>

Die jüngste Mannschaft der Bundesliga?

#
Hallo Allerseits,

nach den Abgängen von...
Streit (Jahrgang 1980)
Thurk (Jg. 1976)
und Taka (Jg. 1979)

und den Zugängen von...
Fenin (Jg. 1987)
und Caio (1986)

...müßten wir doch so ziemlich die jüngste Mannschaft der 1. Liga haben, oder? Vor allem da wir auch nur drei Spieler haben, die 30 oder älter sind (Oka, Weissenberger, Mahdavikia).

Kennt jemand eine Statistik oder eine Quelle, die das belegen könnte?

Danke und Gruss, Grätsche
#
#
http://www.transfermarkt.de/de/wettbewerb/L1/1bundesliga/uebersicht/menue_bundesliga1/startseite_sort_as.html

3. jüngste Mannschaft.
Nur VFB, Bremen und der HSV schicken einen jüngeren Kader ins Rennen
#
kann schon sein, aber die statistiken dazu werden meistens dadurch verfälscht : das vereine 10 amas im kader stehen haben die aber nie spielen !
denke, dass man da von den ersten elf sprechen muß und das ist sicher spieltag abhängig !?
#
junkdeluxe schrieb:
http://www.transfermarkt.de/de/wettbewerb/L1/1bundesliga/uebersicht/menue_bundesliga1/startseite_sort_as.html

3. jüngste Mannschaft.
Nur VFB, Bremen und der HSV schicken einen jüngeren Kader ins Rennen

dann sind wir trotzdem noch die 4. jüngste
#
Im Kicker vom 21.01.08 sind wir auf Platz 13 mit 27,18, Bremen auf 1 mit 25,24, Hamburg 5(25,94), Cottbus 18(28,91). Über die Aktualität ist kein Hinweis. Auch ob nur Lizenzspieler gewertet werden, weiß ich nicht. Toski ist ja jetzt erst Lizenzspieler.
#
der kicker macht ja kein harakiri, die werden den schnitt einsatzgenau nach spielminuten in der hinrunde machen, die sind da sehr genau
#
tobstaroz schrieb:
Im Kicker vom 21.01.08 sind wir auf Platz 13 mit 27,18, Bremen auf 1 mit 25,24, Hamburg 5(25,94), Cottbus 18(28,91). Über die Aktualität ist kein Hinweis. Auch ob nur Lizenzspieler gewertet werden, weiß ich nicht. Toski ist ja jetzt erst Lizenzspieler.

Bei transfermarkt werden ja auch alle möglichen Amaspieler, die rigendwann einmal aus Verletzungsgründen mit im Kader waren mitgewertet. Von den Profispielern her gesehen haben wir aktuell ein höheres Durchschnittsalter als 24, irgendwas. Ich denke das vom Kicker kannst du auch nochmal leicht runtersetzen auf unter 27, da wir ja mit Toski einen weiteren Lizenzspieler hinzubekommen haben, der den Altersschnitt senkt. Ich komme bei meiner Rechnung aktuell auf ca. 26 Jahre im Durchschnitt.
#
unsere Mannschaft hat mittlerweile weder übermässig viele junge Spieler, noch übermässig viele junge deutsche Spieler. Man kann auch sagen das die Eintracht eine Multikulti Truppe geworden ist, die vom Altersschnitt nicht zu den jüngsten der Liga gehört, sondern eher zu den ältesten.

Multikulti stört mich persönlich eigentlich nicht, wobei es schon schöner wäre wenn der Großteil der Mannschaft aus der Region kommen würde. Das wir uns schon seit längerer Zeit komplett vom "Leitbild" des HB "jung, aus der Region, deutschsprachig" gelöst und entfernt haben gefällt mir allerdings absolut nicht.
#
Bonner23 schrieb:
unsere Mannschaft hat mittlerweile weder übermässig viele junge Spieler, noch übermässig viele junge deutsche Spieler. Man kann auch sagen das die Eintracht eine Multikulti Truppe geworden ist, die vom Altersschnitt nicht zu den jüngsten der Liga gehört, sondern eher zu den ältesten.

Multikulti stört mich persönlich eigentlich nicht, wobei es schon schöner wäre wenn der Großteil der Mannschaft aus der Region kommen würde. Das wir uns schon seit längerer Zeit komplett vom "Leitbild" des HB "jung, aus der Region, deutschsprachig" gelöst und entfernt haben gefällt mir allerdings absolut nicht.  

