Vor der Winterpause lag ich mit meinen Vermutungen über die Aufstellung häufig richtig. Kein Wunder bei einem durch Verletzungen geschwächten Kader.
HB hat fast alle Wünsche erfüllt und FF nun ein Problem: Wie soll er spielen lassen? Fast jede Position ist mit Spielern besetzt, die mehrere Positionen spielen können. Wenn alle (Feld-)Spieler topfit sind, lässt sich jedes System spielen (Bedingung für mich: mind. 2 vorne).
Deswegen halte ich die Eintracht in der Rückrunde für unberechenbar. Ich glaube nicht, dass es so etwas wie eine Stammelf geben wird, sondern permanente (positive wie negative) Überraschungen. Gut so. SGE is back!
Nightwolf81 schrieb: Du hast den Button 'Neue Diskussion' gedrückt. Worin besteht hier denn die neue Diskussion ?
Spätestens ab jetzt darin, ob dieser Thread hätte sein müssen
Nun ,da ja das System jetzt offensichtlich zu Gunsten einer offensiveren Spielweise geändert werden soll,hat dieses Thema durchaus einen eigenen Tread verdient. Das ist auf jeden Fall wichtiger und vor allem interessanter,als wenn sich hier einige selbsternannte Fußball-Gurus gegenseitig beleidigen.
Ach Ebifix, Du redest von "selbsternannten Fußball-Gurus" die sich hier wichtig tuen wollen... falsch!
Es gibt genügent Threads in denen das Thema schon ausreichend diskutiert wurde, ob jetzt offensiver aufgestellt wird - da man ja jetzt mehr potenzial hat.
Frage an Dich - wer bist Du das Du hier unsere Forengurus derart angreifst?
Setzt Dich wieder vor den Fernsehen und warte bis was für Dich aufregendes passiert, aber bitte gröhl hier nicht im Forum rum wenn Du von der Materie kein Plan hast.
Woher willst du beurteilen ob ich Plan habe,allein bei deiner Art zu schreiben ,kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen,das du auch nur im geringsten an meine Klasse heran kommst. Und von Wichtig tun habe ich nichts geschrieben, das warst du. Aber wahrscheinlich hast du das ja schon wieder vergessen. Du musstest ja erst mal über jemand anderen herfallen,dich ab reagieren. Na gut, von mir aus. Ich brauch das nicht ,mich hier mit irgend welchen Möchtegern Experten herum zu schlagen.
Selbst wenn der Fred geschlossen werden sollte, finde ich, dass der Fred- verfasser mit dem Titel "Unberechenbar" genau das mal anspricht, was in den übrigen Diskussionen nicht ausreichend beleuchtet wurde. Dort wurde häufig das Spielsystem angesprochen und wurden mehr oder weniger Vorschläge unterbreitet, wie FF die Aufstellung dazu am besten händeln solle. Über die Auswirkungen (sprich Unberechbarkeit) der Eintracht und die sich dadurch ergebenden Schwierigkeiten der Gegner, mit entsprechenden Ein/Auf- und Umstellungen zu reagieren, darüber war im Forum eher weniger zu erfahren. Gerade die Unberechenbar gibt dem Eintrachtspiel in der Rückrunde eine immens große Basis an die Hand, sich unendlich vieler Varianten zu bedienen. Bedingt durch Ausfälle, Abgänge und Neuverpflichtungen dürfte gerade die Eintracht besonders schwer auszurechen sein. Dieses Thema verdient Aufmerksamkeit!
