>

Trainingsbericht vom 30. Januar 2008, vormittags

#
Hallo liebe Forumsgemeinde,

packte also heute vormittag mein Fahrrad    und fuhr zum Training unsrer „Männer“ (Reutershahn) ins Waldstadion.
Als ich dort ankam, sah ich, dass die Jungs schon alle da waren und auf dem Trainingsplatz links vorm Stadion an der Abstandsstange zu den wenigen Kiebitzen eifrig dehnten.
Mir war diese Nähe dann schon fast peinlich….

Nicht anwesend waren Aaron Galindo, der, wie ich später erfuhr, Leistenprobleme hat und die U 23-Jungs, die noch im Trainingslager weilen, sowie die bekannten Verletzten.  

Es wurde ausgiebigst auf dem kalten Rasen rum gelegen und gedehnt und gestreckt und alle verstanden die kompliziertesten Anweisungen von Co-Trainer Reutershahn.

Dann folgte Laufen mit Ball am Fuß inklusive „Übersteiger“.

Lediglich als die Jungs eine Übung vollführensollten, die „rechtes Bein seitlich gestreckt auf die Innenseite“ hieß, übersetzte Wuschu diese Anweisung Caio, wohingegen auch der sprachunkundige Sotos sie ohne weiteres verstand. Auch unterhielt er wieder die Jungs indem er eifrig mit ihnen schwatzte.

Dann kamen die geforderten drei gelbe Leibchen, die zuerst an Russ, Ciao und Meier verteilt wurden. Diese mussten nun Sotos, Russ, Ochs, Ama, Ina und Fink den Ball abjagen + die Leibchen an das „Opfer“ übergeben…

Die anderen Jungs spielten sich den Ball nur zu…

Es folgte eine Einteilung fürs Spielchen…
Gelb bildete Fenin, Juvhel, Ina, Weissenberger, Kreso und Mehdi.
Die Mannschaft ohne Leibchen:
Fink, Ochs, Chris, Russ, Köhler, Sotos und Wuschu, der vom Trainer Anweisungen bekam.

Die Herren Meier, Ciao und Ama übten mit Zimbo Torschuss, wobei Chaftar die Flanken von links schlug.
Dies geschah mit dem schrecklich lila-gelben Nike Aerow-Ball, den die Hertha bevorzugt.
Alex Meier versuchte dabei einmal das Stadiondach zu treffen, was ihm knapp misslang.
Dann kam Caio dran mit Flanken, die er von rechts ganz flach rein schlug.
Als er dies dann etwa höher probierte, erzielte Ama auch ein Tor…
Diese Trainingeinheit beaufsichtige der Torwarttrainer Andreas Menger, mit dem Caio abschließend flachste.

In der folgenden Unterbrechung eilte Wuschu als einziger an die Flasche   eilte und warf diese dann dem etwas später ankommenden Caio zu.

Das für das nachfolgende Spielchen benötigte Tor trugen diesmal: Meier, Ama und die Jungspunde Kreso, Juvhel und Zimbo.

Die gelbe Mannschaft blieb bestehen und wurde mit Alex Meier und Mounir Chaftar ergänzt.

Somit spielte die Mannschaft ohne Leibchen mit:

Nikolov
Ochs - Sotos - Russ- Spycher
Fink - Chris
Caio - Köhler
Ama
(Ich weiß, dass da einer fehlt…   )

Dabei erwies sich Patti Ochs als nicht bundesliagatauglich , denn er schoss einmal alleine freistehend vorm Tor an diesem vorbei.
Als dann auch noch Ama dass Tor verfehlte, ordnete Reutershahn an: „Tor näher ran“, was dann Ina, Kreso, Chaftar und Zimbo auch prompt aber nicht richtig erledigten, denn sie mussten dieses erst vor und dann noch mal zurück tragen.

Jetzt tat sich Ina durch eine klassische Grätsche hervor und Alex Meier schoss ein schönes Kopfballtor.

Zum Abschluss gab es auf der gegenüberliegenden Seite noch eine Einheit „Stange“ laufen bei der Chaftar einmal ausrutschte.

Eine Runde Auslaufen folgte noch, die Jungspunde Kreso, Zimbo und Juvhel räumten auf, Chris, Caio und Russ übten noch etwas Ball Hochschuss  und Chris jonglierte mit dem Ball.

Autogramm- und Fotowünsche waren heute nur ganz wenige zu erfüllen, lediglich Chris + Caio wurden von Journalisten zum kleinen Plausch gebeten.

Das war´s,
Bilder folgen

Viele liebe Grüße
wib

#
Danke WIB,

und das bei dieser unangenehmen Temperatur.
Wie immer sehr lesenswert.

Obs.
#
Das nenne ich doch einen richtig guten Bericht. Es macht halt immer wieder Spass, Deine Berichte zu lesen.

Zu Patrick Ochs... vielleicht ist die Tor-nicht-Treff-Krankheit vom Köhli ja ansteckend

Ich freu mich schon auf den nächsten Bericht
#
Dazke!  
#
Thx for our womeninblack !
#
womeninblack schrieb:

Somit spielte die Mannschaft ohne Leibchen mit:

Nikolov
Ochs - Sotos - Russ- Spycher
Fink - Chris
Caio - Köhler
Ama

Hoffe fast auf diese Formation plus Fenin als Startelf in Berlin...eventuell mit Toski für Chris, ansonsten könnte ich mich mit dieser Aufstellung super anfreunden.

Danke für den Bericht nebenbei.

Gruß
#
Wie immer schön geschrieben:

Das sieht dann ja doch nach meiner Wunschaufstellung aus.

Nikolov
Ochs - Sotos - Russ (Galindo)- Spycher
Fink - Chris
Caio - Köhler
Ama - Fenin
#
Was war denn mit Fenin??
#
Hat wahrscheinlich in der anderen Mannschaft gespielt??....
#
eagleadler schrieb:
Was war denn mit Fenin??

Steht doch im Bericht
#
So, hier sind die Bilder…
Auf Wunsch eines einzelnen Herren  ,-) diesmal nicht so groß (hoch auflösend).

#
ditomaSGE schrieb:
eagleadler schrieb:
Was war denn mit Fenin??

Steht doch im Bericht

stimmt^^sry habs überlesen
#
kreuzbuerger schrieb:
dazke, sabine!

Jo, schließ ich mich an!
#
ditomaSGE schrieb:
Wie immer schön geschrieben:

Das sieht dann ja doch nach meiner Wunschaufstellung aus.

Nikolov
Ochs - Sotos - Russ (Galindo)- Spycher
Fink - Chris
Caio - Köhler
Ama - Fenin

wenn das so käme, kommt es aber als Raute:
-----Chris
Fink-------Köhler
-----Caio
#
Danke WIB.
mfg
Container-Willi. ,-)
#
Danke WIB!
Alex
#
womeninblack schrieb:
So, hier sind die Bilder…
Auf Wunsch eines einzelnen Herren  ,-) diesmal nicht so groß (hoch auflösend).

thx! haste prima gemacht!
#
Was erlauben Ochs??? Viele nette Kollega, aber nix sagen Tor treffen! Ich habe fertig.
#
Danke, WEB (WEspenBändigerin) - was für eine Demütigung, mit dem Fahrrad; hoffentlich klappts bald wieder mit Elektrik/Elektronik oder mit einer neuen Wespe.

Was den kalten Rasen anbelangt: ja is der denn net geheizt?

Beste Grüße,

AK EFC *TrainingsberichtAllez*
#
WIB, Du bist ein wunderbarer Mensch  
Danke wieder mal für den Bericht und die tollen Bilder

Teilen