das ist nur ein Ablenkungsmanöver. Denn wer das bitte auffangen soll ist mir unklar. Könnten nur Köhler und Toski sein, aber die können kaum einen Streit und einen Meier adäquat ersetzen. Köhler hat nun mal nicht die (fussballerische) Klasse wie ein Streit-insbesondere was Standards angeht- und Toski ist noch sehr jung für so eine Verantwortung.
Ich bin mal einfach optimistisch und bleibe dabei, es tut sich noch was im OM.
100% Zustimmung.
Bei der Aussage bin ich fast vom Stuhl gelaufen. Alleine die Vorstellung versetzt mich in Schockzustände. Wer soll denn da in Frage kommen? Für mich hat das offensive Mittelfeld oberste Priorität. Bitte bitte, lass das nur eine Finte sein.
Könnte wirklich eine Finte sein! Nach dem Duisburgspiel wurde ja eigentlich gesagt, wir geben keinen Spieler ab und dann ging es ja trotzdem Schlag auf Schlag... Einer fürs OM und ein kantiger Stürmer wären mir auch ganz lieb! aber nur wenn es wirkliche Verstärkungen sind!!!
"intern auffangen" klingt wie die guten alten Sprüche, dass man mit Jones und Co. quasi 3 Neuzugänge bekommen würde. Ich hoffe das is ne PR-Aussage, sonst kehrt die Verblendung mal wieder zur Weihnachtszeit zu unseren Verantwortlichen zurück.
Selbst mit Meier und Streit konnten wir das nicht, also wie bitte sehr ohne die beiden? Man man.
gruß von hnek
Hi Henning, wird höchste Zeit, dass Du mal wieder ins schöne Hessenland kommst. Du wirst ja richtig depri
Was soll Funkel denn sagen? "Wir stehen in Verhandlungen wegen anderer Spieler, unsere jetzigen Spieler sind nicht in der Lage, den Weggang von Steit und die Verletzung von Meier zu kompensieren?" ...wäre sicherlich nicht gut für eine Preisfindung und für das eigene Team.
Aber ich gebe zu, ich würde auch in den nächsten Tagen gerne einen Vollzug bezüglich zumindest einer Neuverpflichtung hören.
Gut aber, dass die Wasserstände bezüglich der Verpflichtungen nicht in der Bild zu lesen sind.
gude bernie,
ich schrieb ja auch, dass ich hoffe dass es nur nebelkerzen sind. das argument der preis-nach-unten-treiberei würde zu den nebelkerzen natürlich passen.
aber andererseits hat man schon mehrmals im winter versucht problemfelder "intern aufzufangen", was nie gut gelungen ist und was mMn bei den zwei sehr wichtigen spielern im hinblick auf deren torgefährlichkeit/ torvorbereitungsqualitäten nun kaum zu machen sein wird. im mittelfeld brauchts einfach qualität, da führt für mich kein weg dran vorbei. und gerne dürfte diese qualität auch die vorbereitung mit der mannschaft absolvieren, auch wenn das 500.000 euro mehr kosten würde.
aber vielleicht bin ich im moment generell etwas ungeduldig, das kann schon sein
Sturm mit Amanatidis, Fenin, Heller, Neuzugang: 13 Treffer
Aber nur wenn Ama sich nicht verletzt und Fenin so einschlägt wie wir uns das wünschen und er keine Anpassungsprobleme hat
ulfmeister schrieb:
Mittelfeld mit Toski, Köhler, Fink, Chris, Mahdavikia, Neuzugang: 8 Treffer
Beim besten Willen, aber wer soll von denen 8 Treffer machen Köhler, Mehdi sind total ungefährlich oder versagen im Abschluss, Fink und Chris haben viele defensive Aufgaben und Toski hat 3 Spiele gemacht, ein schönes Tor, aber ob es so wietergeht? Gut Streit war nun wirklich nicht torgefährlich, aber Meier war doch pro Halbserie immer für 5 Tore gut. Ich seh das wie viele hier, wir brauchen dringend einen torgefährlichen offensiven Mittelfeldspieler.
ulfmeister schrieb:
Abwehr mit Galindo, Kyrgiakos, Vasoski, Russ, Ochs, Spycher: 5 Treffer
Aber nur wenn sich einer findet der Sotos die Standarts auf den Kopf haut Halt ich auch für zu viel.
Wenn sich nichts mehr tut, können wir nur hoffen, dass Fenin einschlägt und Toski so weitermacht wie in den letzten 3 Spielen und Meier schnellstens fit wird, wobei ich das nicht glaube, eher fällt er noch 3 Monate aus. Wenn wir da 20 Tore machen, können wir schon zufrieden sein!
