aufgrund unserer Anfrage wurden für das Ligaspiel in Stuttgart am 27.02.2010 folgende Fanutensilien genehmigt:
- 2 Megaphone (Martin Stein, Dino Nezic)
- 5 Trommeln (unten offen oder einsehbar)
- 50 Doppelhalter
- kleine Fahnen (bis 1,50m Stocklänge)
- Zaunfahnen / Banner (solange der Platz reicht)
- Digital-Kameras (keine Profiausrüstung) sind zu privaten Zwecken gestattet.
- Taschen und Rucksäcke dürfen NICHT ins Stadion mitgenommen werden! Aufgrund der Umbaumaßnahmen gibt es auch kaum Abgabemöglichkeiten, weshalb darum gebeten wird auf Taschen und Rucksäcke zu verzichten, bzw. diese im Auto, Bus oder Fanzug zu lassen.
Nicht erlaubt sind:
- Groß- /Schwenkfahnen
Weitere Informationen darüber was erlaubt ist und was nicht findet Ihr in der Stadionordnung.
Wichtig: Das Spiel zwischen den U17-Mannschaften des VfB Stuttgart und unserer Frankfurter Eintracht wurde aus Sicherheitsgründen verschoben und findet nun am Sonntag, 28.02.2010 um 14 Uhr statt.
Wir wünschen Euch eine gute sowie entspannte An- und Abreise und unserer Mannschaft einen Sieg
Das klingt besser als die Polizeiinfo vermuten ließ. Hatte schon mit Mikrofonverbot wie in Freiburg gerechnet. Vermute trotzdem, dass jeder Frankfurter auf dem Weg vom Fanzug zum Stadion einen grünen Wachhund neben sich haben wird. Wahrscheinlich werden die Ordner auch wieder Schuhe schnüffeln...
Egal, wir gewinnen das trotzdem! Wo geht man eigentlich in Stuttgart feiern, wenn mal nicht Wasen ist?
An den Tageskassen werden keine Eintrittskarten mehr für den Gästebereich verkauft. Der Zugang zum Einlassbereich des Stadions wird zudem nur mit gültiger Eintrittskarte gewährt.
An den Tageskassen werden keine Eintrittskarten mehr für den Gästebereich verkauft. Der Zugang zum Einlassbereich des Stadions wird zudem nur mit gültiger Eintrittskarte gewährt.
"Einlassbereich des Stadions" heißt doch eigentlich nur vor den Stadiontoren oder? Brauchen nämlich noch eine Karte, normalerweise stehen da ja immer Leute, die Karten verticken, glaubst du, das ist jetzt ein Problem?
Das ist bei jeder Großveranstalltung das gleiche. Kaum hat man sich ne gescheite Kamera gekauft um gute Bilder machen zu können, darf man sie nicht mehr irgendwo mit hin nehmen, ohne unterstellt zu bekommen man würde die Bilder kommerziell nutzen. Schwachsinn ist das!
Wenn dann noch so Ordner hinzukommen, die bei einem Weitwinkelobjetktiv (um Bilder im und vom Block zu machen) einem unterstellen man könnte die Spielbilder verkaufen (auch wenn man eigentlich im Oberrang sitzt). Selbst mit Presseausweis kommste nicht weit - ohne Akkreditierung geht da nix
Also selbst mit einer Canon PowerShot kannst es vergessen, die aufgrund der Form und Größe als Profiausrüstung identifiziert wird!
was versteht man unter "Profiausrüstung ?? . Ich habe eine Spiegelreflexkamera mit einem Wechsel Objektiv. Ist das schon eine Profiausrüstung ??
Das ist leider immer eine Auslegungssache des Ordnungsdienstes. Geh aber mal in Deinem Fall davon aus, dass die Mitnahme der SLR abgelehnt wird, da sie sich allein schon optisch von Kompaktkameras unterscheidet. Der einfache Ordner am Drehkreuz vermag aus unterschiedlichen Gründen eine weitere Differenzierung nicht nachvollziehen und wird daher im Schwarz-Weiss-Muster Kompakt=darf rein & SLR=bleibt draußen entscheiden.
was versteht man unter "Profiausrüstung ?? . Ich habe eine Spiegelreflexkamera mit einem Wechsel Objektiv. Ist das schon eine Profiausrüstung ??
