>

Trainingsbericht vom 17.Januar 2008 vormittags

#
HeinzGründel schrieb:
JanERDi schrieb:
pallazio schrieb:
Irgendwie drängt sich mir der Eindruck auf, als ob der eine oder die andere hier sich vielleicht doch selbst wichtiger nimmt als die Objekte seiner/ihrer Berichterstattung....


Falls du das auf Sabine beziehst, so muss ich sagen, unverschämt, nicht zu Unrecht werden ihre Berichte hier im Forum sehr geschätzt und nicht zu Unrecht werden diese auch in der FNP veröffentlicht. Leider ist die Forenstruktur in dieser Winterpause reichlich aus dem Ruder gelaufen, so dass die Titel, die Sabine sonst niemand streitig macht, einfach mit Beiträgen wie "hab gehört am 17. ist Training, stimmt das?" vergeudet werden, traurig dass sie hier nun auch noch dafür angefeindet wird, dass sie uns mitteilt, dass wir ihren Bericht nun an dieser Stelle einsehen können...



Bevor du hier so herumschwadronierst ein kleiner Rat. Schau dir doch bitte mal die Beiträge des Users pallazio etwas genauer an.


Es wäre nett, wenn du mir einfach direkt sagen würdest was du meinst. Ich werde nicht zu jedem einzelnen User in diesem Forum ein persönliche Analyse durchführen, bevor ich mir eine Anmerkung erlaube, ich halte es da ganz gerne mit einem Zitat von Pullman:
"Ich gelangte zu der Überzeugung, dass Gut und Böse etwas bezeichnen, was Menschen tun, nicht was sie sind. Man kann nur sagen, eine bestimmte Handlung ist gut, weil sie jemandem hilft, oder böse, weil sie jemandem wehtut. Die Menschen selbst sind zu komplex für solche simplen Etiketten."
#
SGE-Nik schrieb:
Sitzkopfball schrieb:
I
2. Martin Fenin wird von der Seitenauslinie leider schon leise raunend gemobbt. Ein herzlicher Empfang sieht anders aus.


Das darf doch echt nicht wahr sein, da zweifelt man doch am Verstand dieser Subjekte. Aber es wär ja auch nicht die SGE, wenn nicht irgendjemand was zu meckern hat...


Für das Geld muss er mind. 3 Fallrückziehertore machen pro Training. Ansonsten gnadenlos auspfeifen.
#
sternschuppen schrieb:
Sitzkopfball schrieb:


[quote=Sitzkopfball]
2. Martin Fenin wird von der Seitenauslinie leider schon leise raunend gemobbt. Ein herzlicher Empfang sieht anders aus.


das waren sicher die leser der FR.  
schade, einfach nur traurig

Oder irgendwelche asozialen Penner, die morgens nix zu tun haben und stänkern. Die sollen mal lieber den Stadtwald säubern.  


#
JanERDi schrieb:
Leider ist die Forenstruktur in dieser Winterpause reichlich aus dem Ruder gelaufen, so dass die Titel, die Sabine sonst niemand streitig macht, einfach mit Beiträgen wie "hab gehört am 17. ist Training, stimmt das?" vergeudet werden, traurig dass sie hier nun auch noch dafür angefeindet wird, dass sie uns mitteilt, dass wir ihren Bericht nun an dieser Stelle einsehen können...


*atomlol*

Das ist wirklich das dämlichste, was ich in der kompletten Kindergartendebatte gelesen hab. Gibt es mittlerweile schon ein Monopol auf Threadtitel, sind die nun schon reserviert für mögliche Glanzbeiträge und dürfen von anderen nicht mehr verwendet werden, da sonst diejenigen ihren Thread nich mehr eröffnen dürfen? Unglaublich!  
#
Sitzkopfball schrieb:

