>

Umstellung auf flaches 442?

#
Da Alex Meier anscheinend erstmal ausfällt, ist mein Tipp für die Systemumstellung ein flaches 442, was ja nicht unmodern ist.

Sieht dann so aus: Pröll - Ochs, Kyrgiakos, Galindo, Spycher - Mahdavikia, Inamoto, Chris, Köhler - Amanatidis, Fenin

Inamoto und Chris "teilen" sich also quasi die Spielmacher-Rolle, beide können aus der defensiveren Rolle heraus durchaus die Bälle verteilen und das Spiel organisieren.

Was meint ihr?
#
Sollte der Kader so bleiben ist das sicher eine gute Option.
Da HB aber Neuverpflichtungen versprochen hat und schon immer sagt "Neue müssen besser sein" denke ich, dass es noch ganz andere Alternativen geben wird.

Vielleicht schenkt uns HB ja einen echten 10er zur Rückrunde!?
#
Besser wäre die Umstellung auf ein geiles ääääh steiles 442, das größeren Erfolg versprechen würde.
#
Das "steile442" wär mit Meier sicher sinnvoll. Aber ohne ihn? Wer soll denn da direkt hinter den Spitzen spielen? Kann mir das flache 442 gut vorstellen. Aber noch lieber mit Toski und Russ...
#
rira schrieb:
Wer soll denn da direkt hinter den Spitzen spielen?



Toska, Ljubicic, Heller, Fenin, Köhler.
#
Bin voll deiner Meinung für ein flaches 4-4-2

ABer ich würde Russ statt Kyrgiakos und Toski für Mehdi und vielleicht Fink für Inamoto obwohl da die Tagesform entscheidet
#
LeipzigAdler schrieb:
Da Alex Meier anscheinend erstmal ausfällt, ist mein Tipp für die Systemumstellung ein flaches 442, was ja nicht unmodern ist.

Sieht dann so aus: Pröll - Ochs, Kyrgiakos, Galindo, Spycher - Mahdavikia, Inamoto, Chris, Köhler - Amanatidis, Fenin

Inamoto und Chris "teilen" sich also quasi die Spielmacher-Rolle, beide können aus der defensiveren Rolle heraus durchaus die Bälle verteilen und das Spiel organisieren.

Was meint ihr?


is sicher ne ordentliche Aufstellung, allerdings holen wir ja höchstwahrscheinlich noch jemadne, also abwarten
#
Adleralex1000 schrieb:
Bin voll deiner Meinung für ein flaches 4-4-2

ABer ich würde Russ statt Kyrgiakos und Toski für Mehdi und vielleicht Fink für Inamoto obwohl da die Tagesform entscheidet


und das seh ich genau so
#
Ich will hier nicht die Diskussion zerstören, aber FF wird sich wohl eh nicht auf ein System festlegen. Das hat sich bei ihm schon immer nach Form der Spieler, Gegner und anderen Gesichtspunkten gerichtet.

Aber 2 Stürmer wären ja schonmal ne schöne Sache...
#
Da Alex Meier ausfällt, der prädestiniert für das von Funkel so geschätzte 4-2-3-1 ist, könnte man entweder überlegen, Toski mit Meiers Rolle zu betrauen, da diese ihm sicher mehr liegt als auf dem Flügel, da es ihm doch an Schnelligkeit fehlt oder eben tatsächlich auf 4-4-2 umstellen, was insbesondere den beiden Stürmern zugute kommen würde... Doch das Problem sind leider ganz klar auch die Außenpositionen. Die drei, die dafür am ehesten in Frage kommen, Köhler, Mahdavikia und Weissenberger waren in der Vergangenheit bestenfalls schwankend in ihren Leistungen, ob ein Ljubicic sich schon durchsetzen kann, wage ich zu bezweifeln. Mal sehen, was für ein Spielertyp fürs Mittelfeld noch kommt...
#
eagleadler schrieb:
LeipzigAdler schrieb:
Da Alex Meier anscheinend erstmal ausfällt, ist mein Tipp für die Systemumstellung ein flaches 442, was ja nicht unmodern ist.

