>

Eine Bitte an Herrn Bruchhagen......

#
FelixGnadenlos schrieb:

Erinnert ihr euch noch, wo wir her kommen? Zweite Liga, Fast-Lizenzentzug, Unterhaching, Octagon.  


Alles schön und gut, aber wie lange solls denn noch gehen mit "wisst ihr noch wo wir herkommen"? Hannover war 1998, der KSC gar erst 2001 noch in der Regionalliga, beide stehen jetzt vor uns. Damit will ich ausdrücklich NICHT sagen, dass mir das Tempo des Fortschritts unserer Eintracht zu langsam ist, sondern nur, dass mans jetzt auch mal gut sein lassen kann mit diesem schwarzen Kapitel der Vereinsgeschichte. Ich bin auch froh, dass diese Zeiten hoffentlich ein für alle mal vorbei sind, will aber nicht, dass es 2018 immer noch heisst "Denkt dran, dass wir vor über 15 Jahren fast pleite waren".
#
..also, ich weiss nicht, wie lange ihr schon ins Stadion geht oder wie alt ihr seid, allerdings ist die Frage, WOHER wir kommen, doch eher die Frage, wie SCHÖN ich mir alles reden will.

Also, ich habe Anfang der 90er lange Pässe von Uwe Bein gesehen, in den Lauf von Tony Yeboah - der zweimal Torschützenkönig geworden ist, einen Angriffsfussball, den bis heute vielleicht noch Bremen nachweisen kann, Konterfussball in dem von Abwehr auf Angriff irre schnell umgeschaltet wurde...WENN WIR DAHER KOMMEN -

DANN haben wir noch einen langen, langen Weg vor uns!  
#
chrispuck schrieb:
..also, ich weiss nicht, wie lange ihr schon ins Stadion geht oder wie alt ihr seid, allerdings ist die Frage, WOHER wir kommen, doch eher die Frage, wie SCHÖN ich mir alles reden will.  


Bei Dir lautet dann doch wohl eher die Frage, wie mies Du alles machen kannst  

Nach der guten Zeit, hatten wir 10 -zum Teil richtig- schlechte Jahr. Das in kann nicht in 2 oder 3 Jahren aufholen. Mit finaziellen Gewaltakten den Erfolg zu erzwingen - das hatten wir doch oft genug und in diesen 10 Jahren ist es immer in die Hose gegangen!

Ich sehe es wie Felix Gnadenfrei - bei der Eintracht stimmts, in allen Bereichen! Und wenn man an Octagonzeiten oder den Lizenzentzug zurückdenkt, ist das mehr als man vor 5 Jahren hätte erträumen -nicht erwarten- können!

Wenn das die ganzen Erfolgsfans endlich mal kapieren würden, dann ist wirklich alles bestens!
#
Basaltkopp schrieb:
chrispuck schrieb:
..also, ich weiss nicht, wie lange ihr schon ins Stadion geht oder wie alt ihr seid, allerdings ist die Frage, WOHER wir kommen, doch eher die Frage, wie SCHÖN ich mir alles reden will.  


Bei Dir lautet dann doch wohl eher die Frage, wie mies Du alles machen kannst  

Nach der guten Zeit, hatten wir 10 -zum Teil richtig- schlechte Jahr. Das in kann nicht in 2 oder 3 Jahren aufholen. Mit finaziellen Gewaltakten den Erfolg zu erzwingen - das hatten wir doch oft genug und in diesen 10 Jahren ist es immer in die Hose gegangen!

Ich sehe es wie Felix Gnadenfrei - bei der Eintracht stimmts, in allen Bereichen! Und wenn man an Octagonzeiten oder den Lizenzentzug zurückdenkt, ist das mehr als man vor 5 Jahren hätte erträumen -nicht erwarten- können!

Wenn das die ganzen Erfolgsfans endlich mal kapieren würden, dann ist wirklich alles bestens!



Guten Morgen mein Freund Basaltkopp!

