>

Faninfo zum Spiel gegen den 1. FC Nürnberg!

#



Hallo Eintrachtler,

aufgrund unserer Anfrage wurden für das Ligaspiel in Nürnberg am 23.01.2010 folgende Fanutensilien genehmigt:

- 2 Megaphone (Martin Stein, Dino Nezic)

- 5 Trommeln (unten offen oder einsehbar)

- 5 Groß- /Schwenkfahnen im Innenraum (jedoch nur nach vorheriger Anmeldung, bis spätestens Donnerstag den 21.01.2010, bei uns)

- Fahnen (bis 1,50m Stocklänge). Bei Plastikfahnen muss nicht brennbare Folie verwendet werden.

- Zaunfahnen (solange der Platz reicht / werden vom Ordnungsdienst und uns angebracht, bzw. ausgelegt). Im Block können leider keine Zaunfahnen mitgeführt werden.

- Spruchbänder sind „generell“ genehmigt, solange diese nicht diffamierend oder beleidigend sind. Diese müssen auch bis Donnerstag bei uns angemeldet werden. Hierbei müsst Ihr angeben, was auf den Spruchbändern steht, wann diese gezeigt werden sollen und aus welchem Material diese bestehen (Brandschutzbestimmungen). Alle Spruchbänder sollten nach der Verwendung unten über den Zaun in den Innenraum heruntergelassen werden.

- Das Mitführen von Fotoapparaten, Videokameras o.ä. Medien bis zu einer Länge von 15 cm inklusive Objektiv ist zur rein privaten Nutzung erlaubt. Foto-, Film-, Video- oder Tonbandaufnahmen zum Zweck der kommerziellen Nutzung oder öffentlichen Darstellung sind nicht erlaubt. Ein Filmen oder Fotografieren aus dem Innenraum heraus ist leider nicht möglich.

- Kleinere, übersichtliche Rücksäcke oder auch Gürteltaschen dürfen mitgeführt werden,  werden aber natürlich kontrolliert, ebenso sind Tetra-Pack mit nichtalkoholischen Getränken bis 0,5 L erlaubt. Größere Rücksäcke oder Taschen müssen gegen eine Gebühr von 1,- € am Gästeeingang deponiert werden.

- Nicht erlaubt sind Doppelhalter!



Weitere Informationen darüber was erlaubt ist und was nicht findet Ihr in der Stadionordnung:


http://www.fcn.de/tickets/agbstadionordnung/


Wichtig: Der 1. FC Nürnberg bittet uns Euch über folgende Punkte zu informieren…

„Hallo Eintrachtfans,

für alle Fan-Busse und Pkw-Fahrer empfehlen wir dringend den Parkplatz „Große Straße“. Der Parkplatz ist ab der Autobahn (Kreuz Nürnberg oder BAB-Ausfahrt N-Fischbach) über Verkehrsleitsystem beschildert, könnt ihr nicht verfehlen (eine Umwelt-Plakette wird nicht benötigt). Einfach der Beschilderung „Gäste“ folgen. Der Fußweg zum Gästeeingang beträgt etwa 10-15 Minuten.

Alle Zugfahrer bitten wir unbedingt darauf hinzuweisen, ab Hauptbahnhof Nürnberg in die U1 (Richtung Langwasser-Süd) umzusteigen und die U-Bahn an der Haltestelle „Messe“ zu verlassen. Sind dann etwa 15 Minuten Fußweg zum Gästeeingang. Auf dem Heimweg dann bitte der gleiche Weg zurück.

Das Stadion (und auch die Gästekasse) öffnet normalerweise 2 Stunden vor Spielbeginn (also um 13.30 Uhr). Wir werden jedoch wie besprochen den Gästebereich bereits um 13.00 Uhr öffnen, gegebenenfalls (je nach Ankunft des Zuges) sogar noch früher. Eure Bereiche sind die Blöcke 21, 23 (Sitz Unterrang), 22, 24 (Sitz Oberrang) sowie 25 (Steh). Der Zugang für alle diese Blöcke erfolgt über den Gästeeingang. Es gibt noch ausreichend Sitzplatzkarten für kurzentschlossen anreisende Eintracht-Anhänger.

An den Eingängen kann es zu Alkoholkontrollen kommen. Bei starken Ausfallerscheinungen oder einem Alkoholspiegel über 0,8 Promille wird der Zutritt zum Stadion untersagt.

Wir möchten auch noch mal ausdrücklich darauf hinweisen, dass der Einsatz von Pyrotechnik verboten ist und ermittelte Personen mit einer Anzeige inklusive bundesweitem Stadionverbot rechnen müssen! Sollte Pyro-Technik zum Einsatz kommen, müssen Eure Fans sich künftig auch bei uns mit zahlreichen Verboten auseinandersetzen.