mittelkreis schrieb: Selbst wenn der Fred geschlossen werden sollte, finde ich, dass der Fred- verfasser mit dem Titel "Unberechenbar" genau das mal anspricht, was in den übrigen Diskussionen nicht ausreichend beleuchtet wurde. Dort wurde häufig das Spielsystem angesprochen und wurden mehr oder weniger Vorschläge unterbreitet, wie FF die Aufstellung dazu am besten händeln solle. Über die Auswirkungen (sprich Unberechbarkeit) der Eintracht und die sich dadurch ergebenden Schwierigkeiten der Gegner, mit entsprechenden Ein/Auf- und Umstellungen zu reagieren, darüber war im Forum eher weniger zu erfahren. Gerade die Unberechenbar gibt dem Eintrachtspiel in der Rückrunde eine immens große Basis an die Hand, sich unendlich vieler Varianten zu bedienen. Bedingt durch Ausfälle, Abgänge und Neuverpflichtungen dürfte gerade die Eintracht besonders schwer auszurechen sein. Dieses Thema verdient Aufmerksamkeit!
Erbsezähler schrieb: Ach Ebifix, Du redest von "selbsternannten Fußball-Gurus" die sich hier wichtig tuen wollen... falsch!
Es gibt genügent Threads in denen das Thema schon ausreichend diskutiert wurde, ob jetzt offensiver aufgestellt wird - da man ja jetzt mehr potenzial hat.
Setzt Dich wieder vor den Fernsehen und warte bis was für Dich aufregendes passiert, aber bitte gröhl hier nicht im Forum rum wenn Du von der Materie kein Plan hast.
HibernianEagle schrieb: Vor der Winterpause lag ich mit meinen Vermutungen über die Aufstellung häufig richtig. Kein Wunder bei einem durch Verletzungen geschwächten Kader.
HB hat fast alle Wünsche erfüllt und FF nun ein Problem: Wie soll er spielen lassen? Fast jede Position ist mit Spielern besetzt, die mehrere Positionen spielen können. Wenn alle (Feld-)Spieler topfit sind, lässt sich jedes System spielen Bedingung für mich: mind. 2 vorne).
Deswegen halte ich die Eintracht in der Rückrunde für unberechenbar. Ich glaube nicht, dass es so etwas wie eine Stammelf geben wird, sondern permanente (positive wie negative) Überraschungen. Gut so. SGE is back!
Nun, solange dies sein einziges Problem bleibt...
Aber Ich gebe Dir Recht. Die aktuelle Situation ist - was die Alternativen an Spielern betrifft - so gut, wie schon lange Zeit nicht mehr. Unser Kader ist sehr ausgeglichen und auf fast jeder Position nicht nur doppelt, sondern im Gros auch mit guten Alternativen besetzt. Wenn man mal bedenkt, mit welchem Kader wir im Vergleich vor ca. 2 Jahren noch angetreten sind, hat sich die Qualität des Spielermaterials doch erheblich verbessert, nicht zuletzt aufgrund HBs Verhandlungsgeschick und eben seiner unberechnenden Art. Für die Rückrunde ist mir jedenfalls nicht bange und was das Thema "Unberechenbarkeit" betrifft, gilt das ja schließlich auch für die gegnerischen Mannschaften & Trainer... ,-)
Ebifix schrieb: Woher willst du beurteilen ob ich Plan habe,allein bei deiner Art zu schreiben ,kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen,das du auch nur im geringsten an meine Klasse heran kommst. Und von Wichtig tun habe ich nichts geschrieben, das warst du. Aber wahrscheinlich hast du das ja schon wieder vergessen. Du musstest ja erst mal über jemand anderen herfallen,dich ab reagieren. Na gut, von mir aus. Ich brauch das nicht ,mich hier mit irgend welchen Möchtegern Experten herum zu schlagen.
