singender_adler schrieb: Takaharas Statement zu Funkel enthält schon viel Wahrheit (trotzdem gibt's keinen Grund an der Vertragsverlängerung zu mäkeln):
..."But, of all things, I was not totally convinced with how Frankfurt fought as a team and how the manager used me," he said. "I thought to myself that I wanted to play more aggressively in my kind of way and play more attacking football."
Takahara's Bundesliga opportunities this season were limited to eight games and one goal while he was hampered by knee problems.
"It was possible for me to transfer within Germany," he said. "I could have stayed on with Frankfurt and extended my contract. But I feel it is important to play for Urawa if I look ahead at five or 10 years from now.
"At Urawa, there is a complete environment in which to level myself up," he added...
wird nicht der einzigste spieler sein, der uns deswegen verlässt! funkel muss langsam mal wach werden und seinen antifussball abschaffen!!!
Uber Funkels Fussballphilosophie nach dem Motto "ich kann nicht mit jeder Aufstellung und gegen jeden Gegner Hurra-Fußball spielen" kann man streiten. Dass Taka deswegen gegangen ist, halte ich für eine Legende. Oder meint Ihr ernsthaft "taka sagt", was er wirklich sagt. Der sagt was im ein Berater schreibt. Und der schreibt, was sich gut anhört.
Es geht keiner wegen Funkels Fußball-Philospohie, sondern weil er scih woanders mehr Einsatzzeiten oder Geld erhofft.
Hm, Takaharas Entwicklung in seiner ersten Saison unter Funkel spricht doch wohl eher für den Trainer, zumindest wenn man wie ich einen Anteil des Trainers daran nicht grundsätzlich ausschließen will.
Für den HSV erzielte Takahara einmal 7 Tore in einer Saison, in den restlichen Spielzeiten kam er nie über drei Liga-Treffer hinaus. In seiner letzten Saison beim HSV brachte er in 21 Ligaeinsätzen nur ein einziges Tor zuwege: http://www.fussballdaten.de/spieler/takaharanaohiro/
Am Ende der ersten Spielzeit für die Eintracht standen für Takahara insgesamt 17 Pflichtspieltreffer zu Buche, eine Erfolgsbilanz, die der Stürmer in seiner Zeit in Deutschland sonst nie auch nur annähernd erreicht hat: http://www.fussballdaten.de/spieler/takaharanaohiro/2007/
Takahara machte auf seiner Homepage am 21. Mai 2007 auch deutlich, wem er seine erstaunliche Leistungssteigerung in seiner ersten Saison für die Eintracht – zumindest zu einem Teil – zuschreibt: Natürlich hatte ich im vergangenen Sommer mit Dienstantritt bei Eintracht Frankfurt auch die Skepsis bemerkt, die mir in Teilen der Öffentlichkeit entgegen gebracht wurde. Denn mein letztes Jahr in Hamburg war wahrlich nicht mein bestes. Dazu noch die Verletzung aus der WM. Denkbar schlechte Voraussetzungen.
Doch genau da setzt meine positive Bilanz an: dass mir das Trainerteam das Vertrauen geschenkt hat, mich erst in Ruhe fit werden ließ um dann kontinuierlich auf mich zu setzen – das war eine der Voraussetzungen dafür, dass ich mich in Frankfurt schnell heimisch gefühlt habe. Das Vertrauen konnte ich mit Leistung erwidern. http://www.takahara.de/?122A0A1A2308
Nein, Takahara ist in meinen Augen ein denkbar schlechtes Beispiel, um Friedhelm Funkel Vorwürfe zu machen. Der Leistungseinbruch Takaharas in dieser Spielzeit lag wohl eher an Takaharas fehlender Vorbereitung durch den Asien-Cup sowie an seinen verletzungs- und krankheitsbedingten Ausfällen. Ich habe das alles in meinem Blog zusammengetragen. Wer sich mal über die Daten informieren möchte: http://kid-klappergass.blogspot.com/2008/01/chronologie-eines-abschieds.html
Taka ist von FF immer gefördert worden und es ist eine Unverschämtheit, jetzt nachzutreten! Wer müde vom Asiencup zurückkam und sich wahrscheinlich auch deswegen in Kelsterbach eine Verletzung holte, war doch Taka und nicht FF!