2. Martin Fenin wird von der Seitenauslinie leider schon leise raunend gemobbt. Ein herzlicher Empfang sieht anders aus.


Kannst du das konkretisieren? "Leise raunend mobben" ist nämlich dehnbar.
#
Will auch net vorgreifen  ,-) ... aber why the hell hat das Training schon um 9.30 Uhr angefangen, obwohl bis gestern abend überall von 10 Uhr 30 die Rede war??? Habe also nur die letzten 20 Minuten mitbekommen.....Mist, blöder! Im abschließenden Spielchen 7 gegen 7 wirkten jedenfalls alle wie gedopt, schreien, reingrätschen, kombinieren, schießen ... hab die Jungs in einem Trainingsspiel selten so aufgedreht geseht. Vielleicht wollten Sie es "dem Neuen" zeigen???    Wie von anderen "vorberichtlern" schon angemerkt: Toski macht einen bärenstärken Eindruck, Fenin wirkt topfit, ist ins Spiel integriert.

Und Caio? Wie ein großer, aus dem Nest gefallener Bub. Staun. Stutz. Schüchtern. Unsicher. Willig. Bisschen unbeholfen. Lieb. Vorsichtig. Das Spiel (das bisschen was ich gesehen hab) lief vollkommen an ihm vorbei. Von den anderen weitgehend unbeachtet. Es war richtiggehend bis zu den Zuschauern physisch spürbar wie großgroßgroß die Umstellung für ihn sein muss, wie fremdfremdfremd das alles ist, kein Wort verstehen, keinen Menschen kennen, von allen angestaunt werden. Der WIRD was der Junge, ganz bestimmt wird der. Aber wir müssen ihm Zeit lassen. Und wir müssen ihm helfen!      
#
rotundschwarz schrieb:
Will auch net vorgreifen  ,-) ... aber why the hell hat das Training schon um 9.30 Uhr angefangen, obwohl bis gestern abend überall von 10 Uhr 30 die Rede war??? Habe also nur die letzten 20 Minuten mitbekommen.....Mist, blöder! Im abschließenden Spielchen 7 gegen 7 wirkten jedenfalls alle wie gedopt, schreien, reingrätschen, kombinieren, schießen ... hab die Jungs in einem Trainingsspiel selten so aufgedreht geseht. Vielleicht wollten Sie es "dem Neuen" zeigen???    Wie von anderen "vorberichtlern" schon angemerkt: Toski macht einen bärenstärken Eindruck, Fenin wirkt topfit, ist ins Spiel integriert.

Und Caio? Wie ein großer, aus dem Nest gefallener Bub. Staun. Stutz. Schüchtern. Unsicher. Willig. Bisschen unbeholfen. Lieb. Vorsichtig. Das Spiel (das bisschen was ich gesehen hab) lief vollkommen an ihm vorbei. Von den anderen weitgehend unbeachtet. Es war richtiggehend bis zu den Zuschauern physisch spürbar wie großgroßgroß die Umstellung für ihn sein muss, wie fremdfremdfremd das alles ist, kein Wort verstehen, keinen Menschen kennen, von allen angestaunt werden. Der WIRD was der Junge, ganz bestimmt wird der. Aber wir müssen ihm Zeit lassen. Und wir müssen ihm helfen!        


..der Abschnitt bzgl Caio ist ein Wichtiger, zeigt er doch all denjenigen mal auf die in diversen Threads schon schrieben, ich zitiere frei ".. redet nicht so einen Unfug, obwohl jung an Jahren hat der doch Erfahrung als gestandener Profi, was braucht der für eine Eingewöhnungszeit",  schön das ein Trainingskiebitz das schon mal in Worten rüberbringt, das dem nicht so sein wird und er sehr wohl seine Zeit brauchen wird, ebenso wie Fenin, vll verstehen jetzt auch die FF Nörgler was FF gestern auf der PK geäußert hat...
#
Hier also mein versprochener Bericht:


Als ich um 9:30 h an der Wintersporthalle vorbei fuhr, war alles still + leer.
Bei einem Blick zum Stadion sah ich aber, dass die Jungs gerade herunter kamen und ich fuhr somit weiter um mit zu bekommen, wie Caio zusammen mit Chris die Treppe herunter gelaufen kam.
Also fand das Training auf dem rechten Feld vor dem Stadion statt und nicht „hinter Gittern“.