Ist schon klasse, spielt sich auf weil jemand angeblich rumpöpelt und ist in seinen Threads in einer Tour am beleidigen, sowas dämliches kann nicht jeder machen, Respekt.
mittelkreis schrieb: Selbst wenn der Fred geschlossen werden sollte, finde ich, dass der Fred- verfasser mit dem Titel "Unberechenbar" genau das mal anspricht, was in den übrigen Diskussionen nicht ausreichend beleuchtet wurde. Dort wurde häufig das Spielsystem angesprochen und wurden mehr oder weniger Vorschläge unterbreitet, wie FF die Aufstellung dazu am besten händeln solle. Über die Auswirkungen (sprich Unberechbarkeit) der Eintracht und die sich dadurch ergebenden Schwierigkeiten der Gegner, mit entsprechenden Ein/Auf- und Umstellungen zu reagieren, darüber war im Forum eher weniger zu erfahren. Gerade die Unberechenbar gibt dem Eintrachtspiel in der Rückrunde eine immens große Basis an die Hand, sich unendlich vieler Varianten zu bedienen. Bedingt durch Ausfälle, Abgänge und Neuverpflichtungen dürfte gerade die Eintracht besonders schwer auszurechen sein. Dieses Thema verdient Aufmerksamkeit!
Unter dem Gesichtspunkt wuerde ich das auch betrachten.
Wenn es allerdings nicht langsam klappt, dass das Thema und nicht andere Dinge hier diskutiert werden, werde ich den Thread schliessen.
Halte ich für Unsinn und den Fred für überflüssig. Als ob irgendwer seine Mannschaft in Hinblick auf den Gegner aufstellen würde. In aller Regel spielen die, die nicht zu Tode behandelt wurden, und die, die am fittesten sind oder am meisten verdienen oder Wunschspieler des Trainers sind. Außer Bayern hat doch keiner eine zweite Riege, die es erlaubt, die erste zu schonen oder groß zu taktieren. Selbst Bremen, die mit der zweiten Mannschaft gut gegen Real ausgesehen haben, würden freiwillig nie mit der Mannschaft auflaufen, nicht mal gegen Cottbus. Oder glaubt jemand, dass die gegen uns ohne Diego spielen, nur weil wir jetzt mit Caio und 2 Stürmern offensiver sind als sonst? Ich empfehle Kids Blog zum Thema Taktik.
Sicher ist es so, dass auch andere Vereine für die Eintracht Unberechenbar bleiben, aber die Eintracht selbst war in der Hinrunde schwer auszurechnen, wie man an den vielen, teilweise unerwarteten Unentschieden (z.B. in München und daheim gg. Schalke) sehen konnte. Diese nun, durch die Umstände bedingten Möglichkeiten, die FF nun hat, machen es gleichermaßen spannend, in/mit welcher Formation er antritt und ob er Auswärts auch mal mit zwei Spitzen spielen lässt. Die Mittelfeld-Achse Caio - (Chris-aus der Abwehr operierend) - Fink - Inamoto - Köhler? - Toski? als Verbindungsglied zum Sturm, mit Amanatidis und Fenin bspw. birgt ganz neue Perspektiven des variablen Spiels in sich - auf das sich der Gegner erst-einmal einstellen muß. Zugegeben, dieses Beispiel ist sehr offensiv ausgerichtet - kommt halt auf den Gegner an - wie FF die Taktik wählt. Mit den Flanken und Eckbällen eines Caio - wenn Kyrgiakos bei den Standarts im Strafraum auftaucht, ist das alleine ein Unruheherd, der Freiräume für die Stürmer schafft. Unserer Eintracht ist alles zuzutrauen, deswegen wird auch jedes Heimspiel ausverkauft sein und bisher hat die "Diva" noch keine zwei Spiele hintereinander in der Hinrunde verloren - immerhin!
Schön, dass es auch noch thematisch diskussionswillige Fans gibt!
Und danke @ Feigling, dass Du überlegt hast, den Thread zu schließen. Hätte ich bei Kommentaren a la neidwulf, banalkopp und dörte strikt befürwortet - wären nicht o. gen. gewesen, die verstanden haben, dass es um das Thema Unberechenbarkeit und nicht um das Thema offensive Taktik ging.
HB hat fast alle Wünsche erfüllt und FF nun ein Problem: Wie soll er spielen lassen? Fast jede Position ist mit Spielern besetzt, die mehrere Positionen spielen können. Wenn alle (Feld-)Spieler topfit sind, lässt sich jedes System spielen (Bedingung für mich: mind. 2 vorne).