Ausserdem hats der Taka nicht akzeptieren könne, dass sein Konkurrent Ama zum Käptn befördert worden ist.
Ich hätte mir gewünscht, dass Taka in dieser Rückrunde noch mal konsequent angreift, stattdessen hat er sich klammheimlich vom Acker gemacht ... Die Art seiner "Flucht" hat mir nicht gefallen.
Mich würde mal interessieren, ob diejenigen, die immer nach Zauberfußball schreien zufriedener wären, wenn wir in der Hinrunde schöneren Fußball gesehen hätten, aber dafür nur auf dem 15. Platz oder so stehen würden. Wie weit geht eure Forderung nach spielerischen Highlights?
Für mich steht eines fest: für das "Kreative" im Mittelfeld haben wir mit Meier, Weißenberger, Köhler, Mehdi, evtl. Chris 4 von 5 Spielern, die schon seit dem Aufstieg dabei sind. Diese Jungs haben jetzt seit drei Saisons bewiesen, dass sie zu spielerischen Höhepunkten nur selten imstande sind und das auch nur, wenn wir nicht alleine das Spiel machen müssen (diese Saison Schalke, HSV). So ein Spiel wie gegen Schalke oder Köln vor 2 Jahren klappt nur, wenn die ganze Mannschaft über sich hinaus wächst, nicht nur die besagten Spieler.
Also, wenn wir seit 3 Jahren eher mit fußballerischer Magerkost leben müssen, kann man schonmal davon ausgehen dass die vorhandenen Spieler es einfach nicht besser können. Dazu kommt der Perser als Neuzugang, der aber auch völlig unter den Erwartungen geblieben ist. Und unser kreativster Spieler (wenn er Bock hatte) ist im Winter gegangen. Funkel lässt also IMHO so spielen, wie es das Personal bislang zuläßt.
Wie kann man denn jetzt fordern, dass in der Rückrunde plötzlich mit den selben Leuten minus Streit minus Meier besserer Fußball gespielt werden soll? Manche Leute glauben wirklich, allein dadurch dass man mit zwei nominellen Spitzen aufläuft, wird alles besser. Und auch ein möglicher Neuzugang für das offensive Mittelfeld wird unser Spiel nicht alleine um 180 Grad drehen.
Die Verbesserung der spielerischen Qualität kann nur schrittweise erfolgen, in dem peu a peu für jede Position in der Mannschaft ein besserer Spieler verpflichtet wird. Könnte mir z.B. vorstellen, dass im Sommer die Position im linken Mittelfeld dran ist. Ein zentraler Mittelfeldspieler wird ja sowieso schon gesucht.
Bis die Mannschaft aber so runderneuert ist, dass sie dauerhaft schönen Fußball zeigt, wird noch eine ganze Zeit vergehen. Und solange habe ich lieber bescheidenen Erfolg im Mittelfeld der Liga, als mit Hurrafußball im Keller zu hängen. Dann sind nämlich alle Pläne zur Verbesserung der Mannschaft eh für die Katz, vorallem bei einem Abstieg.
Volle Zustimmung zu Seventh Son! Ich hab keine Lust, mir immer attraktive Spiele wie beim Heim-2:6 gegen Werder anzugucken, aber mit einer Sau-Tordifferenz am Ende abzusteigen.
Dann lieber einmal pro Serie ein gähnend langweiliges Heim-0:0 gegen Hanoi oder ein ermauertes Heim-1:0 gegen Bayern. Bei dem Hanoi-Spiel wusste man doch vorher schon, weil der andere Trainer Hecking heißt, dass es wenig Spektakel gibt, weil beide Trainer eine ähnliche Auffassung von Taktik haben.
