>

Faninfo zum Spiel gegen Borussia Dortmund [+Zusatzbeiträge #28 und #43]

#
also in den Jahren wo ich in Do war hab ich nie irgendwo Probleme gesehen mit den Karten. Wie gesagt, solang man nicht rumruft oder auf einer Papptafel was schreibt, können die nicht viel sagen. Schliesslich bestellt ja nicht jeder eine Karte, sondern sind ja oft Sammelbestellungen, welche man dann im Bus oder beim Aussteigen oder sonstige Treffpunkte verteilen kann.
#
EFC*Nordwestkurve schrieb:
Das mit den Tickets vorm Stadion verkaufen ist echt so ne Sache.
Da wurden vor 3-4 Jahren schon mal saftige Strafen von einigen
Eintrachtlern Kassiert, da die Eintrittskarte so wie ich das damals
mitbekommen habe als Aktie angesehen wird, da der BVB ne AG ist.
Und somit is das wohl illegaler Wertpapierhandel und der ist untersagt.
Also so war das damals meine ich zumindest. Aber korrigiert mich
wenn ich falsch liege.  


Da liegst du vollkommen richtig. Da haben schon einige SGE-Fans ein böses Erwachen gehabt.
#
Wo wir grade bei böses erwachen sind. Mit der Faninfo mit den ganzen Fahnen und DH´s is top. Aber passt halt auf wo ihr Parkt. Grade Fahnen haben ja in naher Vergangenheit das ein oder andere mal den Besitzter zwischen uns und den Doofmundern gewechselt.

Lg
#
Kennt sich jemand im Dortmunder HBF aus und kann mir sagen, ob genügend Schließfächer für Gepäck (Koffer etc.) vorhanden sind?
#
Zumindest gibt es diese Info hier: http://www.bahnhof.de/site/bahnhoefe/de/west/dortmund__hbf/service/gepaeck/gepaeck.html

Wenn Du nicht grad Dein 3-Wochen-Urlaubsgepäck dabei hast, solltest Du auch ein Schließfach finden.
#
Ben_Vogt schrieb:
Zumindest gibt es diese Info hier: http://www.bahnhof.de/site/bahnhoefe/de/west/dortmund__hbf/service/gepaeck/gepaeck.html

Wenn Du nicht grad Dein 3-Wochen-Urlaubsgepäck dabei hast, solltest Du auch ein Schließfach finden.  


Danke  

Für einen Koffer & einen Rucksack müsste ein Schließfach reichen, sonst kann Dortmund sich ja nicht einen "Hauptbahnhof" nennen.  
#
EndlessNameless schrieb:
Kennt sich jemand im Dortmunder HBF aus und kann mir sagen, ob genügend Schließfächer für Gepäck (Koffer etc.) vorhanden sind?




Das hängt davon ab, wann du kommst. Der Dortmunder Bahnhof wird gerade umgebaut, weswegen es nur ein sehr begrenztes Kontingent an Schließfächern gibt. Wenn du sehr, sehr früh da bist, kannst du eins kriegen, üblicherweise sind sie aber bei BVB-Heimspielen immer voll.
Ausweichtipp: Mit einer x-beliebigen U-Bahn-Linie eine Station vom Bahnhof bis Kamsptrasse fahren. Dort gibt´s reichlich Schließfächer.
#
Borussia Dortmund hat uns aufgrund der besonderen Verkehrslage gebeten, die folgende Information zu veröffentlichen:

BVB, Jagd & Hund und Rammstein:

