>

Spiel gegen Bielefeld

#
Servus!

Nachdem sich nun alle selbst zerfleischt haben in den zahlreichen "Funkel-raus-Threads" und wir den schlechtesten Thread seit bestehen dieses Forums von Maggo namens "Endlich habe wir es allen Erfolgsfans gezeigt" ertragen mussten, sollten wir uns mal Gedanken machen, wie wir am Samstag Arminia Bielefeld schlagen wollen?

Eines dürfte klar sein, wir brauchen vorraussichtlich 3 Siege (und damit 40 Punkte) um in der Liga zu bleiben. In Dortmund und Bremen wird nichts zu holen sein, da lege ich mich fest. Bleiben 4 Spiele. Da ist ein Dreier in Bielefeld Pflicht.

Ich erinnere aber an die Demontage aus der Hinrunde, in der uns die Arminia mit 3:0 vorgeführt hat. Und da sie leider gerade eine kleine Serie gestartet haben, mal wieder pünktlich zu dem Zeitpunkt, wo wir auf sie treffen, wird das ein höchst schwieriges Unterfangen.

Sorgenvolle Grüsse.
#
hacki-online schrieb:
Eines dürfte klar sein, wir brauchen vorraussichtlich 3 Siege (und damit 40 Punkte) um in der Liga zu bleiben.  


Ich kann mich nur wiederholen: Es werden keine 40 Punkte gebraucht, um in der Liga zu bleiben.
Denke, dass 37/38 Punkte reichen, mit einem Punkt in Bielefeld wäre ich zufrieden.
#
Worauf begründest du deinen Verdacht Isaakson?
#
Ich wäre auch mit einem Punkt in Bielefeld zufrieden , es kommt auf die Heimspiele an!
#
Heimspiele, ja neee, is klar.

Wo wir ja diese Saison so heimstark sind, wie sich gestern wieder gezeigt hat.
#
hacki-online schrieb:
Worauf begründest du deinen Verdacht Isaakson?



Weil noch nie seit Einführung der 3-Punkte-Regelung 40Punkte für den Nicht-Abstieg gebracuht wurden.
#
Ich gehe davon aus das wir nur zwei Siege brauchen. 37 Punkte haben in den letzten Jahren eigentlich immer gereicht und das wir in Dortmund und Bremen keine Chance haben sehe ich nicht so. Wir haben einfach ein Problem wenn wir das Spiel machen müssen. Das wird weder in Bielefeld, Dortmund noch Bremen der Fall sein.
Zum Spiel am nächsten Samstag: Die Bielefelder werden das Spiel machen müssen, was uns (hoffentlich) in die Karten spielt. Dann endlich mal ein paar gescheite Konter, die Chancen mal reinmachen und den Vorsprung mal über die Zeit bringen.
#
Isaakson schrieb:
hacki-online schrieb:
Worauf begründest du deinen Verdacht Isaakson?



Weil noch nie seit Einführung der 3-Punkte-Regelung 40Punkte für den Nicht-Abstieg gebracuht wurden.


Na dann ist ja gut! Sollte es doch nichts werden können wir ja bei der DFL einen Klassenverbleib beantragen, da es bisher auch immer zum Klassenerhalt gereicht hat. Wenn BOchum heute gewinnt, bin ich mir sicher, dass man zumindest mit 37 Punkten absteigt.
#
Wir müssen in der Endphase dieser Saison noch alles für unsere SGE tun ...also besorgt euch alle Karten für die restlichen Auswärtspiele und Heimspiele...wir müssen die Spieler lautstark unterstützen sonst seh ich schwarz...für Bielefeld ist der Gästeblock ja schon ausverkauft wie ich mitbekommen hab ,dann holt euch doch einfach Karten über die Bielefelder...ich hab meine im Block 7 über EFC bekommen...

NIE MEHR 2 LIGA!!!
#
Wuschelblubb schrieb:
Isaakson schrieb:
hacki-online schrieb:
Worauf begründest du deinen Verdacht Isaakson?



Weil noch nie seit Einführung der 3-Punkte-Regelung 40Punkte für den Nicht-Abstieg gebracuht wurden.


Na dann ist ja gut! Sollte es doch nichts werden können wir ja bei der DFL einen Klassenverbleib beantragen, da es bisher auch immer zum Klassenerhalt gereicht hat. Wenn BOchum heute gewinnt, bin ich mir sicher, dass man zumindest mit 37 Punkten absteigt.



Wir werden es sehen. Die Mannschaften da unten nehmen sich noch alle soviele Punkte gegenseitig weg, dass man sicherlich nicht mehr Punkte als in einer "normalen" Saison braucht.
#
Aber eben genau das sehe ich als Grund dafür, dass man diese Saison mehr Punkte brauchen könnte. Es steckt mehr als die halbe Liga im Abstiegskampf und deshalb gibt es auch noch viele "direkte" Duelle. Und dort punktet halt mal mindestens eines der Teams, bei einem Unentscheiden beide.


Anyway: Back to Topic.