Also, wenn wir seit 3 Jahren eher mit fußballerischer Magerkost leben müssen, kann man schonmal davon ausgehen dass die vorhandenen Spieler es einfach nicht besser können. Dazu kommt der Perser als Neuzugang, der aber auch völlig unter den Erwartungen geblieben ist.
Wenn das so stimmen sollte, wäre das ein absolutes Armutszeugnis für FF und auch für HB. Wenn unsere Spieler nicht gut genug sind, wir aber keine besseren Verpflichten, und das über drei Jahre, dann ist das eine völlig verfehlte Transferpolitik oder eine völlige Fehleinschätzung der Lage.
sotirios05 schrieb: Volle Zustimmung zu Seventh Son! Ich hab keine Lust, mir immer attraktive Spiele wie beim Heim-2:6 gegen Werder anzugucken, aber mit einer Sau-Tordifferenz am Ende abzusteigen.
Dann lieber einmal pro Serie ein gähnend langweiliges Heim-0:0 gegen Hanoi oder ein ermauertes Heim-1:0 gegen Bayern. Bei dem Hanoi-Spiel wusste man doch vorher schon, weil der andere Trainer Hecking heißt, dass es wenig Spektakel gibt, weil beide Trainer eine ähnliche Auffassung von Taktik haben.
So ist es. Wobei Hannover sogar mehr spielerisches Potenzial besitzt. Aber für die Eintracht gilt: Wir haben nunmal limitierte Spieler. Das heißt ja nicht dass sie schlecht sind, jeder hat seine Stärken. Aber für richtig tollen Fußball langt es eben nicht, auch wenn ich mir auch mal wieder ein Fußballfest wünschen würde. Ich bin der Meinung, Funkel hat mit dem 9. Platz das optimale aus der Mannschaft rausgeholt. Und das obwohl unsere einzigen halbwegs kreativen Spieler zum Ende hin gefehlt haben. Das ist zwar meistens nicht schön, aber effektiv. Wer weiß wofür der Punkt gegen Hannover am Ende noch gut ist, besser als ausgekontert zu werden war er auf alle Fälle. Und ich kann nicht glauben, dass wir nun besser dastehen würden, wenn wir "versucht" hätten schöneren Fußball zu spielen.
Ausserdem hats der Taka nicht akzeptieren könne, dass sein Konkurrent Ama zum Käptn befördert worden ist.
Wird ja immer absonderlicher, wass hier so behauptet wird
Wieso? Das heißt ja wohl nicht, dass Taka auch gerne Kapitän geworden wäre (das wäre abstrus). Klar dürfte aber sein, dass der Kapitän der Mannschaft höchst unwahrscheinlich zum Bankdrücker degradiert wird. Und wenn mein ärgster Konkurrent zum Kapitän ernannt wird, kann ich mir ja ausrechnen, was dies für meine Einsatzzeiten bedeutet (ausgehend von Funkels beliebter 1-echter-Stürmer-Taktik).
Wenn das so stimmen sollte, wäre das ein absolutes Armutszeugnis für FF und auch für HB. Wenn unsere Spieler nicht gut genug sind, wir aber keine besseren Verpflichten, und das über drei Jahre, dann ist das eine völlig verfehlte Transferpolitik oder eine völlige Fehleinschätzung der Lage.
Ist es das wirklich? Immerhin haben wir mit diesen Spielern die beste Hinrunde seit langem gespielt. Die Spieler sind also nicht grundsätzlich schlecht, sondern können uns nur keinen Zauberfußball bieten. Muss es nach 3 Jahren Bundesliga wirklich unser Anspruch sein, eine Mannschaft zu besitzen die sowohl schön als auch erfolgreich spielt?