Sonntag bitte früh und mit Bus und Bahn kommen!
Am kommenden Sonntag, 7. Februar, wenn der BVB sein Bundesliga-Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt bestreitet (17.30 Uhr, Signal Iduna Park) ist mit erheblichem Verkehrsaufkommen zu rechnen, es wird eng rund ums Stadion. Deshalb die Empfehlung und die Bitte des BVB: Wenn möglich mit Bus und Bahn anreisen! Sonntag ist Schlusstag der publikumsstarken Messe „Jagd & Hund", die von 10 bis 18 Uhr in den Hallen 3b bis 8 stattfindet. Dazu gibt es um 20 Uhr das Konzert der deutschen Rockband „Rammstein" in Westfalenhalle 1. Bei den Besuchern des Konzerts wird mit einer sehr frühen Anreise gerechnet, also parallel mit den Fans, die den BVB gegen die
Frankfurter Eintracht sehen wollen. Daher sollten die Besucher des Signal Iduna Parks möglichst mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder sehr früh anreisen. Zusätzlich kann man auch die Parkhäuser in der Innenstadt nutzen. Geöffnet sind zum Beispiel die Tiefgarage Hansaplatz und das Parkhaus Klinikum an der Hohen Straße.
#
hat jemand tips für ne gemütliche kneipe vorm spiel?
#
Hätten die das Spiel nicht auf Samstag legen können...
Dann wär das doch alles kein Problem gewesen!!
#
MGM-SGE schrieb:
Hätten die das Spiel nicht auf Samstag legen können...
Dann wär das doch alles kein Problem gewesen!!


Doch. Die Messe und auch Rammstein finden ebenso am Samstag statt. Dann wäre es übrigens noch schlimmer, da dann die Parkhäuser in der Innenstadt wohl voller sein werden.
#
Also die Messe "Jagd & Hund" werd ich mir wohl nicht entgehen lassen  
weiss jemand, ob hausmeister krause auch anwesend sein wird??
#
Na klar ist Bodo da, mit der ganzen Familie  
#
dortmunder_adler schrieb:
EFC*Nordwestkurve schrieb:
Das mit den Tickets vorm Stadion verkaufen ist echt so ne Sache.
Da wurden vor 3-4 Jahren schon mal saftige Strafen von einigen
Eintrachtlern Kassiert, da die Eintrittskarte so wie ich das damals
mitbekommen habe als Aktie angesehen wird, da der BVB ne AG ist.
Und somit is das wohl illegaler Wertpapierhandel und der ist untersagt.
Also so war das damals meine ich zumindest. Aber korrigiert mich
wenn ich falsch liege.  


Da liegst du vollkommen richtig. Da haben schon einige SGE-Fans ein böses Erwachen gehabt.


Auf welcher Rechtsgrundlage läuft das denn?

Eine Eintrittskarte zu einem Fußballspiel kann keine Aktie, also ein Anteilsschein an einem Unternehmen sein.

Abgesehen davon wird bei der Stadtverwaltung Dortmund, also auch beim Ordnungsamt im Moment gestreikt, wirkt sich vielleicht auch auf die Kontrolldichte am Sonntag aus.

Auf die Verkehrsordnung vielleicht auch...
#
andihembes schrieb:
dortmunder_adler schrieb:
EFC*Nordwestkurve schrieb:
Das mit den Tickets vorm Stadion verkaufen ist echt so ne Sache.
Da wurden vor 3-4 Jahren schon mal saftige Strafen von einigen
Eintrachtlern Kassiert, da die Eintrittskarte so wie ich das damals
mitbekommen habe als Aktie angesehen wird, da der BVB ne AG ist.
Und somit is das wohl illegaler Wertpapierhandel und der ist untersagt.
Also so war das damals meine ich zumindest. Aber korrigiert mich
wenn ich falsch liege.  


Da liegst du vollkommen richtig. Da haben schon einige SGE-Fans ein böses Erwachen gehabt.


Auf welcher Rechtsgrundlage läuft das denn?

Eine Eintrittskarte zu einem Fußballspiel kann keine Aktie, also ein Anteilsschein an einem Unternehmen sein.

Abgesehen davon wird bei der Stadtverwaltung Dortmund, also auch beim Ordnungsamt im Moment gestreikt, wirkt sich vielleicht auch auf die Kontrolldichte am Sonntag aus.

