>

Thurk Ama oder Taka ?? Wer mit wem und was is am besten ??

#
Betreff sagt doch schon alles...  

PRO AMA !!!!!!!!

mehr weiss ich im mom net (zu analysieren)
#
Also ich bin für den, der die meissten tore schießt      
Nein aber je nachdem. Vllt Thurk und ama (nachdem taka net so de knüller war) und wenn der eine schlecht spielt, kommt der annere halt rein!  
#
Taka un Ama, bei Gegnern, die höher sind als auf Augehöhe, Heller für Ama. Takahara übrigens versetzt links hinter Ama, damit die beiden nicht für sich spielen, sondern für die Eintracht!
#
Das Problem an beiden ist, dass sie sich nicht ergänzen. Da will jeder selbst glänzen, Taka mehr als Ama.

Letzte Saison gab es ein Statement vom Ex Trainer FF, dass es nicht nur wichtig sei Tore zu schießen sondern viel wichtiger Torchancen vorzubereiten.

Das hat Ama heute kritisiert, das wir zuviele Alleinunterhalter haben (Streit und Taka). Als Streit beispielsweise heute den Freistoß schnell ausgeführt hat, stand Ama frei vorm Tor. Taka hätte "nur" rüberschieben müssen und es hätte geklingelt. Hätte....

Mir ist es scheißegal wer die Tore schießt, aber ich könnte ausflippen, wenn ich sehe, dass einige für sich spielen und den freipostierenden Mann nebenan nicht sehen "wollen"!

PRO AMA!!!
#
Jeder hat verschiedene Stärken und Schwächen.
Ich würde die Entscheidung vom Gegner abhängig machen und versuchen die Schwächen der gegnerischen Abwehr auszunutzen. Gegen langsame steife Abwehrspieler Taka und Heller. Genauso gegen sehr offensiv spielende Teams.

Heller gegen Mannschaften die auf Konter aus sind und tief stehen macht dagegen keinen Sinn. Da kann er seine Schnelligkeit nicht ausspielen.

Ama und Taka wären aber dennoch gesetzt. Dann kann man bei einer Führung Heller bringen und so gefährliche Konter fahren.

Thurk würde ich hinter den Spitzen aufstellen. Da kann er wenigstens das Mittelfeld beschäftigen und Räume schaffen.
#
Meiner Meinung nach geht die Kombination "Amanatidis und Takahara" gar nicht. Als beide gestern zusammen auf dem Feld standen lief ja kaum was zusammen (zwischen den beiden). Takahara fand ich gestern generell erstens ziemlich blass und zweitens sehr unglücklich (-geschickt?). Er kämpft m.E. nicht mehr so wie am Anfang, wo er sich die Bälle immer noch selbst hinten geholt hat.
Und als Amanatidis dann dabei war, kam kein Spielzug mehr zu Stande (was nicht an Amanatidis lag, den ich gestern eher besser fand). Die Abstimmung und die Laufwege haben gar nicht gestimmt. Man sollte meinen (ich fürchte, ich liege mit der Vermutung ziemlich nahe an der Wahrheit), die reden auf dem Platz nicht miteinander. Diese Pässe ins Nichts, die müssen echt nicht sein ...  
Allerdings fand ich Thruk in den letzten Spielen auch nicht so überzeugend. Das Problem ist einfach, dass wir im Moment keinen Stürmer haben, von dem richtig Gefahr ausgeht. Heller war zwar gestern nicht schlecht, aber er ist m. E. noch nicht "reif" genug.  Er wirkte teilweise schon unbeholfen.
Okay, also wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich Takahara glaub ich mal aussetzen lassen und die Kombination "Amanatidis und Heller" probieren (wenn es dem Gegner angemessen ist).
#
Also ich würde den 2-Sturm mit Thurk und Amanatidis probieren! Ich glaube, dass Takahara eine Pause nötig hat! Gestern hat er auch nicht mehr gut gespielt!Ich habe nicht verstanden warum er nicht ausgewechselt wurde und dafür der Thurk kam.
#
Ich in eigentlich ein Fan von Thurk, aber ein Stürmer ist zum Tore schiessen da und das klappt bei ihm halt (im Moment?) nicht so richtig.
Taka macht seine Tore, deshalb ist er meiner Meinung nach der wichtigste Stürmer!!!  
#
ich wäre auch mal für thurk und ama da einem taka die pause bestimmt gut tun würde. am anfang hat taka viel gearbeitet um es allen zu zeigen und wurde auch mit toren belohnt aber mitlerweile glaube ich das er es sich zu leicht macht und denkt es geht von alleine. thurk und ama sind kämpfer und diese brauchen wir jetzt in dieser situation.
aber in bielefeld gibt es eh nur eine spitze- wie immer und drum ist diese diskusion eh für´n *****
#
Taka und Ama wäre ein guter Sturm.
Taka ist kein Egoist wie das einige hier behaupten und er kämpft auch noch genauso viel wie vorher.
Gestern musste er sich ständig die Bälle aus dem Mittefeld holen , weil er keine bekam und dann war vorne keiner mehr. Er war die Ärmste sau auf dem Platz er musste gegen alle spielen.
Man hätte meines erachtens sowieso mit 2 Spitzen , eben Taka und Ama spielen sollen , die den Gegner gut beschäftigen und auch dann lücken reisen.
#
100% Pro Ama!
#
Wenn man gestern nach dem Spiel Amas Kritik an Takahara (Stichwort Eigensinnigkeit - jeder spielt nur für sich) und auch im Spiel sah man vieles, dass bei den beiden nicht funktioniert hat. Takaharas Eigensinnigkeit bei dem schnell ausgeführten Freistoss zeigt dies (ein Querpass und Ama hätte mit dem Ball ins Tor laufen gekonnt).

