>

Trainingsbericht vom 17.Januar 2008 vormittags

#
mein fazit aus dem training:

-toski zeigt sich extrem stark
-caio hat mir in dem kurzen spiel auf's große feld gut gefallen. er hat den ball gefordert, kluge pässe geschlagen und hatte eine gute übersicht. allerdings wirkt er recht schüchtern und hatte ziemlich wenig "kontakt" zu seinen mitspielern
- fenin gefällt mir eigentlich recht gut. hat im trainingsspiel (erneut) an amas seite gespielt. das soll ff ruhig mal beibehalten. vertendelte 2 mal aus aussichtsreicher position gegen russ. aber jo. er hat durchaus bindung zu den mitspielern.
- die opas an der der aussenlinie:      real-life badesalz  
#
Besten Dank an WiB (    ) und an die Leute vom Vorprogramm  

Das liest sich alles äußerst vielversprechend, und das Gefühl stellt sich, da wächst was zusammen. Lasst uns begeistert und uffm Boden bleiben.
#
womeninblack schrieb:

... für Ciao, der eingepackt mit einigen Pullovern, so sah es wenigstens aus, Regenjacke, langer Hose und Handschuhen, aber ohne Mütze am Training teilnahm.

Der ist-von Natur so dick-unser kleiner Ronaldo.

danke wib.
#
Sitzkopfball schrieb:
@knueller

Martin Fenin war in den Spielchen viel unterwegs; er hat sich angeboten und auch seine feine Technik bei der Ballannahme und -mitnahme angedeutet. In fünf-sechs eins-zu-eins-Situationen hat er sich dann aber gegen den Verteidiger nicht durchsetzen können (Marco Russ hat ihn eimal schön abgekocht). In jeder dieser Situationen gab es dann aus einer Gruppe von Besuchern ein Genörgel im Sinne von "Ich sachs Euch, der is nix", "ich wußts des is ein Fehleinkauf", "siehste, schon widder der Ball weg". Nicht so laut, dass der Fridolin oder der Martin es hören konnten (denke ich zumindest), aber für die Umstehenden deutlich wahrzunehmen. Ich bin ganz selten beim Training und kenne die meisten Leute da nicht.  In Erinnerung an meine Trainingsbesuche vor 25 Jahren am Riederwald würde ich aber sagen: Es hat sich nix geändert.

Vielleicht ist mein Eindruck auch übertrieben und es ist nur eine kleine unzufriedene Minderheit, die nicht repräsentativ ist. Andererseits sind schon so Sätze gefallen wie, "die haben vier Millionen gekostet, da muss es jatzt auch krachen". Ob Caio es diesbezüglich leichter hat, wage ich zu bezweifeln. Das youtube-Video hatte wirklich jeder gesehen und man wird den jungen Mann wohl sehr rasch daran messen.  

Friedhelm hat ganz recht, wenn er die Jungs nicht gleich so einem Druck aussetzt. Toski, Chris, Fink (hat einmal den Danny Galm weggeraucht dass es gestaubt hat), auch Weißenberger, sind alle gut drauf. Wir kriegen schon ein Mittelfeld zusammen.  

Gruß
SKB

OK, danke!
Aber mein Gott. Solche Stimmen wird es immer geben, wenn für die Beträge Leute verpflichtet werden. Ich finds nicht so schlimm, solang es ein paar Trainingskiebize oder gelangweilte Rentner sind, die halt ein bisschen meckern.
#
JanERDi schrieb:
pallazio schrieb:
Irgendwie drängt sich mir der Eindruck auf, als ob der eine oder die andere hier sich vielleicht doch selbst wichtiger nimmt als die Objekte seiner/ihrer Berichterstattung....

Falls du das auf Sabine beziehst, so muss ich sagen, unverschämt, nicht zu Unrecht werden ihre Berichte hier im Forum sehr geschätzt und nicht zu Unrecht werden diese auch in der FNP veröffentlicht. Leider ist die Forenstruktur in dieser Winterpause reichlich aus dem Ruder gelaufen, so dass die Titel, die Sabine sonst niemand streitig macht, einfach mit Beiträgen wie "hab gehört am 17. ist Training, stimmt das?" vergeudet werden, traurig dass sie hier nun auch noch dafür angefeindet wird, dass sie uns mitteilt, dass wir ihren Bericht nun an dieser Stelle einsehen können...

eigentlich wollte ich hier ne ganze weile nix mehr schreiben, bis die hormonlage sich bei einigen mal wieder normalisiert hat.

