>

Thurk ebenfalls weg!

#
Da der andere Threat zu ist schreibe ich es hier rein

Rattlesnake2002 schrieb:

bils schrieb:
Sorry für Doppelpost

@Rattlesnake2002

Wie jemand schon in einem anderen Thread erwähnt hat, ist es einfach den Fans die Schuld an seinem unglücklichem Auftretem hier zu geben. Natürlich war es für ihn nicht leicht da er von einigen nie akzeptiert wurde. Denjenigen jedoch die Schuld an seinem Scheitern zu geben finde ich ein bisschen einfach. Es gab vor TRhurk schon genüngend Spieler die diese Fans durch Leistung überzeugt haben. Ausserdem musste sich Thurk vor seinem Wechsel darüber im klaren sein was auf ihn zukommt

Ich schiebe ja nicht alles den Fans in die Schuhe, die haben nur Anteil daran...
Natürlich liegt es auch an ihm, irgendwann ist die Geduld zu Ende!
Ich habe auch irgendwann gedacht, "och nee... der Thurk spielt mit, das wird eh nix"!

Allerdings habe ich ihn nie öffentlich (im Stadion oder im Forum) niedergemacht.

Es hat halt leider nie gepasst mit Michael und der Eintracht...

Ich kritisiere ja auch die Aussagen von Thurk und nicht deine. Als Thurk zu uns kam dachte ich dass er eine wirkliche Verstärkung wäre, deswegen fand ich verschiedene Aussagen und Reaktionen ihm gegenüber nicht fair, da er einfach eine Chance verdient hatte. Und diese hatte er auch mehrmals, nur konnte er sie nie nutzen. Später dann den Trainer und die Fans für sein Scheitern verantwortlich zu machen halte ich einfach für billig.
#
Mods,man sollte den Tread schliessen,es wird hier immer abstrußer.
mfg
Container.Willi. ,-)
#
Thurk: Ein Teil der Fans hat mich nie akzeptiert, obwohl es auch Schulterklopfer und zu einigen Fanklubs freundschaftliche Beziehungen gab. Aber bei meinen Kritikern konnte ich machen, was ich wollte. Selbst nach meinen vier Toren im Uefa-Cup-Spiel gegen Bröndby wurde ich ausgepfiffen. Aber das ist jetzt vorbei.

Hab ich da was verpasst?
#
bils schrieb:
Wo ist denn Thurks Lieblingsposition? Er hat mal als einzige Spitze gespielt, mal als zweite Spitze, mal im offensiven Mittelfeld, mal links und mal rechts im Mittelfeld/ Aussenstürmer.  

Und er hat - das gebe ich gerne zu - bei der Eintracht auf keiner Position überzeugen können.

Deine Frage beantworte ich gerne mit einem Auszug aus dem Interview, das Beve am 11. September mit Michael Thurk geführt hat und im November in der "Fan geht vor" erschienen ist:

Wenn du deine Position bei der Eintracht unabhängig von Gefüge und Mitspieler frei bestimmen könntest; wenn der Trainer also sagen würde: Michael, wo möchtest du heute spielen. Was wäre die Position, von der du glaubst, dass du deine Stärken am ehesten zur Geltung bringen könntest.

Hinter zwei Spitzen.

Außen oder in der Mitte?

Direkt in der Mitte, offensiv. Das habe ich in Mainz ganz gut gespielt, habe viele Tore geschossen auf dieser Position und bin dadurch auch ins Blickfeld der Eintracht gerutscht. Leider durfte ich es hier nicht so wirklich spielen.

http://fan-geht-vor.de/pages/posts/michael-thurk-E2809Eich-habe-fuer-meinen-traum-gekaempftE2809C310.php
#
Adler1.Liga schrieb:
Thurk: Ein Teil der Fans hat mich nie akzeptiert, obwohl es auch Schulterklopfer und zu einigen Fanklubs freundschaftliche Beziehungen gab. Aber bei meinen Kritikern konnte ich machen, was ich wollte. Selbst nach meinen vier Toren im Uefa-Cup-Spiel gegen Bröndby wurde ich ausgepfiffen. Aber das ist jetzt vorbei.

Hab ich da was verpasst?

Hallo Adler1.Liga.

Ob er da richtig zitiert wird? Er wird ja wohl wissen, dass es "nur" drei Tore waren.

