>

Keine Gästetrikots in den Heimblöcken

#
Keine Gästetrikots in den Heimblöcken

Der 1. FSV Mainz 05 weist die Fans der Gastmannschaften vor den Spielen im Bruchwegstadion gegen Eintracht Frankfurt (Samstag, 24. April) und Schalke 04 (Samstag, 8. Mai) auf die in der Stadionordnung festgelegten Regeln zum Aufenthaltsbereich für Gästefans hin. Nach der Stadionordnung des 1. FSV Mainz 05 sind die Lotto-Rheinland-Pfalz-Tribüne (Stehtribüne hinter dem Tor, Blöcke P, Q, R und S) sowie die ORGENTEC-Tribüne (Gegengerade) mit den Blöcken M, N und O ausschließlich den Heimfans vorbehalten.

Sollten Gästefans dennoch Eintrittskarten für diese Bereiche erworben haben, ist ein Betreten dieser Blöcke nicht mit Fanutensilien der Gastmannschaft möglich. Der Ordnungsdienst des 1. FSV Mainz 05 ist angewiesen dafür zu sorgen, dass die Fans entsprechende Fanartikel vor Betreten des Stadions abgelegen. Ebenso ist der Ordnungsdienst befugt, Gästefans bei Konflikten mit den Heimfans aus den Mainzer Fanblöcken zu verweisen. Das Bruchwegstadion ist für beide Partien ausverkauft, es gibt für diese Fans daher keine Möglichkeit, in den Gästebereich zu wechseln.

Gästefans mit Eintrittskarten für die nicht oben genannten Blöcke oder Tribünen werden gebeten, das Bruchwegstadion über den Nordeingang zu betreten.

„Diese Regelung ist aus Sicherheitsgründen notwendig, um in den sensiblen Bereichen der Stadien Konflikte zwischen den Fans verschiedener Mannschaften zu vermeiden. Diese Regelung ist in allen Bundesligastadien in Deutschland für den ausgewiesenen Bereich der Heimfans üblich und besteht auch im Bruchwegstadion bereits seit längerer Zeit“, sagt Michael Kammerer, Geschäftsführer des 1. FSV Mainz 05. „Da wir zu den beiden noch ausstehenden Heimspielen dieser Saison mit einem erhöhten Aufkommen von Gästefans auch außerhalb des Gästeblocks rechnen, wollen wir auf die gängige Praxis noch einmal hinweisen. Unabhängig davon vertrauen wir auf das vernünftige Verhalten aller Fans im Stadion und freuen uns auf zwei stimmungsvolle Spiele bei uns im Bruchwegstadion.“

Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt ist „Spiel mit erhöhtem Sicherheitsrisiko“

Der Deutsche Fußball-Bund hat das Heimspiel des 1. FSV Mainz 05 gegen Eintracht Frankfurt als „Spiel mit erhöhtem Sicherheitsrisiko“ eingestuft. Als Folge dieser Kategorisierung herrscht am Samstag im Bruchwegstadion sowie in der das Stadion umgebenden Gastronomie und den Supermärkten Alkoholverbot.

Nun haben die schon nur ein Stadion mit ca. 2.000 Gästeplätzen, das ist 2. oder 3. Liga Niveau und dann noch diese lächerlichen Einschränkungen.
Das sollten wir in Frankfurt mit den beiden Karnevalsvereinen, in Köln ist es ja ähnlich, auch mal machen. Bei uns hocken die außer in der Westkurve überall unbehelligt in ihren Fanklamotten. Einfach nur armselig. Das verstehen selbst die Fans von Mainz 05 nicht!
#
Adler-Moni schrieb:

Das sollten wir in Frankfurt mit den beiden Karnevalsvereinen, in Köln ist es ja ähnlich, auch mal machen. Bei uns hocken die außer in der Westkurve überall unbehelligt in ihren Fanklamotten. Einfach nur armselig. Das verstehen selbst die Fans von Mainz 05 nicht!


Joohh... bei uns rumheulen das überall Gästefans sitzen und sich selber Auswärts im ganzen Stadion breit machen wollen. Ist schon klar...
#
Muss man dafür zig neue Freds aufmachen???
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Adler-Moni schrieb:

Das sollten wir in Frankfurt mit den beiden Karnevalsvereinen, in Köln ist es ja ähnlich, auch mal machen. Bei uns hocken die außer in der Westkurve überall unbehelligt in ihren Fanklamotten. Einfach nur armselig. Das verstehen selbst die Fans von Mainz 05 nicht!


