>

MATCH-to-MATCH- und PFLICHT-Punkte-Analyse zum 28. Spieltag (Cottbus): 1 PUNKT vorn !

#
S T A T U S zum 28. Spieltag:

Saison 2006 / 07 ---> Punkte: 31; Tore: 35:48 (-13)

Saison 2005 / 06 ---> Punkte: 30; Tore: 31:39 (-8)

 

28. Spieltag: SGE – FCE Cottbus 1 : 3 (Vorjahr = 5 : 2 / gegen MSV Duisburg)
27. Spieltag: Gladbach – SGE 1 : 1 (Vorjahr = 4 : 3)
26. Spieltag: SGE – Bayern 1 : 0 (Vorjahr = 0 : 1)
25. Spieltag: FCN – S G E 2 : 2 (Vorjahr = 0 : 1)
24. Spieltag: SGE – H96 2 : 0 (Vorjahr = 0 : 1)
23. Spieltag: HSV – SGE 3 : 1 (Vorjahr = 1 : 1)
22. Spieltag: SGE – VfB Stuttgart 0 : 4 (Vorjahr = 1 : 1)
21. Spieltag: Bayer Leverkusen - SGE 2 : 2 (Vorjahr = 2 : 1)
20. Spieltag: SGE – FSV Mainz 05 0 : 0 (Vorjahr = 0 : 0)
19. Spieltag: VfL Wolfsburg – SGE 2 : 2 (Vorjahr = 1 : 0)
18. Spieltag: SGE – FC Schalke 04 1 : 3 (Vorjahr = 0 : 1)
17. Spieltag: Hertha BSC Berlin – SGE 1 : 0 (Vorjahr = 2 : 0)
16. Spieltag: SGE – Werder Bremen 2 : 6 (Vorjahr = 0 : 1)
15. Spieltag: Alemannia Aachen – SGE 2 : 3 (Vorjahr = 1 : 1 / gegen Köln)
14. Spieltag: SGE – Borussia Dortmund 1 : 1 (Vorjahr = 2 : 0)
13. Spieltag: VfL Bochum – SGE 4 : 3 (Vorjahr = 1 : 2 / gegen Kaiserslautern)
12. Spieltag: SGE – Arminia Bielefeld 0 : 3 (Vorjahr = 3 : 0)
11. Spieltag: FCE Cottbus – SGE 0 : 1 (Vorjahr = 0 : 1 / gegen MSV Duisburg)
10. Spieltag: SGE – Gladbach 1 : 0 (Vorjahr = 0 : 2)
9. Spieltag: Bayern – SGE 2 : 0 (Vorjahr = 5 : 2)
8. Spieltag: SGE – 1. FC Nürnberg 2 : 2 (Vorjahr = 1 : 0)
7. Spieltag: Hannover 96 - SGE 1 : 1 (Vorjahr = 2 : 0)
6. Spieltag: S G E - HSV 2 : 2 (Vorjahr = 1 : 2)
5. Spieltag: VfB Stuttgart - SGE 1 : 1 (Vorjahr = 0 : 2)
4. Spieltag: SGE - Bayer 04 Leverkusen 3 : 1 (Vorjahr = 1 : 4)
3. Spieltag: FSV Mainz 05 - Eintracht Frankfurt 1 : 1 (Vorjahr = 2 : 2)
2. Spieltag: Eintracht Frankfurt - VfL Wolfsburg 0 : 0 (Vorjahr = 1 : 1)
1. Spieltag: FC Schalke 04 - Eintracht Frankfurt 1 : 1 (Vorjahr = 2 : 0)

 

Analyse:

Dies bedeutet nun für den 28. Spieltag: wir haben einen Punkt mehr aus den gleichen Spielansetzungen auf dem Konto wie vergangene Saison (bei 4 mehr erzielten Toren, aber auch 9 Gegentoren mehr (das heißt, um 5 Tore schlechtere Tordifferenz wie im Vorjahr)), wenn damals die gleichen Spielansetzungen zum gleichen Zeitpunkt stattgefunden hätten.