Sieht dann so aus: Pröll - Ochs, Kyrgiakos, Galindo, Spycher - Mahdavikia, Inamoto, Chris, Köhler - Amanatidis, Fenin

Inamoto und Chris "teilen" sich also quasi die Spielmacher-Rolle, beide können aus der defensiveren Rolle heraus durchaus die Bälle verteilen und das Spiel organisieren.

Was meint ihr?


is sicher ne ordentliche Aufstellung, allerdings holen wir ja höchstwahrscheinlich noch jemadne, also abwarten  


nur wird es vermutlich kein spielmacher sein, sondern eher jemand für aussen (streit-ersatz), was diese variante eher noch wahrscheinlicher macht. aber is ja immer das selbe, der meier bringt alles durcheinander
#
DonBollo schrieb:
Ich will hier nicht die Diskussion zerstören, aber FF wird sich wohl eh nicht auf ein System festlegen. Das hat sich bei ihm schon immer nach Form der Spieler, Gegner und anderen Gesichtspunkten gerichtet.

Aber 2 Stürmer wären ja schonmal ne schöne Sache...



Endlich mal einer mit meiner Denke! FF ist stets für Überraschungen gut und so ein Verfechter der Defensive, wie er oft hingestellt wird, ist er weiß Gott nicht. Teilweise spielten wir einen Super-Konterfußball, wo wir jedoch 100%-ige Tor-Chancen ausgelassen haben, um den Offensivgeist der Mannschaft auch mit Erfolgszahlen zu belegen. Klingt zwar ein wenig nach Widerspruch, ist für mich aber keiner!

Seine Taktik wird er sicherlich auch danach ausrichten, wie nach Abschluss der Wechselperiode unser Kader aussehen wird, um erfolgreich zu spielen.
#
Ich bin ebenfalls für die ein flaches 442, da dort die neu gewonnene Qulität im Sturm am besten zum tragen kommt. Nur leider sehe ich ein erhebliches Problem, wie schon oben bereits erwähnt, auf den Außenpositionen. Sowohl links als auch rechts im mittelfeld haben wir momentan keine konstanten guten buli-Spieler: köhler zu unkonstant, weissenberge und mehdi haben ihre besten zeiten hinter sich und sind zu langsam, kreso und faton sind eher zentral besser eingesetzt.
In diesem benannten Mannschaftsteil sehe ich momentan unsere klare Schwachstelle. In allen anderen finde ich uns ausreichend bis gut besetzt, obwohl auch alternativen auf den außenverteidiger positionen fehlen.

Ergo hoffe ich, dass auf den flügelpositionen der hebel bei weiteren Aktivitäten auf dem Transfermarkt angesetzt wird. Vor allen Dingen wünsch ich mir nen schönen linksfuß, den davon haben wir meiner Meinung nach zu wenige im Kader. Wenn er dann noch gute Standarts schießen kann, wäre er perfekt    (Spielertyp wie Huszti oder Munteanu)
Falls wir den Schwerpunkt auf dieses Spielsystem legen, würd ich auch auf die Verpflichtung eines Spielmachers verzichten.

Gruß Zwestenadler
#
Habe gerade gelesen, dass wir Interesse an Mantzios haben.

Falls der wirklich kommen sollte, oder ein Spieler seines Types könnte es sein das wir in der Rückrunde mit einem 4-3-3 spielen. Ich könnte mir vorstellen das Funkel Amanatidis und Fenin dann als Außenstürmer spielen lassen würde, ist aber nur so ein Gedanke. Ama könnte vom Typ her ein guter Außenstürmer sein, er hat Zug zum Tor, einen guten Antritt und eine gute Grundschnelligkeit.
Weiß das jetzt nicht genau, aber ich glaube in der griechischen Nationalmannschaft spielt er eine ähnliche Position.

Jedenfalls, würde ich erst über das System diskutieren wenn wir wissen wer noch kommt. Grundsätlich können wir nämlich davon ausgehen, dass Spieler die wir für gutes Geld verpflichten nicht für die Bank geholt werden.

