es ist doch schon der Hammer ,wie wir alle hier nach neuen Namen,nach neuen Spielern lechzen. Und nun haben wir wir zwei Nachwuchsstars,Rohdiamanten,vll. noch einen dritten Mann dazu,die für SGE-Verhältnisse atemberaubend kostspielig sind. Erstmal ziehe ich vor diesem Fuchs Bruchhagen echt meinen Hut.Was der Mann ohnes großes Aufsehen,sozusagen im stillen Kämmerlein ,leistet, ist schon bemerkenswert. Aber Vorsicht,Leute,hier im Forum fallen schon wieder Begriffe wie Kracher, Stars,Topleute,etc. Es sind junge Spieler,die viel Potential haben,aber die auch definitiv einiges an Zeit benötigen,sich hier zu akklimatisieren und sich an die deutsche Spielweise zu gewöhnen. Wunderdinge sollten wir nicht erwarten. Und da sind auch gerade wir Fans gefordert, auch die Medien,nach Anlaufschwierigkeiten nicht alles gleich zu kritisieren. Und wie HB schon sagte,dadurch sind wir kein Konkurrent für die Top5 der Liga,sondern wollen unseren Platz zwischen 5 und 10 zementieren.
Natürlich ist man als SGE Fans süchtig nach Namen,Toptabellenplätzen,alleine die Tradition dieses Klubs fordert dies schon heraus. Aber Rom wurde auch nicht an einem Tage erbaut. Das,was mich am meisten dieser Tage freut,ist die Tatsache,daß die Eintracht wieder einen Stellenwert im Profifußball hat. Wir können Spieler bekommen,die noch vor kurzer Zeit für uns gar nicht ansprechbar waren. Wir haben uns in der Liga etabliert,das ist schon bemerkenswert genug. Diese Toptalente Fenin und Caio werden uns sicher noch verzücken,keine Frage,aber lassen wir ihnen die Luft zu atmen,damit sie nicht zerbrechen.
Ich glaube den meisten hier ist das absolut bewusst, und wer jetzt von UEFA-Cup und so redet (jedenfalls diese Saison), dem ist eh nicht zu helfen. Die manchmal fallenden "Euuurobbbaboooggal"Äußerungen sind doch nur Fangesänge, und eher etwas ironisch zu sehen. Ich mein wir singen ja auch "Deutscher Meister wird nur die SGE!!!". Also der Thread m.E. nicht nötig und auf die Euphoriebremse drückt doch schon der Vogel Durstewitz! Ich find der Thread kann zu, man liest ähnlich Äußerungen schon in allen anderen Threads!
EUROPA WIR KOMMEN!!!!!! Bayern zieht euch warm an!
Meiner Meinung nach ist das relevante Ziel, nicht mehr nach hinten zu rutschen. Der Abgang von Streit wird nicht sofort zu kompensieren sein. Die beiden Neuzugänge müssen sich erstmal an die Bundesliga gewöhnen. Gerade für Brasilianer gibt es schöneres, als im Winter einzusteigen. Wenn wir dann die Saison ohne jede Abstiegsnot beendet haben und dazu die Leistungsträger halten bzw Abgänge mindestens gleichwertig kompensieren können, dann kann man für die nächsten 1-2 Spielzeiten höhere Ansprüche stellen. Jetzt sieht man auch mal, dass HB Recht hatte mit der These, dass nicht ablösefreie Spieler, die das Team verstärken sollen, teuer sind. Ich habe einen solchen Umbruch in der Winterpause nicht erwartet, aber HB ist immer für solche Knaller gut Diese "Euphoriebremse" soll keineswegs die Qualität der Neuzugänge schmälern, nur muss man ihnen eine gewisse Zeit geben sich ins Team zu etablieren.
sotirios05 schrieb: in der deutschen BuLi gibts genug Vereine, die nur drauf warten, bei der Eintracht als "Euphoriebremse" wirken zu dürfen ...