Erläuterung:

Gegenstand der Analyse ist, den Saisonverlauf unserer Eintracht der diesjährigen Saison (2006/07) exakt mit den gleichen Spielansetzungen und deren Ergebnisse der vergangenen Saison (Spielzeit 2005/06) zu vergleichen, um dem geneigten Betrachter ein Gefühl für die tatsächlich erbrachten Leistungen zu vermitteln.

Die Aufsteiger der aktuellen Saison haben die Absteiger der vergangenen Saison wie folgt ersetzt:
Bochum = Kaiserslautern (bester Aufsteiger / bester Absteiger)
Aachen = Köln (zweitbester Aufsteiger + zweitbester Absteiger)
Cottbus = Duisburg (drittbester Aufsteiger + drittbester Absteiger)

 

Zur Info für unsere Statistik-Fans:
Bis heute hatten wir auf allen Threads der match-to-match- und Pflicht-Punkte – Analysen der Saison 2006/07 rund 25.500 Klicks (pro Spieltag ca. 945) !

Mehr Statistiken (Zuschauer / Heim- / Auswärtstabellen) z.B. unter:http://adlerhorst-waldhessen.de/index.html

Kritisches zum sportlichen Zeitgeschehen:
http://www.anstoss-gw.de/

#
danke, eine kleine Hoffnung...eine sehr kleine...
#
glaube das diese match-to-match analysen dieses jahr nich viel bringen oder erläutern, da wir dieses Jahr mind. 40 punkte ,wenn net sogar noch mehr, brauche um nicht abzusteigen.Letztes Jahr reichten schon 36 oder 37 weiß net mehr genau...
#
Hier seid heute muss ich sagen, dass ich den Thread total daneben finde. Als ob man die einzelnen Saisons  mit einander vergleichen kann. Was haben wir davon wenn im Thread "Match to Macht Analyse 34. Spieltag Hertha +1 Pkt" steht und wir trotzdem absteigen?

Ist doch fuck egal, ob wir drüber sind oder nicht, dies jahr ist dies jahr und net letztes jahr

Zumal es echt peinlich ist das wir nur 1 Punkt drüber sind, wir sind von den Spielern her um längen besser wie letztes jahr
#
Bullshit...

man braucht keine 40 punkte

wie oft denn noch
#
Eibingerpuhlschisser schrieb:
Hier seid heute muss ich sagen, dass ich den Thread total daneben finde. Als ob man die einzelnen Saisons  mit einander vergleichen kann. Was haben wir davon wenn im Thread "Match to Macht Analyse 34. Spieltag Hertha +1 Pkt" steht und wir trotzdem absteigen?

Ist doch fuck egal, ob wir drüber sind oder nicht, dies jahr ist dies jahr und net letztes jahr

Zumal es echt peinlich ist das wir nur 1 Punkt drüber sind, wir sind von den Spielern her um längen besser wie letztes jahr


Die anderen Mannschaften sind natürlich auf dem gleichen Stand wie letztes Jahr geblieben, räum mal bitte deine Denkfehler aus  

PS: Wenn du den Thread so sinnlos findest, dann guck halt nicht rein und vor allem, antworte doch nicht! Er verschwindet schneller, wenn du nichts schreibst (wobei wir das verhindern werden ) ,-)

PPS: Nochmal ein Danke an Echzell-Adler und auch schonmal an Theesi sowie aquila, die bestimmt noch ihre Statistiken hinzufügen werden.  
#
Ich wußte ja schon, dass es schlimm hier sein wird. Deshalb habe ich mich auch heute erst wieder eingeloggt. Aber dass dieser Thread am Sonntag um 10:35 Uhr schon auf die 2 Seite gerutscht ist, hätte ich net gedacht....
Back to the Topic:

Wie gewonnen so zeronnen.Damit haben wir die 3 Bonuspunkte gerade wieder verspielt, aber zum Glück hatten wir ja dieses Polster. Damit liegen wir wieder 1 Punkt unter dem Anspruch der 40-Punkte-Pflicht

Hier der aktuelle Status zur "40 Punkte Pflicht"

Aktueller Punktestand: 31 Punkte

Pflichpunkte bis zum 28. Spieltag: 32 Punkte
-> 1 Punkt schlechter als der 40-Pflichtpunkte-Plan vorsieht!!