Guckst Du Dir auch Spiele von anderen Mannschaften an? Mannschaften die länger in der Liga sind, wie Hertha oder Hannover. Spielen die wirklich schöneren Fußball als wir? Nein, dreiviertel der Bundesliga spielt unansehnlich. Aber viele Vereine haben wesentlich mehr Geld ausgegeben als die Eintracht. Also nochmal, wo nimmst Du diesen Anspruch her, nach 3 Jahren ein Topteam zu besitzen?
Klar dürfte aber sein, dass der Kapitän der Mannschaft höchst unwahrscheinlich zum Bankdrücker degradiert wird. Und wenn mein ärgster Konkurrent zum Kapitän ernannt wird, kann ich mir ja ausrechnen, was dies für meine Einsatzzeiten bedeutet (ausgehend von Funkels beliebter 1-echter-Stürmer-Taktik).
Ist es das wirklich? Immerhin haben wir mit diesen Spielern die beste Hinrunde seit langem gespielt. Die Spieler sind also nicht grundsätzlich schlecht, sondern können uns nur keinen Zauberfußball bieten.
Ja was nun? Erst erzählst du was von "Magerkost", die Spieler wären aber halt nicht besser, dann sind sie aber doch nicht "grundsätzlich schlecht". Muss ich nicht verstehen, oder?
Ist es das wirklich? Immerhin haben wir mit diesen Spielern die beste Hinrunde seit langem gespielt. Die Spieler sind also nicht grundsätzlich schlecht, sondern können uns nur keinen Zauberfußball bieten.
Ja was nun? Erst erzählst du was von "Magerkost", die Spieler wären aber halt nicht besser, dann sind sie aber doch nicht "grundsätzlich schlecht". Muss ich nicht verstehen, oder?
Doch. Aus meinen Postings geht klar hervor was ich meine. Unsere Spieler sind gut genug, um einen Mittelfeldplatz zu erreichen. Sie können uns aber nicht dauerhaft mit schönem Fußball verwöhnen. Gut zu spielen heißt nicht unbedingt, tolle Tricks und rauschenden Offensivfußball zu zeigen, sondern das beste aus seinen Möglichkeiten zu machen, oder auch taktisch gute Arbeit abzuliefern. Ein Michael Fink spielte eine gute Hinrunde, ohne großartig aufzufallen. Er machte halt einfach seinen Job. Um gleichzeitig Traumpässe und tolle Ballbehandlung zu sehen, müßte dort aber ein anderer Spieler spielen.
Die Bayern spielten zuletzt auch keinen tollen Fußball, stehen damit aber an der Spitze und haben somit eine gute Leistung gezeigt. Leistung, aber ohne Glanz eben.
sotirios05 schrieb: Taka ist von FF immer gefördert worden und es ist eine Unverschämtheit, jetzt nachzutreten! Wer müde vom Asiencup zurückkam und sich wahrscheinlich auch deswegen in Kelsterbach eine Verletzung holte, war doch Taka und nicht FF!
Ich hätte mir gewünscht, dass Taka in dieser Rückrunde noch mal konsequent angreift, stattdessen hat er sich klammheimlich vom Acker gemacht ... Die Art seiner "Flucht" hat mir nicht gefallen.
Ganz meine Meinung! Du sprichst mir aus der Seele!
Vor einem halben Jahr den Trainer in den Himmel loben und jetzt gleich verschwinden und gegen den Trainer nachtreten, wenns nicht so läuft, wie es ihm gefällt.
Bis auf das Nürnberg-Spiel hat der in keinem einzigen seiner Spiele auch nur ansatzweise überzeugt oder die Leistung der Vorsaison gebracht. In dieser Verfassung können wir meiner Meinung nach gut auf ihn verzichten.
Im Übrigen verhält er sich nicht besser als ein gewisser A. Streit, der auch nochmal nachgetreten hat.
wird nicht der einzigste spieler sein, der uns deswegen verlässt! funkel muss langsam mal wach werden und seinen antifussball abschaffen!!!
