>

Saw-Gebabbel 29.01

#
hehe da sieht man mal wieder das die Bild keine Ahnung hat: nen großen Artikel zu Fink rausbringen und sich bei seinem Alter verrechnen! Net schlecht Herr Redakteur!
#
finde den artikel aber sonst richtig gut! fink hat sich wirklich richtig gut gemacht in letzter zeit und ich gönne es ihm! es gab nicht viele, die sich in fast jedem spiel so den ***** für die eintracht áufgerissen haben wie er!
#
Hätte nie gedacht das sich einer wie Fink so steigern kann...

Daumen hoch, so Leute brauchen wir heir die sich den ***** aufreissen und sich ständig weiterentwickeln. Dazu noch eine tolle Einstellung. So Leute brauchen wir hier, da freu ich mich zurzeit fast mehr drüber als über irgendeinen Caio oder Fenin.

Versteht mich nicht falsch, mag die beiden ja trotzdem  ,-)
#
Tjaaaaaaaaaaaaaa ich möcht nun nicht prollen, aber ich habs schon immer gewußt das in dem Jungen ne Menge Potential steckt, siehe letzte Saison wo ich den armen Kerl so in Schutz nehmen musste
#
bei sport1 steht nicht wirklich, dass nikolov 4mio marktwert hat, oder?    verkaufen, verkaufen, verkaufen...
#
arti schrieb:
bei sport1 steht nicht wirklich, dass nikolov 4mio marktwert hat, oder?    verkaufen, verkaufen, verkaufen...

Vergisses

Der geht beim Menger inne Lehre und werd der beschte Torwadtrainer inne Welt
#
Bild schrieb:
Zweimal war die Funkel-Truppe zuletzt nach der Winterpause eingebrochen. Unter anderem wegen Verletzungssorgen. Jetzt ist der Kader so dünn wie nie.

Hab ich was verpasst?
#
AdlerAzrael schrieb:
Bild schrieb:
Zweimal war die Funkel-Truppe zuletzt nach der Winterpause eingebrochen. Unter anderem wegen Verletzungssorgen. Jetzt ist der Kader so dünn wie nie.

Hab ich was verpasst?

Genau das habe ich mich auch gefragt. Effektiv ist die Personalsituation eigentlich so gut wie selten, wenn Vaso und Meier wieder voll da sind bleibt das Krankenlager mit Preuß und Pröll für unsere Verhältnisse doch sehr leer. Dazu fehlt eine Mehrfachbelastung durch Pokal und/oder internationales Geschäft, man muss sich schon fragen was die Blöd reitet so einen Mist zu verzapfen.
#
EvilRabbit schrieb:
AdlerAzrael schrieb:
Bild schrieb:

Hab ich was verpasst?

Genau das habe ich mich auch gefragt. Effektiv ist die Personalsituation eigentlich so gut wie selten, wenn Vaso und Meier wieder voll da sind bleibt das Krankenlager mit Preuß und Pröll für unsere Verhältnisse doch sehr leer. Dazu fehlt eine Mehrfachbelastung durch Pokal und/oder internationales Geschäft, man muss sich schon fragen was die Blöd reitet so einen Mist zu verzapfen.

hatten sich nicht zuletzt auch Toski und Wiessenberger mit Fieber abgemeldet? Dazu die Verletzung von Russ.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
EvilRabbit schrieb:
AdlerAzrael schrieb:
Bild schrieb:

Hab ich was verpasst?

hatten sich nicht zuletzt auch Toski und Wiessenberger mit Fieber abgemeldet? Dazu die Verletzung von Russ.

Naja, aber die müssten ja alle bis zum Wochenende wieder fit sein.
#
AdlerAzrael schrieb:
Bild schrieb:

Hab ich was verpasst?

Dass denke ich nicht.

Die Aussage ist zum Teil garnicht so falsch. Wir haben (unter anderem durch Langzeitverletzte) auf einigen Positionen wenig bis garkeine guten Alternativen.

Angefangen im Sturm (bei einem 2-er Sturm haben wir kein einziges Backup, das bundesligatauglich ist), über die rechte Außenbahn (Mahdavikia und in nem halben Jahr vielleicht mal wieder Preuß), links hinten Spycher ... und dann lange nichts...

Und auch bei Vasoski & co bitte ich das gleiche zu bedenken wie damals bei Jones, Chris und Preuß vor 2 Jahren: Wenn du länger verletzt bist, brauchst du deine Zeit bis du wieder in Form bist.

Ich sehe es übrigens in diesem Punkt sogar mal wie Funkel: Ich denke der Kader ist kurzfristig betrachtet im Winter schlechter und nicht besser geworden, denn wir haben in der Offensive 2 wichtige Spieler abgegeben.
#
Im Sommer 2006 mit dem ehrgeizigen Ziel angetreten, Frankfurt als Sprungbett auf dem Weg zu einem größeren Verein zu nutzen, kann sich Fink jedoch mittlerweile auch problemlos ein längeres Engagement bei den Hessen vorstellen: "Vielleicht ist die Eintracht ja bald der große Verein, zu dem ich immer wechseln wollte." (aus HR-online)

Also wenn das keine Ansage ist! Gut, "bald" ist ein dehnbarer Begriff. Aber das Selbstbewusstsein - eine der entscheidenden Voraussetzungen für eine Etablierung in der oberen Tabellenhälfte - stimmt.

