lieber_gott schrieb: hat jemand tips für ne gemütliche kneipe vorm spiel?
..direkt am Stadion Gästeeingang ist das "Strobels" dort sind natürlich haufenweise BVB Fans, aber auch immer Gästefans, du musst allerdings wenn du später kommst über den Nebeneingang rein, da die Haupttüre geschlossen wird, ist ne gute Kneipe und die Preise sind auch moderat...
Alle bahnreisenden Fans von Eintracht Frankfurt werden gebeten, die Abreise nach Frankfurt über den Dortmunder Hauptbahnhof zu tätigen. Eine Abreise über den Haltepunkt Signal-Iduna-Park ist nicht möglich.
Ben_Vogt schrieb: Eine Zusatzinfo der Polizei aus Dortmund:
Alle bahnreisenden Fans von Eintracht Frankfurt werden gebeten, die Abreise nach Frankfurt über den Dortmunder Hauptbahnhof zu tätigen. Eine Abreise über den Haltepunkt Signal-Iduna-Park ist nicht möglich.
Aber vom Haltepunkt Signal-Iduna-Park kommt man schon per Bahn zum HBF oder? Wenn nicht, wie dann?
... und wenn ich die VRR-Bimmelbahn nutzen will, die ab dem Haltepunkt Signal-Iduna-Park Westfalenstadion in Richtung Hagen abfährt, bin ich mal wieder im Ars*h gekniffen?
Es wäre vermessen, darüber eine Prognose abgeben zu können. Szenarien, wie beispielsweise eine Fantrennung nach dem Spiel, sind denkbar. Insofern könntest Du in den Ar*sch gekniffen sein, wenn Du als Eintracht-Fan erkennbar am Haltepunkt Signal-Iduna-Park abfahren möchtest. Garantien für den Ablauf nach dem Spiel lassen sich keine geben.
... und wenn ich die VRR-Bimmelbahn nutzen will, die ab dem Haltepunkt Signal-Iduna-Park Westfalenstadion in Richtung Hagen abfährt, bin ich mal wieder im Ars*h gekniffen?
Du meinst die Tour über Hagen und Cologne nach FFM? Die hatte ich eigentlich auch geplant... Solange der BHF nicht komplett gesperrt ist, werde ich trotzdem hierüber fahren... dann halt "neutral".
Nicht ganz. Die Bimmelbahn fährt bis in mein Kuhdorf (wohne im Sauerland). Von daher wäre P&R ganz praktisch. Das dumme ist ja, das es auf der Hinfahrt klappen würde (und es auch noch nie Probleme mit den ganzen Zecken im Zug gab). Aber wenn man von der Rückfahrt ausgeschlossen wird, bleibt einem nur das Auto.
Kneipenterrorist87 schrieb: Um wie viel Uhr machen die Parkplätze den auf am Westfalenstadion? Weiß man das?
Wegen der Messe schätze ich mal, daß die ganztägig geöffnet sein werden. Vielleicht werden auch einige für's Fußballspiel reserviert und öffnen erst ein paar Stunden vorher. Aber die Parkplätze zur Messe sind ja in Laufweite zum Stadion.
Es gibt so viele P&R Parkplätze um Dortmund herum, A45 bis Ausfahrt Hafen, dann die Schnellstrasse Richtung Dortmund, dann geht es eine Art "Rampe" hoch, an der Ampel rechts und linker Hand seht ihr einen großen Parklatz, dann latscht ihr zur U Bahn und fahrt bis HBF und steigt um.
Rückweg wieder Schnellstrasse und ihr seid in 5 Minuten wieder auf der A45...oder googelt nach anderen Alternativen, ich würde die B1 zum Stadion meiden, ausser ihr kommt extrem früh.
Alternativ fahrt ihr bis Do-Barop, dort Auto abstellen und mit der Strassenbahn bis fast direkt vor das Stadion, kommt dann sogar am Gästeeingnag raus, oder ihr parkt im Kreuzviertel, ist in Fussnähe zum stadion und kost nix...
..direkt am Stadion Gästeeingang ist das "Strobels" dort sind natürlich haufenweise BVB Fans, aber auch immer Gästefans, du musst allerdings wenn du später kommst über den Nebeneingang rein, da die Haupttüre geschlossen wird, ist ne gute Kneipe und die Preise sind auch moderat...
Keine Kneipe, aber ein netter open Air Imbiss ist das Ding direkt am Stadion Rote Erde. Günstige Preise, schöne Athmosphäre.
Aufgrund des häufigen Missbrauchs von Pyrotechnik bei Fußballbundesligaspielen, wird die Polizei am Eingangsbereich Sprengstoffspürhunde einsetzen.
Aber vom Haltepunkt Signal-Iduna-Park kommt man schon per Bahn zum HBF oder?
Wenn nicht, wie dann?
..kannste dich mal erkundigen ob die auch andere Hundestaffeln einsetzen... ,-)
Du bist Terrorist
... und wenn ich die VRR-Bimmelbahn nutzen will, die ab dem Haltepunkt
Signal-Iduna-ParkWestfalenstadion in Richtung Hagen abfährt, bin ich mal wieder im Ars*h gekniffen?Insofern könntest Du in den Ar*sch gekniffen sein, wenn Du als Eintracht-Fan erkennbar am Haltepunkt Signal-Iduna-Park abfahren möchtest. Garantien für den Ablauf nach dem Spiel lassen sich keine geben.
Du meinst die Tour über Hagen und Cologne nach FFM? Die hatte ich eigentlich auch geplant... Solange der BHF nicht komplett gesperrt ist, werde ich trotzdem hierüber fahren... dann halt "neutral".
Katzen reagieren extrem auf Baldrian. Hunde ......
Spass bei Seite. Die sollen lieber zu dieser Messe Jagd und Hund gehen
Danke, dass Du Deine Infos hier weiter gibst
Wegen der Messe schätze ich mal, daß die ganztägig geöffnet sein werden. Vielleicht werden auch einige für's Fußballspiel reserviert und öffnen erst ein paar Stunden vorher. Aber die Parkplätze zur Messe sind ja in Laufweite zum Stadion.
Rückweg wieder Schnellstrasse und ihr seid in 5 Minuten wieder auf der A45...oder googelt nach anderen Alternativen, ich würde die B1 zum Stadion meiden, ausser ihr kommt extrem früh.
Alternativ fahrt ihr bis Do-Barop, dort Auto abstellen und mit der Strassenbahn bis fast direkt vor das Stadion, kommt dann sogar am Gästeeingnag raus, oder ihr parkt im Kreuzviertel, ist in Fussnähe zum stadion und kost nix...
Bin auch schon extrem früh da gegen 12 uhr.