>

Jetzt geht’s Los, oder wo stehen wir nach der Winterpause?

#
Heute haben wir das letzte Testspiel vor der Rückrunde absolviert und den ersten Sieg eingefahren der hoffen läßt. In der Winterpause haben wir Streit, Takahara  und Thuerk als Abgänge zu verzeichnen, aber so ist das Leben….. oder das Lebbe geht weiter.

Mit Fenin und Gaio haben wir uns verstärkt. Wir haben 2 Spieler die wesentlich offensiver in der Spielkultur ausgerichtet sind , als wir dieses in den letzten Spielen waren. Wir suchen uns auch noch einen Vollblutstürmer (aus Griechenland??), ... in 5 Tagen wissen wir mehr.

Wir befinden uns dezeit am Scheideweg zu etwas Großem bzw.  uns im ersten Drittel der BuLi zu etablieren. Bitte all Ihr FF und HB-Jünger und 2.-Liga Befürworter verschont mich, das ist nicht das Thema hier.

Was wir heute gegen Wehen (2. Liga) gesehen habe, gibt Mut zur Hoffnung…. immerhin besser als die Vorstellung gegen Paderborn, aber es sind ja nur Trainingsspiele, nicht mehr und nicht weniger. Eine eingehende Bewertung erspare ich mir.

Wir befinden uns derzeit am Scheideweg bzw. im ersten Drittel mit zu spielen oder auf länger Zeit im Mittelfeld zu versinken. Es war genau die richtige Zeit von HB die Messer zu wetzen. BuLi wir sind bereit uns zu etablieren denn unser Ziel heißt 45+x, nicht mehr und nicht weniger.

Bis zum 28 Spieltag brauchen wir 21 Punkte und dann ist sogar der UI Cup drin, das ist kein unrealistisches Ziel. in 11 Spiele 21 Punkte entspricht knappe 2 Punkte je Spiel.. sollten wir das nicht erreichen müssen wir um den Klassenerhalt kämpfen.

Wie gesagt, wir befinden uns gerade am Scheideweg und ich unterstützen den mutigen Kurs unseres HB und FF mit seiner offensiveren Ausrichtung ggü. letzterer Saison. Wir sind auf einen guten Weg.

Ich freue mich sehr auf die Rückrunde. Sie lässt uns alle Optionen offen, nach oben und nach unten. Mit den Besten Fans der Liga geht aber nur in eine Richtung… nach oben.




Wie seht Ihr die Rückrunde?

Forza SGE!!!
#
cube.3 schrieb:

Bis zum 28 Spieltag brauchen wir 21 Punkte und dann ist sogar der UI Cup drin, das ist kein unrealistisches Ziel. in 11 Spiele 21 Punkte entspricht knappe 2 Punkte je Spiel.. sollten wir das nicht erreichen müssen wir um den Klassenerhalt kämpfen.


Bin jetzt net der große Mathematiker, aber das ist doch Quatsch. Wenn wir bis zum 28.Spieltag z.B. nur 15 Punkte geholt haben sind wir bei 38. Da brauchen wir noch 2 Punkte aus 6 Spielen (bei der 40Punkteregel, die aber diese Saison glaub ich sogar drunter ist). Das ist doch kein Abstiegskampf.
Bei 21 Punkten bis zum 28.Spieltag, wie in deinem Beispiel, wären wir wahrscheinlich sogar in Nähe der CL-Plätze.
#
Bevor wir hier mathematisch werden schaue dir einfach mal die kommenden Gegener an. 21 Punkte in 11 Spielen is durchaus realiserbar.

Lass uns doch mal das Glas betrachten was halb voll und nicht halb leer ist....
#
cube.3 schrieb:
Bevor wir hier mathematisch werden schaue dir einfach mal die kommenden Gegener an. 21 Punkte in 11 Spielen is durchaus realiserbar.

Ich schau und tipp und rechne und komm irgendwie eher auf 15 Punkte.
cube.3 schrieb:

Lass uns doch mal das Glas betrachten was halb voll und nicht halb leer ist....

Gerne, UI-Cup ist mit viel,viel Glück drinne. Aber da wollen auch noch andere hin. Ich bin auch mit Platz 10-12 glücklich, wenns attraktiven Fussball zu sehen gibt.
#
Also nach der Winterpause stehen wir auf Platz 9.
#
yeboah1981 schrieb:
cube.3 schrieb:
Bevor wir hier mathematisch werden schaue dir einfach mal die kommenden Gegener an. 21 Punkte in 11 Spielen is durchaus realiserbar.

Ich schau und tipp und rechne und komm irgendwie eher auf 15 Punkte.
cube.3 schrieb:

Lass uns doch mal das Glas betrachten was halb voll und nicht halb leer ist....

Gerne, UI-Cup ist mit viel,viel Glück drinne. Aber da wollen auch noch andere hin. Ich bin auch mit Platz 10-12 glücklich, wenns attraktiven Fussball zu sehen gibt.