28. Spieltag SGE - Cottbus Ist 0; Pflicht 3
27. Spieltag Gladbach - SGE Ist 1; Pflicht 0
26. Spieltag SGE - FCB Ist 3; Pflicht 0
25. Spielttag FCN -SGE Ist 1; Pflicht 0
24. Spieltqag SGE - Han. Ist 3; Pflicht 3
23.Spieltag HSV - SGE Ist 0; Pflicht 0  
22. Spieltag SGE - Stuttgart Ist 0; Pflicht 1
21. Spieltag Leverkusen - SGE Ist 1; Pflicht 0
20.Spieltag SGE - Mainz Ist 1; Pflicht 1
19. Spieltag: Wolfsb. - SGE Ist 1; Pflicht 1
18.Spieltag: SGE - Schalke ISt 0; Pflicht 0
17. Spieltag: Berlin - SGE Ist 0; Pflicht 0
16. Spieltag: SGE - Bremen Ist 0; Pflicht 0
15. Spieltag: Aachen - SGE Ist 3; Pflicht 3
14. Spieltag: SGE - Dortmund Ist 1; Pflicht 1
13. Spieltag: Bochum - SGE Ist 0; Pflicht 3
12. Spieltag: SGE - Bielefled Ist 0; Pflicht 3
11. Spieltag: Cottbus - SGE Ist 3; Pflicht 3
10. Spieltag: SGE - Gladbach Ist 3; Pflicht 3
9. Spieltag: Bayern - SGE Ist 0; Pflicht 0
8. Spieltag: SGE - Nürnberg  Ist 1; Pflicht 1
7. Spieltag: Hannover - SGE  Ist 1; Pflicht 1
6. Spieltag: SGE - HSV Ist: 1; Pflicht: 0
5. Spieltag: VfB Stuttgart - SGE Ist: 1; Pflicht: 0
4. Spieltag: SGE - Bayer 04 Leverkusen Ist: 3; Pflicht: 1
3. Spieltag: FSV Mainz 05 - Eintracht Frankfurt Ist: 1; Pflicht: 0
2. Spieltag: Eintracht Frankfurt - VfL Wolfsburg Ist: 1; Pflicht: 3
1. Spieltag: FC Schalke 04 - Eintracht Frankfurt Ist: 1; Pflicht: 0

Erläuterung:
Die 40 Punkte Pflicht geht davon aus, dass die Eintracht 40 Punkte als Ziel hat und dass die Punkte ausschließlich "gegen vom Papier" schwache Gegner geholt werden. Z.B. ist ein Sieg gegen Cottbus Pflicht, gegen Bremen oder Bayern darf man verlieren. Desweiteren wird davon ausgegangen, dass 2/3 der Punkte zuhause geholt werden müssen.

Der Sinn an der Sache ist es ähnlich wie in der Match to Match die "Schwere" der Spielansetzungen zu berücksichtigen, denn es macht sicher einen Unterschied wenn man nach 9 Spieltagen 10 Punkte hat, ob die gegen Cottb, Aachen und Mainz geholt wurden oder eben gegen Bayern, HSV und Bremen. Der Unterschied zur Match to Match ist, dass nicht das Vorjahr, sonden ein (diskutierbarer) Plan zum Vergleich herangezogen wird.

Folgende Annahmen liegen der Pflichtpunkte Berechnung zu Grunde:
Basis der Reihenfolge: Kicker Tipp Rangliste (Sonderheft Bundesliga Saison)
2/3 der Punkte zuhause holen
Heimpunkte: (27 Punkte)
gegen die unteren 7 zuhause gewinnen (Cot., Aachen, Bochum, Bielef., Wolfsb., Hannov., Gladb.)
gegen die nächsten 6 zuhause einen Punkt holen (Stu, Mainz, Berlin, Leverk., Nürnb. Dortmund)
gegen die Top 4 darf man auch zuhause verlieren (Schalke, HSV, Bremen, Bayern)
Auswärtspunkte: ( 13 Punkte)
gegen die unteren 3 (= Absteiger) auch auswärts gewinnen (Cotbus, Aachen, Bochum)
gegen die nächsten 4 auswärts einen Punkt holen (Bielefeld, Wolfsb., Hannov., Gladbach)
gegen die übrigen 10 darf man auswärts verlieren (der Rest eben)