Ein offensiver Mittelfeldspieler (gerne Allrounder) is imho wichtiger als ein neuer Stürmer ... wenn sich Fenin oder Ama verletzen kamma da zur Not umstellen, aber was zum Teufel soll man mit kompletter Kreativitätslosigkeit im Mittelfeld richten? Da bringt uns ein Stürmer herzlich wenig, wenn ausm Mittelfeld wenig bis gar nichts kommt.
Ein kopfballstarker Bulle is imho auch überflüssig, wer soll dem bitte Vorlagen geben? Mahdavikia?
becks85 schrieb: HB und FF oder nicht?Ich meine die Zitate waren in etwa: " im Moment sehen wir keinen Bedarf zu handeln" oder so ähnlich...
Finde ich aber richtig das sie das gesagt haben, auch wenn es nicht gestimmt hat. So aber haben sie eventuell verhindert das irgendwelche BILD-Hansels oder ähnliche Vögel ihnen auf den Keks gehen mit irgendwelchen nervigen Artikeln und hatten wenigstens ein paar Tage Ruhe für ihr Handeln.
becks85 schrieb: HB und FF oder nicht?Ich meine die Zitate waren in etwa: " im Moment sehen wir keinen Bedarf zu handeln" oder so ähnlich...
Finde ich aber richtig das sie das gesagt haben, auch wenn es nicht gestimmt hat. So aber haben sie eventuell verhindert das irgendwelche BILD-Hansels oder ähnliche Vögel ihnen auf den Keks gehen mit irgendwelchen nervigen Artikeln und hatten wenigstens ein paar Tage Ruhe für ihr Handeln.
natürlich war das richtig. genauso wie es jetzt richtig ist nicht händeringend herum zu rennen und lautstark nach verstärkungen zu schreien.
ersteres verhalten hat einiges an zusatz-euronen beim abgang von taka und gerade streit gebracht, letzteres würde nur die preise für neuverpflichtungen hoch treiben.
Dein Beitrag Nr. 192 ging mir runter wie Oel. Bewerte Funkel und sein Handeln bzw. sein Umgang mit den Spielern genauso !
Davon mal abgesehen, es liegt normaler Weise in der Natur des Menschen, dass eher persönliche (verzeihbare) "Schwächen" als denn die unwiderlegbaren "Stärken" einer dritten Person geliebt werden. Menschen, die alles (besser) wissen, sind doch im Allgemeinen zum Kotzen, oder ?
och, enigma, kotz dich ruhig aus. ich hindere dich nicht daran. ein paar deiner früheren beiträge (aus der beckipschen zeit) haben dieses gefühl des öfteren auch bei mir ausgelöst.
und thurk würde ich nicht als motzenden geldgeilen spieler bezeichnen. dass es unterschiedliche charaktere bei den spielern gibt ist unbestritten. dass funkel aber auch manchmal etwas sensibler in wortwahl oder im umgang mit einzelnen spielern sein könnte aber auch. meine meinung!
sensibler könnte er z.b. auch bei sabine (wib) sein, wenn er ihr mal wieder einen platzverweis beim training gibt. ich glaub schon, dass er wissen könnte, dass sie regelmäßig fürs forum bzw. die fnp schreibt.
achja, übrigens: ein jahr vertragsverlängerung finde ich prima. ob der kurs genehmigt wurde, darüber wurde wahrscheinlich stillschweigen vereinbart.
sensibler könnte er z.b. auch bei sabine (wib) sein, wenn er ihr mal wieder einen platzverweis beim training gibt. ich glaub schon, dass er wissen könnte, dass sie regelmäßig fürs forum bzw. die fnp schreibt.
Yes, Madam. Ein Jahr für FF, wunderbar. Aber nur, wenn er unsere WiB in Ruhe lässt. Sonst wern mer hibbelisch
" Selbst bei hitzigen Spielen verharrt der gelernte Großhandelskaufmann still am Spielfeldrand, die Hände in den Taschen seines Traingsanzugs, die Augen nur auf den Ball gerichtet. "
Nun ja, ein wenig anders kenn ich ihn schon. Mindestens eine Ermahnung vom Vierten ist immer drin.
Container-Willi bleibt zwar unerreicht, aber FF hat schon ein paar mal einen Platzanweiser auf der HT gebraucht.
" Selbst bei hitzigen Spielen verharrt der gelernte Großhandelskaufmann still am Spielfeldrand, die Hände in den Taschen seines Traingsanzugs, die Augen nur auf den Ball gerichtet. "
Nun ja, ein wenig anders kenn ich ihn schon. Mindestens eine Ermahnung vom Vierten ist immer drin.