Haste die Spiele gesehen gegen Hamburg und Schalke??? Wenn das Anti - Fußball war, weiß ich nicht weiter ! Überleg mal, wie oft FF alle "nominellen" Stammspieler zur Verfügung standen?! [/quote]
die hinrunde hatte 17 spiele und nicht 2! haste die spiele gesehen gegen hannover und cottbus und bremen und nürnberg.. etc.?? wenn das guter fussball war, weiß ich nicht weiter !
Ist ja putzig, diese Naivität. Spieler gehen, weil Funkel "Anti-Fußball" spielen lässt. Eins müsste man mittlerweile gelernt haben. Den Spielern ist die Perspektive scheißegal, die Fans, das Umfeld. Es ist auch egal, wie und mit welcher Taktik gespielt wird. Die Kohle ist das einzige Kriterium. Und wenn die in der 5. ukrainischen Liga gezahlt wird, gehen die eben dahin.
die hinrunde hatte 17 spiele und nicht 2! haste die spiele gesehen gegen hannover und cottbus und bremen und nürnberg.. etc.?? wenn das guter fussball war, weiß ich nicht weiter !
Wir haben nur ein wirklich komplett schlechtes Spiel gemacht und das war gegen Stuttgart.
Ansonsten: - Hannover: war bei beiden Mannschaften von Taktik geprägt (auch das gehört zum Fussball, schau dir mal das WM Finale 94 an oder alle CL Finales mit der 90er mir italienischer Beteiligung) - Cottbus: war nur die erste Hälfte richtig schlecht. Die zweite haben wir uns reingehängt und das Spiel noch gedreht. Mit etwas Glück hätten wir das Spiel am Ende sogar noch gewinnen können - Nürnberg ist einfach dumm gelaufen. Wir haben die in der ersten Halbzeit beherscht. Und die machen halt drei Tore. Nach dem 3:1 und der vertanen Chance zum Anschlusstreffer fiel relativ schnell das 4:1. Dann war das Spiel gelaufen. Passiert.
Was Bremen in deiner Aufzählung zu suchen hat weiss ich nicht... Hattest du da drei Punkte fest eingeplant?
brockman schrieb: Ist ja putzig, diese Naivität. Spieler gehen, weil Funkel "Anti-Fußball" spielen lässt. Eins müsste man mittlerweile gelernt haben. Den Spielern ist die Perspektive scheißegal, die Fans, das Umfeld. Es ist auch egal, wie und mit welcher Taktik gespielt wird. Die Kohle ist das einzige Kriterium. Und wenn die in der 5. ukrainischen Liga gezahlt wird, gehen die eben dahin.
Ich bin davon überzeugt, dass Alex Meier hier Fußball spielt wegen des Trainers und noch einigen anderen Gründen, wahrscheinlich sogar wegen uns. In der 5. ukrainischen Liga, oder besser in England, könnte er wohl auch mehr Geld verdienen als hier. Genaus denke ich, dass Marco Russ diese Alternativen auch egal sind, ebenso Oka Nikolov und dann vlt. noch dem ein oder anderen.
Diese Möglichkeit düfte wohl nur zum Tragen kommen, wenn es gar net mehr anders geht. Bevor die Alternative Arbeitsamt und Karrrierende greift, ist es dann halt die 5. ukrainische Liga. Siehe Serge Branco, wobei das ist die 1. russische.
Uber Funkels Fussballphilosophie nach dem Motto "ich kann nicht mit jeder Aufstellung und gegen jeden Gegner Hurra-Fußball spielen" kann man streiten. Dass Taka deswegen gegangen ist, halte ich für eine Legende. Oder meint Ihr ernsthaft "taka sagt", was er wirklich sagt. Der sagt was im ein Berater schreibt. Und der schreibt, was sich gut anhört.
Es geht keiner wegen Funkels Fußball-Philospohie, sondern weil er scih woanders mehr Einsatzzeiten oder Geld erhofft.