Grafisch aufbereitet sieht das Ganze derzeit so aus:

In dieser Grafik sind auf der X-Achse die Spieltage und auf der Y-Achse die kummulierten Punkte abgetragen. Die Linien zeigen den Verlauf der "Match to Match" und der "40-Punkte Pflicht" nach den oben definierten Kriterien an. Die rote Line bis zum 28. Spieltag ist das "tatsächliche IST". Im Unterschied zu Spieltagsvergleichen, werden hier die tatsächlichen Spielansetzungen berücksichtigt.

Alle Details können auch in der folgenden Excel Tabelle nachgelesen werden:
www.autothees.de/40_Punkte_Pflicht_2006.xls

Unabhängig von den Spielpaarungen (lineare Betrachtung):
Nach 27/34 Spielen = 82,4%, haben wir 31/40 Punkten = 77,5%
Das bedeutet wir liegen sozusagen bei -4,9%-Punkten.
Anders gesagt die jetzige Punktzahl hochgerechnet würdeknappe 38 Punkte ergeben.  
#
AdlerClus schrieb:
Eibingerpuhlschisser schrieb:
Hier seid heute muss ich sagen, dass ich den Thread total daneben finde. Als ob man die einzelnen Saisons  mit einander vergleichen kann. Was haben wir davon wenn im Thread "Match to Macht Analyse 34. Spieltag Hertha +1 Pkt" steht und wir trotzdem absteigen?

Ist doch fuck egal, ob wir drüber sind oder nicht, dies jahr ist dies jahr und net letztes jahr

Zumal es echt peinlich ist das wir nur 1 Punkt drüber sind, wir sind von den Spielern her um längen besser wie letztes jahr


Die anderen Mannschaften sind natürlich auf dem gleichen Stand wie letztes Jahr geblieben, räum mal bitte deine Denkfehler aus  

PS: Wenn du den Thread so sinnlos findest, dann guck halt nicht rein und vor allem, antworte doch nicht! Er verschwindet schneller, wenn du nichts schreibst (wobei wir das verhindern werden ) ,-)

PPS: Nochmal ein Danke an Echzell-Adler und auch schonmal an Theesi sowie aquila, die bestimmt noch ihre Statistiken hinzufügen werden.  



3 Aufsteiger.
Gladbach klar schwächer.
Mainz hat im Prinzip die komplette Offensive verloren.
Hamburg spielt eine ganz schwache Runde.
Bielefeld hat sich auch nicht wirklich verstärkt.


Und vor allem: Es ist spielerisch im Moment so schwach, wie selbst unter Reimann nur selten. Das gestern war spielerisch so schlecht, das ich sagen muss: Wenn wir die verbliebenden Spiele spielerisch weiterhin so schwach gestalten, dann ist es vielleicht sogar besser mit einem neuen Trainer in Liga 2 nochmal aufzubauen. Immerhin muss man sich auch fragen: Falls wir rigendwie die Klasse halten: Wie soll es nächste Saison besser werden?

P.S. Wenn wir am Ende der Saison nicht mindestens 3 Punkte vorn sind, steigen wir ab, da  die Konkurrenz deutlich mehr Punkte holt als letzte Saison.
#
Nur mal so nebenbei bemerkt:

Die Eintracht hat seit Einführung der 3-Punkte Regel in der 1.Bundesliga noch NIE 31 Punkte nach 28 Spieltagen gehabt. Will meinen wir sind (rein an Fakten gemessen) so gut wie seit 12(!!) Jahren nicht mehr.

