>

Training am 29.01

#
Lubolly schrieb:
der spieler mit dem blauen leibchen ist immer bei der angreifenden mannschaft, also spielt immer für die mannschaft, von der er den pass bekommt.
korrigiert mich bitte wenn ihr ne andere erklärung habt  


Ja, das ist korrekt! Caio war, wie wir es im Training nennen, der "schwebende Mann" (Ja, hört sich irgendwie komisch an). Er ist immer bei der gerade ballführenden Mannschaft. Darf aber kein Tor schießen und den Gegner nicht angreifen. Ist quasi nur die Schaltzentrale im Mittelfeld.
#
piperider schrieb:
Lubolly schrieb:
der spieler mit dem blauen leibchen ist immer bei der angreifenden mannschaft, also spielt immer für die mannschaft, von der er den pass bekommt.
korrigiert mich bitte wenn ihr ne andere erklärung habt  


Ja, das ist korrekt! Caio war, wie wir es im Training nennen, der "schwebende Mann" (Ja, hört sich irgendwie komisch an). Er ist immer bei der gerade ballführenden Mannschaft. Darf aber kein Tor schießen und den Gegner nicht angreifen. Ist quasi nur die Schaltzentrale im Mittelfeld.


...wobei ich gerade beim betrachten des Videos sehe, dass hier derjenige im Leibchen doch aufs Tor schießen darf. Jedenfalls im zweiten Spiel wirds gemacht. Ist das Alex Meier, der in der zweiten Hälfte das blaue Leibchen an hat?
#
Hm, das mit den Trainingsvideos is ja ganz nett, aber wenn das zunimmt, wirds irgendwann geheimtraining geben...
#
ditomaSGE schrieb:
Ich habe nur nicht verstanden, warum manche blaue Leibchen angezogen hatten. Hat dies eine besondere Bedeutung gehabt?


lt. Dr. Seeger war das eine reine Vorsichtsmassnahme gegen möglichen Asteroideneinschlag  
#
Basaltkopp schrieb:
ditomaSGE schrieb:
Super danke.

Ich habe nur nicht verstanden, warum manche blaue Leibchen angezogen hatten. Hat dies eine besondere Bedeutung gehabt?


Vermutlich, damit man sie von Spielern unterscheiden konnte, die kein Leibchen anhatten. Ich aber nur eine vage Vermutung!


Was ist dir über die Leber gelaufen? Jeder, der sich das Video ansieht, versteht die Frage. Ich konnte aber auch nicht erkennen, ob es nur einer oder mehrere mit blauen Leibchen waren.
#
Basaltkopp schrieb:
ditomaSGE schrieb:
Super danke.

Ich habe nur nicht verstanden, warum manche blaue Leibchen angezogen hatten. Hat dies eine besondere Bedeutung gehabt?


Vermutlich, damit man sie von Spielern unterscheiden konnte, die kein Leibchen anhatten. Ich aber nur eine vage Vermutung!


Basaltkopp=nur eine vage Vermutung? ,-)
#
ditomaSGE schrieb:
Basaltkopp schrieb:
ditomaSGE schrieb:
Super danke.

Ich habe nur nicht verstanden, warum manche blaue Leibchen angezogen hatten. Hat dies eine besondere Bedeutung gehabt?


Vermutlich, damit man sie von Spielern unterscheiden konnte, die kein Leibchen anhatten. Ich aber nur eine vage Vermutung!


Was ist dir über die Leber gelaufen? Jeder, der sich das Video ansieht, versteht die Frage. Ich konnte aber auch nicht erkennen, ob es nur einer oder mehrere mit blauen Leibchen waren.



Über Basaltis Leber führt der "Jakobsweg" der  Läuse, deswegen seine permanente Miss-Stimmung .  ,-)
#
ich habe mal das video in einer besseren qualität hoochgeladen.

http://tinyurl.com/2qgphl
#

Vielen Dank.
I am very glad to watch fresh INA!
#
ditomaSGE schrieb:
Basaltkopp schrieb:
ditomaSGE schrieb:
Super danke.

Ich habe nur nicht verstanden, warum manche blaue Leibchen angezogen hatten. Hat dies eine besondere Bedeutung gehabt?


Vermutlich, damit man sie von Spielern unterscheiden konnte, die kein Leibchen anhatten. Ich aber nur eine vage Vermutung!


Was ist dir über die Leber gelaufen? Jeder, der sich das Video ansieht, versteht die Frage. Ich konnte aber auch nicht erkennen, ob es nur einer oder mehrere mit blauen Leibchen waren.


Hey - Späßle g'macht, sonst nix!  
#
Matze1204 schrieb:
Hm, das mit den Trainingsvideos is ja ganz nett, aber wenn das zunimmt, wirds irgendwann geheimtraining geben...


Diese Vermutung dürfte nicht unberechtigt sein.

Vielleicht sollte alle Ihre Berichte in Zukunft etwas verkürzen - sonst ist das ja ein prima Service für den Gegner.
#
In der ersten Halbzeit hatte Caio das blaue Leibchen an, in der zweiten Meier. Sie waren dann jeweils zentrale Figur in der Vorwärtsbewegung der gerade stürmenden Mannschaft und hatten nur zwei Ballkontakte, während alle anderen frei spielen durften.

Davor wurde eine interessante Übung trainiert: Über den gesamten Trainingsplatz  wurde ein Spielzug einstudiert, in dem Russ und Kyrgiakos hinten standen und den Ball nach aussen gepasst haben. Der Aussenspieler musste wieder nach innen ins "DM" passen, meist zu Ina oder Chris. Die haben den Ball ins ZM weitergegeben, wo ihn ein Spieler etwas steil auf die Aussenbahnen gepasst hat. Hier kam ein "Flügelflitzer" angesprinten, meistens Chaftar, Ochs, Spycher, Weisse und Caio (aber auch andere) und haben reingeflankt, wo die eben nach aussen passenden Zentralspieler gekreuzt hatten und im Sturm die Flanke verwerten mussten. Zwischen dem ganzen Tohuwabohu standen Pappkameraden und Zimmermann und Oka abwechselnd im Tor.
Auffallend war, dass ein Großteil der Flanken hundsmiserabel waren (zu hoch, zu weit, zu flach, zu nah ans Tor, zu weit zurück...), was Reutershahn aber scheinbar kaum gestört hat.  
Funkel hat während des gesamten Trainings wohl  2-3 Kalorieren verbraucht  .
Marco Russ hatte einen Verband an der linken Hand, meinte aber auf Nachfrage, das wär überhaupt nichts schlimmes, nur ein Kapselriss.

Ausserdem kam mit Galindo in feinsten Straßenklamotten entgegen und ist die Treppe zur West hochgelaufen,warum er nicht mittrainiert hat, weiß ich nicht.
Gefehelt haben ausserdem die üblichen Langzeitverletzten, sowie Faton Toski.
Mit dabei war Juvhel Tsoumo.

Ich habe ein Interview von Ffh und Ama mit aufgenommen, evt stell ichs nachher online, kann aber sein, dass man nix versteht, weil ich zu weit weg war.
#
Wer (gelbes Leibchen) hat sich denn zu Beginn der 2. Hälfte den Ball so schön erobert und dann vom Strafraumeck ins Tor geschossen?
#
ditomaSGE schrieb:
Wer (gelbes Leibchen) hat sich denn zu Beginn der 2. Hälfte den Ball so schön erobert und dann vom Strafraumeck ins Tor geschossen?


schaut aus, als sei´s der mounir gewesen.....


Teilen