Argumente gibt´s, man fasst es nicht.
BiebererAdler
Für den HSV erzielte Takahara einmal 7 Tore in einer Saison, in den restlichen Spielzeiten kam er nie über drei Liga-Treffer hinaus. In seiner letzten Saison beim HSV brachte er in 21 Ligaeinsätzen nur ein einziges Tor zuwege:
http://www.fussballdaten.de/spieler/takaharanaohiro/
Am Ende der ersten Spielzeit für die Eintracht standen für Takahara insgesamt 17 Pflichtspieltreffer zu Buche, eine Erfolgsbilanz, die der Stürmer in seiner Zeit in Deutschland sonst nie auch nur annähernd erreicht hat:
http://www.fussballdaten.de/spieler/takaharanaohiro/2007/
Takahara machte auf seiner Homepage am 21. Mai 2007 auch deutlich, wem er seine erstaunliche Leistungssteigerung in seiner ersten Saison für die Eintracht – zumindest zu einem Teil – zuschreibt:
Natürlich hatte ich im vergangenen Sommer mit Dienstantritt bei Eintracht Frankfurt auch die Skepsis bemerkt, die mir in Teilen der Öffentlichkeit entgegen gebracht wurde. Denn mein letztes Jahr in Hamburg war wahrlich nicht mein bestes. Dazu noch die Verletzung aus der WM. Denkbar schlechte Voraussetzungen.
Doch genau da setzt meine positive Bilanz an: dass mir das Trainerteam das Vertrauen geschenkt hat, mich erst in Ruhe fit werden ließ um dann kontinuierlich auf mich zu setzen – das war eine der Voraussetzungen dafür, dass ich mich in Frankfurt schnell heimisch gefühlt habe. Das Vertrauen konnte ich mit Leistung erwidern.
http://www.takahara.de/?122A0A1A2308
Nein, Takahara ist in meinen Augen ein denkbar schlechtes Beispiel, um Friedhelm Funkel Vorwürfe zu machen. Der Leistungseinbruch Takaharas in dieser Spielzeit lag wohl eher an Takaharas fehlender Vorbereitung durch den Asien-Cup sowie an seinen verletzungs- und krankheitsbedingten Ausfällen.
Ich habe das alles in meinem Blog zusammengetragen. Wer sich mal über die Daten informieren möchte:
http://kid-klappergass.blogspot.com/2008/01/chronologie-eines-abschieds.html
Wer müde vom Asiencup zurückkam und sich wahrscheinlich auch deswegen in Kelsterbach eine Verletzung holte, war doch Taka und nicht FF!
Ich hätte mir gewünscht, dass Taka in dieser Rückrunde noch mal konsequent angreift, stattdessen hat er sich klammheimlich vom Acker gemacht ...
Die Art seiner "Flucht" hat mir nicht gefallen.
Wird ja immer absonderlicher, wass hier so behauptet wird
Für mich steht eines fest: für das "Kreative" im Mittelfeld haben wir mit Meier, Weißenberger, Köhler, Mehdi, evtl. Chris 4 von 5 Spielern, die schon seit dem Aufstieg dabei sind. Diese Jungs haben jetzt seit drei Saisons bewiesen, dass sie zu spielerischen Höhepunkten nur selten imstande sind und das auch nur, wenn wir nicht alleine das Spiel machen müssen (diese Saison Schalke, HSV). So ein Spiel wie gegen Schalke oder Köln vor 2 Jahren klappt nur, wenn die ganze Mannschaft über sich hinaus wächst, nicht nur die besagten Spieler.
Also, wenn wir seit 3 Jahren eher mit fußballerischer Magerkost leben müssen, kann man schonmal davon ausgehen dass die vorhandenen Spieler es einfach nicht besser können. Dazu kommt der Perser als Neuzugang, der aber auch völlig unter den Erwartungen geblieben ist. Und unser kreativster Spieler (wenn er Bock hatte) ist im Winter gegangen.