Aber sowas will vermutlich im Moment keiner hören .....
#
Was auch erklären könnte, wieso wir die letzten 10 Jahre 5 in der 2.Liga verbracht haben oder?  ,-)
#
Theesi schrieb:
Nur mal so nebenbei bemerkt:

Die Eintracht hat seit Einführung der 3-Punkte Regel in der 1.Bundesliga noch NIE 31 Punkte nach 28 Spieltagen gehabt. Will meinen wir sind (rein an Fakten gemessen) so gut wie seit 12(!!) Jahren nicht mehr.

Aber sowas will vermutlich im Moment keiner hören .....


Wieso nicht hören? Dieser Vergleich hier hinkt mächtig hinterher. Wir haben zwar 1 Punkte mehr auf der Haben-Seite, dafür haben die, die hinter uns stehen auch mehr Punkte auf Ihrer Haben-Seite. Will heißen, dass die Situation nicht besser ist als vor einem Jahr, eher noch schlechter. Hier mal ein Rechenbeispiel, dass uns den Ernst der Lage verdeutlichen sollte

In der Saison 2005/2006 waren wir 13. mit 30 Punkten. Der Abstand zu einem Nichtabstiegsplatz betrug damals 3 Punkte - zusätzlich hatten wir noch die deutlich bessere Tordifferenz als alle anderen die zu diesem Zeitpunkt auf einem Abstiegsplatz standen. Heute sieht es so aus, dass es zu einem Abstoegsplatz momentan nur noch einen Punkt beträgt und wir dazu noch ein Spiel mehr haben und unsere Tordifferenz schlechter.

Ich verstehe ja, dass man sich immer an den positiven Dingen festhalten möchte - das ist ja auch gut so und als diesen verstehe ich diesen Threat auch. Aber man sollte hier nicht so tun als sei die Welt doch noch in Ordnung. Das ist sie nämlich nicht - diese kleine Serie mit 4 ungeschlagenen Spielen in Folge hat vielen hier inkl. meiner Person Sand in die Augen gestreut.

Nochmal, ich habe nichts gegen diesen Threat, aber man sollte hier auch immer wieder darauf aufmerksam machen, dass die Lage deutlich ernster ist als vor einem Jahr. Das geht aus diesem Threat hier leider nicht hervor und das finde ich wirklich sehr gefährlich, denn man streut hier nicht nur sich selbst Sand in die Augen sondern vielen anderen Fans auch.

Die Situation ist ernst aber noch nicht hoffnungslos. Hier hilft jetzt weder beten, noch alles schön zu reden oder sich schön zu rechnen. Ich bin bis in die letzte Faser davon überzeugt, dass wir mit Funkel ewig und drei Tage auf der Stelle treten werden. Deshalb bin ich für eine Ablösung - und zwar nach der Saison. Ein Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt bringt ganz einfach nichts mehr. Wir müssen jetzt Ruhe bewahren und uns nur noch auf den Klassenerhalt konzentrieren. So wenig ich unserer sportlichen Führung zutraue, desto mehr glaube ich an die Qualität die in dieser Mannschaft steckt. Für einen Trainerwechsel ist es jetzt wirklich zu spät. Augen zu und durch - muss es jetzt heißen. Mein Kopf sagt mir, wir steigen wegen diesem Trainer und seiner hahnebüchenen Taktiken, Auswechslungen und Mannschaftsaufstellungen ab - mein Herz sagt mir, dass dies alles Nonsens ist und wir am Ende wie so oft den längeren Atem haben werden und zugegebenermaßen etwas glücklich die Klasse halten werden.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
Max_Merkel schrieb:

Ich verstehe ja, dass man sich immer an den positiven Dingen festhalten möchte - das ist ja auch gut so und als diesen verstehe ich diesen Threat auch. Aber man sollte hier nicht so tun als sei die Welt doch noch in Ordnung. Das ist sie nämlich nicht - diese kleine Serie mit 4 ungeschlagenen Spielen in Folge hat vielen hier inkl. meiner Person Sand in die Augen gestreut.