Alles was besser ist als Platz 9,bestätigt das wir öfters die Euphoriebremse waren ,-) Ohhh ist das ein komisches Gefühl,eine Mischung aus Angst,Hoffnung,Zuversicht,Selbstbewustsein usw.......ja das hat ich lang nicht mehr,zumindest nicht in Verbindung mit der Eintracht.
Niemand wird wirklich behaupten, dass wir Konkurrenten für die TOP5 Vereine der Bundesliga sind.
Dennoch ist dort eine Tendenz, dass es jetzt sehr schnell nach oben gehen könnte, weswegen man dann vielleicht nächste oder spätestens übernächste Saison an den UEFA Cup Plätzen "kratzen" könnte.
Wenigstens die UI Cup Plätze sind schon in greifbarer Nähe. Da würde diese Saison allerdings das Glück des Tüchtigen dazu gehören .
Ich verstehe HB nicht...all seine guten Vorsätze hat er jetzt über den Haufen geworfen... 15 Mio DM für zwei junge Spieler die sich in der BL erstmal bewähren müssen...ein sehr sehr hohes Risikio geht er da ein...besonders Brasilianeren fällt die Aklimatisierung in der BL nicht leicht Woher hat die Eintracht die ganze Kohle...wurde sich wieder verschuldet??
Eines ist klar...läuft es gut ist HB nen kleiner Kaiser...geht es schief wird er bestimmt an seine früheren Aussagen erinnert und man wird ihn u.a. vorwerfen zuviel Kohle für zwei junge nicht BL-Spieler ausgegeben zu haben...
ElStefano schrieb: Ich verstehe HB nicht...all seine guten Vorsätze hat er jetzt über den Haufen geworfen... 15 Mio DM für zwei junge Spieler die sich in der BL erstmal bewähren müssen...ein sehr sehr hohes Risikio geht er da ein...besonders Brasilianeren fällt die Aklimatisierung in der BL nicht leicht Woher hat die Eintracht die ganze Kohle...wurde sich wieder verschuldet??
Eines ist klar...läuft es gut ist HB nen kleiner Kaiser...geht es schief wird er bestimmt an seine früheren Aussagen erinnert und man wird ihn u.a. vorwerfen zuviel Kohle für zwei junge nicht BL-Spieler ausgegeben zu haben...
good luck Eintracht
...damit es schöner Aussieht wechseln wir gleich mal zurück auf die gute alte DM, den Euro gibt es ja erst seit gestern. In Österreichischen Schilling oder gar in Lira hätte das noch schöner ausgesehen.
Fraport zahlt deutlich mehr, Streit und Inamoto wurden verkauft, bei Thurk wenigstens das Gehalt gespart.
HB spricht zwar davon, dass man das Geld vom Festgeldkonto abgehoben hat, ich vermute aber wegen der o.g. Einnahmen (ein paar neue Sponsoren sind in dieser Saison ja auch noch aquiriert worden), dass die Entnahme im sehr überschaubaren Bereich geblieben ist.
Bruchhagens Maxime, nur das Geld auszugeben was wir auch eingenommen haben hat er mit Sicherheit nicht über Bord geworfen.
Wir haben 2 junge Talente mit langfristigen Verträgen verpflichtet. Wenn nur einer einschlägt hat es sich sportlich wie finanziell gelohnt.
...damit es schöner Aussieht wechseln wir gleich mal zurück auf die gute alte DM, den Euro gibt es ja erst seit gestern. In Österreichischen Schilling oder gar in Lira hätte das noch schöner ausgesehen.
Fraport zahlt deutlich mehr, Streit und Inamoto wurden verkauft, bei Thurk wenigstens das Gehalt gespart.
HB spricht zwar davon, dass man das Geld vom Festgeldkonto abgehoben hat, ich vermute aber wegen der o.g. Einnahmen (ein paar neue Sponsoren sind in dieser Saison ja auch noch aquiriert worden), dass die Entnahme im sehr überschaubaren Bereich geblieben ist.
Bruchhagens Maxime, nur das Geld auszugeben was wir auch eingenommen haben hat er mit Sicherheit nicht über Bord geworfen.