Funkel lässt also IMHO so spielen, wie es das Personal bislang zuläßt.
Wie kann man denn jetzt fordern, dass in der Rückrunde plötzlich mit den selben Leuten minus Streit minus Meier besserer Fußball gespielt werden soll? Manche Leute glauben wirklich, allein dadurch dass man mit zwei nominellen Spitzen aufläuft, wird alles besser. Und auch ein möglicher Neuzugang für das offensive Mittelfeld wird unser Spiel nicht alleine um 180 Grad drehen.
Die Verbesserung der spielerischen Qualität kann nur schrittweise erfolgen, in dem peu a peu für jede Position in der Mannschaft ein besserer Spieler verpflichtet wird. Könnte mir z.B. vorstellen, dass im Sommer die Position im linken Mittelfeld dran ist. Ein zentraler Mittelfeldspieler wird ja sowieso schon gesucht.
Bis die Mannschaft aber so runderneuert ist, dass sie dauerhaft schönen Fußball zeigt, wird noch eine ganze Zeit vergehen. Und solange habe ich lieber bescheidenen Erfolg im Mittelfeld der Liga, als mit Hurrafußball im Keller zu hängen. Dann sind nämlich alle Pläne zur Verbesserung der Mannschaft eh für die Katz, vorallem bei einem Abstieg.
Ich hab keine Lust, mir immer attraktive Spiele wie beim Heim-2:6 gegen Werder anzugucken, aber mit einer Sau-Tordifferenz am Ende abzusteigen.
So ist es. Wobei Hannover sogar mehr spielerisches Potenzial besitzt.
Aber für die Eintracht gilt: Wir haben nunmal limitierte Spieler. Das heißt ja nicht dass sie schlecht sind, jeder hat seine Stärken. Aber für richtig tollen Fußball langt es eben nicht, auch wenn ich mir auch mal wieder ein Fußballfest wünschen würde. Ich bin der Meinung, Funkel hat mit dem 9. Platz das optimale aus der Mannschaft rausgeholt. Und das obwohl unsere einzigen halbwegs kreativen Spieler zum Ende hin gefehlt haben. Das ist zwar meistens nicht schön, aber effektiv. Wer weiß wofür der Punkt gegen Hannover am Ende noch gut ist, besser als ausgekontert zu werden war er auf alle Fälle. Und ich kann nicht glauben, dass wir nun besser dastehen würden, wenn wir "versucht" hätten schöneren Fußball zu spielen.
Wieso? Das heißt ja wohl nicht, dass Taka auch gerne Kapitän geworden wäre (das wäre abstrus). Klar dürfte aber sein, dass der Kapitän der Mannschaft höchst unwahrscheinlich zum Bankdrücker degradiert wird. Und wenn mein ärgster Konkurrent zum Kapitän ernannt wird, kann ich mir ja ausrechnen, was dies für meine Einsatzzeiten bedeutet (ausgehend von Funkels beliebter 1-echter-Stürmer-Taktik).
Ist es das wirklich? Immerhin haben wir mit diesen Spielern die beste Hinrunde seit langem gespielt. Die Spieler sind also nicht grundsätzlich schlecht, sondern können uns nur keinen Zauberfußball bieten. Muss es nach 3 Jahren Bundesliga wirklich unser Anspruch sein, eine Mannschaft zu besitzen die sowohl schön als auch erfolgreich spielt?
Guckst Du Dir auch Spiele von anderen Mannschaften an? Mannschaften die länger in der Liga sind, wie Hertha oder Hannover. Spielen die wirklich schöneren Fußball als wir? Nein, dreiviertel der Bundesliga spielt unansehnlich. Aber viele Vereine haben wesentlich mehr Geld ausgegeben als die Eintracht. Also nochmal, wo nimmst Du diesen Anspruch her, nach 3 Jahren ein Topteam zu besitzen?