Nochmal, ich habe nichts gegen diesen Threat, aber man sollte hier auch immer wieder darauf aufmerksam machen, dass die Lage deutlich ernster ist als vor einem Jahr. Das geht aus diesem Threat hier leider nicht hervor und das finde ich wirklich sehr gefährlich, denn man streut hier nicht nur sich selbst Sand in die Augen sondern vielen anderen Fans auch.
....

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel


Du hast leider etwas gründlich mißverstanden, dieser Thread ist  kein ewiger Optimismus Thread, sondern ein Thread der sich ausschließlich an Fakten orientriert. Die Autoren der Urprungsausagen (Echzell Adler) haben nie gesagt, dass die Punkte von letztem Jahr zum Klassenerhalt reichen werden, sondern ziehen einfach nur einen Vergleich. Aus diesem kann jeder User ableiten was er will.

Die 40-Punkte Pflicht definiert einen Anspruch, der ziemlich sicher zum Klassenerhalt reichen wird und vermutlich sogar zu etwas mehr. Hier wird dann Woche für Woche verglichen wie wir zu diesem Anspruch stehen - nicht mehr und nicht weniger.

Fakt ist, dass wir fast die ganze Saison uns 1-2 Punkte über oder unter dem Anspruch befinden, also in etwa in der Erwartungslinie befinden.

Fakt ist auch, dass insgesamt 11 Mannschaften auf fast einem Niveau liegen (30 - 35 Punkte) eine zwölfte Mannschaft ist noch dahinter. Damit liegen wir auf einem Level mit 2/3 der Bundesliga. Ich glaube wir sind uns alle einig, dass man nicht mehr erwarten durfte. Sicherlich könnten wir uns auch am oberen Ende des definierten Levels befinden - die Situation wäre aber nicht viel anders.

Von daher versucht dieser Thread neben all den vielen Diskussionen zur Spielweise, Trainer usw. einfach an nackten Zahlen zu messen. Diese sagen wir sind 1 Punkt besser als letztes Jahr und 1 Punkt schlechter als der Anspruch. Von daher bin auch unzufrieden - aber eben nur um einen Punkt!
#
Also Max,

abgesehen davon, daß du hier die falschen Leute ankackst (denn der Thread ist, wie oben erläutert, nicht einer der von dir so verhassten "Schönredner-Threads"), finde ich manches in deinem Beitrag grundvernünftig, besonders im letzten Absatz. Wir müssen die Arschbacken zusammenpetzen und irgendwie da durch, und wenn wir das geschafft haben, diskutieren wir darüber, wie diese Saison so verhunzt werden konnte.
Und wie (und mit welchem Personal) wir dafür sorgen können, daß wir in eine derart beschissene Situation nicht mehr so schnell kommen werden.

Grüße
Adlerflügel
#
Hallo aguila,

Dein Beitrag fehlt noch: die 40-Punkte-Pflicht der Konkurrenz.

Danke!!

Grüße
Theesi
#
Theesi schrieb:
Hallo aguila,

Dein Beitrag fehlt noch: die 40-Punkte-Pflicht der Konkurrenz.

Danke!!

Grüße
Theesi


Mainz: Auswärts: Stuttgart, Bauern, HSV 0 Punkte
Heim: Schalke 06 0 Punkte
Heim2: Hannover, Gladbach 6 Punkte
also -4
Also kann Mainz nurnoch 6 Punkte holen und die 40-Punkte-Pflicht ist theoretisch nichtmehr machbar!

Gladbach: Heim: HSV, VFB, Bauern 0 Punkte
Heim2: Bochum 3 Punkte
Auswärts: Hannover, Mainz 2 Punkte
also -10
Gladbach ist sogut wie unten. (Gegen Hannover und Mainz könnte auch gewonnen werden -> 34 Punkte....)

Den ganzen Rest haben wir noch selbst in der Hand! Ein Sieg über nen Konkurrenten kann ausschlaggebend sein. Mein Favorit : Aachen!