Wenn Fink weiter so Gas gibt und Ochs noch ein paar Flanken übt, können wir über rechts demnächst mächtig Druck machen, ohne dabei den Gegnern ins offene Messer zu laufen.
#
Die Aussage vom Fink,finde ich gut,weiter so.
mfg
Container-Willi.
#
Matzel schrieb:
Im Sommer 2006 mit dem ehrgeizigen Ziel angetreten, Frankfurt als Sprungbett auf dem Weg zu einem größeren Verein zu nutzen, kann sich Fink jedoch mittlerweile auch problemlos ein längeres Engagement bei den Hessen vorstellen: "Vielleicht ist die Eintracht ja bald der große Verein, zu dem ich immer wechseln wollte." (aus HR-online)

Genau das ist die Art von Aussage, von der sich gewisse andere Kuckuckseier und Nestbeschmutzer mal eine dicke Scheibe hätten abschneiden können.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
EvilRabbit schrieb:
AdlerAzrael schrieb:
Bild schrieb:

Hab ich was verpasst?

Auch Kyrgiakos musste wegen einer hartnäckigen Erkältung mit dem Training aussetzen, Madahavikia laboriert immer noch an seinem Hexenschuß herum, Ochs hat(te) eine Wadenprellung.
Zudem sind die "üblichen Kaderauffüller" Galm und Hess mit der U23 im Trainingslager in der Türkei!

Also hätten wir da
Weissenberger,Toski, Kyrgiakos
Medi, Ochs, Russ (?)
Pröll, Preuß
Krank oder Verletzt

Dazu Meier und Vasoski erst seit kurzem wieder im Training und noch länger nicht Fit!

Da kann man schon von dünner Personaldecke sprechen wie ich finde!
#
AdlerAzrael schrieb:
Bild schrieb:

Hab ich was verpasst?

Ich bin mir ziemlich sicher Anfang der Saison was von einem 26er Kader gelesen zu haben. 3 sind davon gegangen und 2 geholt worden. Macht 25, davon sind 3 Torhüter.

Zählt man jedoch das Manschaftsfoto mal durch, sind darauf mit Torhütern 20 Spieler, wobei Mehdi, Caio und Fenin nicht auf dem Foto sind. Unsere U19und U23 Kräfte fehlen auch. Lässt man die weg, haben wir einen A-Mannschaftskader von insgesamt 23 Spielern. Das kann man schon als "dünn" bezeichnen. Kaderstärke bedeutet in diesem Fall nicht das Können einzelner Spieler, sondern nur die nominelle Größe des Kaders. Andere BuLi Vereine haben einen Kader (ohne Amas) von ca. 27-30 Spieler (mit Torleuten).

Ich bin zwar dagegen eine Kader unnötig aufzublähen, zumal ich unsere jungen Talente gerne auch bei den Profis spielen sehe, doch 1-2 Spieler mehr könnte man schon haben. Bis Übermorgen ist das allerdings relativ utopisch. Zudem klang HB am Samstag im Interview nicht wirklich so, als ob er sich in der letzten Woche noch ein Bein ausreißen wolle, um noch einen Spieler zu verpflichten.

Fazit: Ich denke wir haben einen der stärksten Kader (fähigkeitstechnisch) der letzten Jahre, doch wenn die Verletzungsmisere weiter anhält könnte der Mangel an Alternativen zu einem Problem werden.
#
Ibanez schrieb:
Ich denke wir haben einen der stärksten Kader (fähigkeitstechnisch) der letzten Jahre

Na das will ich doch hoffen. Alles andere wäre auch fatal. Mit etwas Optimismus kann man ja sogar sagen, wir haben den stärksten Kader seit 1995.

Zum Thema Verletzte: Ihr vergesst in euren Aufzählungen meist Marcel Heller, der ja gerade im dünn besetzten Sturm eine Alternative wäre. Allerdings sehe ich ihn eher auf der Außenbahn. Naja die ist ja auch dünn besetzt.
#
yeboah1981 schrieb:
Ibanez schrieb:
Ich denke wir haben einen der stärksten Kader (fähigkeitstechnisch) der letzten Jahre

Na das will ich doch hoffen. Alles andere wäre auch fatal. Mit etwas Optimismus kann man ja sogar sagen, wir haben den stärksten Kader seit 1995.

Zum Thema Verletzte: Ihr vergesst in euren Aufzählungen meist Marcel Heller, der ja gerade im dünn besetzten Sturm eine Alternative wäre. Allerdings sehe ich ihn eher auf der Außenbahn. Naja die ist ja auch dünn besetzt.

Stimmt den armen Jungen hatte ich ganz vergessen!

Also haben wir derzeit mit

Pröll
Kyrgiakos
Russ(? was hat er noch gleich)
Vasoski
Ochs
Preuß
Madhavikia
Meier
Heller
Weissenberger
Toski

Quasi eine komplette Elf, die derzeit Verletzt, im Aufbau, mit Trainingsrückstand oder Krank ist!
#
Durch die zuletzt von Eintracht-Coach Friedhelm Funkel praktizierte taktische Umstellung von der "Doppel-Sechs" auf eine "Raute" ist der Abräumer auf die rechte Mittelfeldseite vorgerückt und fühlt sich dort deutlich wohler: "Auf dieser Position kann ich mehr nach vorne machen. Das passt zu mir."

Gibt es eigentlich irgendeinen Spieler der sagt, dass das 4-4-2 nicht so zu ihm passt, bzw. der sagt, er findet Funkels 4-5-1 besser?  
#
Florentius schrieb:

Gibt es eigentlich irgendeinen Spieler der sagt, dass das 4-4-2 nicht so zu ihm passt, bzw. der sagt, er findet Funkels 4-5-1 besser?    

Allerdings war FF doch mit seiner taktischen Aufstellung relativ Erfolgreich in der Hinrunde...
Außerdem wenn ich jeden Spieler dahin stellen würde, wo "Er" sich am stärksten und besten fühlt hätten wir auf einigen Positionen ein echtes Problem..

Teilen