Mit dem momentanen Kader halte ich flaches 4-4-2 für gut möglich, ein 4-4-2 mit Alex Meier hinter den Spitzen wäre auch denkbar, für Funkel aber ungewohnt offensiv.  
#
Weissenberger und Mehdi sind mir da auf der rechten Seite nicht stark genug, somit verpufft zu viel von dem Druck den Ochs aufbaut.

Auf links ist es umgekehrt, da sehe ich Köhler eigentlich recht ordentlich, vor allem tendenziell nach den letzten 10 Spielen bewertet, hier fällt aber fast jeglicher Druck und Speed durch Spycher weg. Der spielt hinten einigermassen solide und hat keine Angst vorm Bällcher, aber so richtig Druck über die linke Seite kann Köhler alleine niemals entfachen.

Daher ist eine spielstarke Persönlichkeit mit Abschlussqualitäten fürs Mittelfeld für mich sehr wichtig. Diese Eier legende Wollmilchsau erschwinglich zu finden ist allerdings unglaublich schwierig, da sie ja von Beginn an mindestens sehr brauchbar sein muss. Da wäre es mir fast lieber tatsächlich das o. g. System zu spielen oder aber Toski diese Aufgabe zu übertragen. Da bekomme ich dann aber leider die übelsten Magenschmerzen, wenn ich überlegen muss wie die U23 diesen Ausfall verkraften soll und trotzdem den lebenswichtigen Aufstieg realisieren muss.

Weissenberger sehe ich über eine Halbserie hinweg nicht als den Spielmacher unserer Eintracht, auch wenn es das ist wofür wir Ihn bezahlen. Dieser Mann half uns immer dann, wenn er brandheiss und unverhofft einspringen musste, ab Spiel zwei wurde es dann wieder Mau, das dritte in Folge schlimm.

Meier schreibe ich für diese Saison fast komplett ab. Bis Anfang Februar wird man rumeiern wer, wo, wie, was beschnippeln soll. Schneller wie eine alternative Methode (bisher runde 3 Monate erfolglos angewendet) wird es dann auch nicht gehen und somit ist es schnell April bis er ins Training einsteigt und über ein halbes Jahr auf Eis lag. Sehr schade, aber damit muss man nun einfach rechnen. An Wunder der Genesung habe ich mir abgewöhnt zu glauben - zumindest wenn es um unsere Eintracht geht.

Ich rechne mit einem eher überraschenden Neuzugang im Sturm, wo er auch benötigt wird, der im Wechselspiel mit Fenin, Ama unterstützt - der Fussballgott möge Ihn vor Verletzungen, Krankheiten & Sperren behüten, aushilfsweisen Ergänzungen unseres Mittelfeldes durch Toski und Kreso, sowie mit einem Inamoto der etwas weiter vorne eingesetzt werden könnte.

In der Summe werden 19 Punkte in der Rückrunde rausspringen, unser Kader eine neue Form angenommen, die Neuzugänge Fenin sowie Mister X sich akklimatisiert und Meier wieder in Form gebracht haben. Die U23 wird dann aufgestiegen sein und unser Konto weist noch einen Betrag auf, das wir uns noch ein bischen Nachschlag in der Sahnehäubchen Abteilung leisten können, denn schliesslich wissen wir ja ab Sommer nicht mehr wohin mit dem Geld, was unser Sotos sich bisher redlich verdient hat.

Ich würde ohne weitere Verpflichtung wie folgt aufstellen (rechts hinter dem slash das Backup)

--------------Pröll-----------------                 /------------Oka--------------
Ochs -- Galindo--Russ--Spycher                / Mehdi--Vasi--Sotos--Köhler
--------Fink-------Chris----------                 /  -----Inamoto------Russ-----
--Mehdi------------------Köhler--                /  --Weisse--Toski--
------Amanatidis----Fenin-------                 / ---Hess----Galm---Köhler---

Alles nichts perfektes, aber damit könnte ich erstmal recht gut leben, die Kriegskasse könnte es, die U23 ebenfalls und wenn wir zum Ende der Saison nur 42 Punkte hätten, könnten die Knorzköpp Funkel und HB vorwerfen die Ziele verfehlt zu haben und jedem ist geholfen ,-)

Wie es kommt, ich sehe es locker, denn die gesamte Entwicklung hat einen gewissen Charme für mich, vor allem wenn ich auf das Durchschnittsalter der obigen Mannschaft gucke, die eine punktuelle Weiterentwicklung absolut zulassen.