Container-Willi bleibt zwar unerreicht, aber FF hat schon ein paar mal einen Platzanweiser auf der HT gebraucht.
yap. einer von den "unaufgeregten" ist friedhelm während des spiels ganz sicher nicht.
Container-Willi war eigentlich eher der Stoiker. Bis er halt mal geplatzt ist.
Was raus muss, muss raus. Sonst gibts Magengeschwüre. FF macht das schon richtig so. Kein Zappler und affektierter Schowman (den, wie ich hier lesen konnte sich sogar manche wünschen) aber schon emotional dabei.
Es wurde von den Sportschau-Guckern bei den Kotzbus-Spiel ihm ja fehlende Anteilsnahme vorgeworfen, er steht ja mit verschränkten Armen da, in einer Kurzeinstellung.
Als ich ich diese Kurzeinstellung gesehen habe, war mir klar: Der Mann ist richtig angepisst.
Geht mir ja genauso: Wenn ich irgendwann gar nichts mehr sage, habe ich ein ernsthaftes Problem mit den Leuten um mich rum.
Die Mannschaft ist durchaus in der Lage, Meier und Streit zu ersetzen und wird spielerisch zu mehr Toren als in der Hinrunde kommen, da das Spiel durch den Wegfall von Streit, aber insbesondere durch den wiedergenesenen Chris deutlich an Qualität und Variabilität gewonnen hat. Ich sehe uns in der Rückrunde bei 26 Treffern, und hoffe auf die Vermeidung der Klatschen wie gegen Nürnberg und Stuttgart.
Sturm mit Amanatidis, Fenin, Heller, Neuzugang: 13 Treffer
Mittelfeld mit Toski, Köhler, Fink, Chris, Mahdavikia, Neuzugang: 8 Treffer
Abwehr mit Galindo, Kyrgiakos, Vasoski, Russ, Ochs, Spycher: 5 Treffer
Würde mir langen und dürfte am Ende für 23-25 Punkte gut sein. Saisonziel erfüllt, Platz 8 am Ende der Runde, und alles im Lot.
p.s.: Letztes Jahr hatte ich klammheimlich auf eine Verpflichtung Marcelinhos gehofft. Schade, daß HB sich nicht traute, oder weil er nicht zu bezahlen gewesen wäre. Aber einen gestandenen Kicker Anfang 30 mit nachgewiesener Torgefährlichkeit wäre sensationell gewesen. Vielleicht finden die Scouts dieses Jahr einen, mal sehen.
deine zuversicht hätte ich da gerne
ich finde die genannten spieler, die die beiden von der position her ersetzen könnten übrigens gar nicht schlecht- aber torgefährlich oder überdurchschnittliche vorbereiter sind sie alle nicht. und chris (leider) auch nicht.
gruß von
hnek
Hi Henning,
wird höchste Zeit, dass Du mal wieder ins schöne Hessenland kommst. Du wirst ja richtig depri
Was soll Funkel denn sagen?
"Wir stehen in Verhandlungen wegen anderer Spieler, unsere jetzigen Spieler sind nicht in der Lage, den Weggang von Steit und die Verletzung von Meier zu kompensieren?"
...wäre sicherlich nicht gut für eine Preisfindung und für das eigene Team.
Meier ist länger verletzt und wird dann sicherlich eine nicht zu knappe Eingewöhnungszeit benötigen. Und Weissenberger hat nur noch Vertrag bis Ende der Saison.
Folge: Jetzt jemanden holen, der die Mannschaft im offensiven Mittelfeld verstärkt. Abgesichert ist die Position in der Rückrunde dann noch durch Weissenberger. Ihn dann gehen lassen nach der Saison und hoffen, dass der Neue so stark ist, dass er sich bis nächste Saison fest in die Mannschaft gespielt hat und Meier (von der Qualität her) aus der Stammformation verdrängt!
100% Zustimmung.
Bei der Aussage bin ich fast vom Stuhl gelaufen. Alleine die Vorstellung versetzt mich in Schockzustände. Wer soll denn da in Frage kommen? Für mich hat das offensive Mittelfeld oberste Priorität. Bitte bitte, lass das nur eine Finte sein.