Wir haben 2 junge Talente mit langfristigen Verträgen verpflichtet. Wenn nur einer einschlägt hat es sich sportlich wie finanziell gelohnt.
Die DM sah wirklich schöner aus und es soll ja Leute geben...und nicht gerade wenige... die heuer noch in DM rechnen Okidoki
...und Inamoto wurde verkauft...WOW ich bin wirklich nicht mehr up to date...siehe Euro
...und es muss schon ein kräftiger Aufschlag der Sponsoren sein...den Alberti und Taki brachten nicht mal die Hälfte von den beiden Neuen ein... ,-)
...und wenn das Wörtchen WENN nicht wäre... ,-)
und...ich bin halt nur verwundert dass man plötzlich so schnelle in die Offensive geht...
...aber ich sagte ja schon...good luck...i wish the Eintracht the best
Es ist total sinnlos, die Euphorie bremsen zu wollen. Lasst es raus Leute! Ich will vom UEFA Cup träumen. Jawoll! Und wenn wir zwei mal verlieren, dann will ich Angst vorm Abstieg haben, den Trainer verteufeln und den Spielern Zweitliganiveau zusprechen!
Damit schade ich niemandem und habe meinen Spass dabei. Dem HB ists doch eh egal, wir wir im Forum abgehen. Also können wir auch die ganze Bandbreite an Emotionen ausleben ohne uns dauernd zu "bremsen"
NicheHo schrieb: Es ist total sinnlos, die Euphorie bremsen zu wollen. Lasst es raus Leute! Ich will vom UEFA Cup träumen. Jawoll! Und wenn wir zwei mal verlieren, dann will ich Angst vorm Abstieg haben, den Trainer verteufeln und den Spielern Zweitliganiveau zusprechen!
Damit schade ich niemandem und habe meinen Spass dabei. Dem HB ists doch eh egal, wir wir im Forum abgehen. Also können wir auch die ganze Bandbreite an Emotionen ausleben ohne uns dauernd zu "bremsen"
...und es muss schon ein kräftiger Aufschlag der Sponsoren sein...den Alberti und Taki brachten nicht mal die Hälfte von den beiden Neuen ein... ,-)
Aus allem, was man den Zeitungen entnehmen kann erschließe ich, dass wir für Streit, Takahara und Thurk über 4 Millionen Euro bekommen haben (Streit relativ sicher 2,5 Mio, Takahara genauso sicher 1,5 Mio, Thurk so etwa 200 K€).
Die gezahlten Ablösen liegen bei ca. 8 Millionen Euro (plusminus, je nachdem, welchem Bericht man glaubt).
Das macht natürlich unter dem Strich ein minus von etwa 4 Millionen Euro.
Weiterhin gehe ich davon aus, dass HB richtig zitiert wurde, als er sagte (sinngemäß), die beiden neuen würden weniger verdienen, als die drei abgegebenen Spieler.
Berücksichtigen muss man auch die langen Vertragslaufzeiten von Fenin und Caio, die beide bis Sommer 2012 unterschrieben haben.
Dass auf dem "Festgeldkonto" bereits im Sommer eine Summe Größenordnung 10 Millionen Euro lag ist bekannt. Von daher gehe ich nicht davon aus, dass die Eintracht irgendwelche Kredite aufnehmen musste.
Selbstverständlich sind wir mit diesen beiden Neuverpflichtungen kein Kandidat für den 5. Platz (sofern sie überhaupt sofort einschlagen, woran man durchaus Zweifel haben kann). Wahrscheinlicher halte ich, dass uns in den nächsten ein bis zwei Jahren Mannschaften von oben entgegen kommen (ich denke da in erster Linie an Schalke, wenn CL nicht erreicht wird). Aber auch dann wird ein EC-Platz nur unter günstigstem Ablauf einer Saison erreichbar sein.
Auf der anderen Seite: wie viele Punkte fehlen uns zum 5. Platz und wie viele Punkte haben wir (gefühlt) schon in der Hinrunde unnötigerweise liegen lassen.