Drei threads drueber steht doch das es die 4. juengste ist  ,-)
#
dawiede schrieb:
Bonner23 schrieb:

Drei threads drueber steht doch das es die 4. juengste ist  ,-)

Quellenangabe dazu bitte...?! Ich glaub das nicht, meine letztens etwas gelesen zu haben das wir im Durchschnitt versackt sind (Schnitt von 27,irgendwas), irgendwo zwischen Platz 8 und 13. Dafür habe ich jetzt leider auch keine Quellenangabe, wenn ich Zeit hab such ich das heute noch mal raus.
#
Bonner23 schrieb:

Quellenangabe dazu bitte...?! Ich glaub das nicht, meine letztens etwas gelesen zu haben das wir im Durchschnitt versackt sind (Schnitt von 27,irgendwas), irgendwo zwischen Platz 8 und 13. Dafür habe ich jetzt leider auch keine Quellenangabe, wenn ich Zeit hab such ich das heute noch mal raus.  

hat sich erledigt, siehe Beitrag Nr. 6
#
ne,ne hat sich nicht erledigt

das WAR die Hinrunde! wir haben 3 Spieler abgegeben. Deren Schnitt war fast 29 Jahre und wir haben 2 junge mit einem Schnitt von 21,5 geholt.
#
...und ich tippe darauf, dass uns 3 unserer 7 ältesten Spieler am Ende der Saison verlassen (wollen):

Weissenberger (32),
Spycher (29)
und
Kyrgiakos (28)

ob der Ersatz jünger sein wird, WAS MA NET, aber ist doch zu vermuten.

p.s.: leider werden die verbleibenden Spieler aber auch immer älter
#
Rimas schrieb:

Aber bei den anderen Vereinen auch  
#
Pröll (28)
Ochs(23) Russ(22) Galindo(25) Chaftar(22)
Fink(25)
Caio(21) Meier(25) Toski(20)
Fenin(20) Ama(26)

Durchschnittsalter 23,36  

Trotzdem ne Truppe, die in der Bundesliga mithalten könnte!

Die Richtung stimmt einfach und die Mär, dass FF nicht auf junge Spieler setzt hört nun hoffentlich auch mal auf.
#
Basaltkopp schrieb:
Rimas schrieb:

Aber bei den anderen Vereinen auch    

Auch mit jungen Spielern kann man andere Vereine alt aussehen lassen!
#
Bonner23 schrieb:

Also erst wird sich über HB`s Politik der (zu) kleinen Schritte aufgeregt, jetzt werden die Schritte größer, beschwert man sich über die eingeschlagene Richtung!  

Dann nenn doch mal 2,3 junge, deutschsprachige Spieler aus der Region die uns weiterhelfen würden!
Oder mach Dir doch mal einen Spaß daraus eine ausschließlich aus Hessen bestehende  Mannschaft aus Spielern der 1.Bundesliga  zusammen zu stellen ohne dabei auf Eintrachtspieler zurückzugreifen!
Du wirst merken wie schwer das ist!
Wir haben hier einfach nicht das nötige Potential um eine konkurrenzfähige Mannschaft daraus zu formen, daher ist es umso wichtiger das unsere U23 in die neue Regionalliga aufsteigt!
Zumal HB das "jung und deutsch" bei möglichen Neuverpflichtungen ja nicht ganz aus dem Auge verliert, er wollte Ottl, Schlaudraff und evtl. Hunt! Wahrlich keine Über-Kicker, doch bei allen konnten wir schon finanziell nicht mithalten.
Wir können doch froh sein das wir bei Heller und seinerzeit Fink schneller waren als die Konkurrenz!
Jetzt ist mit Steinhöfer(?) aus Salzburg (von Bayern ausgeliehen) wieder ein junges deutsches Talent im Blickfeld unserer Verantwortlichen!

Also ich bin mit der Vorgehnsweise zufrieden!
#
AllaisBack schrieb:

Also erst wird sich über HB`s Politik der (zu) kleinen Schritte aufgeregt, jetzt werden die Schritte größer, beschwert man sich über die eingeschlagene Richtung!  

Tja...so ist es nun mal hier...wenn Eintracht diese Saison mal ne Überraschung gelingt und wir uns für z.B. UI-Cup würden qualifizieren können oder gar UEFA-Cup (Achtung: reine Theorie), dann würden dann wieder einige ausflippen, weil nicht die Meisterschaft geholt wurde..

So ist es nun mal
#
Nuriel schrieb:
AllaisBack schrieb:

Tja...so ist es nun mal hier...wenn Eintracht diese Saison mal ne Überraschung gelingt und wir uns für z.B. UI-Cup würden qualifizieren können oder gar UEFA-Cup (Achtung: reine Theorie), dann würden dann wieder einige ausflippen, weil nicht die Meisterschaft geholt wurde..

So ist es nun mal

was seit ihr beide denn für Spinner? Vielleicht lest ihr erst mal meine früheren Beiträge zum Thema bevor ihr mich in eure Schublade steckt.

Ich persönlich brauche keinen Erfolg mit der Eintracht oder durch die Eintracht. Mir ist scheiß egal wo sie spielt, die hauptsache ist das ich überall hinfahre um sie zu supporten. Mir wäre es lieber, wenn der Großteil der Mannschaft jung und aus der Region kommen würde, das könnte man sicherlich auch auf die Beine stellen, nur wäre die sportliche Qualität dann wahrscheinlich nicht mehr so hoch wie zur Zeit, was, so denke ich zumindest, euch beide Spinner zur Verzweiflung bringen würde und ihr zu den ersten gehören würdet, die Fukel raus skandieren.

Echt krass wie hier manche einem das Wort im Munde umdrehen nur weil man nicht in der Lage ist einen Beitrag so zu verstehen wie er hier geschrieben steht, eben Studenten, was erwarte ich

Teilen