Zur Info: Unter folgenden Links findet Ihr auch noch ein Anschreiben der Polizei Nürnberg sowie einen Park- und Anmarschplan.

http://www.eintracht.de/media/fans/pdf/fanbrief_nuernberg.pdf

http://www.eintracht.de/media/fans/pdf/park_und_anmarschplan.pdf


Wir wünschen Euch eine gute sowie entspannte An- und Abreise und unserer Mannschaft einen Sieg


Mit sportlichen Grüßen,

Die Fanbetreuung
#
Geht doch eigtl. finds okay!
#
was bitte ist "alkoholreduziertes bier"?
#
Na alkoholreduziertes Bier ist Bier mit Wasser oder gemischt. Wird ausgeschenkt um mehr Geld zu machen. Das dies zur Gefahrenabwehr gemacht wird ist ja wohl nen Vorgeschobener Grund, da man dann um seinen Pegel halt einfach mehr trinkt oder sich den Pegel vor dem Spiel an trinkt.

Ich finde 0,8 Promille schon ganz schön niedrig aber naja.
#
was fürn scheiss aber auch ! ne alkoholkontrolle das doch en witz, was fürn gartenverein
#
aber trinken im block mitnehemn respekt
#
die beste faninfo seit langem  

aergert euch doch nicht ueber kleinigkeiten. wer sagt denn, dass die an eurem 0,5l pack riechen werden...  

viel spass in nuernberg. gruesse aus katar.
#
gelnhausen schrieb:
aber trinken im block mitnehemn respekt



Ja das ist nicht normal ,jedoch darf man keine Doppelhalter mitnehmen,was für mich kein Sinn macht.Was ist an Doppelhalter so schlimm?
Und von Konfetti oder ähnlichem steht nichts drin.
Also sind solche Sachen doch erlaubt,oder?
#
eintracht125 schrieb:



Ja das ist nicht normal ,jedoch darf man keine Doppelhalter mitnehmen,was für mich kein Sinn macht.Was ist an Doppelhalter so schlimm?
Und von Konfetti oder ähnlichem steht nichts drin.
Also sind solche Sachen doch erlaubt,oder?





beide fragen werden in den Links beantwortet:
DH versperren die Einsicht  in den Block (siehe Fanbrief der Polizei)
Konfetti und ähnliches ist nicht erlaubt (siehe Stadionverordung)
#
Das Tarifgebiet geht ja nich bis Heidenheim...weiss einer, welchen Zuschlag ich nehmen muss und ob das überhaupt geht? oder wie ich am kostengünstigsten nach nbg komme mit der bahn...?
#
am besten mim wochendticket oder bayernticket
#
nordi_jungs schrieb:
was fürn scheiss aber auch ! ne alkoholkontrolle das doch en witz, was fürn gartenverein


Ne Alkoholkontrolle von mir aus, aber nicht mit 0,8 Promille. Da trink ich 3 Schoppen und hab die und darf dann nicht mehr ins Stadion...
Wenn ich dann noch den Stuss von der Polizei lese, hauptsache es bleibt ja alles friedlich und sicher, da vergeht mir schon jegliche Laune vor dem Spiel da hinzufahren
#
RoYYalTS schrieb:


Wenn ich dann noch den Stuss von der Polizei lese, hauptsache es bleibt ja alles friedlich und sicher, da vergeht mir schon jegliche Laune vor dem Spiel da hinzufahren  


warum soll denn die Lust vergehen? irgendwo fehlt mir die Logik um das zu verstehen...  
#
Wird schon geil werden , da bin ich mir sicher
#
Servus aus Nürnberg!  

Freue mich schon riesig auf Samstag, die Spiele gegen die Eintracht haben für mich immer einen ganz besonderen Charakter.

Da treffen noch Traditionsmannschaften aufeinander und nicht so ein Käse wie Hoffenheim - Wolfsburg.

Leider wird dieses Spiel aber von den Medien wieder zum Sicherheitsrisiko hochgeschaukelt.  
http://www.abendzeitung.de/nuernberg/sport/160444

Wünsche uns ALLEN ein faires, friedliches Spiel und Euch eine gute und stressfreie Anreise!!
#
Gegen Dortmund wird bestimmt auch der hammer
habe leider keine Karte für gegen dortmund  
aber ist nicht schlimm
bin ja sonst auch immer dabei  
#
Ultra1992 schrieb:
Gegen Dortmund wird bestimmt auch der hammer
habe leider keine Karte für gegen dortmund  
aber ist nicht schlimm
bin ja sonst auch immer dabei    


Klar,als Ultra musst du das auch    
#
Ultra1992 schrieb:
Gegen Dortmund wird bestimmt auch der hammer
habe leider keine Karte für gegen dortmund  
aber ist nicht schlimm
bin ja sonst auch immer dabei    


Wie kann man es schaffen, für das Spiel in Dortmund keine Karte zu bekommen?
#
reggaetyp schrieb:
Ultra1992 schrieb:
Gegen Dortmund wird bestimmt auch der hammer
habe leider keine Karte für gegen dortmund  
aber ist nicht schlimm
bin ja sonst auch immer dabei    


Wie kann man es schaffen, für das Spiel in Dortmund keine Karte zu bekommen?


In dem man keine Karte kauft!

Ich freu mich schon so aufs ausrasten und wegexen, das wird bestimmt der sauhammaaaaa!

#
Die Alkoholkontrollen werden doch in jedem Stadion angekündigt... Bis jetzt musste ich noch nie pusten am Eingang  


Teilen