Auf die Verkehrsordnung vielleicht auch...


hab ich mir auch gedacht... wäre ja in etwa so, als wenn ich der stadt dortmund ne rechnung für das düngen von grünanlagen zukommen lasse, nachdem ich dabei erwischt wurde, wie ich ins gebüsch vorm stadion scheiße
#
miraculix250 schrieb:
wäre ja in etwa so, als wenn ich der stadt dortmund ne rechnung für das düngen von grünanlagen zukommen lasse, nachdem ich dabei erwischt wurde, wie ich ins gebüsch vorm stadion scheiße


ja bitte. nächste woche wollen wir ein paar erfahrungsberichte darüber lesen  
#
miraculix250 schrieb:
andihembes schrieb:
dortmunder_adler schrieb:
EFC*Nordwestkurve schrieb:
Das mit den Tickets vorm Stadion verkaufen ist echt so ne Sache.
Da wurden vor 3-4 Jahren schon mal saftige Strafen von einigen
Eintrachtlern Kassiert, da die Eintrittskarte so wie ich das damals
mitbekommen habe als Aktie angesehen wird, da der BVB ne AG ist.
Und somit is das wohl illegaler Wertpapierhandel und der ist untersagt.
Also so war das damals meine ich zumindest. Aber korrigiert mich
wenn ich falsch liege.  


Da liegst du vollkommen richtig. Da haben schon einige SGE-Fans ein böses Erwachen gehabt.


Hey, ich bin kein Jurist. Ich weiß nur, dass durchaus auch Szene-bekannte Leute wie z.B. der Buffo (Geiselgangster-Tours) beim Kartenverkauf Ärger bekommen haben, bzw. die Karten vom Ordnungsamt eingezogen wurden.

Auf welcher Rechtsgrundlage läuft das denn?

Eine Eintrittskarte zu einem Fußballspiel kann keine Aktie, also ein Anteilsschein an einem Unternehmen sein.

Abgesehen davon wird bei der Stadtverwaltung Dortmund, also auch beim Ordnungsamt im Moment gestreikt, wirkt sich vielleicht auch auf die Kontrolldichte am Sonntag aus.

Auf die Verkehrsordnung vielleicht auch...


hab ich mir auch gedacht... wäre ja in etwa so, als wenn ich der stadt dortmund ne rechnung für das düngen von grünanlagen zukommen lasse, nachdem ich dabei erwischt wurde, wie ich ins gebüsch vorm stadion scheiße
#
Die 15 Schwenkfahnen sind vergeben.

Grüße,

Marc
#
Wieso glaubt Ihr nicht, dass es Ärger mit den Eintrittskarten gibt, wenn ihr sie vorm Stadion verkauft???
Könnt ja mal die Forensuche benutzen oder googlen.
Die Wegnahem der Karten ist das Mindeste...
Geldstrafe gab´s glaube ich auch, aber das weiß ich nicht mehr genau.
Was meint Ihr, warum die Griesheimer ihre übrigen Karten schon hier verkauft haben?
Ach was schreibe ich, gibt halt immer Leute ....
#
womeninblack schrieb:
Wieso glaubt Ihr nicht, dass es Ärger mit den Eintrittskarten gibt, wenn ihr sie vorm Stadion verkauft???
Könnt ja mal die Forensuche benutzen oder googlen.
Die Wegnahem der Karten ist das Mindeste...
Geldstrafe gab´s glaube ich auch, aber das weiß ich nicht mehr genau.
Was meint Ihr, warum die Griesheimer ihre übrigen Karten schon hier verkauft haben?
Ach was schreibe ich, gibt halt immer Leute ....

Schreibt doch keiner dass man nicht glaubt dass dort so gehandelt wird.

Es wird aber doch trotzdem die Frage erlaubt sein, weshalb bzw. eben auf welcher Rechtsgrundlage man dort so handelt.


Teilen