Zu Deiner Frage:
Vielleicht ist nicht die Zeit unmittelbar im und nach dem Spiel gemeint, sondern die Tage und Wochen danach. Wie zum Beispiel der Vorfall beim Rückspiel in Bröndby. Ich zitiere noch einmal aus dem Fan geht vor-Interview:

Jetzt ist es ja so, dass du teilweise von den Fans recht rüde angegangen wurdest, ich selbst habe aus nächster Nähe in Bröndby gesehen, wie du nach Spielende bei uns am Zaun bespuckt wurdest. Kannst du nachvollziehen, dass Fans, welche dich zum Teil übel beschimpfen selbst äußerst empfindlich (wie im Falle des nicht gezeigten Mittelfingers) reagieren. Viele sagen ja, die Fußballer verdienen soviel Geld, die müssen das abkönnen.

Es war in Bröndby auch ein Fehler von mir, ich habe in Bröndby am Zaun jemanden gesehen, den ich kenne, wollte dort hingehen und habe nicht gesehen, dass die Leute nebendran ein bisschen aggressiv gegenüber meiner Person waren, sonst wäre ich einfach woanders hingegangen. Es war halt ein Fehler von mir, dass ich genau in diese Ecke hinein gelaufen bin. Wir hatten uns souverän qualifiziert für die Gruppenphase und ich wollte mich einfach nur für die Unterstützung in Bröndby bedanken, die Fans hatten eine Super-Stimmung gemacht. Für mich war es dann nach dem Spiel kein schönes Gefühl, das sage ich ganz ehrlich. Die Fanbetreuung und Fanbeauftragten kamen nach dem Spiel noch zu mir, wollten sich entschuldigen, aber ich sagte: Da könnt ihr ja nichts dafür, solche Fans gibt’s halt immer, es war ein Fehler von mir, genau dort hin zu laufen.

Außerdem hat er auch im Forum mitgelesen:

Du hast ja gesagt, dass du ab und zu im Forum liest. Wie ist es für dich, wenn du dort all die Stellungnahmen liest, die zum Teil arg unter die Gürtellinie gehen und zwar so, dass dir dies kaum jemand ins Gesicht sagen würde.

Wenn man in einem Thread seinen Namen liest, gerade ich als Leser, dann frage ich mich: Oh je, was habe ich jetzt schon wieder angestellt, was wirft man mir jetzt schon wieder vor? Mittlerweile ist es ja schon ein bisschen besser geworden, aber am Anfang war es schon extrem. So was darf man halt als Fußballer nicht zu sehr an sich heran lassen.

Hat er aber wohl doch, wie diese Zeilen vermuten lassen:

Aber ich wollte meinen Sohn unbedingt anmelden, leider ist es raus gekommen; ich wollte das eigentlich nicht. Auch das wurde mir ja negativ ausgelegt, als würde ich das so scheinheilig machen.

Von wem wurde das negativ ausgelegt?

Das habe ich auch gelesen im Forum.

http://fan-geht-vor.de/pages/posts/michael-thurk-E2809Eich-habe-fuer-meinen-traum-gekaempftE2809C310.php

Wie auch immer: Michael Thurk hat sich bei der Eintracht nicht durchgesetzt. Gründe dafür gibt es einige. Jeder wertet diese Gründe natürlich aus seiner Sicht, deshalb weichen die Ergebnisse auch teilweise stark voneinander ab.

Ich wünsche ihm in Augsburg alles Gute.
#
Einfach mal aus Langeweile....

Diese Saison:

Gegen Bielefeld spielte er als einzige Spitze (aber flankiert von Mehdi und Streit, bzw. mit Meier im Rücken) und bekam vom Kicker die Note 5!

Gegen Rostock wurde er in der 67. Minute für Amanatidis eingewechselt (Mitspieler Streit, Köhler und Meier).

Gegen Bremen wurde er in der 81. Minute eingewechselt.

Gegen Hamburg spielte er als einzige Spitze (zusammen mit Streit, Meier und Weissenberger) und bekam dafür eine 4 vom Kicker!

Gegen Karlsruhe wurde er in der 66. Minute für Taka eingewechselt und spielte gemeinsam mit Ama, Meier und Streit!

Gegen Cottbus machte er sein bestes Spiel der Saison, als zweite Spitze und sammelte zwei Scorerpunkte (eine Vorlage und ein herausgeholter Elfer). Er spielte mit Ama, Streit, Meier und Köhler! Der Kicker gab ihm eine 2,5!

Gegen Leverkusen spielte er mit Streit, Meier und Ama als Außenstürmer. Die Bewertung des Kicker: 4!

Gegen H96 wurde er nach der Halbzeitpause eingewechselt und spielte fortan mit Meier, Streit und Ama. Das Resultat seiner Bemühungen = 4,5!

