>

Gästeblock Mainz

#
tach,

weiss jemand wie es mit den Kontrollen aussieht vor dem Gästeblock?
bzw. ob man mit einer "Nicht Gästeblock Karte" in den Gästeblock reinkommt?

danke
#
Mainz gehört zu den schlimmsten in der Liga (und das sag ich jetzt nicht wegen "Rivalität"). Die Chance beim Lotto einen 6er zu machen ist da größer. Obwohl die Ordner widerum so inkompetent sind, dass es funktionieren könnte  
#
ich denke am 24. sind wir schlauer

ich leide unter der selben problematik

zur not mischen wir den heimbereich auf  ,-)
#
Ich hoffe auch das irgendwie in den gäste bereich reinkomme  
#
eden81 schrieb:
zur not mischen wir den heimbereich auf  ,-)  


Das wäre ja wie früher... aber will hier nix beschwören.  
#
An alle die nur Karten für den 'Nicht-Gäste-Bereich" haben: Beim letzten Spiel in der W**-F*****-Stadt wurden Eintrachtfans genötigt, Ihre Eintracht-Klamotten auszuziehen und das strömenden Regen. Dies galt für alle Heim-Blöcke in Mainz auch wenn sie nicht als Heim-Fan-Bereich deklariert waren. Es kam zu einer Anzeige wegen Nötigung von ich nie wieder etwas gehört habe....

Also ist die Frage, wer dann da wen aufmischt
#
Mittlerweile haben sie den Heimbereich erweitert,nur so zur Info
#
Nur zur Info:

Quelle: www.mainz05.de

Keine Gästetrikots in den Heimblöcken

Der 1. FSV Mainz 05 weist die Fans der Gastmannschaften vor den Spielen im Bruchwegstadion gegen Eintracht Frankfurt (Samstag, 24. April) und Schalke 04 (Samstag, 8. Mai) auf die in der Stadionordnung festgelegten Regeln zum Aufenthaltsbereich für Gästefans hin.

Nach der Stadionordnung des 1. FSV Mainz 05 sind die Lotto-Rheinland-Pfalz-Tribüne (Stehtribüne hinter dem Tor, Blöcke P, Q, R und S) sowie die ORGENTEC-Tribüne (Gegengerade) mit den Blöcken M, N und O ausschließlich den Heimfans vorbehalten.

Sollten Gästefans dennoch Eintrittskarten für diese Bereiche erworben haben, ist ein Betreten dieser Blöcke nicht mit Fanutensilien der Gastmannschaft möglich. Der Ordnungsdienst des 1. FSV Mainz 05 ist angewiesen dafür zu sorgen, dass die Fans entsprechende Fanartikel vor Betreten des Stadions abgelegen. Ebenso ist der Ordnungsdienst befugt, Gästefans bei Konflikten mit den Heimfans aus den Mainzer Fanblöcken zu verweisen. Das Bruchwegstadion ist für beide Partien ausverkauft, es gibt für diese Fans daher keine Möglichkeit, in den Gästebereich zu wechseln.

Gästefans mit Eintrittskarten für die nicht oben genannten Blöcke oder Tribünen werden gebeten, das Bruchwegstadion über den Nordeingang zu betreten.

„Diese Regelung ist aus Sicherheitsgründen notwendig, um in den sensiblen Bereichen der Stadien Konflikte zwischen den Fans verschiedener Mannschaften zu vermeiden. Diese Regelung ist in allen Bundesligastadien in Deutschland für den ausgewiesenen Bereich der Heimfans üblich und besteht auch im Bruchwegstadion bereits seit längerer Zeit“, sagt Michael Kammerer, Geschäftsführer des 1. FSV Mainz 05. „Da wir zu den beiden noch ausstehenden Heimspielen dieser Saison mit einem erhöhten Aufkommen von Gästefans auch außerhalb des Gästeblocks rechnen, wollen wir auf die gängige Praxis noch einmal hinweisen. Unabhängig davon vertrauen wir auf das vernünftige Verhalten aller Fans im Stadion und freuen uns auf zwei stimmungsvolle Spiele bei uns im Bruchwegstadion.“

Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt ist „Spiel mit erhöhtem Sicherheitsrisiko“

Der Deutsche Fußball-Bund hat das Heimspiel des 1. FSV Mainz 05 gegen Eintracht Frankfurt als „Spiel mit erhöhtem Sicherheitsrisiko“ eingestuft. Als Folge dieser Kategorisierung herrscht am Samstag im Bruchwegstadion sowie in der das Stadion umgebenden Gastronomie und den Supermärkten Alkoholverbot.
#
Alkokoholverbot
#
gelnhausen schrieb:
Alkokoholverbot  


So wie bei jedem Risikospiel eben...
#
Juve-Adler schrieb:
tach,

weiss jemand wie es mit den Kontrollen aussieht vor dem Gästeblock?
bzw. ob man mit einer "Nicht Gästeblock Karte" in den Gästeblock reinkommt?

danke



Das kannst Du in Mainz vergessen. Habe die Erfahrung selber gemacht.

Der Gästeblock und -eingang ist rigoros vom Rest abgetrennt, du kommst dort ohne entsprechende Karte definitiv nicht rein.
#
Noghri schrieb:
Das Bruchwegstadion ist für beide Partien ausverkauft, es gibt für diese Fans daher keine Möglichkeit, in den Gästebereich zu wechseln.


^^ Steht doch in dem Artikel...
#
gelnhausen schrieb:
Alkokoholverbot  


cool also warte ich nur bis die Schiffe ankommen und die ersten net ins Stadion kommen um ne Karte zu bekommen.... ,-)    ,-)  
#
Risikospiel, die DFL wird immer lächerlicher! Umso mehr agressiver wird die stimmung sein, desto mehr , desto mehr..  das ist immer so!


Teilen