Deshalb denke ich, dass Thurk besser zu Takahara passt und deshalb (leider) Amanatidis wohl vorerst auf der Bank besser aufgehoben ist.
#
ich bin dafür,dass AMA auf jeden Fall drin bleiben MUSS !
Weil (und das merkt man auch) er heiss auf sein nextes Tor ist. Der beisst sich doch förmlich durch und alles. Also entweder Thurk + Ama oder Taka +Ama (wenn die 2 sich nur gut(besser) verstehen würden wäre doch alles okay)
Thurk und Ama wäre vllt auch nicht schelcht , cih mein so hats am anfang der saison auch gut geklappt !!

Naja..
Pro  ------taka-----Ama-----     oder
     --------Thurk-----Ama--

Liebe grüsse FinkiAma
#
MichiFink schrieb:
ich bin dafür,dass AMA auf jeden Fall drin bleiben MUSS !
Weil (und das merkt man auch) er heiss auf sein nextes Tor ist. Der beisst sich doch förmlich durch und alles. Also entweder Thurk + Ama oder Taka +Ama (wenn die 2 sich nur gut(besser) verstehen würden wäre doch alles okay)
Thurk und Ama wäre vllt auch nicht schelcht , cih mein so hats am anfang der saison auch gut geklappt !!

Naja..
Pro  ------taka-----Ama-----     oder
     --------Thurk-----Ama--

Liebe grüsse FinkiAma

eigentlich bin ich ja deiner meinung, aber bin dann jedenfalls vorerst für thurk und ama.... und wenn einer net gut ist, kommt halt ein annerer rein
#
Also aus Cottbuser Erfahrung würd ich euch von Thurk abraten. Der kann ganz einfach nix - zumindestens keine Tore schießen.  
#
Taka muss immer spielen, weil selbst wenn er mal einen schlechten Tag hat
ist er immer noch unser bester Stürmer.
Amanatidis leidet unter großem Realitätsverlust, der spielt ständig schlecht
(letztes tor im November 2006) u. hält sich trotzdem für den größten u.
meint seine mitspieler öffentlich in die Pfanne hauen zu müssen.
Thurk befindet sich auch in einem rätselhaften Dauertief, dass ist nicht der
Thurk wie wir ihn von seinen Mainzer Zeiten her kennen.
Heller ist zwar schnell u, fußballerisch wesentlich stärker als Thurk u. Amanatidis
aber ihm fehlt die Torgefahr.

Fazit: Wer neben Taka spielt ist egal, auf jeden Fall sollte derjenige dann auch
wieder mal treffen.
#
ganz klar Amanatidis und Takahara
Thurk kann hinter ihnen im offensiven mittelfeld spielen
Heller is noch zu unerfahren würde lieber Köhler im sturm sehen
#
was meckern alle über takahara???? einfach unglaublich ohne ihn hätten wir mindestens 8-10 pkt weniger. wenn taka tore macht ist er der gott und wenn er mal eine chance vergibt, meckern alle auf ihn herum. lasst es doch einfach sein. der trainer stellt die mannschaft auf und nicht wir!!!!!!!!!!
#
Da wir jetzt Punkte brauchen wär ich für einen "verrückten" Schachzug :
Sotos in den Sturm,zusammen mit Ama !
Dann Streit und Taka auf die Aussen und die Tage bis Bielefeld Flanken bis zum erbrechen üben,Thurk ins OM !!!
Russ oder Chris in die IV für Sotos.

Leider traue ich Funkel so was nicht zu...
#
@
im gegensatz zu ama, arbeitet taka aber wesentlich mehr nach hinten!

meiner meinung nach müßte ama den allzeit großen sprüchen jetzt auch mal taten folgen lassen.

-vorne schießt er keine tore
-nach hinten arbeitet er nicht
-ballbehandlung ist seine stärke auch nicht gerade

Teilen