Ach, scheiß drauf: ich find´s momentan richtig geil.
Ich verstehe eh den ganzen Hype nicht. Hätten wir Takahara und Streit behalten, dann hätten wir ne richtig starke Truppe zusammen. Aber so haben wir bewährte Leute abgegeben und durch zwei teure Wundertüten ersetzt. 20 Punkte in der Rückrunde wären schon viel.
Und was nächste Saison ist, interessiert erstmal noch gar nicht. Da kann bis zum August noch soviel passieren.
taka hatte nur eine gute halbserie und Strei hat seinem Namen alle ehre gemacht Wir haben 2 hoffnungsvolle Talente udn einen genesenen chris sowie einen wiedererstarkten Amanatidis und ich bin sicher wieder eine bessre Stimmung in der Truppe... Bin gegen Euphorie aber Platz 9 iosdt drin
es ist doch schon der Hammer ,wie wir alle hier nach neuen Namen,nach neuen Spielern lechzen.
Und nun haben wir wir zwei Nachwuchsstars,Rohdiamanten,vll. noch einen dritten Mann dazu,die für SGE-Verhältnisse atemberaubend kostspielig
sind.
Erstmal ziehe ich vor diesem Fuchs Bruchhagen echt meinen Hut.Was der Mann ohnes großes Aufsehen,sozusagen im stillen Kämmerlein ,leistet,
ist schon bemerkenswert.
Aber Vorsicht,Leute,hier im Forum fallen schon wieder Begriffe wie Kracher,
Stars,Topleute,etc.
Es sind junge Spieler,die viel Potential haben,aber die auch definitiv einiges
an Zeit benötigen,sich hier zu akklimatisieren und sich an die deutsche Spielweise zu gewöhnen.
Wunderdinge sollten wir nicht erwarten.
Und da sind auch gerade wir Fans gefordert, auch die Medien,nach Anlaufschwierigkeiten nicht alles gleich zu kritisieren.
Und wie HB schon sagte,dadurch sind wir kein Konkurrent für die Top5 der Liga,sondern wollen unseren Platz zwischen 5 und 10 zementieren.
Natürlich ist man als SGE Fans süchtig nach Namen,Toptabellenplätzen,alleine
die Tradition dieses Klubs fordert dies schon heraus.
Aber Rom wurde auch nicht an einem Tage erbaut.
Das,was mich am meisten dieser Tage freut,ist die Tatsache,daß die Eintracht
wieder einen Stellenwert im Profifußball hat.
Wir können Spieler bekommen,die noch vor kurzer Zeit für uns gar nicht ansprechbar waren.
Wir haben uns in der Liga etabliert,das ist schon bemerkenswert genug.
Diese Toptalente Fenin und Caio werden uns sicher noch verzücken,keine Frage,aber lassen wir ihnen die Luft zu atmen,damit sie nicht zerbrechen.
Ein Mittelfeld mit Chris und Caio......
EUROPA WIR KOMMEN!!!!!! Bayern zieht euch warm an!
Jetzt sieht man auch mal, dass HB Recht hatte mit der These, dass nicht ablösefreie Spieler, die das Team verstärken sollen, teuer sind.
Ich habe einen solchen Umbruch in der Winterpause nicht erwartet, aber HB ist immer für solche Knaller gut
Diese "Euphoriebremse" soll keineswegs die Qualität der Neuzugänge schmälern, nur muss man ihnen eine gewisse Zeit geben sich ins Team zu etablieren.
lautete die these nicht, dass ablösefreie spiele teuer sind (wegen handgeld, höherem gehalt usw)....
Alles was besser ist als Platz 9,bestätigt das wir öfters die Euphoriebremse waren ,-)
Ohhh ist das ein komisches Gefühl,eine Mischung aus Angst,Hoffnung,Zuversicht,Selbstbewustsein usw.......ja das hat ich lang nicht mehr,zumindest nicht in Verbindung mit der Eintracht.