Ich habe doch nichts anderes gesagt, dass war auch nicht böse gemeint oder sonst irgendwas - der ganze Fred ist für die Füsse!

Trotzdem ist es eine Frage der Sichtweise - klar ist nur - den Erfolg zu meinen beschriebenen Zeiten hatte man nicht mit Verschuldung und Octagon Zeiten! Die kamen danach, als man für so Durchschnittskicker wie Schupp und Salou viel Geld ausgegeben hat um mit Gewalt wieder nach oben zu kommen!

Da hast Du völlig Recht!!!

Die Punkte und Situation sprechen für eine solide Arbeit bei der Eintracht. Das Beste seit 1996, noch nicht so gut, wie Anfang der 90er...

Einverstanden?
#
chrispuck schrieb:

Die Punkte und Situation sprechen für eine solide Arbeit bei der Eintracht. Das Beste seit 1996, noch nicht so gut, wie Anfang der 90er...

Einverstanden?


ja  
#
Fussball 2000 war wunderschön anzusehen, aber völlig emotionslos betrachtet war er nichts anderes als Erfolg auf Pump (so wie später Dortmund insbesondere aber auch der HSV und Gazprom diesem Weg folgten). Die Eintracht hat schon in den 90ern über ihre Verhältnisse gelebt und konnte diese mit den Erfolgen und internationalen Wettbewerben kaschieren. Als der Erfolg ausblieb, der Abstieg in die zweite Liga folgte wurde die tatsächliche Finanzsituation offenbar. Die Ursachen für die grossen Probleme die wir zwischen 1999 - 2002 hatten, lagen - nicht ausschliesslich, jedoch hauptssächlich - an der Finanzpolitik in den Zeiten des Fussballs 2000.

@ Chrispuck man kann sich die Dinge (die guten alten Zeiten) auch umgekehrt schönreden.

Ich bin froh daß wir seit 5 Jahren dieen Weg der kleinen (machbaren und veranbtwortbaren) Schritte gehen und uns Jahr für Jahr weiterentwickeln. Ich möchte nicht mit den oben genannten Vereinen tauschen, die zum unbedingten Erfolg verdammt sind. Denn das führt dahin wo wir herkommen. Der FCK ist auch ein sehr gutes Beispiel und ich fürchte daß dieser Traditionsverein einen bitteren Weg gehen muss, da die Verantwortlichen (oder sollte man sagen Unverantwortlichen) haargenau so agieren wie die unserigen vor Jahren - und bei denen ist keine Persönlichkeit mit HB vergleichbar in Sicht.

Uns geht es verdammt gut und das mal festgestellt zu haben ist durchaus einen thread wert. Es gibt auf jeden Fall sinnlosere.
#
Am lustigsten sehen seine Zahnstocherbeine in den engen Hosen aus
#
schlusskonferenz schrieb:
Ich sehe, Dir geht es gerade ähnlich gut wie mir!

Außerdem soll sich Fukel endlich mal rasieren! Und ich fordere ultimativ bessere Bratwürste im Stadion!

Gruss
schlusskonferenz

PS: Hättet Ihr es gewusst? Das Wort "Lizenzentzug" steht noch nicht mal im Duden.  

Gut für 007  

#
chrispuck schrieb:
..also, ich weiss nicht, wie lange ihr schon ins Stadion geht oder wie alt ihr seid, allerdings ist die Frage, WOHER wir kommen, doch eher die Frage, wie SCHÖN ich mir alles reden will.

Also, ich habe Anfang der 90er lange Pässe von Uwe Bein gesehen, in den Lauf von Tony Yeboah - der zweimal Torschützenkönig geworden ist, einen Angriffsfussball, den bis heute vielleicht noch Bremen nachweisen kann, Konterfussball in dem von Abwehr auf Angriff irre schnell umgeschaltet wurde...WENN WIR DAHER KOMMEN -

DANN haben wir noch einen langen, langen Weg vor uns!    