Joohh... bei uns rumheulen das überall Gästefans sitzen und sich selber Auswärts im ganzen Stadion breit machen wollen. Ist schon klar...  


Es heult hier überhaupt niemand rum, dass überall Gästefans sitzen, im Gegenteil mich stört das überhaupt nicht. Mich betreffen diesen Einschränkungen auch nicht persönlich.
Nur konnten die Mainzer über 5.000 Gästekarten bei uns bekommen und haben dann noch mal ungefähr genauso viele Karten im neutralen Bereich gekauft. Dann kann man man wohl von diesem Verein auch etwas Toleranz erwarten, wenn wir dort "Gäste" sind. Es gibt bestimmt keine Randale, weil da irgendein Frankfurter mit Fanbekleidung im Sitzplatzbereich der Gegentribüne sitzt. Zumal er die Karte dann sowieso nur durch einen 05er bekommen hat.  ,-) Es gab ja gar keine Karten auf dem freien Markt.
#
DerGeyer schrieb:
Muss man dafür zig neue Freds aufmachen???


Musst es ja nicht lesen!  
#
Das Problem wurde doch schon oft genug hier im Forum angesprochen...
Gibt halt leute die keine Lust haben Freds zu lesen, oder einfach nur schwer von Begriff sind  
#
DerGeyer schrieb:
Das Problem wurde doch schon oft genug hier im Forum angesprochen...
Gibt halt leute die keine Lust haben Freds zu lesen, oder einfach nur schwer von Begriff sind    


vlt hat man mal keine zeit dazu.....
#
DerGeyer schrieb:
Das Problem wurde doch schon oft genug hier im Forum angesprochen...
Gibt halt leute die keine Lust haben Freds zu lesen, oder einfach nur schwer von Begriff sind    


Ist mir schon klar, dass darüber schon öfter gesprochen wurde, wollte nur auf die Meldung von Mainz 05 hinweisen! Wie gesagt, wenn es dich nicht interessiert, dann les es doch einfach nicht ,-).
#
Zwischen den Zeilen lese ich da zwei Dinge heraus:

1.) Die Mainzer Bruchbude ist zu klein.
2.) Die 05er haben offenbar Angst, dass wir ihr Stadion "übernehmen".

Meine Laune war schon schlechter... ,-)
#
Hammersbald schrieb:

2.) Die 05er haben offenbar Angst, dass wir ihr Stadion "übernehmen".


Wann gab es dass das letzte mal in Deutschland?  
#
Meiner Meinung nach ist dies lächerlich vom FSV!
In Frankfurt ist wird sowas auch nicht gemacht!!!

Ich selbst werde am Samstag in meinem Trikot im Gästeblock sitzen
#
Trikot einfach ausziehen beim reingehen, am Platz einfach anziehen. Sollte ja gehen.. oder beim reingehen in den Block was drüber ziehen, ne Jacke oder so.
#
Trikot einfach ausziehen beim reingehen, am Platz einfach anziehen. Sollte ja gehen.. oder beim reingehen in den Block was drüber ziehen, ne Jacke oder so.
#
Felix_SGE schrieb:
Ich selbst werde am Samstag in meinem Trikot im Gästeblock sitzen


Such den Fehler...  
#
immerhin kündigen die ihren scheiß diesmal wenigstens an...
#
was steht an jeder eck?   clownstadt......
#
Bei denen schockt mich gar nichts mehr...

Aber assi ist das Alkoholverbot rund ums Stadion schon. Dann halt in der S-Bahn.  

Mainz ist und bleibt scheiße!
#
upps ich sitz im mainzer block! aber im eintracht trikot... zieh einfach einen zipper an
#
habt ihr was ander erwartet? Und außerdem, was war den bei unserem letzten Spiel in MZ, mit Fankleidung der Sgeler ausßerhalb, des Gästblocks??
#
Darüber zu jaunern ist kleingeistig.

1. Dem Gastverein stehen 10% der Tickets der Gesamtkapazität zu. Die haben wir bekommen, völlig regelkonform.
1.a) Mal schauen, ob nicht, wie zu vermuten ist, viele Eintrachtler sich Karten im neutralen oder Heimbereich besorgt haben. Wird man ja bei unseren vier Toren gut erkennen können.  
2. Im Gegensatz zu uns sind die Bonbonschmeißer stringent im Verbot von Auswärtsklamotten im Heimbereich. Ich halte den auch nicht für überbordend groß.
3. Ich wäre froh, man würde das bei uns so streng handhaben.


Teilen