1. werden pallazios berichte hier im forum auch (und nicht nur von mir) sehr geschätzt!
2. hat pallazio sabine in keinster weise angefeindet!
3. hätte ich wirklich gedacht, sabine steht über den dingen und handelt nicht so wie mit dieser verfrühten frederöffnung.

so, bin dann auch wieder draußen und les mir sabines trainingsbericht in ihrem blog durch.
#
es sind jetzt auch fotos vom training auf huebner-foto.de zu finden.
#
@wib:
mal wieder ein "danke" für den ausführlichen bericht!

@knueller:
hätte ich zwichendurch mal F5 gedrückt, hätt ich das eben alles nicht mehr schreiben müsen

gruß von
henk
#
matzeedge schrieb:

Sehr schön    War's nicht eine 3er-Gruppe? Waren nicht Satzfetzen vernehmbar wie "Meine Meinung!!!!!!!!!", "... muss isch ma in Kellä und im Kickä ...", "... imposant ...  .... telligenz" vernehmbar? Jede Wette, dass ...  
#
adlerkadabra schrieb:
matzeedge schrieb:

Sehr schön    War's nicht eine 3er-Gruppe? Waren nicht Satzfetzen vernehmbar wie "Meine Meinung!!!!!!!!!", "... muss isch ma in Kellä und im Kickä ...", "... imposant ...  .... telligenz" vernehmbar? Jede Wette, dass ...  

@ Jim Knopf
Vorsicht Du alter Babbsagg,Du...  
#
danke wib. Wie immer erstklassig. Gehst du auch heute nachmittag hin.

Ich tippe auf Fußballtennis.
#
lt.commander schrieb:
ruhrpottkumpel schrieb:

..der Abschnitt bzgl Caio ist ein Wichtiger, zeigt er doch all denjenigen mal auf die in diversen Threads schon schrieben, ich zitiere frei ".. redet nicht so einen Unfug, obwohl jung an Jahren hat der doch Erfahrung als gestandener Profi, was braucht der für eine Eingewöhnungszeit",  schön das ein Trainingskiebitz das schon mal in Worten rüberbringt, das dem nicht so sein wird und er sehr wohl seine Zeit brauchen wird, ebenso wie Fenin, vll verstehen jetzt auch die FF Nörgler was FF gestern auf der PK geäußert hat...

Nur keine falschen Hoffnungen. Diejenigen welche solch qualifizierte Statements abgeben, übersehen diese Meldungen und wenn sie sie doch lesen sollten, dann sind die Verfasser eben einfach genauso schlechte Beobachter, wie FF schlecht mit Menschen umgehen kann. So einfach war, ist und bleibt das hier.

Grüsse in den Pott
aus der goldenen Wetterau

Megabrüller @ arndt ...... ach was liebe ioch das Forum denn lachen ist soooooooo Gesund !

@ Sabine
THX für deinen Trainingsbericht. Immer wieder gut, gerade für diejenigen die das Training nicht beiwohnen können
#
besonders hübsch ist das foto mit weissenberger und caio. wieviel gewichtsklassen liegen da dazwischen?
#
Hallo zusammen.

Auch wenn es ein Thema ist, dass im Moment wohl vielen unter den Nägeln brennt.... Könnten wir hier bitte das heutige Training und nicht die gestrige Schließung von wibs Thread diskutieren?

Gelegenheit für Letzteres findet sich nämlich hier und hier.

Ansonsten noch viel Spaß.

Gruß
Feigling
#
rotundschwarz schrieb:
Will auch net vorgreifen  ,-) ... aber why the hell hat das Training schon um 9.30 Uhr angefangen, obwohl bis gestern abend überall von 10 Uhr 30 die Rede war??? Habe also nur die letzten 20 Minuten mitbekommen.....Mist, blöder! Im abschließenden Spielchen 7 gegen 7 wirkten jedenfalls alle wie gedopt, schreien, reingrätschen, kombinieren, schießen ... hab die Jungs in einem Trainingsspiel selten so aufgedreht geseht. Vielleicht wollten Sie es "dem Neuen" zeigen???    Wie von anderen "vorberichtlern" schon angemerkt: Toski macht einen bärenstärken Eindruck, Fenin wirkt topfit, ist ins Spiel integriert.