Vor dem 2. Weltkrieg haben wir teilweise hinter dem FSV nur die 2. Geige gespielt... ,-)

Mic1959 schrieb:
Oder wollte unser Vorstand damit zum Ausdruck bringe, wir sind ein Team, vom Busfahrer bis zum Ersatzspieler?


Hm... wird der nicht bald als Thurk-Ersatz vorgestellt?  
#
Schoppenpetzer schrieb:


Mic1959 schrieb:
Oder wollte unser Vorstand damit zum Ausdruck bringe, wir sind ein Team, vom Busfahrer bis zum Ersatzspieler?


Hm... wird der nicht bald als Thurk-Ersatz vorgestellt?    


...nur wenn er seine Schuhe dabei hat.
#
raideg schrieb:

Manche raffen echt nix - müssen aber überall Ihren Senf dazugeben  


Vermutlich einer der Hauptgründe, weshalb sich hier gern gelesene Leute, wie auch Felix, kaum noch blicken lassen.
#
Rigobert_G schrieb:
raideg schrieb:

Manche raffen echt nix - müssen aber überall Ihren Senf dazugeben  


Vermutlich einer der Hauptgründe, weshalb sich hier gern gelesene Leute, wie auch Felix, kaum noch blicken lassen.



*unterschreib* Hi Felix, hi Rigo - fehlt ja nur noch Grinseball
#
Rigobert_G schrieb:
raideg schrieb:

Manche raffen echt nix - müssen aber überall Ihren Senf dazugeben  


Vermutlich einer der Hauptgründe, weshalb sich hier gern gelesene Leute, wie auch Felix, kaum noch blicken lassen.



Mh jein
Wenn man Felix nicht mehr kennt, kann man den thread u.U. halt nicht richtig einschätzen. Grundsätzlich finde ich es aber nicht verkehrt, wenn im "Unsere Eintracht" auch mal ein thread steht, in dem sich die Leute freuen können über das, was bei der Eintracht abgeht. Insofern.. ich find's gut.  
#
Hey raideg, basalt und rigo!
Die anderen kenne ich ja nicht mehr  
Mit zunehmendem Alter (ich bin ja inzwischen 35!!) sieht man das alles entspannter.

Allerdings gebe ich zu: Früher hätte ich anders reagiert, vielleicht sogar alle gesperrt  

Schöne Grüße an euch
FG
#
Hallo Herr Bruchhagen,

Sie waren ja früher selbst Spieler in der 2. Liga  bei DJK Gütersloh, deshalb dürfen auch Sie an der Algarve bei vorfrühlingshaften Temperaturen im Trainingsanzug herumlaufen + müssen sich nicht täglich in einen Anzug mit Schlips und Kragen quetschen!!

Ich bin zutiefst davon überzeugt, dass Sie für offizielle Anlässe einen Anzug im Hotelzimmer hängen haben!  
#
#
#
FelixGnadenlos schrieb:
Hey raideg, basalt und rigo!
Die anderen kenne ich ja nicht mehr  
Mit zunehmendem Alter (ich bin ja inzwischen 35!!) sieht man das alles entspannter.

Allerdings gebe ich zu: Früher hätte ich anders reagiert, vielleicht sogar alle gesperrt  

Schöne Grüße an euch
FG


Dir geb ich's, von wegen nicht mehr kennen *grml*
#
EdiG schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:


Mic1959 schrieb:
Oder wollte unser Vorstand damit zum Ausdruck bringe, wir sind ein Team, vom Busfahrer bis zum Ersatzspieler?


Hm... wird der nicht bald als Thurk-Ersatz vorgestellt?    


...nur wenn er seine Schuhe dabei hat.




die wird er wieder irgendwo liegen gelassen haben...

wäre ja nicht das erste mal!

So ein Typ fehlt schon irgendwie
#
Ich hab auch nix gegen so einen Gute-Laune-Thread. Obwohl ich die vielen Abgänge momentan sehr schade finde. Klar, Fenin ist ne gute verpflichtung, aber er muss auch erstmal sich zurechtfinden. Deswegen bin ich nicht ganz so happy momentan  


Teilen