>

Eure Erlebnisse aus Mainz

#
fifa_freak schrieb:
LeoLeo schrieb:
Kelsterbacher01 schrieb:
18-Alex-99 schrieb:
Die Leute ohne Karte (zB. ich   ) wurden ca 20 Minuten nach Anpfiff zum HBF gebracht, bekamen ein Platz/Stadt Verbot und sollten dann direkt in die Züge nach Frankfurt gebracht werden! Es wurde zwar etwas gestreikt, aber nach Drohung mit rechtlichen Konsequenzen (Wären dann wohl Stadionverbote gewesen) haben wir dann irgendwann nachgegeben. Ob die Leute dann wirklich alle nach FFM gefahren sind weiss ich nicht, weil ich schnell in den HBF geflüchtet bin, hab dann nach einer Kneipe gesucht und plötzlich laute Schreie gehört (Fast wie im Stadion nach einem Tor   ) Dann bin ich direkt dort hin, um zu gucken wie viel es steht, dachte eigentlich dass es Mainzer wären, aber dann sah ich eine Kneipe namens "Oberbayern" gefüllt mit ca 60(?) Eintracht Fans die das 3:2 feierten. Dort habe ich dann das restliche Spiel angeschaut, Stimmung war Super, und ich bin froh dass ich mir nicht eine von den mega teuren schwarzmarktkarten gekauft hatte    


War wohl bei dir in der nähe... gibt nichts hinzuzufügen außer: Das Sinnlose einkeifen bei einem (jungen) Mann der auf den Boden gespuckt hat und dabei natürlich unabsichtlich einen Grünen erwischt hat... Dank der Sitzblockade durfte er dann doch wieder mit ... Wir wurde dann noch 3 Stationen begleitet und stiegen dann in Kelsterbach aus.


Wurden dabei mal wieder behandelt, wie kriminelle die gerade abgeführt werden.
Zuvor wurde uns von den netten Zivis gesagt, wenn wir uns dort anschliessen, dürfen wir das Spiel in einer Bar gucken, zu der wir geleitet werden. Dann unbegründetes und unnötiges Stadtverbot.

All Colours Are Beatiful    


Nur Platzverweis, kein Stadtverbot. Der läuft nach 24 h wieder ab, d.h. wir sind schon wieder berechtigt, die Clownsstadt zu betreten.


:neutral-face War auch nicht anders gemeint, aber im ernst - wenn du in die S-Bahnen gedrängt wirst, musst du die Clownsstadt gezwungenermaßen ja in Richtung Heimat verlassen. Also läuft aufs gleiche hinaus..
#
Dann will ich auch mal:
Die Bullen waren natürlich etwas angespannt, da im Vorfeld ja sonstwas gemutmaßt worden ist, aber ich fand es insgesamt recht entspannt und habe keine Zwischenfälle mitbekommen (für die Sensationsgeilen unter uns: Ihr dürft den Rest meines Berichts gerne überspringen und zum nächsten Erguss scrollen).
Wir sind mit der S-Bahn um 12:47 Uhr ab Ffm Hbf gefahren. Klar ist das ne S-Bahn aber auch im gewöhnlichen RMV-Verkehr verstehe ich nicht wirklich, warum da keine Klos drin sind. Es kam also wie es kommen musste: die leer getrunkene Äpplerflasche wurde zweckentfremdet und ein Kollege musste feststellen, dass er erstaunlicherweise mehr in der Blase hatte als er ihr zuvor zugeführt hatte  
Ich hielt durch bis Mainz und wollte dann am Stadion gehen. Die Grünen hielten uns aber satte 45 Minuten am Bahnsteig fest und wollten uns weder die Örtlichkeiten aufsuchen lassen noch gestatteten sie uns mal eben einen Blick auf die Gleise zu werfen - wir seien schließlich selbst schuld, wenn wir so viel trinken würden. Das Argument, dass wir inzwischen längst am Stadion gewesen wären zog nicht wirklich. Durch die zumindest sehr konsequente Gangart kam es immerhin zu keinerlei Zusammenstößen von Adlern und Clowns. Das ist zwar erst einmal eine gute Nachricht, andererseits gehört ja wenigstens die verbale Auseinandersetzung schon zum Fußball, so dass mir an dem Tag irgendwie etwas gefehlt hat, verstärkt dadurch, dass die Bonbonschmeißer auch während des Spiels keinerlei Anstalten machten selbst mal ein bisschen etwas für die Stimmung zu tun.
Der Einlass zum Stadion war eines Profivereins nicht würdig, was uns auch einer der Ordner ohne Zögern bestätigt hat. Das Stadion selbst war keinen Deut besser. Man konnte Teile des Spielfeldes nicht einsehen (was auch daran gelegen haben mag, dass die Frankfurter gerne mal auf dem Gang standen und so die Sicht auf die uns zugewandte Längsseite verstellt war) und erst gerüchtehalber nach dem Spiel erfuhr ich, dass die Bruchbude tatsächlich eine Anzeigetafel haben soll. Schon komisch, dass die DFL dem FSV Frankfurt das Leben derart schwer macht, denn besser als in Mainz ist es dort allemal. Das betrifft auch die Anreise, denn die Idee eine einzige Straße zu bauen die von Bussen und Fußgängern gleichmaßen genutzt wird, zeugt schon von einer gesunden Portion Humor und Gottvertrauen.
Die Abreise verlief ebenfalls ohne Zwischenfälle, da wir gut behütet zum Gleis geleitet wurden. Doof halt, dass wir inzwischen einigermaßen dehydriert waren und nirgendwo nachtanken durften. Und die Trennung der Fans in allen Ehren, liebe Grüne, so ein bisschen drängt sich mir auf, dass vielleicht doch etwas Schikane dabei war, wenn auf unserem Gleis dann gemütlich ein paar Jecken herumschlappen, die genüßlich eine Cola vom Mäkkes schlürfen.
#
Was ich so ein bisschen komisch finde, ist, dass man jederzeit in diesen "Schutzbereich" der Cops konnte, aber raus nicht. Ich war zivil gekleidet und durfte nicht mal den Riegel verlassen als Minderjähriger, alleine. Das ist schon alles etwas zu viel Vorsicht meiner Meinung nach, zumal allen klar war, dass nichts passieren wird, da ansonsten das Geisterspiel seitens der DFL bzw. des DFB's droht.
#
Zu meiner totalen Überraschung waren die Ordner völlig relaxt und vernünftig.