Als ich den Platz erreichte kamen gerade als letztes FF mit Ama, alle anderen waren schon da.
Nee, stimmt nicht, Köhler gefolgt von Sotos und Kreso kamen noch nach unserem Trainer.
Wie mir später berichtet wurde, war als erster Marco Russ auf dem Platz um die Sachen, die er am Ende des Trainings ordentlich wieder abräumte hin zu bringen.

Vasi und Meier liefen auf dem linken Trainingsplatz ihre Runden, vorher sollen sie sogar mit Ball gearbeitet haben und kleine Sprints eingelegt haben.
Vlt. ist die Verletzung von Alex doch nicht so schlimm????

Die Anzahl der Schaulustigen hielt sich arg in Grenzen.
So viel mehr, wie bei einen „normalen“ Training waren es laut meinem Eindruck nach nicht.
Auch gab es kein Transparent, das Caio willkommen hieß; aber es sind ja auch keine Schulferien. Lach

Alleine Junichi Inamoto vermisste ich heute….
Vlt. hatte ihn die Blutabnahme beim Laktattest zu sehr mitgenommen, wenn man das Foto von Foto Hübner anschaut, könnte man fast zu dieser Ansicht gelangen….  

Wie immer begann das Training mit hin- und herlaufen.

Danach kam der Stangenparcours, der auf der rückwärtigen Seite des Trainingsplatzes aufgebaut war, an die Reihe. Über ihn mussten die Jungs in Zweiergrüppchen laufen und bekamen den Ball vom Partner zugeworfen und sollten ihn dann zurück kicken.
Dann wurde der Ball an den Partner hinter dem Rücken übergeben.

Es folgten Dehnübungen auf der Matte im Liegen und im Knien.

Während der kompletten Gymnastikeinheit, die Michael Karbacher leitete, unterhielt sich FF mit Armin Reutershahn.


Anwesend waren 20 Feldspieler + Meier + Vasi und dien drei Torwarte.
Oka grüßte einmal die versammelten Neugierigen, als er einen Ball, der aus dem Feld rollte, zurück holte.
Außerdem musste er Bälle aufstehend aus der Liegestütz fangen….

Für die Feldspieler folgte Ball in Grüppchen zuspielen und ich entdeckte zum ersten Mal Ciao, der mit Chris (klar) und Sotos in einer Gruppe spielte.

Chris übersetzet das ganze Training über die Anweisungen für Ciao, der eingepackt mit einigen Pullovern, so sah es wenigstens aus, Regenjacke, langer Hose und Handschuhen, aber ohne Mütze am Training teilnahm.

Außer unserem Kader nahmen am Training noch teil:
Jürgen Mössmer und Juvhel Tsoumou von der U 19,
Martin Hess und Danny Galm von der U 23, sowie der griechische Gastspieler.

Dann erfolgte die Leibchenverteilung für das Testspiel, indem Zimbo diesmal nicht mitspielen brauchte. Er konnte im Gegensatz zu den zurückliegenden Wochen weiter mit Andreas Menger Torwarttraining machen…

Die Mannschaft „Leibchen“ bestand aus:
Galm, Toski, Russ, Chaftar, Juvhel, Hess, Kreso, Mehdi, Mössmer und Caio.

Die Mannschaft „ohne“ spielte in folgender Formation:
Von links: Wuschu – Sotos - Galindo - Ochs  
Fink- Chris
Köhler – Weissenberger
Fenin – Ama

In der Mannschaft „ohne“ begleitete Ciao die Position eines klassischen 10ers zentral in der Mitte.
(Hat mich mein netter Nachbar extra darauf hin gewiesen.)
Auch forderte er den Ball, was mich für das erste Training mit einer neuen Mannschaft sehr verwundert hat…

Dann holte Toski noch die roten Trikots und die üblichen Jungs trugen das Tor.