Dennoch ist dort eine Tendenz, dass es jetzt sehr schnell nach oben gehen könnte, weswegen man dann vielleicht nächste oder spätestens übernächste Saison an den UEFA Cup Plätzen "kratzen" könnte.
Wenigstens die UI Cup Plätze sind schon in greifbarer Nähe. Da würde diese Saison allerdings das Glück des Tüchtigen dazu gehören .
Woher hat die Eintracht die ganze Kohle...wurde sich wieder verschuldet??
good luck Eintracht
Du sprichst mir aus dem Herzen.
Die DM sah wirklich schöner aus und es soll ja Leute geben...und nicht gerade wenige... die heuer noch in DM rechnen Okidoki
...und Inamoto wurde verkauft...WOW ich bin wirklich nicht mehr up to date...siehe Euro
...und wenn das Wörtchen WENN nicht wäre... ,-)
und...ich bin halt nur verwundert dass man plötzlich so schnelle in die Offensive geht...
...aber ich sagte ja schon...good luck...i wish the Eintracht the best
Verdammt Männer, wir haben noch ne Rechnung mit Real Madrid offen
Lasst es raus Leute! Ich will vom UEFA Cup träumen. Jawoll!
Und wenn wir zwei mal verlieren, dann will ich Angst vorm Abstieg haben, den Trainer verteufeln und den Spielern Zweitliganiveau zusprechen!
Damit schade ich niemandem und habe meinen Spass dabei.
Dem HB ists doch eh egal, wir wir im Forum abgehen. Also können wir auch die ganze Bandbreite an Emotionen ausleben ohne uns dauernd zu "bremsen"
Aus allem, was man den Zeitungen entnehmen kann erschließe ich, dass wir für Streit, Takahara und Thurk über 4 Millionen Euro bekommen haben (Streit relativ sicher 2,5 Mio, Takahara genauso sicher 1,5 Mio, Thurk so etwa 200 K€).
Die gezahlten Ablösen liegen bei ca. 8 Millionen Euro (plusminus, je nachdem, welchem Bericht man glaubt).
Das macht natürlich unter dem Strich ein minus von etwa 4 Millionen Euro.
Weiterhin gehe ich davon aus, dass HB richtig zitiert wurde, als er sagte (sinngemäß), die beiden neuen würden weniger verdienen, als die drei abgegebenen Spieler.
Berücksichtigen muss man auch die langen Vertragslaufzeiten von Fenin und Caio, die beide bis Sommer 2012 unterschrieben haben.
Dass auf dem "Festgeldkonto" bereits im Sommer eine Summe Größenordnung 10 Millionen Euro lag ist bekannt. Von daher gehe ich nicht davon aus, dass die Eintracht irgendwelche Kredite aufnehmen musste.
Selbstverständlich sind wir mit diesen beiden Neuverpflichtungen kein Kandidat für den 5. Platz (sofern sie überhaupt sofort einschlagen, woran man durchaus Zweifel haben kann). Wahrscheinlicher halte ich, dass uns in den nächsten ein bis zwei Jahren Mannschaften von oben entgegen kommen (ich denke da in erster Linie an Schalke, wenn CL nicht erreicht wird). Aber auch dann wird ein EC-Platz nur unter günstigstem Ablauf einer Saison erreichbar sein.
Auf der anderen Seite: wie viele Punkte fehlen uns zum 5. Platz und wie viele Punkte haben wir (gefühlt) schon in der Hinrunde unnötigerweise liegen lassen.
Ach, scheiß drauf: ich find´s momentan richtig geil.
Und was nächste Saison ist, interessiert erstmal noch gar nicht. Da kann bis zum August noch soviel passieren.
naja bewährte Spieler...
taka hatte nur eine gute halbserie und Strei hat seinem Namen alle ehre gemacht
Wir haben 2 hoffnungsvolle Talente udn einen genesenen chris sowie einen wiedererstarkten Amanatidis und ich bin sicher wieder eine bessre Stimmung in der Truppe...
Bin gegen Euphorie aber Platz 9 iosdt drin