>

ICH hab Hausarrest :(

#
Also Kurz Die Geschichte
Gestern Abend so gegen 12 Uhr kamen Kumpels bei mir an die Terassen Tür und haben mich gefragt ob ich nochma mit zu einem Kumpel komme .. Also habe ich mich rausgeschlichen. Wir waren fast bei meinem Kumpel angekommen als mein Handy klingelte... un meine Mutter war dran .
Als ich dann nach Hause kam gabs erstma nen dicken anschiss -.-
Natürlich habe ich verständnis das meine mutter so reagiert ich selbst fand es echt dumm von mir mich rauszuschleichen aber was dann kam war echt heftig  als meine mutter dann mir schon leicht auf die nerven ging habe ich sie dann gebeten aus meinem zimmer rauszugehn ..waraufhin sie mir an die gurgel gegangen ist . Das war dann einer zu viel für mich , worauf ich erstma sie mündlich zurückgewiesen hab .Daraufhin hat sie mir hausarrest erteilt

jezz 1 Frage . WIe kann ich erreichen das mein Hausarrest aufgehoben wird ? Ich wollte ja nur zu einem kumpel ... aber natürlich hätte ich meine mutter vorher fragen müssen

mfg adlergossi
#
#
Schleich dich doch raus und klau ein paar Blumen.  
#
musst deinen eltern auf den wecker gehen!
meine waren immer froh wenn ich drausen unterwegs war  
#

#
kasi1981 schrieb:

Kann ich gut verstehen:

#
Warte einfach bis du 18 Jahre alt bist, dann kann dir deine Mama nichts mehr sagen!
#
adlergossi schrieb:
ich selbst fand es echt dumm von mir mich rauszuschleichen
mfg adlergossi

**gnihihi** Wenn der Hausarrest sich nur auf heute bezieht, solltest du ihn auf Grund dieser edlen Selbsterkenntnis einfach mannhaft ertragen. Wenn er länger dauern soll, helfen vielleicht Argumente wie "Immerhin hatte ich mein Handy dabei und du konntest mich jederzeit erreichen" oder "Als das Handy klingelte und ich gesehen hab, dass du dran bist, bin ich trotzdem sofort rangegangen und dann auch gleich heimgekommen." Das find ich übrigens echt bemerkenswert   und diese fürsorgliche Rücksichtnahme auf den Besorgniszustand deiner Mutter sollte dementsprechend als mildernder Umstand bei der Hausarrestanberaumung berücksichtigt werden  
#
adlergossi schrieb:

jezz 1 Frage . WIe kann ich erreichen das mein Hausarrest aufgehoben wird ?  

Frag doch mal die Rechtsanwälte hier im Forum      
#
nee der hausarrest soll 2 wochen andauern ..
Vielleicht kann ich ja mit ihr einen kompromiss schließen dass ich vielleicht nur erstma bis 10 uhr draussen bleiben darf oder so etwas in der art

mfg Adlergossi
#
adlergossi schrieb:
nee der hausarrest soll 2 wochen andauern ..
Vielleicht kann ich ja mit ihr einen kompromiss schließen dass ich vielleicht nur erstma bis 10 uhr draussen bleiben darf oder so etwas in der art

mfg Adlergossi

WTF???  
habt ihr net grad ferien?? also das ist viel zu streng ausgelegt - soweit mein empfinden.. da musste als Du zurück kamst ja noch nen richtigen bock geschossen haben.. also die zwei wochen würden doch offensichtlich dazu führen, das Du eher mehr regelverstöße begehst als wenn se Dir nur ein paar tage aufbrummt.. (<- das ist im endeffekt aber keine argumentationsgrundlage)
#
Brady schrieb:
kasi1981 schrieb:

Kann ich gut verstehen:

dein hintergrundbild?  
#
jop und die ferien gehen noch genau 2 Wochen ... Was ich noch gemacht haben soll weis ich nicht ... es war halt nicht in ordnung mich rauszuschleichen was ich ja auch einsehe
#
Geh doch einfach mal raus und ruf sie dann auf dem Handy an ... übrigens: Hausarrest gibt´s jetzt auch als Klingelton im Jamba-Sparabo!  
#
Jetzt heisst es argumentieren, die Mutter unter druck setzen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hausarrest#Hausarrest_in_der_Erziehung_.28Stubenarrest.29

Nach diesem Gesetz ist Hausarrest in der Erziehung nur insoweit erlaubt, wenn durch kurze Arrestzeiten keine seelische Gewalt verursacht wird oder ein Zustand eintritt, der die körperliche Verfassung des Kindes in irgend einer Art und Weise beeinträchtigt.
#
niemiec schrieb:

http://de.wikipedia.org/wiki/Hausarrest#Hausarrest_in_der_Erziehung_.28Stubenarrest.29

Nach diesem Gesetz ist Hausarrest in der Erziehung nur insoweit erlaubt, wenn durch kurze Arrestzeiten keine seelische Gewalt verursacht wird oder ein Zustand eintritt, der die körperliche Verfassung des Kindes in irgend einer Art und Weise beeinträchtigt.

Oder gleich wild schreiend auf den Boden legen und behaupten es psychisch nicht mehr auszuhalten.

Sei froh, daß Du nicht noch Computerverbot erhalten hast, sonst könntest Du dir jetzt hier nicht die Zeit vertreiben und Dir die "wertvollen" einholen.  ,-)
#
Hesse1979 schrieb:
niemiec schrieb:

Oder gleich wild schreiend auf den Boden legen und behaupten es psychisch nicht mehr auszuhalten.

Sei froh, daß Du nicht noch Computerverbot erhalten hast, sonst könntest Du dir jetzt hier nicht die Zeit vertreiben und Dir die "wertvollen" Tipps einholen.  ,-)

#
mein tipp: kauf dir nen anständigen pulli...
#
kasi1981 schrieb:
Brady schrieb:
kasi1981 schrieb:

Kann ich gut verstehen:

dein hintergrundbild?    
Der fette ***** hängt an meiner Dartscheibe...

Teilen