>

Saw-Gebabbel 29.01

#
AlzenauAdler schrieb:
Florentius schrieb:

Gibt es eigentlich irgendeinen Spieler der sagt, dass das 4-4-2 nicht so zu ihm passt, bzw. der sagt, er findet Funkels 4-5-1 besser?    

Allerdings war FF doch mit seiner taktischen Aufstellung relativ Erfolgreich in der Hinrunde...
Außerdem wenn ich jeden Spieler dahin stellen würde, wo "Er" sich am stärksten und besten fühlt hätten wir auf einigen Positionen ein echtes Problem..

Wie du schon schreibst, "relativ" erfolgreich - wer weiß wo wir stehen würden, wenn gleich offensiver gespielt worden wäre? Wir haben diese Diuskussion doch regelmäßig. FF lässt Mauerfußball spielen, es klappt nur sehr zäh und irgendwann wird er dann offensiver bis sein Kopf wieder aus der Schlinge ist. Dann dreht sich das Rad wieder von vorne. Hoffentlich kommt es irgendwann mal zum stehen.
Ausserdem - lassen wir mal die Kirche im Dorf, soo toll war die Hinrunde dann auch wieder nicht, gerade was die spielerische Armut betrifft und vor allem die Offensivleistungen. Dazu kommt, dass dieses Mauersystem in der Vergangenheit auch punktetechnisch oft schwach abgeschnitten hat, ich erinnere nur an die zwei letzten Rückrunden. Und wie viele Spieler haben auf der aufgezwungenen Außenbahn schon systematisch schlechte Spiele abgeliefert und es wurde immer und immer wieder wiederholt? Taka, Thurk, Ama um nur einige zu nennen. Vielleicht kann Fenin diese Rolle ja besser spielen, wollen wirs hoffen, denn irgendwie kann ich mir einen mutigen, offensiven (d.h. mit zwei Stürmern agierenden) Funkel dauerhaft nur schwer vorstellen. Ich hoffe aber, dass ich mich irre.
#
Anderst rum kann auch ein Schuh draus werden, hätt er offensiver gestellt und wir hätten weniger Punkte geholt dann wär das Geschrei auch riesig, ergo hat er so oder so fast alles richtig gemacht und uns mit einem bis dato stark limitierten Kader auf einen sehr guten neunten Platz geführt.

Funkelbashing allez  
#
Anderst rum kann auch ein Schuh draus werden, hätt er offensiver gestellt und wir hätten weniger Punkte geholt dann wär das Geschrei auch riesig, ergo hat er so oder so fast alles richtig gemacht und uns mit einem bis dato stark limitierten Kader auf einen sehr guten neunten Platz geführt.

Funkelbashing allez  
#
Florentius schireb:
....Dazu kommt, dass dieses Mauersystem in der Vergangenheit auch punktetechnisch oft schwach abgeschnitten hat, ich erinnere nur an die zwei letzten Rückrunden.....

ich weiß nicht wo immer dieses ammenmärchen herkommt, wir wären in den letzten beiden jahren in der rückrunde eingebrochen.... für alle zur erinnerung: in der saison 06/07 haben wir 20 punkte in der hinrunde und 20 punkte in der rückrunde gemacht, zufällig sogar 20 punkte heim und 20 auswärts. wir sind also in der rückrunde nicht eingebrochen - so wie sich das oft zwischen den zeilen lesen lässt.
okay wir haben unsere punkte anders geholt als erwartet (sieg bremen/bayern - niederlage bochum/cottbus) aber das hat damit ja prinzipiell recht wenig zu tun - eingebrochen sind wir zumindest nicht, vielemher haben nur die teams unter uns auf einmal wie blöd gepunktet ---> cottbus, mainz und hsv.

also bitte nicht gleich wieder eine regel für die kommende rückrunde daraus ableiten wollen, wir sind nur 05/06 ziemlich eingebrochen (1.buli jahr, verletzung chris/jones, dünnerer Kader, pokalbelastung bis zum finale) 06/07 war ziemlich "normal". So normal wie es bei frankfurt zumindest sein kann
MFG
Okocha-Flix
#
AlzenauAdler schrieb:
Florentius schrieb:

Gibt es eigentlich irgendeinen Spieler der sagt, dass das 4-4-2 nicht so zu ihm passt, bzw. der sagt, er findet Funkels 4-5-1 besser?    

Allerdings war FF doch mit seiner taktischen Aufstellung relativ Erfolgreich in der Hinrunde...
Außerdem wenn ich jeden Spieler dahin stellen würde, wo "Er" sich am stärksten und besten fühlt hätten wir auf einigen Positionen ein echtes Problem..

stimmt, so ein 1-4-5-System sieht zwar bestimmt gut aus, wird aber spätestens nach dem 1:10 doch tordifferenzschädigend...  ,-)
#
kreuzbuerger schrieb:
Florentius schrieb:

na, welche 2 stürmer hättest du denn in der hinrunde so spielen lassen?

Wir werden unwissend geboren und manche bleiben es !

Teilen