Aachen: Heim: Hertha 1 Punkt
Heim2: Wolfsburg 3 Punkte
Auswärts: Bremen, HSV 0 Punkte
Auswärts2: Nürnberg 1 Punkt

Was bislang -2 macht. Und nun kommt noch:
Auswärts3: SGE 1 Punkt (theoretisch)

Wenn die bei uns 0 Punkte mitnehmen, könnte man sagen: Die sind abgestiegen!      
#
Also, ich bin ja auch gerne mal so ein Statistiker, ab und an. Aber wie rechnet ihr bei euren Analysen ein, daß in dieser Saison am 28. Spieltag der 7. (Wolfsburg) vom 17. (M05) nur durch 5 Punkte getrennt ist?. Wie will man da Annahmen treffen über einen Spielausgang? Ich denke eher, im Moment kann in diesem Bereich jeder jeden schlagen. Selbst Gladbach ist bei noch 18 zu vergebenen Punkten noch nicht draußen, ebenso wie Schalke und Bremen schon in der CL wären. Die Wahrscheinlichkeit eurer Analyse ist dieses Jahr nicht sehr hoch deswegen.

Trotzdem: weiter so, ist schon interessant.
Peter aus Wiesbaden
#
Wuschelblubb schrieb:
AdlerClus schrieb:
Eibingerpuhlschisser schrieb:
Hier seid heute muss ich sagen, dass ich den Thread total daneben finde. Als ob man die einzelnen Saisons  mit einander vergleichen kann. Was haben wir davon wenn im Thread "Match to Macht Analyse 34. Spieltag Hertha +1 Pkt" steht und wir trotzdem absteigen?

Ist doch fuck egal, ob wir drüber sind oder nicht, dies jahr ist dies jahr und net letztes jahr

Zumal es echt peinlich ist das wir nur 1 Punkt drüber sind, wir sind von den Spielern her um längen besser wie letztes jahr


Die anderen Mannschaften sind natürlich auf dem gleichen Stand wie letztes Jahr geblieben, räum mal bitte deine Denkfehler aus  

PS: Wenn du den Thread so sinnlos findest, dann guck halt nicht rein und vor allem, antworte doch nicht! Er verschwindet schneller, wenn du nichts schreibst (wobei wir das verhindern werden ) ,-)

PPS: Nochmal ein Danke an Echzell-Adler und auch schonmal an Theesi sowie aquila, die bestimmt noch ihre Statistiken hinzufügen werden.  



3 Aufsteiger.
Gladbach klar schwächer.
Mainz hat im Prinzip die komplette Offensive verloren.
Hamburg spielt eine ganz schwache Runde.
Bielefeld hat sich auch nicht wirklich verstärkt.



Und vor allem: Es ist spielerisch im Moment so schwach, wie selbst unter Reimann nur selten. Das gestern war spielerisch so schlecht, das ich sagen muss: Wenn wir die verbliebenden Spiele spielerisch weiterhin so schwach gestalten, dann ist es vielleicht sogar besser mit einem neuen Trainer in Liga 2 nochmal aufzubauen. Immerhin muss man sich auch fragen: Falls wir rigendwie die Klasse halten: Wie soll es nächste Saison besser werden?

P.S. Wenn wir am Ende der Saison nicht mindestens 3 Punkte vorn sind, steigen wir ab, da die Konkurrenz deutlich mehr Punkte holt als letzte Saison.


Widerspruch?  
#
naja, die rechnung wieviele punkte die anderen noch machen / oder nicht, ist ja ganz amüsant, aber.....

in der hinrunde hat die eintracht aus den noch folgenden spielen gerade mal 4 punkte geholt........das langst nicht !, egal wie die anderen spielen !
#
AdlerClus schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
AdlerClus schrieb:
Eibingerpuhlschisser schrieb:
Hier seid heute muss ich sagen, dass ich den Thread total daneben finde. Als ob man die einzelnen Saisons  mit einander vergleichen kann. Was haben wir davon wenn im Thread "Match to Macht Analyse 34. Spieltag Hertha +1 Pkt" steht und wir trotzdem absteigen?