Gegen Bayern wurde er erst in der 82. Minute eingewechselt!

Gegen Dortmund spielte er wieder von Anfang an und zwar hinter den Spitzen Ama und Taka, also auf seiner Wunschposition. Im Zeugnis stand dann eine 5!

Gegen Stuttgart spielte er hinter Ama und falnkiert von Mehdi und Köhler, also wiederum auf seiner Lieblingsposition. Er kassierte eine 4,5!

Gegen Schalke kam er in der 83. Minute rein!

In der letzten Saison sah es so aus:

Gegen Schalke spielte er mit Ama in der Doppelspitze und bekam dafür eine 4!

Gegen Wolfsburg brachte er, in meinen Augen, seine absolut beste Leistung für die Eintracht, auch wenn ihm ein Torerfolg nicht gelingen wollte. Er spielte da übrigens als rechter Außenstürmer, mit Ama als einzige Spitze, Streit auf links und Meier zentral! Der Kicker gab ihm eine 2,5!

Gegen Mainz gelang ihm gar nichts und so kassierte er eine 5!

Gegen Leverkusen durfte er mal hinter den Spitzen ran und schoss sogar eines seiner wenigen Tore. Hierfür bekam er eine 2!

Auch gegen Stuttgart durfte er hinter den Spitzen ran, da Meier noch nicht hinderprozentig fit war. Das Ergebnis war eine 4 und der in der 79. Minute eingewechselte Meier, besorgte den 1:1 Endstand!

Gegen den HSV wurde er in der 60. Minute eingewechselt und bekam eine 3,5!

Gegen Hannover spielte er Außenstürmer und bekam eine 5!

Gegen Nürnberg spielte er Außenstürmer und bekam eine 5!

Gegen Gladbach spielte er Außenstürmer und bekam eine 5,5!

Gegen Cottbus wurde er in der 84. Minute eingewechselt!

Gegen Bielefeld wurde er zur Halbzeit, als zweite Spitze eingewechselt und bekam eine 5!

Gegen Bochum wurde er in der 76. Minute als zweite Spitze eingewechselt.

Gegen Bremen spielte er Außenstürmer und bekam eine 5!

Gegen Hertha wurde er in der 62. Minute für Taka eingewechselt und spielte in der Sturmspitze!

Gegen Schalke wurde er in der 76. Minute eingewechselt und spielte als hängende Spitze!

Gegen Wolfsburg spielte er als Außenstürmer und bekam dafür eine 3,5!

Gegen Leverkusen spielte er als Außenstürmer und bekam eine 4!

Gegen Stuttgart spielte er als Außenstürmer und bekam eine 5,5!

Gegen Hamburg wurde er in der 56. Minute, für Weissenberger, als zentral-offensiver Mittelfeldmann gebracht und bekam eine 5!

Gegen H96 wurde er in der 22. Minute für Ama gebracht und spielte fortan als zweite Spitze und schoss eines seiner seltenen Tore. Dafür bekam er eine 3!

Gegen Nürnberg spielte er als zweite Spitze und bekam eine 4,5!

Gegen die Bayern spielte er als zweite Spitze und bekam eine 4!

Gegen Gladbach spielte er als zweite Spitze und bekam eine 5!

Gegen Bochum wurde er in der 23. Minute für Amanatidis eingewechselt und spielte wieder als zweite Spitze. Hierfür wurde er mit einer 5 belohnt!

Die große Frage ist aber, wo er denn in Mainz spielte?

In der Saison 05/06 sah dies so aus:

Gegen Köln spielte er als linker Außenstürmer (Note 4)!

Gegen Bremen spielte er als linker Außenstürmer (Note 4,5)!

Gegen Bielefeld spielte er als linker Außenstürmer (Note 3)!

Gegen Hamburg spielte er als linke hängende Spitze (Note 5)!

Gegen Stuttgart spielte er als rechter Außenstürmer (Note 2,5)!

Gegen Lautern spielte er als rechte hängende Spitze (Note 3)!

Gegen Dortmund spielte er als linke hängende Spitze (Note 3)!

Gegen Gladbach spielte er als linke hängende Spitze (Note 3,5)!

Gegen Leverkusen spielte er als rechte hängende Spitze (Note 3,5)!

Gegen Hertha spielte er als rechte hängende Spitze (Note 3,5)!

Gegen Nürnberg spielte er als linke hängende Spitze (Note 2,5)!

Gegen Hannover spielte er als linker Außenstürmer (Note 4)!