Selbst mit Meier und Streit konnten wir das nicht, also wie bitte sehr ohne die beiden? Man man.
peter
gude bernie,
ich schrieb ja auch, dass ich hoffe dass es nur nebelkerzen sind. das argument der preis-nach-unten-treiberei würde zu den nebelkerzen natürlich passen.
aber andererseits hat man schon mehrmals im winter versucht problemfelder "intern aufzufangen", was nie gut gelungen ist und was mMn bei den zwei sehr wichtigen spielern im hinblick auf deren torgefährlichkeit/ torvorbereitungsqualitäten nun kaum zu machen sein wird.
im mittelfeld brauchts einfach qualität, da führt für mich kein weg dran vorbei. und gerne dürfte diese qualität auch die vorbereitung mit der mannschaft absolvieren, auch wenn das 500.000 euro mehr kosten würde.
aber vielleicht bin ich im moment generell etwas ungeduldig, das kann schon sein
grüße aus freiburg,
henk
Aber nur wenn Ama sich nicht verletzt und Fenin so einschlägt wie wir uns das wünschen und er keine Anpassungsprobleme hat
Beim besten Willen, aber wer soll von denen 8 Treffer machen
Köhler, Mehdi sind total ungefährlich oder versagen im Abschluss, Fink und Chris haben viele defensive Aufgaben und Toski hat 3 Spiele gemacht, ein schönes Tor, aber ob es so wietergeht? Gut Streit war nun wirklich nicht torgefährlich, aber Meier war doch pro Halbserie immer für 5 Tore gut. Ich seh das wie viele hier, wir brauchen dringend einen torgefährlichen offensiven Mittelfeldspieler.
Aber nur wenn sich einer findet der Sotos die Standarts auf den Kopf haut
Halt ich auch für zu viel.
Wenn sich nichts mehr tut, können wir nur hoffen, dass Fenin einschlägt und Toski so weitermacht wie in den letzten 3 Spielen und Meier schnellstens fit wird, wobei ich das nicht glaube, eher fällt er noch 3 Monate aus.
Wenn wir da 20 Tore machen, können wir schon zufrieden sein!
Ein kopfballstarker Bulle is imho auch überflüssig, wer soll dem bitte Vorlagen geben? Mahdavikia?
natürlich war das richtig. genauso wie es jetzt richtig ist nicht händeringend herum zu rennen und lautstark nach verstärkungen zu schreien.
ersteres verhalten hat einiges an zusatz-euronen beim abgang von taka und gerade streit gebracht, letzteres würde nur die preise für neuverpflichtungen hoch treiben.
peter
och, enigma, kotz dich ruhig aus.
ich hindere dich nicht daran. ein paar deiner früheren beiträge (aus der beckipschen zeit) haben dieses gefühl des öfteren auch bei mir ausgelöst.
zum einen hab ich nie behauptet, irgendetwas besser zu wissen. zum anderen habe ich funkel in keinster weise menschenführung abgesprochen, ich finde sie nur verbesserungswürdig.
ich bezog mich mit dieser aussage u.a. auf den aktuellen fall thurk, hatte auch hier meine meinung (die mir ja wohl zusteht, oder!?) kundgetan:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11135992,11925046/goto/
und auch in kids blog:
http://kid-klappergass.blogspot.com/2008/01/ein-wunsch-traum.html
und thurk würde ich nicht als motzenden geldgeilen spieler bezeichnen. dass es unterschiedliche charaktere bei den spielern gibt ist unbestritten. dass funkel aber auch manchmal etwas sensibler in wortwahl oder im umgang mit einzelnen spielern sein könnte aber auch. meine meinung!
achja, übrigens: ein jahr vertragsverlängerung finde ich prima. ob der kurs genehmigt wurde, darüber wurde wahrscheinlich stillschweigen vereinbart.
Yes, Madam. Ein Jahr für FF, wunderbar. Aber nur, wenn er unsere WiB in Ruhe lässt. Sonst wern mer hibbelisch
yap. einer von den "unaufgeregten" ist friedhelm während des spiels ganz sicher nicht.
peter
Was raus muss, muss raus. Sonst gibts Magengeschwüre. FF macht das schon richtig so. Kein Zappler und affektierter Schowman (den, wie ich hier lesen konnte sich sogar manche wünschen) aber schon emotional dabei.
Es wurde von den Sportschau-Guckern bei den Kotzbus-Spiel ihm ja fehlende Anteilsnahme vorgeworfen, er steht ja mit verschränkten Armen da, in einer Kurzeinstellung.
Als ich ich diese Kurzeinstellung gesehen habe, war mir klar: Der Mann ist richtig angepisst.
Geht mir ja genauso: Wenn ich irgendwann gar nichts mehr sage, habe ich ein ernsthaftes Problem mit den Leuten um mich rum.