Genau SO war mein Statement auch gemeint!
Ja was nun? Erst erzählst du was von "Magerkost", die Spieler wären aber halt nicht besser, dann sind sie aber doch nicht "grundsätzlich schlecht".
Muss ich nicht verstehen, oder?
Doch. Aus meinen Postings geht klar hervor was ich meine. Unsere Spieler sind gut genug, um einen Mittelfeldplatz zu erreichen. Sie können uns aber nicht dauerhaft mit schönem Fußball verwöhnen. Gut zu spielen heißt nicht unbedingt, tolle Tricks und rauschenden Offensivfußball zu zeigen, sondern das beste aus seinen Möglichkeiten zu machen, oder auch taktisch gute Arbeit abzuliefern. Ein Michael Fink spielte eine gute Hinrunde, ohne großartig aufzufallen. Er machte halt einfach seinen Job. Um gleichzeitig Traumpässe und tolle Ballbehandlung zu sehen, müßte dort aber ein anderer Spieler spielen.
Die Bayern spielten zuletzt auch keinen tollen Fußball, stehen damit aber an der Spitze und haben somit eine gute Leistung gezeigt. Leistung, aber ohne Glanz eben.
Ganz meine Meinung! Du sprichst mir aus der Seele!
Vor einem halben Jahr den Trainer in den Himmel loben und jetzt gleich verschwinden und gegen den Trainer nachtreten, wenns nicht so läuft, wie es ihm gefällt.
Bis auf das Nürnberg-Spiel hat der in keinem einzigen seiner Spiele auch nur ansatzweise überzeugt oder die Leistung der Vorsaison gebracht. In dieser Verfassung können wir meiner Meinung nach gut auf ihn verzichten.
Im Übrigen verhält er sich nicht besser als ein gewisser A. Streit, der auch nochmal nachgetreten hat.
Haste die Spiele gesehen gegen Hamburg und Schalke??? Wenn das Anti - Fußball war, weiß ich nicht weiter ! Überleg mal, wie oft FF alle "nominellen" Stammspieler zur Verfügung standen?!
[/quote]
Wir haben nur ein wirklich komplett schlechtes Spiel gemacht und das war gegen Stuttgart.
Ansonsten:
- Hannover: war bei beiden Mannschaften von Taktik geprägt (auch das gehört zum Fussball, schau dir mal das WM Finale 94 an oder alle CL Finales mit der 90er mir italienischer Beteiligung)
- Cottbus: war nur die erste Hälfte richtig schlecht. Die zweite haben wir uns reingehängt und das Spiel noch gedreht. Mit etwas Glück hätten wir das Spiel am Ende sogar noch gewinnen können
- Nürnberg ist einfach dumm gelaufen. Wir haben die in der ersten Halbzeit beherscht. Und die machen halt drei Tore. Nach dem 3:1 und der vertanen Chance zum Anschlusstreffer fiel relativ schnell das 4:1. Dann war das Spiel gelaufen. Passiert.
Was Bremen in deiner Aufzählung zu suchen hat weiss ich nicht... Hattest du da drei Punkte fest eingeplant?
Ich bin davon überzeugt, dass Alex Meier hier Fußball spielt wegen des Trainers und noch einigen anderen Gründen, wahrscheinlich sogar wegen uns.
In der 5. ukrainischen Liga, oder besser in England, könnte er wohl auch mehr Geld verdienen als hier.
Genaus denke ich, dass Marco Russ diese Alternativen auch egal sind, ebenso Oka Nikolov und dann vlt. noch dem ein oder anderen.
Diese Möglichkeit düfte wohl nur zum Tragen kommen, wenn es gar net mehr anders geht.
Bevor die Alternative Arbeitsamt und Karrrierende greift, ist es dann halt die 5. ukrainische Liga.
Siehe Serge Branco, wobei das ist die 1. russische.
Ob der Friedhelm das auch so sieht.