Ist doch fuck egal, ob wir drüber sind oder nicht, dies jahr ist dies jahr und net letztes jahr

Zumal es echt peinlich ist das wir nur 1 Punkt drüber sind, wir sind von den Spielern her um längen besser wie letztes jahr


Die anderen Mannschaften sind natürlich auf dem gleichen Stand wie letztes Jahr geblieben, räum mal bitte deine Denkfehler aus  

PS: Wenn du den Thread so sinnlos findest, dann guck halt nicht rein und vor allem, antworte doch nicht! Er verschwindet schneller, wenn du nichts schreibst (wobei wir das verhindern werden ) ,-)

PPS: Nochmal ein Danke an Echzell-Adler und auch schonmal an Theesi sowie aquila, die bestimmt noch ihre Statistiken hinzufügen werden.  



3 Aufsteiger.
Gladbach klar schwächer.
Mainz hat im Prinzip die komplette Offensive verloren.
Hamburg spielt eine ganz schwache Runde.
Bielefeld hat sich auch nicht wirklich verstärkt.



Und vor allem: Es ist spielerisch im Moment so schwach, wie selbst unter Reimann nur selten. Das gestern war spielerisch so schlecht, das ich sagen muss: Wenn wir die verbliebenden Spiele spielerisch weiterhin so schwach gestalten, dann ist es vielleicht sogar besser mit einem neuen Trainer in Liga 2 nochmal aufzubauen. Immerhin muss man sich auch fragen: Falls wir rigendwie die Klasse halten: Wie soll es nächste Saison besser werden?

P.S. Wenn wir am Ende der Saison nicht mindestens 3 Punkte vorn sind, steigen wir ab, da die Konkurrenz deutlich mehr Punkte holt als letzte Saison.


Widerspruch?  



Sehe ich nicht wirklich.

Es ging darum, dass wir nicht besser darstehen, als in der letzten Saison und das obwohl wir uns verstärkt haben. Darauf wurde erwiedert, dass sich die Konkurrenz ja auch verstärkt und damit weiterentwickelt hätte.
Da habe ich wiedersprochen, da sich eben nicht die ganze Konkurrenz verstärkt hat. Hamburg z.B. sind wichtige Leistungsträger weggefallen, Dortmund hat bisher ne schwache Runde, Bielefeld hat sich nicht wirklich verstärkt, die 3 Aufsteiger dürften sich alleine schon durch die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen (genauso wie Mainz) in einem solchen Umfang verstärkt haben wie wir.

Der springende Punkt ist aber: Wir spielen trotzdem nicht besser, als die aufgezählten Teams und wir spielen auch nicht besser als letzte Saison eher sogar schlechter. Und genau deshalb stecken wir wieder mitten im Abstiegskampf. Das Team wurde zwar bei uns besser verstärkt, als bei Mainz, Bielefeld, Kotzbus... trotzdem wird es nicht abgerufen und deshalb reichen uns die Punkte der letzten Saison auch nicht aus, denn man hat nicht 2 mal hintereinander das Glück eine derart schwache Rückrunde zu spielen, wie wir schon letzte Saison und dann am Ende das Glück zu haben, dass man 3 Teams findet, die noch schlechter sind, als man selbst.
#
Theesi schrieb:
Hallo aguila,

Dein Beitrag fehlt noch: die 40-Punkte-Pflicht der Konkurrenz.

Danke!!

Grüße
Theesi


Ich habe das mal übernommen, hoffe dass es recht ist. Und siehe da, wir haben noch immer ein kleines Polster von 3 Punkten auf die 3 schlechtesten, wobei wir halt auch noch 8(!) Pflichtpunkte zu holen haben, was erstmal geschafft werden muss. Hier die aktuelle Pflichtpunkte-Tabelle:

7. Wolfsburg +5
8. Hertha +4
9. Hannover +2
10. Cottbus 0
11. Hamburg -1
12. Eintracht -1
13. Aachen -2
14. Bielefeld -3
15. Bochum -4
16. Dortmund -4
17. Mainz -6
18. Gladbach -10

Anmerkung, ich habe für die Teams jeweils ihre eigenen Pflichtpunkte angerechnet, also nicht einfach das jeweilige Team durch die Eintracht ersetzt, wie oben bei Freidenker, daher die kleinen Unterschiede.


Teilen