Für adlerkadabra : nein, Caio trug das Tor nicht, Fenin nach Beendigung des Spiels allerdings schon…..

Die neue Verteilung sah wie folgt aus:

Mannschaft „ohne“: Russ, Mössmer, Chaftar, Juvhel, Caio, Fenin, Fink im Tor Pröll
Mannschaft „ gelb“: Sotos, Kreso, Weissenberger, Ama, Mehdi, Ochs, der griechische Gastspieler, im Tor Oka,
Mannschaft“ rot“: Chris, Galindo, Köhler, Wuschu, Galm, Kreso, Hess und im Tor Zimbo.

Das erste Spiel  ohne gg. gelb endete 2:1. für die Mannschaft gelb
Tor durch Ama auf schöne Vorlage von Mehdi.
Außerdem ein schönes Tor durch Russ, der rote Schuhe trug, aber wer hat noch mal das 2. geschossen???


Chaftar wurde einmal lautstark  von Pröll gerügt: „Mounir hau den Ball weg…“
Und in der Pause eilte Ama an die Flasche…..


Im zweiten Spiel  rot gg. ohne  das 3:0 endete, tat sich heute Faton Toski besonders hervor.
Er schoss zwei Tore und wurde ob seines Spiels von den umstehenden Zuschauern besonders gelobt. Das andere Tor schoss Danny Galm.

Das letzte Spiel rot gg. gelb endete 1: 1 durch Tore von Chris und Weissenberger.


Unter den Zuschauern habe ich heute auch das Aufsichtsratsmitglied Herbert Becker entdeckt…
Und  Michael Fink hat eine neue Frisur, die mir nicht so gut gefällt…

Mit dem Auslaufen, das FF nutzte, um etwas mit dem Ball zu kicken, endete das Training.

Die U 23 Jungs und Martin Fenin trugen das Tor zurück, Marco Russ brachte die Stangen quer über die Trainingsplätze zum Container und Toski, Zimbo und Kreso räumten ebenfalls auf.

Danny Galm und Juvhel Tsoumou schossen noch etwas aufs Tor und beendeten das nicht, bis ich den Platz verlassen hatte.

Beim Heimfahren sah ich noch unseren Trainer umringt von einer Traube Journalisten Interviews geben.

So, das war´s
Bilder folgen.

Viele lieb Grüße
wib
#
ruhrpottkumpel schrieb:

..der Abschnitt bzgl Caio ist ein Wichtiger, zeigt er doch all denjenigen mal auf die in diversen Threads schon schrieben, ich zitiere frei ".. redet nicht so einen Unfug, obwohl jung an Jahren hat der doch Erfahrung als gestandener Profi, was braucht der für eine Eingewöhnungszeit",  schön das ein Trainingskiebitz das schon mal in Worten rüberbringt, das dem nicht so sein wird und er sehr wohl seine Zeit brauchen wird, ebenso wie Fenin, vll verstehen jetzt auch die FF Nörgler was FF gestern auf der PK geäußert hat...



Nur keine falschen Hoffnungen. Diejenigen welche solch qualifizierte Statements abgeben, übersehen diese Meldungen und wenn sie sie doch lesen sollten, dann sind die Verfasser eben einfach genauso schlechte Beobachter, wie FF schlecht mit Menschen umgehen kann. So einfach war, ist und bleibt das hier.

Grüsse in den Pott
aus der goldenen Wetterau
#
thx Sabine
#
Knueller schrieb:
JanERDi schrieb:
Leider ist die Forenstruktur in dieser Winterpause reichlich aus dem Ruder gelaufen, so dass die Titel, die Sabine sonst niemand streitig macht, einfach mit Beiträgen wie "hab gehört am 17. ist Training, stimmt das?" vergeudet werden, traurig dass sie hier nun auch noch dafür angefeindet wird, dass sie uns mitteilt, dass wir ihren Bericht nun an dieser Stelle einsehen können...


