meine frage: warum heulen immer gleich alle rum wenns nen neuen thread gibt der in ihren augen nich "berechtigt" ist...als würd man euch hauen, so heult ihr rum.
BA-Adler schrieb: warum macht eigentlich jeder wegen der gleichen fragen/aussagen immer nen neuen fred auf....?
Die Frage müsste doch viel eher lauten "Wieso denkt man nicht einfach mal selber 0,0002 nach, bevor man einen Thread eröffnet?"!
Jeder Mensch mit einem Mindestmaß an Intelligenz wäre dann nämlich selber drauf gekommen
Ich denke nicht, dass das eine Frage der Intelligenz ist. Schließlich ist am Ostermontag (auch Feiertag) ein Zweitligaspiel. Die Frage, warum das Spiel nicht am Freitag ist, ist meiner Meinung nach voll berechtigt.
Aber wenn du schon so schlau bist, dann erkläre mir doch mal wieso zwischen Karfreitag und Ostermontag als Feiertag unterschieden wird?
Im Übrigen ist dieses ständige Gemotze über unnütze Threads (dieser ist es für mich nicht!) 1000 mal nerviger als der scheinbare unnütze Thread selbst.
Karfreitag gilt auch als "Trauertag". Schon mal Karfreitag in einer Bar/Disco/Club Musik gehört? Ich nicht. Und das waren nicht unbedingt Bars und Clubs die mit Religion auch nur im entferntesten was damit zu tun haben. Da standen sogar Bistro-Tische auf der Tanzfläche. Ab 24 Uhr werden die dann weggeräumt und die Tanzfläche und Musik freigegeben. Glaube, dass es gesetzlich geregelt ist. Bei weiteren Fragen hilft oft googeln oder wikipedia weiter. Oder einfach mal Eltern, Großeltern, Familie oder Freunde befragen.
als 24 jähriger student dürfte man ruhig über die bedeutung verschiedener feiertage bescheid wissen...karfreitag ist der höhste christliche feiertag. der tag an dem jesus gekreuzigt wurde. an diesem tag sind in deutschland sämtliche tanz/musik/unterhaltungsdinge verboten. konzerte oder ähnliches starten an diesem tag im allgemeinen erst nach 24:00 uhr. heute wird das nicht mehr ganz so streng gehandhabt - großveranstaltungen finden aber nicht statt....so isses. maggus (ohne konfession - aber mit schulbildung)
ok, ok, klassisches Eigentor. Hätte vielleicht googlen sollen - mach ich ja sonst auch immer. Im übrigen tut es mir schrecklich leid, dass ich in Religion in der 7. Klasse nicht aufgepasst habe.
erwin stein schrieb: konzerte oder ähnliches starten an diesem tag im allgemeinen erst nach 24:00 uhr.
Wobei das ja denn genau genommen auch schon der nächste Tag ist!
Jeder erwachsene Mensch sollte eigentlich in seinem Leben schonmal mitbekommen haben, dass an Karfreitag keine Sportveranstaltungen stattfinden. Vielleicht ist es keine Frage der Intelligenz, aber wer auch nur ein klein wenig mit offenen Augen durchs Leben geht, sollte auf die Lösung der Eingangsfrage selber kommen können und zwar ohne sich das Hirn großartig zu verrenken!
Nein, wer schlau genug ist, hier was reinzuschreiben, kann auch im outlook mal im Kalender nachschauen.
koenigsegg schrieb:
Ich denke nicht, dass das eine Frage der Intelligenz ist. Schließlich ist am Ostermontag (auch Feiertag) ein Zweitligaspiel. Die Frage, warum das Spiel nicht am Freitag ist, ist meiner Meinung nach voll berechtigt.
Aber wenn du schon so schlau bist, dann erkläre mir doch mal wieso zwischen Karfreitag und Ostermontag als Feiertag unterschieden wird?
Was für ein Eigentor, Andere als oberschlau bezeichnen und so einen Beitrag verzapfen. Das ist Basiswissen, selbst wenn man vollkommen unreligiös ist.
koenigsegg schrieb: Im Übrigen ist dieses ständige Gemotze über unnütze Threads (dieser ist es für mich nicht!) 1000 mal nerviger als der scheinbare unnütze Thread selbst.
Hmmm, lass mich nachdenken ... NEIN ... irgendwer muss Euch ja mal zu selbstständig denkenden Menschen erziehen, nachdem Schule und Elternhaus so offensichtlich, äh, was vergessen haben. Wem's nicht passt, ... Du weißt schon.
Jemand ne Ahnung warum?
Die Frage müsste doch viel eher lauten "Wieso denkt man nicht einfach mal selber 0,0002 nach, bevor man einen Thread eröffnet?"!
Jeder Mensch mit einem Mindestmaß an Intelligenz wäre dann nämlich selber drauf gekommen
meine frage: warum heulen immer gleich alle rum wenns nen neuen thread gibt der in ihren augen nich "berechtigt" ist...als würd man euch hauen, so heult ihr rum.
ARM
Ganz eindeutig eben nicht!
Im Übrigen ist dieses ständige Gemotze über unnütze Threads (dieser ist es für mich nicht!) 1000 mal nerviger als der scheinbare unnütze Thread selbst.
Ab 24 Uhr werden die dann weggeräumt und die Tanzfläche und Musik freigegeben. Glaube, dass es gesetzlich geregelt ist.
Bei weiteren Fragen hilft oft googeln oder wikipedia weiter. Oder einfach mal Eltern, Großeltern, Familie oder Freunde befragen.
heute wird das nicht mehr ganz so streng gehandhabt - großveranstaltungen finden aber nicht statt....so isses.
maggus
(ohne konfession - aber mit schulbildung)
http://de.wikipedia.org/wiki/Karfreitag
Im übrigen tut es mir schrecklich leid, dass ich in Religion in der 7. Klasse nicht aufgepasst habe.
Wobei das ja denn genau genommen auch schon der nächste Tag ist!
Jeder erwachsene Mensch sollte eigentlich in seinem Leben schonmal mitbekommen haben, dass an Karfreitag keine Sportveranstaltungen stattfinden. Vielleicht ist es keine Frage der Intelligenz, aber wer auch nur ein klein wenig mit offenen Augen durchs Leben geht, sollte auf die Lösung der Eingangsfrage selber kommen können und zwar ohne sich das Hirn großartig zu verrenken!
Beruhigt euch doch ma...
Nein, wer schlau genug ist, hier was reinzuschreiben, kann auch im outlook mal im Kalender nachschauen.
Was für ein Eigentor, Andere als oberschlau bezeichnen und so einen Beitrag verzapfen. Das ist Basiswissen, selbst wenn man vollkommen unreligiös ist.
Hmmm, lass mich nachdenken ... NEIN ... irgendwer muss Euch ja mal zu selbstständig denkenden Menschen erziehen, nachdem Schule und Elternhaus so offensichtlich, äh, was vergessen haben. Wem's nicht passt, ... Du weißt schon.
DA