Gegen unsere Eintracht spielte er als linker Außenstürmer (Note 5)!

Gegen die Bayern spielte er als rechte hängende Spitze (Note 4,5)!

Gegen Wolfsburg spielte er als rechter Außenstürmer (Note 2)!

Gegen Schalke spielte er als linker Außenstürmer (Note 4)!

Gegen Duisburg spielte er als rechte hängende Spitze (Note 4,5)!

Gegen Köln spielte er als rechte hängende Spitze (Note 1)!

Gegen Bielefeld spielte er als rechte hängende Spitze (Note 4,5)!

Gegen Hamburg spielte er als linker Außenstürmer (Note 4)!

Gegen Stuttgart spielte er als linke hängende Spitze (Note 4)!

Gegen Lautern spielte er als rechte hängende Spitze (Note 4,5)!

Falls Ihr Euch wundert, wann Thurk denn mal als zentraler offensiver Mittelfeldmann agierte, dann findet Ihr jetzt die Antwort, denn gegen Dortmund spielte er dort und bekam eine 2! Der Grund für den Positionswechsel lag lediglich daran, dass Klopp aufgrund vieler Ausfälle von seinem bevorzugtem Tannebaumsystem ohne ZOM, auf ein anderes ausweichen musste, was auch für die folgenden Spiel galt!

Gegen Gladbach durfte er da ran und bekam eine 1,5!

Gegen Leverkusen durfte er ebenfalls dort spielen und bekam eine 3!

Gegen Hertha spielte er auch auf dieser Position und bekam eine 2,5!

Gegen Nürnberg spielte er als rechte hängende Spitze (Note 3)!

Gegen Hannover durfte er dann wieder als ZOM spielen und bekam eine 4,5!

Auch gegen die Bayern spielte er im ZOM und bekam eine 3,5!

Gegen Wolfsburg im ZOM bekam er eine 3!

Gegen Schalke im ZOM bekam er eine 4,5!

Und zu guter Letzt durfte er auch gegen Duisburg im ZOM ran und bekam eine 3,5!
#
Danke Zolo, interessante Statistik.

Wie waren eigentlich zum Vergleich die Werte von Skela in seiner Zeit beim Chemnitzer FC?
#
mann kann ihm menschlich nichts vorwerfen ..

und verdammmt nochmal es geht um Menschen

also alles gute Michael
#
Also an gutem Zuspruch hats dem guten Micha hier in Frankfurt wirklich net gefehlt!

So hab ich z. B. ihm am Rande des Testspiels gegen SV Wehen zugerufen, als die Mannschaft bei 35 Grad im Schatten grottenschlecht kickte + er nur in Zivil da war, das es schade wäre, dass er nicht spiele, weil er "wenigstens rackere". Da hat er sich umgedreht und ordentlich bei mir bedankt.

Es hat halt in frankfurt einfach net gepasst mit MT.
#
sotirios05 schrieb:
Also an gutem Zuspruch hats dem guten Micha hier in Frankfurt wirklich net gefehlt!

So hab ich z. B. ihm am Rande des Testspiels gegen SV Wehen zugerufen, als die Mannschaft bei 35 Grad im Schatten grottenschlecht kickte + er nur in Zivil da war, das es schade wäre, dass er nicht spiele, weil er "wenigstens rackere". Da hat er sich umgedreht und ordentlich bei mir bedankt.

Es hat halt in frankfurt einfach net gepasst mit MT.

OK, dein Zuspruch hat alles andere in den Schatten gestellt und danach hätte er auch besser spielen müssen!
#
municadler schrieb:
mann kann ihm menschlich nichts vorwerfen ..

und verdammmt nochmal es geht um Menschen

also alles gute Michael  

Schließe mich deiner Meinung voll an. Er hat es immer wieder versucht aber war immer glücklos.   Mit jeder versiebten Großchance wächst der Druck auf den Spieler und wenn dann nicht gerade der "Seelentröster" Klopp  auf der Bank sitzt wird es einfach irgendwann zuviel. Zumal das Umfeld bei uns einfach anders ist als beim Karnevalsverein Mainz. Hier gibt es bei solchen Neuverpflichtungen immer eine sehr hohe Erwartungshaltung - denen manche einfach nicht gewachsen sind. Wie auch bei anderen Vereinen (Podolski in München - Zidane in Bremen).

Aber Michael hat es wenigstens immer versucht - und diese assi Pöbeleien sollten man sich verkneifen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg in Augsburg (einmal hast du ja schon getroffen!!)

Teilen