Abschliessend möchte ich noch anmerken, das ich hoffe vollkommen daneben zu liegen, die Jungs ab Beginn der Hinrunde nen Lauf bekommen und ich absolut aufgegeilt durch die Jungs von Spiel zu Spiel hechel.

Ps.: Wer bis hierhin durchgehalten hat: Respekt
#
42 Punkte Lt.Comander????

Was wenn die letzten 3 erst am 34. geg.Diuisburg geholt werden ??

Nein so kann ich es mir und mag ich es mir echt nicht vorstellen .. Stimme dir in allem zu ( vor allem deinem A-Team) nur wieder zittern - womöglich bis zum letzten Spieltag-  nein..

Dazu ist der Kader auch wirklich zu stark.. da kann und muss man mehr erwarten.
(Platz 8 -12)

wenn das vermessen ist ok dann bin ichs halt..
#
municadler schrieb:
42 Punkte Lt.Comander????

Was wenn die letzten 3 erst am 34. geg.Diuisburg geholt werden ??

Nein so kann ich es mir und mag ich es mir echt nicht vorstellen .. Stimme dir in allem zu ( vor allem deinem A-Team) nur wieder zittern - womöglich bis zum letzten Spieltag-  nein..
Dazu ist der Kader auch wirklich zu stark.. da kann und muss man mehr erwarten.
(Platz 8 -12)
wenn das vermessen ist ok dann bin ichs halt..


Der Ausfall Meier, die Abgänge Thurk und Taka nicht eingerechnet, ebensowenig der Zugang Fenin und Mister X habe ich in meiner Erwartung nicht auf dem Zettel gehabt, als ich von einem möglichen 6. Platz und 45 + X Punkten sprach.
Jetzt ist es doch ein Stück weit mehr Wundertüte Eintracht, die wir in der Rückrunde bestaunen dürfen. Besonders Meier schmerzt. Der gewinnt Dir 3 Spiele pro Halbserie, selbst wenn er dann in 14 weiteren Partien "vermisst gemeldet" wird.

Zittern bis zuletzt werden wir nicht, dafür holen wir zu schnell die benötigten 16 Punkte. Es kann aber schnell mal eine Hängephase kommen, Ama ist zwei Spiele nicht im Kader (Griechenland/Sperre/Magen-Darm) Fenin braucht ein bischen und schon sieht es vorne recht verlassen aus.

Es kann auch Batsch machen, die ersten 5 Spiele gibt´s 3 Siege und ein Unentschieden. Den Aufwind den wir dann haben, der trägt uns mit 33 Punkten und noch 12 Spielen (bei einem Heinspiel mehr) nachhaltig nach vorne. Dieses Aha Erlebnis hatte die Region zuletzt im Aufstiegsjahr. Auch eine heutige Eintracht Mannschaft, mit diesem begründeten Selbstverständnis, ist für eine ganz grosse Halbserie gut. Da steht dann eine Wand im Stadion hinter Ihnen, die enlohnt wird für einiges eher schwer verträgliche. Dann ist oben und unten Spass in der Bude.

Platz 6 mit nem richtigen Lauf ist möglich, geht´s schief, holen wir nur noch 16 Punkte und sind mit 39 Punkten 13. Die defensiv erwarteten 19 Punkte machen uns mit dann 42 zum 11.
#
mein orakel hat mir 24 punkte in der rückserie vorhergesagt allerdings zufgegeben vor der Meier Nachricht aber auch vor der noch kommenden Verpflichtung von Mr. X

Muss aber sagen dass ohne die Sorgenkinder Taka und Thurk sowoe den
Streit(hansel) ich ein echt gutes Gefühl habe..
#
municadler schrieb:
42 Punkte Lt.Comander????

Was wenn die letzten 3 erst am 34. geg.Diuisburg geholt werden ??


Die haben wir schon nach dem 32. Spieltag und brauchen uns bei den Uschis und gegen Düsbursch gar nicht mehr anzustrengen....


Teilen