Ich war zwar sehr spät vor Ort, aber wer nicht zu spät am Stadion war, war auch nicht zu spät im Stadion. Und sowohl die Ordner am virtuellen Drehkreuz als auch ihre Kollegen am Blockeingang haben sich, zumindest aus meiner Sicht, vorbildlich verhalten.

Respekt!  
#
Ich hatte gestern das zweifelhafte Vergnügen in Block S das Spiel zu verfolgen... also mittendrin zwischen all den Mainzern ,-)

War mal ne interessante Erfahrung, auch wenn ich zugeben muß das es ziemlich blöde ist seine Emotionen unterdrücken zu müssen... das nächste mal bin ich dann hoffentlich wieder im "richtigen" Block!

Stimmung von unserer Seite war gut und deutlich vernehmbar... allerdings nicht überragend was sicherlich auch an der knallenden Sonne in der 2.Hälfte lag! Im Mainzer Block wurde es eigentlich nur nach den Toren richtig laut, ansonsten eher konsumierendes Publikum, aber immer noch tausendmal sympathischer als Hoffenheim, Wob etc...

Außerhalb des Stadions war alles ziemlich entspannt, von Randale oder ähnliches weit und breit keine Spur... das aufgebotene Polizeiaufkommen sprach allerdings wieder mal Bände, zumal 90% der Polizisten den kompletten Nachmittag wohl nur gelangweilt rumgestanden haben... ich sach nur Steuergelder, aber das ist ein anderes Thema :neutral-face
#
abscließend bleibt zu sagen...
GEIL,dass so viele Adler da waren...
hat man immer schön bei den Toren gesehen,wo die ganzen "Schläfer" gehockt haben  

nächste saison dann also mainz,kaiserslautern und bestimmt offenbach im pokal^^ FREUDE!!!
#
Ich hab im Block J gehockt also direkt neberm gästeblock...
War ganz cool bis auf das ich und 4 andere Frankfurter von nem Mainzer Opa angemotzt wurden, weil wir bei VERRECK VERRECK mitgesungen ham...

Nach dem 3:2 hab ich dann gemeint, dass er jetzt seine klappe halten soll und er hat nurnoch gemeint ihr frankfurter seit doch assozial...

Gut so... warscheinlich wären wir noch aus dem Stadion geflogen weil wir dem falschen Club angehörten
#
Hallo zusammen,

es war ein super tolles Erlebnis mit dem Schiff und den Frankfurter Jungs zu fahren. Danke Harald, dass wir mit durften.
Danke auch den Fans die auf den Brücken standen! Das hatte was.
Sonst wurde schon alles positive und nehative gesagt.

Grüsse masef
#
frankfurter_buuubb schrieb:
Angekommen wieder mussten wir in diesen stinkenden bussen warten damit die die übersicht net verlieren, deshalb kam es auch dazu dass sich einige entschlossen scheiben kaputtzuschlagen  


Tolle Begründung. Und sehr lustig...
#
voyage schrieb:
frankfurter_buuubb schrieb:
Angekommen wieder mussten wir in diesen stinkenden bussen warten damit die die übersicht net verlieren, deshalb kam es auch dazu dass sich einige entschlossen scheiben kaputtzuschlagen  


Tolle Begründung. Und sehr lustig...