Worin besteht hier denn die neue Diskussion ?
Spätestens ab jetzt darin, ob dieser Thread hätte sein müssen
Nun ,da ja das System jetzt offensichtlich zu Gunsten einer offensiveren Spielweise geändert werden soll,hat dieses Thema durchaus einen eigenen Tread verdient. Das ist auf jeden Fall wichtiger und vor allem interessanter,als wenn sich hier einige selbsternannte Fußball-Gurus gegenseitig beleidigen.
*lol* ,-)
Unberechenbar(keit)
Gratuliere, an arroganz kaum noch zu übertreffen!
Vor der Winterpause lag ich mit meinen Vermutungen über die Aufstellung häufig richtig. Kein Wunder bei einem durch Verletzungen geschwächten Kader.
HB hat fast alle Wünsche erfüllt und FF nun ein Problem: Wie soll er spielen lassen? Fast jede Position ist mit Spielern besetzt, die mehrere Positionen spielen können. Wenn alle (Feld-)Spieler topfit sind, lässt sich jedes System spielen Bedingung für mich: mind. 2 vorne).
Nun, solange dies sein einziges Problem bleibt...
Aber Ich gebe Dir Recht. Die aktuelle Situation ist - was die Alternativen an Spielern betrifft - so gut, wie schon lange Zeit nicht mehr. Unser Kader ist sehr ausgeglichen und auf fast jeder Position nicht nur doppelt, sondern im Gros auch mit guten Alternativen besetzt. Wenn man mal bedenkt, mit welchem Kader wir im Vergleich vor ca. 2 Jahren noch angetreten sind, hat sich die Qualität des Spielermaterials doch erheblich verbessert, nicht zuletzt aufgrund HBs Verhandlungsgeschick und eben seiner unberechnenden Art.
Für die Rückrunde ist mir jedenfalls nicht bange und was das Thema "Unberechenbarkeit" betrifft, gilt das ja schließlich auch für die gegnerischen Mannschaften & Trainer... ,-)
Ist schon klasse, spielt sich auf weil jemand angeblich rumpöpelt und ist in seinen Threads in einer Tour am beleidigen, sowas dämliches kann nicht jeder machen, Respekt.
Unter dem Gesichtspunkt wuerde ich das auch betrachten.
Wenn es allerdings nicht langsam klappt, dass das Thema und nicht andere Dinge hier diskutiert werden, werde ich den Thread schliessen.
Gruss
Feigling
Halte ich für Unsinn und den Fred für überflüssig.
Als ob irgendwer seine Mannschaft in Hinblick auf den Gegner aufstellen würde. In aller Regel spielen die, die nicht zu Tode behandelt wurden, und die, die am fittesten sind oder am meisten verdienen oder Wunschspieler des Trainers sind. Außer Bayern hat doch keiner eine zweite Riege, die es erlaubt, die erste zu schonen oder groß zu taktieren. Selbst Bremen, die mit der zweiten Mannschaft gut gegen Real ausgesehen haben, würden freiwillig nie mit der Mannschaft auflaufen, nicht mal gegen Cottbus. Oder glaubt jemand, dass die gegen uns ohne Diego spielen, nur weil wir jetzt mit Caio und 2 Stürmern offensiver sind als sonst?
Ich empfehle Kids Blog zum Thema Taktik.
DA
Schön, dass es auch noch thematisch diskussionswillige Fans gibt!
Und danke @ Feigling, dass Du überlegt hast, den Thread zu schließen. Hätte ich bei Kommentaren a la neidwulf, banalkopp und dörte strikt befürwortet - wären nicht o. gen. gewesen, die verstanden haben, dass es um das Thema Unberechenbarkeit und nicht um das Thema offensive Taktik ging.
x geteilt durch Null - das ist unberechenbar.
(Ich hoffe, das ist korrekt so. Mathe war in der Schule nicht gerade mein bestes Fach.)