*atomlol*

Das ist wirklich das dämlichste, was ich in der kompletten Kindergartendebatte gelesen hab. Gibt es mittlerweile schon ein Monopol auf Threadtitel, sind die nun schon reserviert für mögliche Glanzbeiträge und dürfen von anderen nicht mehr verwendet werden, da sonst diejenigen ihren Thread nich mehr eröffnen dürfen? Unglaublich!  


Atomlol, was soll mir das sagen?
Von einer Kindergartendebatte habe ich bis dato nicht allzu viel mitbekommen, du kannst mir sicher erklären was du meinst?
Desweiteren rede ich hier nicht von Monopolen auf Threadnamen, sondern davon, dass weniger alteingesessene User in diesem Forum seit den Verpflichtungen von Fenin und Caio hier zwanghaft zu allem ein Thema eröffnen müssen und die Themen von z.B. Sabine, die hier schon des öfteren erstklassige Berichte veröffentlicht hat, leider ob der Ähnlichkeit der Thematik und trotz vielversprechenderer Anlage ohne eine Anmerkung der Moderatoren geschlossen werden. DAS finde ich daneben, wenn du dich darüber amüsieren kannst, dann möchte ich dir gerne dein Hofnarr sein, bis du mir dann aber dargelegt hast was an meiner Aussage so unglaublich dämlich, um mal dein Vokabular zu nutzen, ist, fühle ich mich mit meinen Beiträgen aber erstmal ziemlich wohl
#
Danke für den Bericht - ich freu mich schon auf die Bilder  
#
womeninblack schrieb:
Hier also mein versprochener Bericht:
Die Mannschaft „ohne“ spielte in folgender Formation:
Von links: Wuschu – Sotos - Galindo - Ochs  
Fink- Chris
Köhler – Weissenberger
Fenin – Ama


Sieht nach der vorläufigen Startaufstellung aus ... Aber es ist ja noch seeeehr lange hin.

Immer wieder ein klasse Bericht. Hier in der Stuttgarter Fremde sind solche Berichte Gold wert! Danke, dass ich wenigstens etwas erfahren kann, wie es um die Mannschaft bestellt ist.

P.S.: Die Dauernörgler einfach nicht beachten... Haben wohl nen schlechten Tag oder schlechten Se* gehabt
#
Bitte nicht schon wieder diese Mein-Thread-dein-Thread-Eitelkeitsdebatte  
#
Jetzt ist aber gut Kinder!  

WIB`s - Bericht ist ja nun da und gut is!

Danke dafür Sabine!
#
Danke Sabine!
#
Toller Bericht, vielen Dank!!

Und das mit dem Ball-fangen aus der Liegestütz hätte ich zu gerne gesehen...  
#
JanERDi schrieb:
Knueller schrieb:
JanERDi schrieb:
Leider ist die Forenstruktur in dieser Winterpause reichlich aus dem Ruder gelaufen, so dass die Titel, die Sabine sonst niemand streitig macht, einfach mit Beiträgen wie "hab gehört am 17. ist Training, stimmt das?" vergeudet werden, traurig dass sie hier nun auch noch dafür angefeindet wird, dass sie uns mitteilt, dass wir ihren Bericht nun an dieser Stelle einsehen können...


*atomlol*

Das ist wirklich das dämlichste, was ich in der kompletten Kindergartendebatte gelesen hab. Gibt es mittlerweile schon ein Monopol auf Threadtitel, sind die nun schon reserviert für mögliche Glanzbeiträge und dürfen von anderen nicht mehr verwendet werden, da sonst diejenigen ihren Thread nich mehr eröffnen dürfen? Unglaublich!  