Wenn die Bullen auch alle gegen ihren Willen in irgendwelche Busse pferchen...
#
Fußballverrückter schrieb:
voyage schrieb:
frankfurter_buuubb schrieb:
Angekommen wieder mussten wir in diesen stinkenden bussen warten damit die die übersicht net verlieren, deshalb kam es auch dazu dass sich einige entschlossen scheiben kaputtzuschlagen  


Tolle Begründung. Und sehr lustig...



Wenn die Bullen auch alle gegen ihren Willen in irgendwelche Busse pferchen...


Ähm ich weiß ja nicht, aber ich durfte wie einige andere auch ganz normal laufen und mußte nicht in den Bus. Kommt halt auch ein bißchen drauf an wie man sich benimmt.  
#
ThorstenH schrieb:
Fußballverrückter schrieb:
voyage schrieb:
frankfurter_buuubb schrieb:
Angekommen wieder mussten wir in diesen stinkenden bussen warten damit die die übersicht net verlieren, deshalb kam es auch dazu dass sich einige entschlossen scheiben kaputtzuschlagen  


Tolle Begründung. Und sehr lustig...



Wenn die Bullen auch alle gegen ihren Willen in irgendwelche Busse pferchen...


Ähm ich weiß ja nicht, aber ich durfte wie einige andere auch ganz normal laufen und mußte nicht in den Bus. Kommt halt auch ein bißchen drauf an wie man sich benimmt.  



Der Kommentar ist genauso überflüssig. Auch nüchtern und ruhig wurde man geradezu genötigt, in diese Dampfsauna-Busse einzusteigen. Vllt. war bei euch Schichtwechsel oder so...
#
Hier das [bad]****[/bad] Mobfoto:

#
Haha du warst sicherlich nicht im schiff mitgefahren  also ganz ruhig     wärst du ne halbe std. in diesen heißen bussen gewesen nach ner geilen aber halt langen  2 undhalbstd. schifffahrt, dann hättest du sicherlich nicht so die partystimmung gehabt in dem augenblick, deshalb kann man es auch verstehen wenn man aus dem bus rausmöchte-wenn der busfahrer net aufmacht dann eben auf eigene fresse
#
Doch ich bin mit dem Schiff mitgefahren. Ich wollte aber eben nicht mit den stickigen Bussen mitfahren. Darum hab ich mich halt mit anderen verdünnisiert.  ,-)

Das der komplette Einsatz der Staatsmacht da völlig überzogen war, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren. Genauso wie das Geschwätz von der Randale.
#
Bin am Samstag so gegen 14:00 Uhr mit einem Kumpel auf den Parkplätzen beim SWR gelandet. Dann sind wir Richtung Stadion gelaufen, rechts und links aus allen Löchern kamen die Clowns ans Tageslicht. Am Stadion angekommen dauerte es ca. 5 Minuten bis wir drin waren. Die Ordner waren ziemlich locker. Als wir dann die Bruchbude sahen bekamen wir einen Lachkrampf. " SOWAS SOLL IM ERNST ERSTLIGATAUGLICH SEIN". Ich fand am schlimmsten die überlaute Beschallung im Block J, mit Ihrer dämlichen Ganzjahreskarnevalsmusik und die ständigen Hellau Rufe. Nach dem Spiel aus dem Ausgang raus und nach rechts abgebogen, nach ca. 10m ein jähes Ende. Die "netten" Herren in grün wollten uns nicht durchlassen. Einer sagte "Ihr wartet jetzt hier oder lauft einen Umweg". Wieder zurück Richtung Eingang Gäste und dann bemerkten wir, das oben am Gehweg die SGE-Fans durchkamen. Dann sind wir denen nach und kamen auch zu unserem Auto. Wäre vor dem Spiel nicht so eine Panik, seitens der Medien und des DFB gemacht worden, wäre es bestimmt genau so abgelaufen.
#
mal ne frage, das zu welcher Melodie war das lied was wir nach dem 3:2 für uns gesungen hatten bekomme nur noch das hey SGE hin
#
Hi Leute,

das vid ausem scheiss meenzer bahnhofstunnel is wieder online unter

http://www.youtube.com/watch?v=hOUaCNaQZso

Wenn jemand Einwände hat, weil er zu erkennen ist (was keine Absicht war), bitte melden. Ich stelle es dann offline.

Scheiss Mainz. Forza SGE    
#
Nordhessen3 schrieb:
mal ne frage, das zu welcher Melodie war das lied was wir nach dem 3:2 für uns gesungen hatten bekomme nur noch das hey SGE hin
Steam - Na Na Hey Hey Kiss Him Good Bye
#
So nochmal hier das 1312 "Mob"foto



Teilen