>

Faninfo zum Spiel gegen den VFL Bochum!

#


Hallo Eintrachtler,

aufgrund unserer Anfrage wurden für das Ligaspiel in Bochum am 26.03.2010 folgende Fanutensilien genehmigt:


- 2 Megaphone (Martin Stein, Dino Nezic / Müssen sich gegenüber dem Ordnungsdienst ausweisen können)

- Trommeln (unten offen oder einsehbar)

- kleine Fahnen (bis 1,50m Stocklänge und nicht aus zerbrechlichem Kunststoff)

- Zaunfahnen (können im oberen Bereich an die Fenster gehängt oder bei geringem Zuschauerbesuch auf die angrenzenden Sitz7e gelegt werden)

- Digital-Kameras sind nur zur privaten Nutzung gestattet.

- Taschen und Rucksäcke können nicht mit ins Stadion mitgenommen werden. Diese können am Gästebereich abgegeben werden, jedoch ist die Kapazität begrenzt. Gürteltaschen sind erlaubt.



Nicht erlaubt sind:

- Doppelhalter

- Große Schwenkfahnen

- Blockfahnen


Weitere Informationen darüber was erlaubt ist und was nicht findet Ihr in der Stadionordnung:


http://www.vfl-bochum.de/kickit/upload/webseite/verein/Stadionordnung_08.pdf  



Wir wünschen Euch eine gute sowie entspannte An- und Abreise und unserer Mannschaft einen Sieg


Mit sportlichen Grüßen,

Die Fanbetreuung
#
Fanbetreuung schrieb:

Nicht erlaubt sind:

- Doppelhalter

- Große Schwenkfahnen

- Blockfahnen


   
#
Aus nicht zerbrechlichen Kuststoff? Was soll ich denn da drunter verstehen.

Und nicht die "Eisenstangen und Latten" vergessen Freunde  
#
Enkheimer_Adler schrieb:
Fanbetreuung schrieb:

Nicht erlaubt sind:

- Doppelhalter

- Große Schwenkfahnen

- Blockfahnen


     


Warum nur?  
#
Wo kann man gut parken ?
#
-Aldi Parkplatz am Stadion
-Weserstraße am Kaufpark dann mit der Bahn
-Bermuda3eck Parkhaus dann vom Hbf mit der Bahn

--> In der Bahn SGE Schal einpacken.... weg zum Gästeblock am besten auf der Seite der anliegenen Tankstellen....
Am besten ohne Fanutesilien im Wagen.....  und NICHT am in der nähe des Kirmesplatzes Parken!

...obwohl die SGE hier eig. recht beliebt ist

Viel Spaß
#
Schwätzer! Als ob man vor den traurigen Bochumern Angst haben muss!
Die machen sich doch jetzt schon in die Hose!
#
ruhrstadion schrieb:
 und NICHT am in der nähe des Kirmesplatzes Parken!



...... warum das denn ? Schlechte Erfahrungen, Vandalismus am Auto ?
#
die sache mit den schals verstecken halte ich für übertrieben. ich wohne jetzt seit 3-4 jahren in Bochum und hatte nie probleme hier (in Gegensatz zB zu spielen bei rot-weiß essen oder schalke).

ps.: die linie 308 bzw 318 fährt zum stadion (Fahrzeit: 2-3 min vom HBF).

Geiheimtipp: An der Ruhr Uni Bochum gibt es massenweise Parkplätze, von dort aus braucht man etwa 15-20 minuten zum stadion (u-bahn richtung HBF und dann in die 308 / 318). Klingt zwar kompliziert ist es aber nicht wirklich.
#
Wir sind letztes Jahr zu viert in kompletter SGE-Montur in einer ansonsten komplett blau-weißen Bahn gefahren zum Stadion gefahren. Es gab überhaupt keine Probleme. Haben sogar mit den VFL-Fans über den jeweiligen Gegner gewitzelt und Tipps zum Spiel abgegeben. Panik vor assozialem Pack wie auf Schalke oder sonstwo muss man in Bochum wirklich nicht haben.
#
ruhrstadion schrieb:

Am besten ohne Fanutesilien im Wagen.....  und NICHT am in der nähe des Kirmesplatzes Parken!



hab da immer geparkt, bisher 0 Probleme gehabt.
Sicherlich gibts überall schwarze Schafe, aber in Bochum selbst sind wir eher negativ aufgefallen als die Bochumer selbst
#
ruhrstadion schrieb:
-Aldi Parkplatz am Stadion
-Weserstraße am Kaufpark dann mit der Bahn
-Bermuda3eck Parkhaus dann vom Hbf mit der Bahn

--> In der Bahn SGE Schal einpacken.... weg zum Gästeblock am besten auf der Seite der anliegenen Tankstellen....
Am besten ohne Fanutesilien im Wagen.....  und NICHT am in der nähe des Kirmesplatzes Parken!

...obwohl die SGE hier eig. recht beliebt ist

Viel Spaß




Naja...Bochum ist wohl eher als ruhiges Pflaster zu bezeichnen. Selbst wenn du am Heimblock vorbeiläufst wird nur ein bissl blöd geguckt.
#
Parken? Eindeutig im Parkhaus am Ruhrcongreß/Starlighthalle. Eine schnellere An- und Abfahrt ist mir in der BuLi noch nicht begegnet.
#
Jugger schrieb:
Parken? Eindeutig im Parkhaus am Ruhrcongreß/Starlighthalle. Eine schnellere An- und Abfahrt ist mir in der BuLi noch nicht begegnet.  




letztes jahr um 17:30 wieder auf der autobahn gewesen...
#
genau DAS parkhaus ist für mich das schlimmste überhaupt... kann ich auch gleich meinen schlafsack mitnehmen, so langsam gehts da vorwärts
#
adleralder schrieb:
genau DAS parkhaus ist für mich das schlimmste überhaupt... kann ich auch gleich meinen schlafsack mitnehmen, so langsam gehts da vorwärts


So unterschiedlich können die Erlebnisse sein.
#
inwiefern halten sich die security-leute dort an die faninfo? ich weiß, das ist jetzt ein wenig komisch formuliert.. aber da steht ja, dass bauchtaschen erlaubt seien. ist mein einlass mit einer bauchtasche also garantiert oder muss ich da irgendwelche ahnungslosen ordner fürchten? wäre für erfahrungsberichte sehr dankbar.
#
Die Info ist zwischen den verantwortlichen Vereinsvertretern schriftlich fixiert, d.h. Gürteltaschen sind definitiv erlaubt. Sollte es diesbezüglich Probleme beim Einlass geben, wende Dich entweder an Marc oder mich.
#
Ich wohne auch seit ein paar Jahren in Bochum bzw. in Nachbarstädten und hatte auch noch nie Probleme.
Die Bochumer waren bisher immer friedlich.
In der Karl-Lange-Straße kann man übrigens sehr gut parken,
wenn man relativ früh da is.
Die is direkt am Stadion (Geht neben der JVA los).
Da is n Parkplatz und wenn man etwas weiter fährt kann man direkt an der Straße parken.
#
Enkheimer_Adler schrieb:
Fanbetreuung schrieb:

Nicht erlaubt sind:

- Doppelhalter

- Große Schwenkfahnen

- Blockfahnen


     


Der Gästestehblock ist aber extrem klein und eng. Da passen einfach keine Großschwenkfahnen mehr rein.


Teilen