Das ist leider immer eine Auslegungssache des Ordnungsdienstes. Geh aber mal in Deinem Fall davon aus, dass die Mitnahme der SLR abgelehnt wird, da sie sich allein schon optisch von Kompaktkameras unterscheidet. Der einfache Ordner am Drehkreuz vermag aus unterschiedlichen Gründen eine weitere Differenzierung nicht nachvollziehen und wird daher im Schwarz-Weiss-Muster Kompakt=darf rein & SLR=bleibt draußen entscheiden.
Du kannst aber immer einen Antrag beim Verein oder Stadionbetreiber stellen. Der wird Dir normalerweise auch genehmigt, wenn Du erklärst (ggf. schriftlich) dass Du die Bilder nur für private Zwecke nutzt. Ein Freund von mir nimmt seine 'riesige' Kamera auch öfter mit zu Spielen. Du solltest in dem Fall aber 1-2 Wochen vorher anfragen und die Genehmigung (meist per eMail) ausdrucken und mit ins Stadion nehmen. Wenn ein Ordner Dich nicht rein lassen will, zeigst den Ausdruck vor und Problem gelöst.
Wie gesagt, macht ein Freund von mir das regelmäßig ...egal ob Heim- oder Auswärtsspiele. Er musste seine Kamera mit diesem 40cm-Obejektiv noch nicht draussen lassen. Sogar in Frankfurt durfte er diese Kamera mit rein nehmen und dass obwohl er im KSC Triokot da war...
Okay. Du beschreibst aber auch gleichzeitig einen relativ großen Aufwand, den mit Sicherheit nur die Wenigsten betreiben werden. Diejenigen, die die Mitnahme einer SLR beabsichtigen, OHNE vorher derartige Anträge gestellt zu haben, sollten eben darauf vorbereitet sein, vom Ordnungsdienst abgewiesen zu werden.
Der einfache Ordner am Drehkreuz vermag aus unterschiedlichen Gründen eine weitere Differenzierung nicht nachvollziehen und wird daher im Schwarz-Weiss-Muster Kompakt=darf rein & SLR=bleibt draußen entscheiden.
Stimmt leider, der einfache Ordner hat schon oft genug Probleme, eine Bridgekamera von einer Spiegelreflex zu unterscheiden... Beim Testspiel gegen Wehen-Wiesbaden vor zwei Jahren hatte ich endlose Debatten mit drei Security-Figuren, bis ich das Teil schließlich mitnehmen durfte. Bei Heimspielen klappt es zum Glück problemlos.
Wie gesagt, macht ein Freund von mir das regelmäßig ...egal ob Heim- oder Auswärtsspiele. Er musste seine Kamera mit diesem 40cm-Obejektiv noch nicht draussen lassen. Sogar in Frankfurt durfte er diese Kamera mit rein nehmen und dass obwohl er im KSC Triokot da war...
Grüße Axel
KSC? Wie kommt man denn dazu?
Na ja, er ist mein Nachbar und wir wohnen genau mittig zwischen Stuttgart und Karlsruhe
- Taschen und Rucksäcke dürfen NICHT ins Stadion mitgenommen werden! Aufgrund der Umbaumaßnahmen gibt es auch kaum Abgabemöglichkeiten, weshalb darum gebeten wird auf Taschen und Rucksäcke zu verzichten, bzw. diese im Auto, Bus oder Fanzug zu lassen.
Mit sportlichen Grüßen,
Die Fanbetreuung
P.s.: Wurde jetzt auch im Eingangsbeitrag geändert!
Erst mal danke für die Info´s. Ich habe vor ein paar Wochen mal eine anfrage bei der Eintracht wegen der SLR gemacht , aber ich habe bis heute keine Antwort bekommen. Mit meiner letzten Digicam eine Kodak Easy Share Z710 hatte ich auch nur Probleme. Und das ist nun wahrlich keine "Profiausrüstung". Bei einem Metallica in Leipzig musste ich diese wieder ins Auto schaffen. So eine richtige Unterscheidung was eine "Profiausrüstung" wird es wohl nicht geben.
Hallo Eintrachtler,
aufgrund unserer Anfrage wurden für das Ligaspiel in Stuttgart am 27.02.2010 folgende Fanutensilien genehmigt:
- 2 Megaphone (Martin Stein, Dino Nezic)
- 5 Trommeln (unten offen oder einsehbar)
- 50 Doppelhalter
- kleine Fahnen (bis 1,50m Stocklänge)
- Zaunfahnen / Banner (solange der Platz reicht)
Nicht erlaubt sind:
- Groß- /Schwenkfahnen
Weitere Informationen darüber was erlaubt ist und was nicht findet Ihr in der Stadionordnung.