Atomlol, was soll mir das sagen?
Von einer Kindergartendebatte habe ich bis dato nicht allzu viel mitbekommen, du kannst mir sicher erklären was du meinst?
Desweiteren rede ich hier nicht von Monopolen auf Threadnamen, sondern davon, dass weniger alteingesessene User in diesem Forum seit den Verpflichtungen von Fenin und Caio hier zwanghaft zu allem ein Thema eröffnen müssen und die Themen von z.B. Sabine, die hier schon des öfteren erstklassige Berichte veröffentlicht hat, leider ob der Ähnlichkeit der Thematik und trotz vielversprechenderer Anlage ohne eine Anmerkung der Moderatoren geschlossen werden. DAS finde ich daneben, wenn du dich darüber amüsieren kannst, dann möchte ich dir gerne dein Hofnarr sein, bis du mir dann aber dargelegt hast was an meiner Aussage so unglaublich dämlich, um mal dein Vokabular zu nutzen, ist, fühle ich mich mit meinen Beiträgen aber erstmal ziemlich wohl


Kindergartendebatte finde ich zB das hier! Man sollte nichts wichtiger nehmen, als es ist. Natürlich sind die Trainingsbericht klasse, aber deswegen hier einen Sonderstatus einräumen oder anderen "nicht so alteingesessenen Usern" verbieten Threadtitel mit den Schlagwörtern "Training, Bericht, 17.1." zu eröffnen?! Liegt daran, dass ich ein absoluter Gegner dieses virtuellen Personenkults bin und es deswegen gut finde, wenn die Mods gleiches Recht für alle anwenden!!
#
@knueller

Martin Fenin war in den Spielchen viel unterwegs; er hat sich angeboten und auch seine feine Technik bei der Ballannahme und -mitnahme angedeutet. In fünf-sechs eins-zu-eins-Situationen hat er sich dann aber gegen den Verteidiger nicht durchsetzen können (Marco Russ hat ihn eimal schön abgekocht). In jeder dieser Situationen gab es dann aus einer Gruppe von Besuchern ein Genörgel im Sinne von "Ich sachs Euch, der is nix", "ich wußts des is ein Fehleinkauf", "siehste, schon widder der Ball weg". Nicht so laut, dass der Fridolin oder der Martin es hören konnten (denke ich zumindest), aber für die Umstehenden deutlich wahrzunehmen. Ich bin ganz selten beim Training und kenne die meisten Leute da nicht.  In Erinnerung an meine Trainingsbesuche vor 25 Jahren am Riederwald würde ich aber sagen: Es hat sich nix geändert.

Vielleicht ist mein Eindruck auch übertrieben und es ist nur eine kleine unzufriedene Minderheit, die nicht repräsentativ ist. Andererseits sind schon so Sätze gefallen wie, "die haben vier Millionen gekostet, da muss es jatzt auch krachen". Ob Caio es diesbezüglich leichter hat, wage ich zu bezweifeln. Das youtube-Video hatte wirklich jeder gesehen und man wird den jungen Mann wohl sehr rasch daran messen.  

Friedhelm hat ganz recht, wenn er die Jungs nicht gleich so einem Druck aussetzt. Toski, Chris, Fink (hat einmal den Danny Galm weggeraucht dass es gestaubt hat), auch Weißenberger, sind alle gut drauf. Wir kriegen schon ein Mittelfeld zusammen.  

Gruß
SKB
#
JanERDi schrieb:
(...)so dass die Titel, die Sabine sonst niemand streitig macht


genau um so eine seltsame einstellung geht es hier im kern.

ich verstehe einfach nicht, warum jemandem etwas "streitig" gemacht wird, wenn jemand anderes eher einen thread eröffnet?!
muss man ab jetzt (im umkehrschluss) immer warten, bis user xy den SAW eröffnet hat, weil jener user dafür gewisse "stamm-rechte" hat?
hier gibt es keine "urheber-rechte", die einzelnen usern gehören. stichwort "community".

ist es denn wirklich soo wichtig, dass der eigene name da vorne zu sehen ist?
ich glaube nein.

gruß von
henk


Teilen