>

Heavy-Metall Fans aufgepasst....

#
ZDF.reportage
Ein Dorf und 100.000 Rockfans
Das Heavy-Metal-Festival in Wacken

am Sonntag, 10.8.2008 um 18:30 Uhr gibts für euch und alle anderen Interessenten eine Doku zum W:O:A 2008

http://reporter.zdf.de/ZDFde/inhalt/14/0,1872,1000046_idDispatch:7872786,00.html?dr=1
#
super ist bestimmt die 100 reportage diese jahr darüber und die wird so aussehen wie immer. Kühwiesen werden  zu zeltplatzen umfunktioniert und rüstige renter machen den ordnungsdienst. Die feuerweher eröffnet das woa mit heimmischerblas musik und dann wird gerock.Zwischendursch wird mal das ein oder andere bier getrunken oder mann masch sopnst irgendwelche waxen.
#
drwolfen schrieb:
super ist bestimmt die 100 reportage diese jahr darüber und die wird so aussehen wie immer. Kühwiesen werden  zu zeltplatzen umfunktioniert und rüstige renter machen den ordnungsdienst. Die feuerweher eröffnet das woa mit heimmischerblas musik und dann wird gerock.Zwischendursch wird mal das ein oder andere bier getrunken oder mann masch sopnst irgendwelche waxen.  

ach ja die reportage kann man auch schon hier schauen

http://de.youtube.com/watch?v=NRv4RR0oWDk
#
Bla, bla, bla... mir geht diese Presse-Mischpoke in Wacken so dermaßen auf den Geist. Wie drwolfen schon schrieb, wird das immer das gleiche Gelaber werden. Bauer Uwe dort, Wacken Holger da, Sanis dort, da ein besoffener Metaller, hier einer der sich einfach zum Pennen vor die Bühne legt, dann wieder einer (oder mehrere) die sich unbedingt durch ein möglichst schwachsinniges "Kostüm" ins Gespräch bringen wollen und ewig irgendwelche Trottel die mit der Pommesgabel "Wackööön" in die Kamera brüllen. Alle sind natürlich nur wegen Iron Maiden da und die restlichen Bands sind ja auch so fürchterlich düster. Lordis schockierenden Auftritt kennt man ja noch vom Grand Prix. Ach Gott! Wie böse! Aber alles ist dann doch plötzlich friedlich und man trifft sich im Dorf auf ne Tasse Kaffee bei den Einheimischen, die ne schnelle Mark machen. Alles Dinge übrigens, die dem Wackenfahrer eh schon bestens bekannt oder einfach egal sind. Watt jucken mich die Sanis, die -egal ob Wacken oder Love Parade- eh immer da sind und bestimmt auch gute Arbeit machen. Aber ein Metaller der mit Platzwunde auf'm Kopf gleich weiter zum nächsten Konzert geht oder der bewußtlose Besoffene sind eben nix aufregendes.

Anstatt mal wirklich über die Musik, die Szene oder über das echte Backstage zu berichten wird das nur ein weiterer unsäglicher Bericht der auf Sensationen aus ist. Wer sich wirklich für Wacken interessiert, dem empfehle ich den exzellenten Film "A Metalheads Journey". Dort wird (neben einer sehr guten umfassenden Reportage über Metal i.a.) auch über Wacken berichtet. Um Längen besser, unterhaltsamer und vor allem Vorurteilsfrei und authentisch. Nicht so dämlich plakativ wie in der letzten Zeit im Fernsehen. Wer mal echt kotzen möchte, sollte sich auf Youtube den Bericht von der Deutschen Welle  antun. Ich hol den Link jetzt nicht raus, nachher klicke ich aus Versehen noch auf "Play" oder der Film startet gar automatisch. Allein die Stimme und Betonung der "Reporterin" ist so dermaßen abstoßend, daß ich den Film noch nicht zu Ende gesehen habe. Ich schaff's einfach nicht.  

PS: Fährt hier jemand zum Summer Breeze?
#
Jugger schrieb:
ewig irgendwelche Trottel die mit der Pommesgabel

Das Schlimme ist ja, das diejenigen, die die "Pommesgabel" zeigen, noch net mal wissen was da heisst.

Teilen