Und Caio? Wie ein großer, aus dem Nest gefallener Bub. Staun. Stutz. Schüchtern. Unsicher. Willig. Bisschen unbeholfen. Lieb. Vorsichtig. Das Spiel (das bisschen was ich gesehen hab) lief vollkommen an ihm vorbei. Von den anderen weitgehend unbeachtet. Es war richtiggehend bis zu den Zuschauern physisch spürbar wie großgroßgroß die Umstellung für ihn sein muss, wie fremdfremdfremd das alles ist, kein Wort verstehen, keinen Menschen kennen, von allen angestaunt werden. Der WIRD was der Junge, ganz bestimmt wird der. Aber wir müssen ihm Zeit lassen. Und wir müssen ihm helfen!        

Danke für diese sehr gute und profunde Einschätzung!

Tim
#
adlerkadabra schrieb:
matzeedge schrieb:

Die verlierst Du! Hinterhältiges Federvieh  

Danke für die gesammelten Trainingseindrücke, ergibt zusammen ein ganz gutes Bild.

Gruß
concordia-eagle
#
War auch vor Ort:

Positiv aufgefallen ist auf jeden Fall an 1. Stelle Faton Toski der richtig gut trainiert hat und dem ein Traumtor gelungen ist aus 20-25 metern per Dropkick mit voller Wucht in den Winkel

Fenin kämpft auf alle Fälle und hängt sich rein, gelingen tut ihm jedoch nur ein Teil seiner Aktionen aber das wird schon werden...

Und Caio ist, wie schon jemand anderes gesagt hat, ne Granate am Ball
Waren einige hübsche Aktionen dabei...
Was ich noch beobachten konnte ist folgende Situation:
Als im 1. Trainingsspiel (über das gesamte Feld, später gab es dann 3 Teams welche jeweils ein Spielchen übers Halbfeld gemacht haben abwechselnd) einige Minuten rumgingen und Caio gar nicht angespielt wurde hat ihm das wohl gestunken... Plötzlich sah man ihn wie wild hin und herrennen und sich anbieten um endlich ne Aktion zu haben... einmal hat er sogar laute von sich gegeben die sich angehört haben alsob er sagt "spiel!" vielleicht hat er das ja schon gelernt Nachdem er sich infolgedessen mehr anbot kam er auch als er in Ballbesitz war zu 2-3 guten Szenen... also der ist richtig stark am Ball, ich denke wir werden viel Freude haben... schon in der Rückrunde
#
womeninblack schrieb:

Auch gab es kein Transparent, das Caio willkommen hieß; aber es sind ja auch keine Schulferien. Lach

Also da hast Du was übersehen Sabine, ein "Willkommen`s-Schild" hat doch gehongen!
guckst Du hier:
http://www.huebner-foto.de/index.php?action=fotokatalog&search=%%%&page=3&pictures=0&minutes=1440

,-)
#
Vielen Dank Sabine!
#
Und nochwas: Unser Juwel ist ein Wahnsinns Bär...Was für ein Apparat, und das ganze mit 17!!!

Tim
#
miLs* schrieb:
War auch vor Ort:

Positiv aufgefallen ist auf jeden Fall an 1. Stelle Faton Toski der richtig gut trainiert hat und dem ein Traumtor gelungen ist aus 20-25 metern per Dropkick mit voller Wucht in den Winkel

Fenin kämpft auf alle Fälle und hängt sich rein, gelingen tut ihm jedoch nur ein Teil seiner Aktionen aber das wird schon werden...

Und Caio ist, wie schon jemand anderes gesagt hat, ne Granate am Ball
Waren einige hübsche Aktionen dabei...
Was ich noch beobachten konnte ist folgende Situation:
Als im 1. Trainingsspiel (über das gesamte Feld, später gab es dann 3 Teams welche jeweils ein Spielchen übers Halbfeld gemacht haben abwechselnd) einige Minuten rumgingen und Caio gar nicht angespielt wurde hat ihm das wohl gestunken... Plötzlich sah man ihn wie wild hin und herrennen und sich anbieten um endlich ne Aktion zu haben... einmal hat er sogar laute von sich gegeben die sich angehört haben alsob er sagt "spiel!" vielleicht hat er das ja schon gelernt Nachdem er sich infolgedessen mehr anbot kam er auch als er in Ballbesitz war zu 2-3 guten Szenen... also der ist richtig stark am Ball, ich denke wir werden viel Freude haben... schon in der Rückrunde

danke für die Berichte: Toski wird überall gelobt, dabei hat er glaub gar nicht am Trainigslager wegen Grippe teilgenommen, sehr gut!!!!

Auch auf den Hübner-Fotos kann man ein wenig interpretieren, dass Caio ein super Ballgefühl hat (wie er ihn mitnimmt, abschirmt, usw...)

Teilen