In Bielefeld müssen wir bei unserer Heimschwäche auf ejden Fall 3 Punkte holen, um zumindest die Arminen auf Distanz zu halten (nein 1 Punkt Abstand auch nach dem Spiel ist keine echte Distanz).
Ich hoffe nur, dass wir nicht wieder mit dem 4-5-1 spielen und auf einen Punkt spielen, sondern dass wir uns endlich darüber im klaren sind, dass man mit zu vielen Unentscheiden wohl absteigen wird.
#
Ich würd davon ausgehen, dass 38 Punkte reichen werden.
Wenn man die letzten sechs Spieltage mal duchgeht, gibt es nur wenige Möglichkeiten, bei denen man mehr bräuchte und da müssten die vier topTeams einiges an Federn bei den Abstiegskandiaten lassen.

In Bielefeld muss ein Punkt her und dann müssen noch zwei der drei Heimspiele gewonnen werden.
#
Ich denke in Bielefeld wird es nur für einen lausigen Punkt reichen. Aber nachdem wir im Pokal Nürnberg besiegt haben (und das werden wir) kommen wieder goldene Zeiten.
Siege gegen Bochum, Aachen, Hertha und Dortmund
Unentschieden in Bremen

That's the bottom line, cause sturmschatten said so!!!
#
Sieg gegen  Bochum?

Zur Zeit 17.35 steht es 3:0 für Bochum in Leverkusen. Gegen Dortmund?
Habt ihr gesehen, wie die gespielt haben?

Kämpfen und auf Angriff und nicht "cool abwarten" - bis Du die Eier hinten drin hast.
#
Ich mach mal den Maddin :*Leudde,Leudde hört mal her,das schlimme am Abstieg ist,die Kickers steigen auch ab*

Sieg in Bielefeld oder Abstieg!!!
#
Das 2. Tor der Bochumer hat mich ein bisschen an Fink gestern erinnert

zum Thema:
Wäre ebenfalls mit einem Punkt in Bielefeld zufrieden, wenns mehr werden isses mir natürlich auch recht Hoffe das die Mannschaft sich wieder zusammenreisst  und auch mehr aus Ihren Chancen macht.
#
Leute, seht der Realität ins Gesicht:

Wir hatten ausser dem Schuss (Skela) kaum ne richtige Torchance! Und das nicht nur heute!

FF zerstört eine Spielkultur, die auch die Fans begeistern soll. Schaut Euch heute Bochum an - kämpfen, spielen, Tore schiessen. Oder auch Mainz - die hatten auswärts viel Pech und Torchancen wofür die Eintracht 3 Spiele braucht.

Ohne Kampf bis zum Umfallen (für ein paar wenige geht es vielleicht auch um den Arbeitsplatz!) und offensive Ausrichtung gegen die sogenannten "Augenhöhemannschaften" kann man in der Endphase, quasi auf einem Abstiegsplatz, nix gewinnen. Man sollte sich mal an die Endphase seinerzeit unter Berger erinnern - die haben sich den A... aufgerissen.
#
Also wenn uns wie hier geschrieben wird 37 oder 38 Punkte reichen sollen, dann können wir nur hoffen das Mainz und Bielefeld keine Punkte mehr holen. Wie kommt ihr darauf das 38 Punkte reichen?    

Das würde im Umkehrschluß bedeuten Wolfsburg, Cottbus, Hertha, Hannover reicht ein Sieg in 6 Spieltagen. Unrealistisch! NEIN!

Bochum, Aachen, HSV und Dortmund würden 2 Siege reichen bzw. die brauchen nichtmal alle von den besagten. So unrealistisch?? Na ja isch weiß nicht

Dieses Jahr werden aufgrund der dichte 40 Punkte benötigt. Außer jetzt holen 2 Teams garnix mehr. Denn denkt mal an eure Aussagen das viele noch direkt gegeneinder Spiele.

Mache mir ehrlich gesagt  doch einige Sorgen....
#
Also wenn uns wie hier geschrieben wird 37 oder 38 Punkte reichen sollen. Dann können wir nur hoffen das Mainz und Bielefeld keine Punkte mehr holen. Wie kommt ihr darauf das 38 Punkte reichen?    

Das würde im Umkehrschluß bedeuten Wolfsburg, Cottbus, Hertha, Hannover reicht ein Sieg

Bochum, Aachen, HSV und Dortmund würden 2 Siege reichen bzw. die brauchen nichtmal alle von den besagten.

Dieses Jahr werden aufgrund der dichte 40 Punkte benötigt. Außer jetzt holen 2 Teams garnix mehr. Denn denkt mal an eure Aussagen das viele noch direkt gegeneinder Spiele.

Mache mir ehrlich gesagt  doch einige Sorgen....
#
Du darfst nicht Äpfel mit Birnen vergleichen!

Gegen die hinten sehr gut stehenden Cottbuser haben sich schon ganz andere Mannschaften die Zähne ausgebissen.
Meines Erachtens war das gestern das schwierigste der noch verbleibenden Spiele, dessen Ausgang ich auch so erwartet hab.
Gegen Mannschaften wie Bochum, Aachen oder auch Bielefeld werden wir auch wieder mehr Torchancen herausspielen. Wichtig ist, dass wir die dann auch nutzen und hinten auch mal den Ball auf den Oberrang schlagen wenn es denn sein muß!


Teilen