FF Ziel sind 45 Punkte. Das ist realistisch,das ist zu schaffen.Wenn wir die am Ende haben,ist das Ziel erreicht. Wenn wir die aber schon früher haben,vielleicht 4/5 Spiele vor Rundenende ,dann ist mehr drin.Wieviel mehr das wird man dann sehen.
#
also, ich wär schon mal froh, wenn die diesjährige RR mehr Punkte als jeweils die beiden letzten RR's bringt. Das wäre dann für mich schon mal ein erneuter Fortschritt in der Entwicklung der Mannschaft.

Vor allem würde ich mich sehr darüber freuen, wenn die Heimspiele gegen sog. "Abstiegskandidaten" nicht mehr verloren gehen würden. Auch dann könnte man von einem echten Fortschritt sprechen.

An Punktehochrechnungen sich zu beteiligen, bringt derzeit nicht so viel. Es kann durch Verletzungen/Verschontbleiben davon oder Sperren/Verschontbleiben davon so viel passieren...

Jörg Berger sagte mal: "Wer im Fussball anfängt zu rechnen, hat sich schon verrechnet!"
#
Endlich geht es nächsten Wochenende wieder los! Wird ja mal auch echt Zeit. Scheiss Winterpause. Die letzten Wochenenden hatte iwie keinen Sinn mehr. Ich finde außerdem die Winterpause noch viel schlimmer als die Sommerpause, da es im Sommer gutes Wetter ist und man draußen was schönes machen kann. Aber im Winter ist draußen die ganze Zeit regen und so. Man, wie ich mich auf die Rückrunde freue!!!!
Mein Tipp- wir landen auf den Plätzen 8-12...
#
Also ich finde, das war die geilste Winterpause seit langem!
Die beiden Transfers .... vor allem der von Caio.
Das Forum ist an diesem einen Sonntag völlig eskaliert!
Jede Stunde habe ich HR3-Radio gehört!
Das war besser als jeder Krimi!  

Nun zum Thema:
Wie bereits in der Vorrunde, sage ich, dass es auf die ersten Spiele ankommt.
Hertha, Bielefeld, Rostock ... wenns optimal läuft, können wir uns (gerade mit unseren neuen Spielern im Rücken und dem euphorisierten Umfeld) in einen Lauf spielen.
Und vielleicht sorgen wir für eine Überraschung?

GOTT SEI DANK GEHT ES AM SAMSTAG WIEDER LOS!
#
73655_Eagle schrieb:
Also ich finde, das war die geilste Winterpause seit langem!
Die beiden Transfers .... vor allem der von Caio.
Das Forum ist an diesem einen Sonntag völlig eskaliert!
Jede Stunde habe ich HR3-Radio gehört!
Das war besser als jeder Krimi!  


Der "Transfer-Sonntag" wegen Caio war tausendmal spannender als das 0:0 gegen Hanoi...
#
cube.3 schrieb:
Mit Fenin und Gaio haben wir uns verstärkt. Wir haben 2 Spieler die wesentlich offensiver in der Spielkultur ausgerichtet sind , als wir dieses in den letzten Spielen waren. Wir suchen uns auch noch einen Vollblutstürmer (aus Griechenland??), ... in 5 Tagen wissen wir mehr.


Noch ein neuer???    
#
Also mein Tipp ist das wir irgendwo zwischen Platz 3-17 landen...
#
ich habe mir gerade den rückrundenplan angeschaut und sehe irgendwie keine gegner...

ama & caio machen jedes spiel ihr tor und hinten passiert wenig dank dem ewigen oka in ewiger bestform, chris, galindo, ochs, soto, etc...

die euphorie und hoffnung und positive einstellung war selten so groß!!!

PLATZ 6

(an die skeptiker: lacht bloß, schüttelt euren kopf - aber am ende wird es platz 6     )
#
...vor unserem ersten Spiel der Rückrunde.
#
na hoffentlich auf em Platz...
#
Ich persönlich gehe davon aus das wir von den noch 51 zu vergebenen Punkten durchaus das Potenzial besitzen 30 Punkte zu holen. Das wäre ein Riesenerfolg für den gesamten Verein. Wenn man die Heimspiele zu 90% gewinnt und die Auswärtsbilanz verbessert ist das durchaus drin.

FORZA SGE!!!!
#
Ich habe jetzt mal geguckt, wenn(das schöne konjunktiv) alle STARKEN Manschaften die ersten 3 Spiele der RR gewinnen und die Eintracht auch, dann würden wir nach diesen 3 Spieltagen auf Platz 6 stehen. Wie gesagt wenn ,-)  ,-).

Ich glaube auch das wir am Ende der Saison zwischen Platz 8 und 11 stehen.
#
HeinzGründel schrieb:
Also nach der Winterpause stehen wir auf Platz 9.

Manchmal glaube ich wir sind Geschwister, Zwillingsschwestern oder so.

DA
#
Dortelweil-Adler schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Also nach der Winterpause stehen wir auf Platz 9.

Manchmal glaube ich wir sind Geschwister, Zwillingsschwestern oder so.

DA





#
HeinzGründel schrieb:
Also nach der Winterpause stehen wir auf Platz 9.


eine gewagte these


Teilen