Wichtig: Das Spiel zwischen den U17-Mannschaften des VfB Stuttgart und unserer Frankfurter Eintracht wurde aus Sicherheitsgründen verschoben und findet nun am Sonntag, 28.02.2010 um 14 Uhr statt.
Wir wünschen Euch eine gute sowie entspannte An- und Abreise und unserer Mannschaft einen Sieg
Mit sportlichen Grüßen,
Die Fanbetreuung
Vermute trotzdem, dass jeder Frankfurter auf dem Weg vom Fanzug zum Stadion einen grünen Wachhund neben sich haben wird. Wahrscheinlich werden die Ordner auch wieder Schuhe schnüffeln...
Egal, wir gewinnen das trotzdem! Wo geht man eigentlich in Stuttgart feiern, wenn mal nicht Wasen ist?
"Einlassbereich des Stadions" heißt doch eigentlich nur vor den Stadiontoren oder?
Brauchen nämlich noch eine Karte, normalerweise stehen da ja immer Leute, die Karten verticken, glaubst du, das ist jetzt ein Problem?
Gruß
Zicofan
Ich glaub das zählt schon zu profiausrüstung, ich glaub erlaubt sind nur normale kompakt digi cams. Aber ich bin mir nicht sicher
Wenn dann noch so Ordner hinzukommen, die bei einem Weitwinkelobjetktiv (um Bilder im und vom Block zu machen) einem unterstellen man könnte die Spielbilder verkaufen (auch wenn man eigentlich im Oberrang sitzt). Selbst mit Presseausweis kommste nicht weit - ohne Akkreditierung geht da nix
Also selbst mit einer Canon PowerShot kannst es vergessen, die aufgrund der Form und Größe als Profiausrüstung identifiziert wird!
Gruß
Du kannst aber immer einen Antrag beim Verein oder Stadionbetreiber stellen. Der wird Dir normalerweise auch genehmigt, wenn Du erklärst (ggf. schriftlich) dass Du die Bilder nur für private Zwecke nutzt. Ein Freund von mir nimmt seine 'riesige' Kamera auch öfter mit zu Spielen.
Du solltest in dem Fall aber 1-2 Wochen vorher anfragen und die Genehmigung (meist per eMail) ausdrucken und mit ins Stadion nehmen. Wenn ein Ordner Dich nicht rein lassen will, zeigst den Ausdruck vor und Problem gelöst.
Grüße
Axel
Stimmt leider, der einfache Ordner hat schon oft genug Probleme, eine Bridgekamera von einer Spiegelreflex zu unterscheiden... Beim Testspiel gegen Wehen-Wiesbaden vor zwei Jahren hatte ich endlose Debatten mit drei Security-Figuren, bis ich das Teil schließlich mitnehmen durfte. Bei Heimspielen klappt es zum Glück problemlos.
KSC? Wie kommt man denn dazu?
Na ja, er ist mein Nachbar und wir wohnen genau mittig zwischen Stuttgart und Karlsruhe
hier eine wichtige Änderung zur Faninfo:
Mit sportlichen Grüßen,
Die Fanbetreuung
P.s.: Wurde jetzt auch im Eingangsbeitrag geändert!
Gruß
Ich habe vor ein paar Wochen mal eine anfrage bei der Eintracht wegen der SLR gemacht , aber ich habe bis heute keine Antwort bekommen.
Mit meiner letzten Digicam eine Kodak Easy Share Z710 hatte ich auch nur Probleme. Und das ist nun wahrlich keine "Profiausrüstung".
Bei einem Metallica in Leipzig musste ich diese wieder ins Auto schaffen.
So eine richtige Unterscheidung was eine "Profiausrüstung" wird es wohl nicht geben.
Genau die besitze ich auch. Und die führte auswärts schon zu Diskussionen... Dabei ist das nun wirklich kein Profi-Equipment.
Ach ja, wenn Gürteltaschen erlaubt sind, müsste die hier doch auch mit ins Stadion dürfen:
http://shop.fussball.de/fanartikel/eintracht-frankfurt/sonstiges/eintracht-frankfurt-tasche-klein/
Größer ist die auch nicht...